Hallo zusammen,
ich bin gerade echt verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll.. Wir sind im 11.ÜZ und diesen Monat habe ich einen Hormonstatus bei der Frauenärztin gemacht. Die Werte vom ZT 4 waren auch alle in Ordnung, am 11.ZT waren 2 kleine Follikel im linken Eierstock zu sehen. Sie meinte, die wären noch viel zu klein ich ich sollte an ZT 14 nochmal zum Ultraschall kommen. Da war dann gar nichts mehr zu sehen. Sie meinte, das sieht eindeutig nach Eizellreifungsstörung aus und hat mir Clomifen für den nächsten Zyklus verschrieben.
Jetzt habe ich mich im Internet über das Zeug informiert und bin mir aufgrund der Nebenwirkungen (vor allem habe ich Angst dem Baby damit etwas anzutun..) nicht mehr sicher, ob ich es nehmen soll. Es gibt ja auch keine Garantie, dass es mit Clomifen funktioniert. Gibt es irgendwas natürliches, was ich probieren könnte, z.B. Ovaria Comp?
Mönchspfeffer, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee nehme ich schon. Hat jemand Erfahrung mit Clomifen gemacht (gute und schlechte) und hat einen Rat für mich?
Danke schonmal und liebe Grüße,
ooo