Suchen Menü

Das ist doch echt zum Mäuse melken!

Hallo Mädels,

so wie es aussieht habe ich heute meinen ES!

Einerseits erfreulich, andererseits ist es schon ärgerlich, da ausgerechnet jetzt mein Mann weg ist! :-|

Seit einem halben Jahr habe ich keinen ES trotz Clomi und jetzt...und das an ZT 34 %) !

Gestern hatte ich spinnbaren ZS und heute einen deutlichen MS, sicher bin ich mir natürlich nicht, da ich ja keinerlei Erfahrung und Vergleichswerte habe. Aber am Freitag beim US war das Eilein 16mm, könnte also hinkommen, oder?

Am Donnerstag geh ich nochmal zum FA, danach bin ich hoffentlich schlauer.

Wieviel Tage davor ist man denn fruchtbar? Wir haben am Sonntag Abend noch ein X gesetzt, könnte das noch ausreichen? =-O

LG, Johanna.

Bisherige Antworten

Das ist doch echt zum Mäuse melken!

Hi,
klar, das X reicht! Ich hatte am Donnerstag morgen das X, den ES am Sonntag, und bin schwanger..
Wünsch dir viel Glück!
LG Bianca

Das ist doch echt zum Mäuse melken!

Hallo Bianca,

danke Dir für Deine Antwort, das macht mir echt Mut!

JEtzt hoff ich mal, dass das auch echt ein ES war.

Ich hoffe Dir und Deinem Krümel gehts gut?!

LG, Johanna.

Das ist doch echt zum Mäuse melken!

Hallo Johanna,
ich bin zwar wahrlich kein Experte, aber ich glaube gelesen zu haben, daß die Spermien bis zu drei TAge überleben können. Kommt sicherlich auch immer auf die "Qualität" der Schwimmer an.
Ach, wie blöd, daß Dein MAnn zur Zeit nicht da ist, aber vielleicht hat es ja trotzdem gereicht und es schlägt sich ein tapferes Spermium so lange durch.
Da teilen wir beide wohl ein ähnliches Schicksal: Mann nicht immer greifbar, nicht wissen wann und ob überhaupt ES. Ich bin ja jetzt seit einem Monat in einer KiWu-Praxis und erstmalig wurde mein Zyklus überwacht, das hatte ich bisher noch nie. Bei mir scheinen die Eibläschen auch schlecht oder zu langsam heranzureifen, habe daher auch entweder einen sehr späten oder auch gar keinen ES (jedenfalls einen sehr unzuverlässigen).
Liebe Grüße, Julinka

Hallo Julinka,

danke erstmal für Deine Antwort.

Ich hab gerade mal ein bißchen in Deinem Profil gelesen... Mönsch, Du hast ja ne richtige Odyssee hinter Dir?! Gut, dass Du jetzt in ner KIWU-Praxis bist und Dich dort hoffentlich gut beraten fühlst?! Ich drück Dir die Daumen, dass es jetzt vorwärts geht und Ihr bald Erfolg habt :THUMBS UP: :THUMBS UP: !

Ich bin dank meiner Schwester bei diesem Thema etwas sensibilisiert und hab deswegen sehr bald bei meiner FÄ wegen des fehlenden ES Druck gemacht. Die wollte mir auch dauernd verklickern, dass es schon mal vorkomme einen Zyklus ohne ES zu haben. Als ich sie darauf hinwies, dass ich bereits seit einem halben Jahr keinen ES habe, meinte sie immer noch abwarten.

Nach dieser Reaktion hab ich dann sofort in ne KiWu-Praxis gewechselt!

Darf ich Dich fragen, was die bei Dir als Behandlung vorgeschlagen haben und wo Du gerade stehst?

LG, Johanna.

Hallo Johanna,

ja, ich fühlte mich auf jeden FAll gut in der KIWu-Praxis aufgehoben. Vor allem passiert jetzt endlich mal was!
Für mich sind das alles völlig neue Erkenntnisse, denn vorher war laut Aussage der FÄ immer alles normal.
Ein bestimmter Weg wurde uns noch gar nicht vorgeschlagen, da wir erstmal durch die ganze Diagnostik müssen. Und jeder Ultraschall, jedes Blutabnehmen ist ja immer erst ein neuer Baustein und erst wenn die FÄ alles zusammen hat, gibt´s das GEspräch und wahrscheinlich auch einen Plan.
Zur Zeit bin ich wegen des schlechten Postkoitaltestergebnisses ganz schön traurig und weiß nicht wie es weitergehen soll... (HAbe weiter oben berichtet)
HAbt ihr schon einen behandlungsvorschlag?
Gruß, Julinka

Hallo Julinka,

ich hab Dein Posting oben gelesen, es tut mir leid für Dich. Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, da ichmich da überhaupt nicht auskenne...die anderen meinten aber ja Du solltest Dir erstmal keinen Kopf machen. Ich weiß aber, dass solche Nachrichten echt niederschmetternd sein können. Vor allem wenn man gerade gedacht hat, man ist auf dem richtigen Weg.

Aber rein gefühlsmäßig würde ich auch sagen, dass das Spermiogramm wesentlich aussagekräftiger ist und so ein großer Unterschied nur ein Ausrutscher sein kann. Vielleicht brütet Dein Mann ne Krippe aus oder ähnliches?!

Bei mir war ja klar, dass ich keinen ES habe und deswegen meinte mein FA man sollt erstmal den Zyklus überwachen und dann mit Clomifen stimulieren. Das sollte dann höchstwahrscheinlich schon ausreichen...jetzt hab ich den ersten Clomizyklus hinter mir und ich hatte trotzdem keinen ES. So wie es aussieht hatte ich aber jetzt doch spontan :-| an ZT 33 einen ES, morgen muss ich zum FA zur Kontrolle, dann weiß ich erst sicher Bescheid. Ansonsten wäre der Plan jetzt für den nächsten Zyklus, mit Puregon spritzen zu stimulieren.

Mein Mann sollte auch noch ein Spermiogramm machen lassen, da ich aber ja die ganze Zeit schon auf meinen ES warte und ich da die Spermien ja selbst gebraucht hätte ;-) , haben wir das noch nicht geschafft. Bei den Blutuntersuchungen war immer alles im Normbereich. Ein Insulinresistenztest wurde noch gemacht um evtl PCO auszuschließen, die Ergebnisse hab ich aber noch nicht.

Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr bald Klarheit habt und dann wieder voller Zuversicht weiter machen könnt!

LG, Johanna.

Yep, das kann locker reichen, ich drück die Daumen:-)GLG>>>

Danke für Deine Daumen!LG

Das ist doch echt zum Mäuse melken!

Hallo Johanna, natürlich kann das X noch ausreichen!!!!! Daumen sind gedrückt, Grüßle von Tina :-)

Vielen lieben Dank!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen