Suchen Menü

Das Leiden der Männer...

... oder anders: "Bring mich ein SG um???"

Mein Partner hat gestern DIE Schreckensnachricht seines Lebens erhalten: Ich habe meine Mens!!! Als diese Samstag ausblieb, hat er ja innerlich gehofft, dass er drumrum kommt. Montag war er sich fast sicher dass er drumrum kommt.... Jedenfalls war das wohl ein Messer, mitten ins Herz. Armer Kerl! Ich habe mich ja schon daran gewöhnt nicht getröstet zu werden und immer nur ein: "Das wird schon noch!" zu bekommen, aber jetzt bekam ich obendrauf noch das schlechte Gewissen ihm was schlimmes anzutun!!! (Ich weiß dass ich das nicht müsste, aber solche Gefühle kommen einfach!)

Gestern Abend immer noch die Leidensmiene.... Irgendwann sagte er: Ich hab mich über dieses SG informiert.:-(  - Ja??:-) - Ich bin begeistern! :-(:-( - Ja??O:-) - Die brauchen SPERMA!!!:-(:-(:-( - Nee!! ECHT???%) - Ich freu mich schon auf den Augenblick, wenn der Arzt sagt: Da Herr Naddy, gehen sie mal in das Kämmerchen!:-(:-(:-(:-(

äh.... Hallo!?!?! Was bitte hat er sich denn gedacht, was gemacht wird??? Vielleicht kann man durch Abhören ja feststellen, ob die Spermien beweglich genug und in ausreichender Zahl vorhanden sind...??? Er hat sich darüber die ganze Zeit wirklich KEINE Gedanken gemacht!!! GAR KEINE!! Also WENIGER ALS KEINE!!!

Ich beneide jede hier, die schreibt, dass sie von ihrem Mann lieb getröstet wurde!! Echt jetzt. Wäre schön, wenn mir das auch mal passierte!! Sonst, bei anderen Dingen ist er so feinfühlig!!! Leider glaube ich mittlerweile, dass er tatsächlich kein Kind mehr will, dass er nur nichts dagegen hätte, wenn noch eins dazukommen würde...

Hach... :SORRY::SORRY::SORRY::SORRY::SORRY::SORRY::SORRY::SORRY::SORRY::SORRY::SORRY::SORRY:

lg, Naddy

Bisherige Antworten

Re: Das Leiden der Männer...

Hallo Naddy

Vielleicht denkt er jetzt wo du die Mens bekommen hast noch mal genauer nach... Männer denken bis zur letzten Sekunde; ach das wird schon, meiner auch, sie sind eben so gestrickt... Meiner tröstet mich auch nicht wenn die Mens kommt, deswegen kann ich aber auch meinen Gefühlen nicht wirklich freien Lauf lassen... das ist schon manchmal echt sch... aber gut jeder hat so seine Macken und die Männer können unsere Gefühle nicht worklich nachvollziehen.

Ich hoffe dass er nach ein paar Tagen zu dir kommt und sagt er hat nen Termin gemacht oder mach mir bitte einen Termin! Denke die Angst als Mann zu versagen ist da bei jedem vorhanden und sind wir mal ehrlich sie fühlen sich schneller als nicht mehr vollwertig... wenn es an uns hängt dann wird das schon, nach ihrer Meinung!!!

Lass dich mal drücken... Kopf hoch

Re: Das Leiden der Männer...

Danke Yasemin!

ja... irgendwie verstehe ich ihn schon... ich würde das als Mann auch nicht wollen. Und in der Tat ist es sogar noch unangenehmer, als auf dem FA-Stuhl die Beine breit zu machen...

Ich werde wohl versuchen nochmal mit ihm zu reden... Ich glaube ja schon, dass ers früher oder später machen lässt... und ich möchte ihn auch nicht wirklich alleine dabei lassen... Aber ich habe das Gefühl - wenn er darüber redet, dann will er es eigentlich nicht, sagt nur das, was ihn wirklich gerade beschäftigt... und will eigentlich keine Diskussion daraus machen...

Bei manchen Dingen - das habe ich mittlerweile gelernt - muss ich ihm einfach Zeit lassen!! Und peu à peu vorgehen... Aber bei diesem Thema ist das soooo schwierig für mich, weil ich ja eigentlich die bin, deren Nerven bis aufs äußerste gespannt sind!!!

nun gut.... Abwarten - was sonst...

Naddy

Re: Das Leiden der Männer...

Ach Naddy, das ist richtig doof! Ich weiss auch nicht, warum er damit so Schwierigkeiten hat. Es gibt halt wohl Männer, die damit richtig Probleme haben. Vielleicht fühlen sie sich angegriffen in ihrer Männlichkeit.
Aber mal ganz ehrlich, ich kann mir auch was Schöneres vorstellen, als da irgendwo in nem Kämmerchen zu stehen und in so ein Becherchen machen zu müssen.
Dabei ist es in Deutschland wohl noch etwas besser, denn da gibt's ja extra Zimmer, wo man das machen kann.
hier in unserer KiWu muss man irgendwo auf nem Männerklo. 
Mein Liebster erzählte, dass er gerade so zugange war, als die Putzfrau reinkam hahahaha, ich hab mich gekugelt!
Er nahm's mit Humor! Zum Glück ist er ganz realxt gewesen, was das betrifft. Es musste halt sein. So wie ich alles über mich ergehen lasse, tut's er halt auch.
Jetzt, wo ich deine Zeilen lese, bin ich mir bewusst, wie viel Glück ich hatte! 

Yasemin hat recht, vielleicht denkt er jetzt nochmal drüber nach.
Habt ihr denn mal richtig ruhig darüber gesprochen? Also, hast du ihm mal ganz ruhig gesagt, was du von seinem Verhalen hälst? Was das mit dir macht? dass du dich vielleicht allein gelassen fühlst?

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir, dass er mitzieht und es einfach mal macht. Sooooo schlimm ist es gar nicht!

:KISSING: Lisa

Re: Das Leiden der Männer...

Oh... das Männerklo.. Hihi!!! Das wär ja dann schon... Hm...

Du hast wirklich einen tollen Mann!!! ;-) Kann ich mir den mal als Motivator für meinen ausleihen??? :GIRL 101:

Re: Das Leiden der Männer...

Haha, ja ich fand's saulustig, kann mir die Stuation so lebhaft ausmalen ;-)
Die arme Putzfrau auch, wenn die gewusst hätte...hahaha

Klar, leih ich ihn dir aus!
Gib deinem Mann noch etwas Zeit, das wird schon!
Meinst du nicht auch?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass er sich bald dafür entscheidet. 

:IN LOVE: Lisa

Re: Das Leiden der Männer...

Und wie soll das denn aussehen?

"Looos, Naddys Mann, looohos, das schaffst du!!! Ja, raus mit dem Zeug, wooohooo! Zeig, was in dir steckt! Gib dein Bestes! Jaaaa, und Endspurt! [tbc]"

:-D

Re: Das Leiden der Männer...

Hallo Naddy!

Das tut mir leid für dich! :-( Bei meinem Freund war das gar kein Problem!

Aber vielleicht kann ich dich bzw. deinen Partner etwas beruhigen, bei unserem Urologen war das kein Problem DAS GANZE zu Hause zu erledigen und den Becher innerhalb einer Stunde in die Praxis zurück zu bringen!

Fand das gar nicht so schlecht! Daheim in gewohnter Umgebung...

:THUMBS UP:

 

 

Re: Das Leiden der Männer...

ja... das wäre vielleicht super, wenn das bei hier auch ginge!!! Muss ich mich mal informieren!!! Danke!

lg, Naddy

Re: Das Leiden der Männer...

Gerne! :-)

Ich denke schon! Wenn die Praxis nicht zu weit weg ist, dürfte das kein Problem sein!

Viel Glück!

 

Re: Das Leiden der Männer...

hey, naddy,

das sind halt männer.. 

aber eine freundin von mir hat erzählt, dass ihr mann zuhause den orgasmus mit ihr hatte, sie es ins röhrchen getan hat und sofort zur kiwu gebracht hat.. geht wohl auch.. für die besonders schwierigen fälle!

frag doch mal nach..

und ausserdem würde ich noch einmal mit ihm das gespräch suchen, da du ihn wirklich BRAUCHST, wenn ihr ein zweites kind kriegt. das ist wirklich mega heftig mit zweien und wenn er da nicht 1000% prozentig dahintersteht leidet die partnerschaft noch mehr, als sies eh schon tut mit zwei kindern!

mir fällt was ein, was mein mann sagte, als wir erfahren hatten, dass es wohl bei einem guten freund mit seiner frau nicht klappt mit dem kinder kriegen: "der will doch eigentlich gar keine kinder und wenn ein mann keine kinder will, macht der auch keine!"

ich weiss nicht, wieso er das denkt.. vielleicht ist da doch was zwischen himmel und erde, was dann die spermien nicht so potent macht..

und da wir schon zwei haben und die uns ganz schön platt gemacht haben all die jahre, könnte ich mir vorstellen, dass er nicht wirklich so waaahnsinnig bock drauf hat, das alles nochmal von vorne zu machen, mir zuliebe sagt, jaja, aber trotzdem eigentlich einfach nicht will.. und sich deswegen halt da auch nix tut..

naja, nur so zum drüber nachdenken..

:KISSING:

Re: Das Leiden der Männer...

Nun... Er wollte in der Tat gar keine Kinder. Das erste haben wir nur, weil ich mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann und mich von ihm getrennt habe... Aber so wirklich hat das auch nicht funktioniert - das halbe Jahr etwa war auch nicht schön, für uns beide und irgendwie kamen wir wieder zusammen. Allerdings war klar, dass es nur mit Kind geht... Zu dem wurde er also gezwungen.

Aber um die 180-Grad-Wendung zu bewirken, musste das Kind nicht einmal geboren werden. Schon alleine mein wachsender Bauch hat das bewirkt. Ganz stolz hat er immer erzählt, dass er "diesen Zustand" nicht mehr missen wolle... Als Papa geht er völlig auf (gut, arbeitsbedingt ist er selten zu Hause, aber wenn ist er ein ganz toller Papa und macht alles mit und für die Kleine). Das zweite Kind war so ein bisschen seine Idee und hat mich angesteckt. Gut, ich muss sagen: mittlerweile ist es bei mir schlimmer als bei ihm (das ist normal, glaube ich, denn der Kiwu an sich sitzt bei Frauen immer tiefer), denn er sagt: zweites Kind wäre schön, aber wenns nicht sein soll, wir haben ja zumindest eins. Also denke ich nicht, dass der Nicht-Wunsch nach einem Kind seine Potenz mindert.... aber ich glaube nun mal, dass es ihm nicht sooo wichtig ist, dass er sich jetzt dem Stress aussetzen will...

Wenn du schreibst, dass ihr schon zwei habt, die euch platt gemacht haben... Wie sieht es denn dann bei euch aus?? Noch ein drittes?? Warum? (bitte keine Unterstellungen oder so in diese Fragen reininterpretieren, ist nur Neugierde... ;-))

lg, Naddy

Re: Das Leiden der Männer...

:GIRL 101:ich weiss nicht warum!! das ist wie mit hunger oder durst.. ein körperliches verlangen.. der verstand sagt dauernd: lass es, aber das herz sagt: ich wiiiiiiilll aaabeeeer...

und die jungs sind schon lang aus dem gröbsten raus (8 und 11) und ich habe keine familie (also alles verkracht und geschieden, verstritten, verhasst und chaos..) und da dacht ich: ooch, wär doch schön, so die eigene familie grösser zu machen.. wobei ich auch aus erfahrung weiss, das das natürlich auch kein garant für harmonie und frieden später unter geschwistern und eltern ist..

haach.. ich dachte mir halt jetzt, so wies kommt, kommt es, wenn da noch eins zu uns will, dann wärs schön, wir haben noch ein schönes sicheres plätzchen..

aber dass es wieder sau anstrengend würde, weiss ich schon, da ja die  jungs mich trotzdem noch eine zeit ganz schön beanspruchen.. wenns auch nur wäsche, hausix und lernen und rumfahren ist.. schnüff.. naja, ab und zu darf ich schon noch schmusen..

ich leg es jetzt einfach in die hand des schicksals und warte ab..

und dir wünsch ich viiel glück für euer zweites! :THUMBS UP:klingt doch ganz gut, dass er jetzt erkannt hat, was für ein schönes gefühl es auch sein kann, papa zu sein! die kleine muss nur noch n paarmal sagen: "papa, ich wünsch mir soooo doll ein geschwisterchen.." dann wird er sicher alles machen!

hihiii, fieser trick.. :-P

 

 

 

 

Re: Das Leiden der Männer...

:GIRL 101: wie cool!! Aus dem ganze Gewirr lese ich eins raus: "ab und zu darf ich schon noch schmusen!":GIRL 101: Wir armen Mütter werden doch immer am langen Arm gehalten!!!

Meine Kleine war noch nie so wirklich ein Schmusekind - sie ist ein kleiner Wussel ohne Ruhe im Hintern - schon im Bauch war sie sehr aktiv und der FA hat sich immer köstlich darüber amüsiert, dass sie wenig kooperativ stillgehalten hat um irgendwas auszumessen... Deshalb finde ichs auch ein bisschen "toll", wenn sie ein wenig kränkelt (nicht zuviel krank, dass ist dann auch doof), aber wenn sie eben krank ist, dann klebt sie an mir! Dann wird die ganze Zeit über geschmust!!!!:GIRL 039:

Na gut, machen wir weiter im Text. Vielleicht dürfen wir ja zufällig gemeinsam umziehen, dann hol ich mir Tipps bei dir, wie ich zwei Kinder gestemmt bekomme!!! :THUMBS UP:

lg, Naddy

Re: Das Leiden der Männer...

na, ob ich da die richtige bin :GIRL 101:

spaass.. naklar, jederzeit, wenn ich denn tipps habe..

ich drück mal die daumen!

liebe Grüße 

Re: Das Leiden der Männer...

Hallo Naddy,

also ein wenig musste ich nun doch schmunzeln. ;-)Da sieht man einfach wie weit die Gedanken von Männern und Frauen auseinander gehen. Frauen informieren sich meist schon lange vorher ganz genau, Männer lassen alles auf sich zukommen. So lange ein bestimmtes Ereignis nicht unmittelbar bevor steht, kein einziger Gedanke daran.

Mein Freund fragt zwar ob er ein SG machen lassen soll, aber meine Antwort mit JA BITTE, WÄRE HILFREICH verschwindet dann irgendwie wieder aus dem Köpfchen. Im nächsten Monat die selbe Frage.... Was soll ich machen??? Soll ich den Termin für ihn ausmachen? Arzt usw hab ich eh schon rausgesucht. Also...zwischen reden und tun ist dann auch noch ein großer Unterschied.

Ich hoffe es klappt letztendlich bei dir!

Lg Malina

Re: Das Leiden der Männer...

Oh ja. Das kenne ich!! Der Witz an der Sache ist ja, dass er auch manchmal gefragt bzw gesagt hat, dass wir aber noch ein bisschen warten, bis er seine "Schwimmerchen" untersuchen lässt.... Daher hat mich das gesamte Gespräch wirklich erstaunt!!!

Wie lange übt ihr schon?? Wie gehst du nun weiter vor?? Nagelst du ihn beim nächsten Mal fest???

lg, Naddy

Re: Das Leiden der Männer...

Nachdem das hier schon Thema ist, bin ich motiviert. Er wird wohl heute darauf festgenagelt! Danke Naddy! :THUMBS UP:

Wir verhüten schon seit 13 Monaten nicht mehr. Aber ich rechne eigentlich seit meiner Bauchspiegelung im September 2014, bin jetzt somit ÜZ 8 mit Ovus und Tempi messen usw.

Natürlich hab ich immer im Hinterkopf, dass es eigentlich schon ein Jahr nicht funktioniert. Deshalb wird jetzt auch der Rest abgeklärt! Da müssen halt auch die Männer ran!

Nachtrag: Wunder geschehen

Ein bisschen gruselig ist das jetzt schon. Gestern ist das SG großesThema hier und ich war fest entschlossen und motiviert meinen Freund klar zu sagen, was ich mir jetzt von ihm wünsche.

Er kam gestern nach Hause und seine Eltern kamen kurz danach unerwartet zu Besuch. Blöde Zeit um das Thema anzuschneiden. Langer Besuch, danach Gartenarbeit, bei der ihm ein Freund  geholfen hat, anschließendes Fußball gucken. Somit gestern keine Zeit. jetzt kommts.... Vor 15 Minuten bekomme´ich eine sms, dass er am 26. mai Urologentermin hat!!! Ich frag ihn warum er heute dort angerufen hat. Seine Antwort: Er hatte so ein Gefühl. :-[Hihi, ich musste so lachen! Der Austausch hier wirkt! Vielleicht auch bei dir!

Re: Nachtrag: Wunder geschehen

Oh!!! Das war ja einfach!!! ;-):THUMBS UP:

Ok Mädels!!! Was wollt ihr von euren Männern??? Lasst uns drüber diskutieren!!!! :GIRL 101:

Re: Das Leiden der Männer...

Hallo Naddy,

das könnte fast meiner sein. Ist in der Beziehung auch sehr "feinfühlig".

Ich würde ihn niiiiemals dazu bringen ein Sg zu machen.

Gibt doch dieses Set für Zuhause. "Spermix Privat" Ist für die Insemination. Geht doch aber sicher auch dafür. Kostet ca. 20 Euro.

In heimischer Atmosphäre. Und dann schnell dort hinbringen. 

Und du kannst ihm dabei "helfen". 

 

Wünsch dir, dass es klappt. 

LG

Re: Das Leiden der Männer...

Danke!! Es ist traurig und schön gleichermaßen, dass frau mit diesem Problem nicht alleine ist!! :KISSING:

Ich werde versuchen die Option mit zu Hause mit Hilfe :-[ mal mit ihm durchsprechen...

Hat das bei euch denn funktioniert??? also, hat dein Mann das mitgemacht??

lg, Naddy

Re: Das Leiden der Männer...

:KISSING: Ja, ist schon unglaublich, manchmal.

 

Versuchs ihm schmackhaft zu machen. Immerhin müsste er das dann ja nicht in so einer Krankenhausamosphäre machen. Sondern Zuhause. Und er müsste es nicht alleine machen ^^

So weit sind wird noch nicht. Wäre dann aber auch meine einzige Hoffnung dieses Set. Aber eine Freundin, bei der wollte der Mann unter keinen Umständen in so ein Kämmerchen gehen. Sie hat dann einen schönen Abend vorbereitet. Die beiden haben etwas improvisiert. Der Abend endete dann eben in dem Latex-Kondom aus dem Set.

Einen Versuch ist es ja wert. Ich wünsche dir viel Glück.  :)

LG Corinna

Re: Das Leiden der Männer...

hi naddy,

fast exakt selbe situation bei mir derzeit. Meiner hat auch gehofft er erspart es sich. gestern abend dann ich zu ihm: "bitte mach einen termin aus, es hat nicht geklappt"

er: "mach ich. Nächsten monat".  Ich: "nein bitte - nächste woche."

heute in der früh hat das ganze in einem streit geendet. Die visitenkarte der klinik blieb am küchentisch.

meiner meint auch die ganze zeit: "das wird schon noch. Nächsten monat." ich glaub er meint das auch wirklich ... 

 

Re: Das Leiden der Männer...

ja - vielleicht haben sie ja auch recht!?!?!? Und wir sind es, die sich einfach zuckele Gedanken machen... Wer weiß das schon...

denkst du dir das auch manchmal??

lg, Naddy

Re: Das Leiden der Männer...

Manchmal ist gut. Jeden Tag. Kein Streit würde lange dauern, wenn Recht und Unrecht nicht gleichmäßig verteilt wären.

Meiner hat heute aus dem Nichts heraus (ich hab mich sehr zusammen gerissen) damit angefangen und mir erklärt er gehe übernächsten Dienstag. :-X Und übrigens ja, ich habe mit meiner „nach 4 Jahren endlich schwanger Freundin“ ge-emailt: man kann das innerhalb von 45 Minuten ins Labor bringen.

Nichtsdestotrotz frage ich mich gerade, ob ich nicht eine Pause brauche. Hab vorhin aus Versehen in einem anderen Forum einen Ticker gesehen mit Geburtstermin 28.5. Irgendwie packe ich es gerade nicht, dieses näher kommen des damaligen ET. Vielleicht sollte ich den Stecker ziehen, ich weiß es gerade nicht.

Ich hoffe bei dir tut sich etwas - etwas in deinem Sinne? ich wünsche es dir sehr!

lg

Re: Das Leiden der Männer...

Der meinige ist aber zumindest definitiv immer sehr unterhaltsam. Seine Idee heute: „Wir machen das zuhause, ich fahre mit dir zum Labor, du hüpfst aus dem Auto und bringst den Becher rein. Geht das?“

(keine Sorge, es war ein Scherz. Zumindest zu 50 %)

Und als ich (vormittags) mit der moralischen Keule der FG hantiert habe und was ich nicht alles schon getan habe meinte er: „Aber hast du auch in einem Labor masturbiert?“

(auch das ein Scherz - er ist ein Herzerl)

So long,

N.

Re: Das Leiden der Männer...

 

Wie geil ist das denn!! "Aber hast du in einem Labor masturbiert?"

Ich hätte da antworten können: "Nope, doch ich habe mir zwei mal eine Kamera durch den Bauchnabel stechen lassen und in meinem Intimbereich eine Autobahnstrecke an kleinen Narben. Ich wäre froh gewesen, hätte ich in einem Labor nur masturbieren müssen!"

 

;-) 

Re: Das Leiden der Männer...

Galgenhumor at its best.

Zur Verteidigung meines Freundes: er hat es wirklich nicht ernst gemeint und ich war froh, dass wir gelacht haben nach den ganzen Mini-Dramen der letzten Tage ;-)

Und das mit der Kamera duch den Bauchnabel: =-O

Re: Das Leiden der Männer...

Fühl dich mal gedrückt!!! Es wird sicher schwer in der nächsten Zeit, weil Tag x näher kommt!!! Gehs doch einfach langsam an statt Pause zu machen... Glaub mir, damit wird man auch nicht froh... :-( Einfach nochmal nen Monat herzeln wies passt u Arbeit / Ablenkung suchen. Mach mal was für dich!!! Gerade diesen Monat seeehr wichtig!!! Jede Woche mind eine Sache für dich ganz alleine! U an ET kaufst du einen schönen Strampler fürs erste Bild! Sagst deinem Sternchen, das sei für sein Geschwisterchen und so werden deine Babys immer miteinander verbunden sein!!!!  Denn das nächste bleibt sicher bei dir! Bald!

ganz lieber Gruß 

naddy 

Re: Das Leiden der Männer...

... ich hab meinen vorhin übrigens gefragt, ob er denn wirklich nicht daran zweifelt, dass wir irgendwann ein Kind haben werden.

Seine Antwort: „Die Frage an sich ist unlogisch. Wenn ich das nicht glauben würde, warum würde ich es dann probieren?“ Ich möchte mir echt die Männerlogik einpflanzen lassen, echt.

Dann weiter: „Wenn das Kind nur ein bisschen nach mir kommt, dann wird das nicht vor April oder Mai auf die Welt kommen.“

Ja, okay. Mann Mann, ich will auch diese Ruhe haben. Ich merke, er meint das so (also den ersten Part) - er hat wirklich keine Bedenken, dass es klappen wird während ich mich jeden zweiten Frage ob ich kinderlos bleiben werde.

Faszinierend. Mann müsste man sein.

Re: Das Leiden der Männer...

Oh ja! Das habe ich mir auch schon oft gedacht!!!! :KISSED:

Re: Das Leiden der Männer...

Hey Naddy,

erst mal tuts mir soo leid für dich, dass es nun doch kein Geschenk wurde!

Und zu deinem Mann, also irgendwie trotz allem find ich ihn sehr sympathisch, weiß auch nicht warum ." Die brauchen mein Sperma "

Sorry- trotz aller Ernsthaftigkeit doch irgendwie ein Knüller! Versteh mich bitte nicht falsch !!!

Ich meine er hat sich informiert, von sich aus, freiwillig oder ? das ist doch schon was ! Man muss den Männern da wirklich Zeit geben, so sind se nun mal.

War mir bei meinem Mann ja so sicher, da er ja im letzten Monat selbst davon anfing, sich untersuchen lassen zu wollen. Als ich jetzt aber letzte Woche wieder meine Mens bekam, schien er da mal überhaupt nicht schockiert drüber ... mmh ... und von SG auch keine Rede mehr...

Aber  jetzt mal wieder zum Punkt

deiner wirds auch machen, glaub mir8-) !

Ansonsten freu ich mich, mit dir in der nächsten Runde zu sein !

LG Kätty

 

Re: Das Leiden der Männer...

Hallo Naddy,

ach ich glaube wir haben den gleichen Typ Mann. Ich weiß auch nicht so recht wie ich an das Thema rangehen soll und er ist nicht gerade der Typ der über so etwas spricht.

Leider sind wir aber noch bei Plan Nr.1. Werde mich aber diese Woche aufrappl und am Wochenende mit Ihm darüber reden, weil schön langsam wirds Zeit, egal was er dann darauf sagt :-P

Manchmal muss man mit blöden Kommentaren leben - hoffe aber das er es versteht.

LG Christina

Re: Das Leiden der Männer...

Ja, er wird's wohl machen... Kann sich nur noch etwas hinziehen...

ich hatte ihm vorgeschlagen da anzurufen, den Becher zu holen u abzugeben... Dann müsse er nur zum Gespräch... darauf sagte er eben, dass er noch entscheiden muss wohin... Er war auch schon "normaler" bei dem Gespräch... 

vielleicht auch eine Vorgehensweise für dich? Mach ihm doch das gleiche Angebot... Wobei ich ja auch noch nicht sagen kann, wieviel Zeit von jetzt bis zum Anruf vergeht...

lg. Naddy

Re: Das Leiden der Männer...

Ja das ist ja schon mal gut, finde ich !!

Gute Idee, ihm da alles "abnehmen" zu wollen... haha - im wahrsten Sinne merke ich gerade...

Also ich habe am Montag noch ma nen Termin bei der FÄ, danach werd ich das wohl so machen, dass meine FÄ gesagt hätte, er soll das machen. Was sie wahrscheinlich auch wirklich sagen wird, hehe.

Irgendwie glaubt er dann eher dran, wenn ich gerade von nem Termin komme...

Und einen Urologen hätte ich schon, und zwar meinen, -  ( hab öfter mal Blasenprobleme )

Also toitoitoi weiterhin,

LG Kätty

 

 

Re: Das Leiden der Männer...

Ist total schlimm so ein Orgasmus. Das erkennt man bei den meisten Männern ja schon am Gesichtsausdruck. Diese Schmerzen! Und manche Stöhnen sogar vor lauter Leid. Ich habe schon Männer schreien hören, wenn dieses Sperma aus ihnen raus kommt.

Ja, das ist einfach grausam was Mann tun muss, um sich fortzupflanzen.

Gott sei Dank übernehmen wir die Geburt. Wobei die bei weitem nicht so schlimm ist, wie diese Ejakulation.

Ich kann die Männer da schon verstehen. Mit diesen unglaublichen Schmerzen alleine in einem Kämmerchen! Gar nicht auszuhalten!

Bin ich froh, dass ich nur jeden Monat meine Mens habe, x Untersuchungen machen lasse, messe, teste, hibbel, dass ich Schwangerschaften austrage, Monate gekotzt habe, Geburten überstehe. Spontan und Kaiserschnitt, dass ich mit entzündeten Brustwarzen gestillt habe...ach was bin ich froh, dass ich kein Mann bin. 

Ich würde ja nicht mal die Befruchtung überleben.

 

Re: Das Leiden der Männer...

Made my day.

Re: Das Leiden der Männer...

:GIRL 101: lavigna ich kann ned mehr... sorry ich lache hier aus voller Brust... könntest du bitte ein Buch schreiben? so nach dem Motto: "Männer haben's schwer" oder "Seinen Mann stehen ist gar ned so leicht"...

Man gut, dass ich allein daheim bin, die würden mich in die Klapse stecken... kann kaum schreiben vor lachen.... :BRAVO:

Re: Das Leiden der Männer...

:GIRL 101: Wie wahr...

das was du da erzählst, trifft gerade voll auf meinen Freund zu ("Das tat so weh das Baby in deinen Bauch zu bekommen! :-[). Oder das er das Kind ja auch austragen könnte.

Aber auf der anderen Seite kann er es nicht mit ansehen, wie das Baby bei der Geburt rauskommt.

Männer...

Re: Das Leiden der Männer...

Hach, was hab ich während des gesamten Threads gelacht! Wer braucht schon Sitcoms...

Sorry, nicht falsch verstehen, ich find's einfach süß, wie dein Mann reagiert hat und dass er nun von sich aus auch bereit ist. Und "abhören" war ganz große Klasse! Mit einem Spermioskop etwa?

Vielleicht solltest du ihm lieber nicht sagen, dass zur Untersuchung auch eine Abtastung gehört... War bei meinem Mann so, fand er aber nicht schlimm. Der Arzt guckt nach Größe, Knoten o.ä. und guckt auch, ob diese eine Ader ok ist.

Wenn er dennoch Restbedenken hat, kannst du ihm das auch als Krebsvorsorge verkaufen. An der Prostata will's ja schließlich keiner bekommen...

Re: Das Leiden der Männer...

wo du grade abtasten schreibst... mein Mann hat beim Urologen ein Ultraschall der Testikel bekommen... wo er mir davon berichtet hat bin ich innerlich fast zusammengebrochen vor lachen :GIRL 101:

Ok... SORRY NADDY... das ist grade echt ned hilfreich... erstmal drücke ich die Daumen, dass er die Schimmerchen ins Becherchen bekommt... das wird schon....

Re: Das Leiden der Männer...

Oh wow, er hat schimmerchen? Die von Meinen Mann schimmern leider nicht! Aber besser als schimmelchen, oder? :GIRL 101: Sorry, das musste gerade sein, diese ganzen Antworten versüßen meinen Tag!

 

naddy, nicht böse sein, ich versteh dass du gefrustet bist. Aber Klär du dich ab ob er zu Hause ins becherchen machen kann, mach nen Termin, besorg das becherchen und dann kannst du es ihm ... Und ab mit dem Becherchen zum Arzt. Vielleicht findet er diese Aktion dann auch zu peinlich und geht lieber selbst;) ich hab da einfach nen göttergatten, als ich sagte, dass der FA meinte ein spermiogramm wäre gut kam er am nächsten Tag heim und hat berichtet, dass er ne Woche später einen Termin ausgemacht hat:) ich drück dir die Daumen dass er es auch noch "freiwillig" macht!

Re: Das Leiden der Männer...

ja schimmerchen :GIRL 101: da glittert und funkelt alles :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101: 

Oh mann, ich bin schon völlig fertig hier... die Arme Naddy... das sollte doch ein ernsthafter Post sein... ich schäme mich jetzt auch ne Runde :-[

Re: Das Leiden der Männer...

Oh mann Naddy... sorry erstmal, aber ich musste erstmal herzhaft lachen... du hast das wirklich schön geschrieben :GIRL 101:

Nur leider ist es ja wirklich kein Thema zum drüber lachen... Mein Mann war da anfangs auch ned wirklich begeistert in ein Bechern zu "machen"... ich glaube die machen sich da echt erstmal keine Gedanken. Gut, ich bersuche es jetzt mal positiv zu sehen: Immerhin hat er sich informiert ;-) und das scheinbar freiwillig... somit setzt er sich mit diesem Thema auseinander...

Nun wird er noch bissl brauchen, um das alles sacken zu lassen und zu verarbeiten und auch dann wird er den Becher in die Hand nehmen und seinen Mann stehen... er wird!!!!

Also versuche positiv zu bleiben. Ich glaube für die Männer ist das ein echter Schock, wenn sie SG hören... das kommt echt ner Messerstecherei gleich....

Ich drücke dich mal lieb und wünsche dir viel Kraft, damit du deinen Mann beim Gang nach Kanossa unterstützen kannst!

lg, flo :KISSING:

Re: Das Leiden der Männer...

 

Oh Naddy du Süße, lass dich mal drücken :GIRL 061:

 

Musste ja echt schmunzeln als du das erzählt hast. Warte mal ab wie er sich ins Hemd macht, wenn der Urologe die sonstigen Untersuchungen macht. Ich sag nur "Finger in Po, Mexiko"...

Getröstet werde ich meistens auch nicht mehr wenn ich meine Mens kriege. Nur letztes Mal nach den 41 Tagen Zyklus, weil ich mir da echt die Seele aus dem Leib geheult habe, aber schon vorher, als der SS Test negativ war :HEADSHOT:

 

Und wie seid ihr nun verblieben? Macht er es jetzt wirklich nicht?

Stellt euch vor ich hätte das nicht geschrieben....

... wieviel weniger Glückshormone wären heute ausgeschieden worden!?!?! :KISSED::JOKINGLY: Ich bin auch nicht böse - hab mich selbst grad mehrmals auf den Boden geworfen vor Lachen!!! :GIRL 101:

Der arme Kerl!!! Wenn der wüsste!! :-[

heute haben wir nochmal kurz drüber geredet. Ich bot an beim Urologen anzurufen u er sagte: DAS sei nicht das Problem... Aber es ging weiter und er war eigentlich ganz normal. Er müsse sich noch entscheiden, zu welchem Arzt er gehen soll... Ich darf ihn nicht zu sehr bedrängen, die Erfahrung hat gezeigt, dass ich so weiter komme... Die Option das nicht im Kämmerchen machen zu müssen, sondern zu Hause - auch mit mir :-[ hat er mal unkommentiert im Raum stehen lassen, aber ich hab gesehen, dass die Nachricht ihn zum nachdenken gebracht hat...:THUMBS UP:

nun... warten, warten, warten...

lg, Naddy

Re: Stellt euch vor ich hätte das nicht geschrieben....

Ohja, wenn du das nicht geschrieben hättest, dann hätte ich heute bestimmt keinen Bauchmuskelkater :GIRL 101:

Aber nun bin ich mit Ernst bei der Sache:

Na euer Gespräch gestern klingt doch ganz gut, und dass dein Partner sich mit dem Thema beschäftigt und drüber nachdenkt, ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Also ich würde sagen, es dauert ned mehr lange und dann hat er nen Termin und dann gehts weiter... ;-)

Ich drücke natürlich wie immer die Daumen!!!!

Re: Das Leiden der Männer...

Hallo Naddy,

das ist ja soo wirtzig wie du das schreibst, aber zum Lachen ist es ja eher nicht.

Weiss auch nicht, was Männer so denken. Es ist ja nicht immer ein Problem der Frau, sondern kann auch an ihm liegen.

Aber für ein SG wird Sperma gebraucht...das <ist aber auch erst neu :-D

Schade ist, dass er dich nicht trösten kann. Aber das ist bei mir ähnlich. Die Mänmner wissen leider nicht wirklich wie es in uns aussieht.

Aber ihr solltet rotzdem versuchen über das Thema zu sprechen - will er noch ein Kind oder ist es ihm "egal".

Re: Das Leiden der Männer...

Ob er noch ein Kind will oder ob es ihm egal ist??? Das ist eine leichte Frage, die nicht so leicht zu beantwortet werden kann....

ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.. Es ist wie ein Lottogewinn! Klar will man den ganz gerne haben - und das ist weit weg von egal - aber wenn man eben nicht gewinnt, dann lebt man auch ganz gut mit dem was man hat... 8-)

Re: Das Leiden der Männer...

DAS beschreibt meinem Mann exakt. Irgendwie fühlt Frau sich nicht ernstgenommen. Wenn man nicht der gleichen Meinung ist, dann hat eben Pech gehabt.

Re: Das Leiden der Männer...

Hach Naddy,

du weißt ja, wir sind Leidensgenossinnen. Meinem Mann geht glaub ich auch der Arsch langsam auf Grundeis, da es halt einfach nicht hinhaut.

Ich sag gar nichts mehr dazu. Bin jetzt bockig und werde einfach jedes Mal wenn die Mens kommt heulen oder gar nicht mehr reden. Mal sehen wie lange es dauert bis ich mal getröstet werde. Und wehe da sagt jetzt jemand das ist fies...NEIN ist es nicht.

Ich schlucke Zeug, trinke Tees, ernähre mich gesund, rauche nicht, habe unendlich viel Blut lassen müssen, mich mit meiner FA gestritten und er sitzt nur rum.

Ich versteh dich soooo gut. Manchmal glaub ich die kapieren einfach nix die Männer :-|

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen