Suchen Menü

Clomifen und Homöopathie

Hallo,
nimmt hier jemand Clomifen und zusätzlich homöepathische Sachen wie Ovaria comp., Phyto-Hypophyson L, Mönchspfeffer, Alchemilla, Hormeel, Pulsatilla oder Sepia?
Da bei mir ja das Clomi alleine nicht wirklich was gebracht hat überlege ich nun vielleicht doch mal ne homöopathische "Runde" einzulegen. Habe auch im März einen Termin bei einen neuem Homöopathen, da ich mit meiner jetzigen nicht so 100% zufrieden bin. Überlege nur, ob man Clomi mit Homöopathie kombibieren kann.
LG Dani
Bisherige Antworten

Clomifen und Homöopathie

hallo, lt. meiner fa kann man clomifen/utro z.b. mit möpf kombinieren...
ich selbst hab verschiedenen dinge ausprobiert (man sollte das nie auf dauer tun, die wirkung wäre ähnlich, als wenn man ständig dieselben schmerztabletten nimmt: der körper reagiert nicht mehr...)...
kam gut klar paar zyklen mit phl-tropfen (nur bis zum es)
oder: hormeel (3x 50 tropfen am tag, den ganzen zyklus)
das mußt echt mal testen, was dein körper so mitmacht...
oder warten auf den termin bei der neuen homöopatin.
alles gute.
lg. swchen Image Hosted by ImageShack.us

Clomifen und Homöopathie

danke dir. ich denke ich werde es vielleicht nächsten zyklus mal mit dem hormeel probieren, hatte das ja schonmal genommen und fand es nicht schlecht. pausieren nächsten Monat eh mit Clomi, da würde dann gut passen, frage dann den neuen homöopathen auch noch mal im märz.
lg dani

Clomifen und Homöopathie

Hallo Dani,
leider, leider habe ich keine Ahnung Von Clomi. Wollte dich aber fragen wie Pulsatilla bezg. KIWU helfen soll? Ich kenn das nämlich für etwas anderes.
LG Jenny die von Homöopathie null Ahnung hat Image Hosted by ImageShack.us

Clomifen und Homöopathie

Hallo Jenny,
das hier habe ich gefunden:
Ovaria comp.: erhöht die Östrogenproduktion, fördert den Eisprung, reguliert den Zyklus und steigert die sexuelle Lust
Phyto-Hypophyson L (Mönchspfeffer-Präparat): reguliert den Zyklus und regt die Produktion des Gelbkörperhormons ( Progesteron) an; wirkt auch beim Mann fruchtbarkeitsfördernd
Alchemilla (Frauenmantel) oder Pulsatilla (Küchenschelle): bei Gelbkörperschwäche
Sepia fördert den Eisprung, hilft bei Zyklusstörungen
LG Dani

Danke schön!

Ganz so einfach ist es nicht

Hallo Dani,
ganz so einfach ist es nicht. Ein homöpathisches Mittel muss wie der Schlüssel zum Schloss passen.
Ein Homöopath stellt Fragen, die scheinbar ganz an der Beschwerde vorbei gehen. Z.B., ob man Angst vor Gewitter hat, oder Angst vor der Dunkelkeit oder Angst vor dem Alleinsein . . .
Um ein Mittel auszuwählen müssen bestimmte Aussagen zutreffen. Bei Gelbkörperschwäche und Pulsatilla z. B. "Sie sind umsorgend, brauchen aber selbst viel Mitgefühl". Sepia kann genausogut bei Gelbkörperschwäche helfen, dann allerding mit der Kernaussage "Sie sind unruhig und reizbar, müssen sich ständig beschäftigen". Ein Mittel kann bei ganz unterschiedlichen Beschwerden zum Einsatz kommen.
Auf keinen Fall sollte man den Fehler machen, ein Mittel zu nehmen, weil es bei jemand anderem geholfen hat. Hier ist es auf jeden Fall sinnvoll, einen Homöopathen aufzusuchen, der das individuell wirksame Mittel heraussucht.
Ovaria comp ist kein klassisch homöopathischen Medikament, sondern ein Komplexmittel, dass verschiedene Wirkstoffe beinhaltet. Grundlage hier ist die anthropophische Medizin nach Rudolf Steiner.
LG
Sabine

Muss leider noch etwas Rechtschreibung hinterher werfen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen