Suchen Menü

Clomifen/Clomid

Hallo zusammen. Ich war heute wegen einer anderen Sache bei der FÄ und habe dann gleich die Chance genutzt, sie darauf anzusprechen, dass ich seit einer FG vor 3 Monaten noch keinen Zyklus habe. Auch im US war kein nahender ES absehbar. Sie hat mir vorgeschlagen, man könne mit Clomid/ Clomifen die Eireifung ankurbeln. Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrungen? Ist da mit ernsthaften Nebenwirkungen zu rechnen? Ich habe bereits 2 Kinder. Vielen Dank für Eure Einschätzung
Bisherige Antworten

Re: Clomifen/Clomid

Ich würde dem Körper Zeit lassen.
Der muss das ja auch erstmal verarbeiten.

Bei Clomifen kommt es wohl öfter zur Zysten Bildung. Ob das so sinnvoll ist?

Lass deinem Körper Zeit

Re: Clomifen/Clomid

Hallo Psixie,

ich habe bei meinem Sohn vor 8 Jahren auch Clomifen bekommen.

Den Beipackzettel habe ich damals extra nicht gelesen. Ich wollte unbedingt ein Kind. Da habe ich alles Andere ausgeblendet.

Ich bin im 4. Clomifen-Zyklus schwanger geworden.

Re: Clomifen/Clomid

Hi. Also ich habe genau das selbe bzw fast selbe Problem gehabt, habe dann mit Clomi stimuliert, und hat beim ersten Versuch geklappt. Nebenwirkungen hatte ich gar keine. Also ich würde es dir empfehlen. Hast du noch Fragen frag ruhig ich beantworte dir alles :)

Re: Clomifen/Clomid

Die Unfruchtbarkeit ist eine wirkliche Tragödie und ein Versuch für die Familie. erfolg mit clomifen Im Laufe der Zeit beginnen die Partner die eigene Hilflosigkeit zu spüren, und trennen sich oft von einander. Die sich liebenden Menschen versuchen, einen Ausweg aus dieser Situation gemeinsam zu finden. Wenn die wichtigste Ursache die anovulatorische Unfruchtbarkeit ist, bekommt das Paar die hohen Erfolgschancen mit Clomifen, aber manchmal...
Clomifen  ist ein Arzneimittel, welches die Produktion von Gonadotropinen fördert. Es fördert die Zeugung eines Kindes. Es wird zur Behandlung der Erkrankungen des weiblichen und männlichen Geschlechts- und Reproduktionssystems verwendet.
Während der Einnahme von Clomifen ist es empfehlenswert, regelmäßige Untersuchungen durchführen zu lassen, um festzustellen, ob es eine positive Dynamik gibt.
In der Hälfte der Chancen erfolgt eine erfolgreiche Befruchtung nach der 3-monatigen Therapie mit Clomifen, oder mit Hilfe Reproduktionsmedizin schwanger werden können. Ein Drittel der Patientinnen werden 2-3 Monate nach 2 Therapiekuren zur Förderung des Eisprungs schwanger. Während der Einnahme des Arzneimittels kommt es selten zur Schwangerschaft.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen