Suchen Menü

Das kennich nur zu gut

Hallo,
dein Beitrag könnt von mir stammen. Mein Mann hatte neulich 3 Wochen Urlaub und war anschließend noch 4 Wochen wegen Bandscheibenvorfall krankgeschrieben. Eigentlich war er den ganzen Tag im Bett gelegen und hat TV geglotzt und ich musste ihn bedienen... Er hingegen hat mir nur vorgeworfen, ich wäre faul. Ich bin fast ausgeflippt. Am Schluß hab ich dann echt schon über Scheidung nach gedacht, nachdem ich meinem Mann aus Wut einen Teller an den Kopf geworfen habe. So auszurasten ist sonst auch nicht meine Art. Manche Männer sind halt so, kann man glaub ich nicht ändern... nur ertragen oder davon laufen.
Genieß die Zeit, wenn er mal nicht da ist...
LG
Mia
Bisherige Antworten

Das kennich nur zu gut

"Geniess die Zeit, wenn er mal nicht da ist ... "

DAS klingt für mich nicht nach ner glücklichen Ehe ... sondern nach schwerwiegenden Problemen !!! DAS würde ich mal heftigst überdenken und vor allem mit meinem Partner besprechen ...

... oder seh das nur ich so ?? *dasmalüberhauptnichtnachvollziehenkann*

Dagi

Das kennich nur zu gut

Also, ich denke auch es gibt noch andere Möglichkeiten, denn trennen oder aushalten ist keine Lösung, eine Ehe sollte immer noch mit Liebe zu tun haben.
Den Partner nehmen wie er ist, aber auch klar sein Grenzen zeigen.
GLG Jeanny

Das kennich nur zu gut

Hallo Dagi,
das klingt nicht nur krass, es ist auch manchmal krass. Leider hab ich nen Mann, der ziemlich aufbrausend ist. Er kann richtig gemein werden, aber die meiste Zeit haben wir uns dennoch lieb. Allerdings hab ich schon öfters überlegt, ob ich ihn nicht verlassen sollte, hab aber gleichzeitig auch Angst vor dem alleinsein.
...und wenn wir uns mal wieder gestritten haben, dann besprechen wir das Problem (meistens) auch... dannach passt es dann schon wieder.
Glücklich ist meine Ehe nicht, das geb ich zu. Aber denk mein Posting ist schliommer rübergekommen, als es tatsächlich ist.
LG
Mia

Das kennich nur zu gut

Hallo Mia,

also sag mal, klingt dein Posting jetzt nur schlimmer als es ist, oder meinst Du das wirklich so?

"Geniess die Zeit, wenn er mal nicht da ist..." klingt schon ziemlich krass.

Also wenn ich meinem Mann einen Teller an den Kopf geworfen hätte, dann würden wir bestimmt kein Kind mehr planen. Keine Ahnung was da bei euch passiert ist, aber ich denke da muss schon ne Menge Wut hinter gesteckt haben. Hoffentlich habt ihr darüber gesprochen und hoffentlich ändert ihr etwas daran.

Ein Mann, der mich nicht im Haushalt unterstützt, der nicht sieht, was ich als Hausfrau und Mutter leiste, wäre nie für mich in Frage gekommen. Ich denke man lernt sich ja schon frühzeitig kennen und weiss auch was für einen Typ Mann man an seiner Seite hat.

Ich drück die Daumen, dass eure Männer euch zuhören und sehen, was ihr so leistet.

LG Tanja

Hm ...

... ich ärger mich ja auch manchmal über meinen Schatz (und er sich über mich), ich denke, das ist normal, sobald 2 lebende Individuen aufeinandertreffen - allerdings leiden wir beide ganz arg, wenn wir uns mal nicht "haben" (er ist ziemlich oft geschäftlich im Ausland) - genießen kann ich das überhaupt nicht, im Gegenteil ...

Aber da hat bei dir auch sicher nur das ;-) gefehlt, oder?

GGGLG

Tinkerbelle

Das kennich nur zu gut

Liebe Tanja,
es klingt nicht nur krass, es ist krass. Aber ich rede da von extremen Situationen, unser normaler Alltag besteht nicht darin uns gegenseitig Teller an den Kopf zu werfen. Im Grunde genommen lieben wir uns schon. Aber dennoch ist mein Mann sehr aufbrausend, wenn ihm etwas nicht passt. Darunter leide ich sehr, aber ist das Trennungsgrund genug? Wenn wir gestritten haben besprechen wir (meistens) das Problem dannach. Totzdem ist für ihn die Hausfrauenrolle ziemlich nichtig, obwohl ich Hauptberuflich auch noch Studentin bin.
Lg
Mia

*Schluck*

Hallo Mia,
also ich bin geschockt! Bei Puscheln denke ich, ist es ein Phase und sie ist momentan genervt, aber was du schreibst ist ja der Hammer!
Worte wie "glotzen", "bedienen", "ertragen" und "Scheidungsdrohungen" gehören, neben Wurfversuchen auf 'Zielscheibe' Kopf, nicht in eine glückliche Ehe.
"Genieße die Zeit wenn er mal nicht da ist?!"  Mir ist echt gerade das Mittag aus dem Gesicht gefallen..
Ich hoffe du hast einen Spaß gemacht und musst nicht wirklich deine Lebensqualität danach richten, ob dein Mann da ist oder nicht. Wenn euer Alltag so aussieht, warum möchtest du dann ein Kind?
Ohne dass es gemein klingen soll oder ich dich reizen will, aber das Kind würde mir leid tun, wenn die Eltern so miteinander umgehen..
Vielleicht versucht ihr doch erst mal eure Beziehung in Ordnung zu bringen.
Ich wünsche dir viel Glück!
LG Missymarry

*Schluck*

Hi Missymarry,
klar klingt krass, ist aber nicht alltäglich bei uns. Ist ne Extremsituation gewesen. Steiten tun wir oft, gehört aber nicht zum Alltag. Manchmal vermiss ich meinen Mann auch, wenn er nicht da ist...das kommt schon auch mal vor. Aber ihn 5 Wochen am Stück und davon 3 Wochen krank zuhause zu haben war nicht immer ein Genuß!!! Bin froh, wenn er auf Arbeit ist und abends nach Hause kommt.
Wenn wir uns nicht doch lieben würden, wollte ich bestimmt auch kein weiters Kind von ihm.
Aber temperamentvoll und aufbrausend ist er schon...und das zu viel für meinen Geschmack.
Sorry, wenn euch das jetzt so schockiert hat, aber ganz so krass isses dann doch wieder nicht.
LG
Mia

Das kennich nur zu gut

Hey Mia, weißt Du, so einen Mann hatte ich in erster Ehe! Immer hat er mich aufgebracht, und hinterher dachte ich, es muß an mir liegen...Nix konnte gut genug laufen, nix war mal von mir gut gemacht etc. Ohne zu Jammern!!!! ich habs mir nämlich auch 9 Jahre gefallen lassen, doch dann bin ich weg und es war die beste Entscheidung meines Lebens! Nie mehr würd ich so ein Theater mitmachen. Ich finde, wenn man zusammen lebt, sollte man die Zeit miteinander geniessen und sich gegenseitig das Leben schön machen, nicht mies.
Ich glaub, Du bist ganz schön gefrustet. Du schreibst: Ertragen oder davonlaufen. Was wirst Du tun? (ohne Dir zu nahe zu treten, aber ich kenn es halt auch und weiß, JEDE FRAU hat Besseres verdient)
GGlGr Jana

Das kennich nur zu gut

Liebe Jana,
also 9Jahre könnte ich diese Extemsituation nicht ertragen, dann würd ich meinen Mann auch verlassen. Aber bei mir gehört das Tellerwerfen nicht zum Alltag (ist nur einmal passiert). An diesem Tag war ich auch tatsächlich sehr gefrustet. Im großen und ganzen streiten wir zwar viel, aber dennoch lieben wir uns, auch wenn er kein einfacher Mensch ist. Hattest du damals keine Angst, deinen Mann zu verlassen und wieder allein da zu stehen?
LG
Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen