Hallo,
ich hatte über Jahre hinweg gar keinen Zyklus und mein erstes Ziel war es immer diesen wieder zu bekommen um so den lang, lang ersehnten Wunsch eines Kindes überhaupt verwirklichen zu können.
Noch bevor ich meine 1. Regelblutung bekam wurde ich schwanger. Die Freude war unglaublich groß, die Trauer auch, als das Herzlein in der 13. Woche nicht mehr schlug.....
Ich habe es natürlich abgehen lassen-wollte keineAusschabung.
Das war Anfang Januar.
Meine damalige FA verschrieb mir gleich Femoston, damit der Zyklus in ein normales Maß kommen würde und nach 2 1/2 Zyklen Femoston (brach es wegen der extremen Nebenwirkungen ab) dann Clomifen. Das erste Mal wurde ausgelöst, das zweite Mal nicht. Ich sollte mit Ovulationstests schauen ob es zum Eisrung kommt oder nicht. Das steigerte die Anspannung extrem; nach 3 Tagen habe ich auch diese abgebrochen, weil ich nie was sehen konnte und es mich tagtäglich mehr angespannt und deprimiert hat.Habe dann als es das bluten anfing (weiß bis heute nicht, ob es beim zweiten Mal zumEisprung kam oder nicht) keinen dritten Zyklus angefangen.
gestern Abend habe ich wieder ein wenig Periode bekommen, seit 3 Tagen Regelschmerzen, aber eigentlich war es nur etwas braun gestern und seitdem ist auch alles schon wieder weg an Blutung. Mal sehen was da noch kommt.
Was ist eure Erfahrung? Darf ich mit kurz vor 40 noch den natürlichen Weg gehen, auch wenn der Kinderwunsch wirklich riesig ist, oder ist Clomifen wirklich notwenig, so wie die FA es sagte. ich solle es machen angesichts meines Alters, weil man halt nicht wisse, wieviel Chance ich noch habe......
Bin so verzweifelt.
Hoffentlich hat einer von euch eine Idee!
Vielen Dank für eine Antwort und schönes restliches Wochenende
Ploppy