Suchen Menü

Clomi:das Richtige?

Hallo ihr lieben!

Nachdem mein Mann und ich seit einem Jahr versuchen schwanger zu werden und wir alle möglichen Untersuchungen hinter und gebracht haben und dabei keine großartigen Befunde rausgekommen sind(Außer bei mir ganz leichte Abweichungen von den nomalen Hormonwerten-aber nichts großartiges) wurde mir von meiner FÄ Clomi tabl verschrieben. Jetzt muss ich auf den nächsten Zyklus warten und soll am 5. Tag mit der Einnahme beginnen.

So ein bissl Schiss habe ich schon vor den ganzen Nebenwirkungen die da auf den Zettel stehen. Meine FÄ hat zwar gesagt dass es meistens so ist dass kaum Nebenwirkungen auftreten aber.... welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke für die Antworten

Bisherige Antworten

hallo janinas1, wichtig ist unter clomifen die us-kontrolle! und am besten auch die auslösung des es und dann us-kontrolle, ob das eilein auch gesprungen ist...

unter clomi neigen die follis zur übergröße und taugen dann nix mehr, bergleichbar mit überreife pflaumen...

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/clomifen-id94279.html

 

Re: Clomi:das Richtige?

Hallo,

ich habe 2009 Clomifen genommen und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Bei mir sah es ähnlich aus wie bei dir, auch bei mir war hormonell generell alles in Ordnung, aber der Zyklus war trotzdem sehr unregelmäßig und es fand keine Eireifung statt. Ich habe einen Zyklus Clomi genommen, dann war ich schwanger und habe einen gesunden Sohn bekommen. Nebenwirkungen hatte ich keine, vielleicht auch, weil es eben nur fünf Tabletten waren - könnten mehr Nebenwirkungen werden, wenn du die mehrere Zyklen nehmen musst.

Wichtig ist, dass deine FÄ zwischendurch per US kontrolliert, ob und wie viele Eizellen reifen, damit du weißt, wann du den Eisprung hast und ob evtl sogar eine Überstimulation vorliegen könnte. Bei mir waren zwei Eizellen gereift, es hätten also auch Zwillinge werden können. Das soll wohl häufiger vorkommen...wir waren mit einem Kind dann ganz froh. :-)

Alles Gute!

Re: Clomi:das Richtige?

Danke für eure Antworten. Ja ich soll am 12. Tag zum Ultraschall kommen. Ich habe von der FÄ direkt die Spritze mitverschrieben bekommen die ich dann an dem Tag bekommen werde um den ES auszulösen. Fühle mich eigentlich durch meine FÄ gut betreut und beraten aber ein Restzweifel wird wohl immer bleiben... glaub das ist normal wenn man seinen Körper mit Medikamenten belastet, egal aus welchem Grund.

Aber eure Nachrichten haben mir sehr geholfen. Hoffe es kommen noch mehr dazu.

Danke

Re: Clomi:das Richtige?

ich wollte nur mal informieren dass ich die tabletten wieder an meine FÄ zurück gegeben habe weil ich genau in dem zyklus in dem ich auf meine mens gewartet hatte um danach mit den tabletten anzufangen schwanger geworden bin.... es gibt alles

Re: Clomi:das Richtige?

Sehr genial - hat dir schon geholfen das du einfach mit deinem unerfüllten KiWu ernstgenommen wurdest! Super

<3-lichen Glückwunsch

Re: Clomi:das Richtige?

Hallo Janinas1,

 

ich habe bei meiner 1. SSW Clomi genommen nach der Laparaskopie. Im 2. ÜZ hat es geklappt mit meinem süßen Sohn.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen