Suchen Menü

Clomifen?!

Hallo Mädels!

Also versuche jetzt ca. seit einem halben Jahr schwanger zu werden und bis jetzt... nix..

Habe einen längeren Zyklus aber fast immer einen Eisprung.. (messe mit Clearblue) haben nun Blut abgenommen bekommen und war dann am Freitag nochmal da.

Habe nun für nächsten Monat Clomi verschrieben bekommen. Hat von euch da schon jemand Erfahrung damit? Bin immer etwas empfindlich.. aber der FA meint es sei ohne Bedenken zu nehmen.. Werde es wohl schon nehmen denn ich will ja bald ein Baby aber viel. könnt ihr mir die Angst ein bißchen nehmen im Bezug auf Clomi?

Danke für eure Antworten im vorraus!:

Bisherige Antworten

Clomifen?!

Hallo,
also ich wundere mich jetzt schon ein wenig, dass Dein Arzt gemeint hat, man könne Clomifen ohne Bedenken nehmen???????????????
Schließlich ist Clomi ja kein TicTac!
Hat Dich Dein Arzt denn über die Nebenwirkungen aufgeklärt???
Ich kenne mich mit dem Clearblue zwar nicht aus, aber wenn Du doch einen ES hast, warum verschreibt Dir der Arzt dan Clomifen?
Hat sich Dein Mann denn auch schon untersuchen lassen und hat ein Spermiogramm machen lassen?
LG
Mietz

Clomifen?!

er meint der Schleim sei zu dünn und des Ei noch zu klein und ich soll mir nicht soviel Gedanken machen bei der Menge die ich nehm is des kein Problem...

meine Schwiegermama sagt ich soll viel. erstmal Globuli nehmen!? Was meinst du? Wann fängst du mit Clomi an?

Clomifen?!

Ah, also wenn das Ei zu klein ist, dann will der Arzt dem Ei mit Clomi auf die Sprünge helfen!
Von zu dünnem Schleim habe ich noch nie was gehört :-(
Ich sollte eigentlich jetzt mit Clomi anfangen aber ich werds nicht nehmen. Warum kannst Du hier nachlesen:
http://9monate.qualimedic.de/forum/1689051
Ruf doch am besten mal Deinen Arzt an und frag ihn nach homöopathischen Mitteln, wenn Dir das lieber ist.
Sag ihm einfach, dass Du verunsichert bist und Du eine genaue Aufklärung haben möchtest, was Clomifen angeht.
LG
Mietz

Clomifen?!

Hallo,

also ich bin grad mal seit ner stunde registriert,und kenn mich hier auch nicht so gut aus, aber ich bin in der Clomifen-Behandlung und kann dir einiges dazu sagen.;-)

Mein FA ist der beste Mensch auf der Welt und er weiß was er tut!

Ich habe /Hatte einen zu hohen Testestoronspiegel und mußte einen Monat die Pille schlucken( das war schlimm denn warum schluckt man die Pille wenn man doch ein Baby will?!?)

Naja und als dann endlich mal meine Mens kam(was ja bei mir nicht selbstverständlich ist) mußte ich auf Tag 4 warten.....dann war es soweit und in den weiteren 5 Tagen hieß es nun eine Clomi am Tag

ich war unsicher und vorallem ängstlich.....aber ich wußte auch das es in den vergangenen 3 1/2 Jahren nicht geklappt hat und an irgendwas mußte das ja liegen.

Danach folgten 4 Ultraschalls zum eisprung ermitteln.....ja was soll ich sagen jetzt bin ich eine Woche drüber und muss warten.....:-)

Aber gut....es gibt viele Infos,aber mal ehrlich, wenn du dir unsicher bist und auch einen Arzt an deiner Seite hast dem du vertraust, dann vertrau dich ihm auch an wenn du unsicher bist! Er ist doch da um dir zu helfen

glg Stefanie:-[

*einschleich*

Hallo liebe Izzy,
da schleich ich mich doch mal ein...
Ich bin dank Clomifen seit September 2007 stolze Mama.
Wir haben seit Anfang 2004 vergeblich versucht, ss zu werden - nach über einem Jahr bin ich dann mal zum Doc, wo festgestellt wurde, dass ich aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion keine ES habe. Die Schilddrüse wurde medikamentös eingestellt und ich bekam Clomi (plus Choragonspritze, um den ES auszulösen) und wurde gleich im 2. Zyklus ss. Leider endete diese SS in der 11. SSW mit einer MA.
Wir haben es anschließend noch ein paar Mal mit Clomi versucht, allerdings ohne Erfolg. Inzwischen hatte ich selbständige ES, die mir aber auch nicht zu einer SS verhalfen.
Für Februar 2007 war eine Bauchspiegelungs-OP angesetzt (hatte eine Endometriose- Zyste), aber vorher haben wir nochmal einen Clomi- Zyklus gewagt - OBWOHL ich selbständige ES hatte!
Und: in diesem neuen 1. Zyklus wurde ich ss und das Ergebnis liegt jetzt neben mir auf ihrer Decke... *g*
Ich persönlich hatte keinerlei Probleme mit Clomifen, sondern kann echt nur Gutes berichten. Allerdings habe ich bisher auch sonst noch nie mit irgendwelchen Medis Probleme gehabt.
Meine FÄ macht übrigens keine Clomi- Behandlung, ohne kurz vor "ES- Zeit" einen US zu machen, um zu kontrollieren, ob und wie "gute" Follikel sich entwickelt haben und ob die Gebärmutterschleimhaut ausreichend aufgebaut ist (Nachteil von Clomi: kann die Schleimhaut negativ beeinflussen, dagegen kann man dann aber wieder Östrogen nehmen). Wenn alles soweit "gut" aussieht, spritzt sie Choragon, welches den ES innerhalb der nächsten 36 bis 48 Stunden auslöst - was beim Xel-Timing sehr hilfreich ist ( wenn auch nicht besonders romantisch...).
Ich wünsch Euch alles Gute und "viel Erfolg"!
Viele Grüße vom "Clomi- Fan" Alex mit Lucia, *26.09.07

noch was vergessen...

ich geh mal davon aus, dass Dein Gyn Dich darüber aufgeklärt hat, dass mit Clomi die Wahrscheinlichkeit von Mehrlings- SS rapide steigt?
Mit aus diesem Grund hat meine Gyn auch immer den US gemacht - wenn sich zum Beispiel echt mal fünf gute Follis ausgebildet hätten, dann hätte man sich das Ganze ja nochmal überlegen können, ob man da wirklich xeln will...
Bei mir waren es aber nie mehr wie zwei gute Follikel aufs Mal...
LG, Alex

einschleich...

Hallo mein süßes Schwesterle!!!
(und alle, die sich au Gedanken über Clomi machen)
Schön, dass du dieses tolle Forum hier jetzt au nutzt, mich haben die Mädels immer so toll unterstützt und Mut gemacht... Danke an dieser Stelle nochmal an alle, im Besonderen an Swchen und Erdbeerkäfer, die Forum-Mamas...;-)))
Wie du weißt, hab ich jetzt schon drei Clomi-Kiddies (für alle anderen erst meine große tochter, 3 Jahre und jetzt meine knapp zehn Wochen alten Zwillis)
Dass man Mehrlinge kriegen kann stimmt (sieht man ja bei mir), ist aber auch nicht soooo superwahrscheinlich, dazu kommt, dass die "Gefahr" auf Mehrlingsschwangerschaften höher wird, je öfter man ss war. Also beim ersten Mal nicht wirklich hoch. Und sSüße, ich hätte da dann erfahrung und alle Sachen, das würden wir hinkriegen...
Außerdem muss ich noch sagen, dass ich finde, wenn man einen KiWu hat, nimmt man doch gern au zwei, oder??? Ich war am Anfang au erstmal verdutzt und jetzt lieb ich die zwei Engel so sehr!!!
Vertrau unserem tollen FA, er macht das schon!!!
Ich drück dich und freu mich schon auf deinen positiven Test...
Tanja mit Miri, Fabi und Romi
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Clomifen?!

hallo,
clomifen ist echt kein bonbon, es ist ein hormon, und schon deshalb sollte man bisserl achtsam sein... ich selbst habe clomi auch verordnet bekommen, obwohl ich regelmäßige eisprünge hatte. bei/mit clomi gehts um die qualität der eireifung, und wenn ich du wäre, würde ich dringend auf die auslösung des es bestehen... unter clomi können die eileins nämlich auch groß und überreif werden und dann zu nix mehr taugen, wie z.b. überreife pflaumen...
clomifen trocknet die schleimhäute aus (nicht gerade gut für den nötigen zs), also viel viel viel trinken (mein rezept: ne flasche möhrensaft pro tag ab zt1), bzw. ab ca. zt7 am tag eine brausetablette acc akut 600 nehmen...
am besten wäre es natürlich, dein fa würde kurz vorm es mal einen us machen, wie du so auf clomi reagierst?
ein sg des mannes wäre natürlich auch sehr nötig (was bringt es, dich mit hormonen vollzustopfen, wenn das sperma deines mannes krank ist?).
frag einfach, wenn du noch fragen hast.
lg. . . . . . . .

Clomifen?!

stimmt, das hatte ich noch vergessen: meine FÄ macht auch keine Clomi- Behandlung ohne SG des Mannes...
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen