Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und verfasse diesen Beitrag weil ich zu dem Thema irgendwie keine Antworten finden kann. Im Zusammenhang mit Corona-Impfungen findet man viele Informationen hinischtlich Schwangerschaften. Aber wie steht es mit der Impfung bei Kinderwunsch?
Kurz zu mir:
Ich bin 40 Jahre alt - bisher keine Kinder. War dreimal schwanger. Dreimal über Abort verloren. Der letzte Abort war vor ca. drei Wochen
Nach dem letzten Abort habe ich das Thema mit der Impfung in Verbindung mit Kinderwunsch bei meiner Frauenärztin angebracht. Sie antwortete mir, dass man das mangels Erfahrungswerte nicht beurteilen kann. Sie riet mir von einer Impfung bei Kinderwunsch aus diesem Grund ab.
Dennoch beschäftigt mich das Thema weiterhin. Gerade weil in den Medien viel darüber berichtet wird, im meinem Umkreis immer mehr Leute geimpft sind und nun ja auch die Priorisierung bei den Impfungen entfällt. Zudem habe ich ein Impfangebot über den Arbeitgeber bekommen. Gefühlt entsteht da immer mehr Druck und wahrscheinlich kommt dann auch von welcher Seite auch immer mal die Frage warum man nicht geimpft ist.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin keine Impfgegnerin. Wäre das mit dem Kinderwunch nicht würde ich mich auch impfen lassen. Hinzu kommt ja auch mein Alter. So viel Zeit habe ich nun ja nicht mehr.
Mich würde mal Eure Meinung interessieren. Würdet Ihr Euch bei aktivem Kinderwunsch impfen lassen?
LG Marjen