Suchen Menü

Clomi Experten oder Ü40 vor...

Huhu ihr Lieben,

leider kann ich nur hin und wieder hier lesen und schreiben und heute hätte ich mal eine Frage an Euch zu Clomifen. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ? Hattet ihr Nebenwirkungen und warum habt ihr es verschrieben bekommen ?

Bin 41 und wir wünschen uns noch ein Kind - der Hormonstatus hat ergeben, dass alle Werte im Normbereich liegen, eine ss aber eher unwahrscheinlich so wäre :,(Ich nehme schon Progestan wegen zu kurzer 2. ZH und soll nun im nächsten Zyklus mit Clomifen starten - habe da schon etwas Panik..

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

LG

Tjorvie;-)

 

 

Bisherige Antworten

Re: Clomi Experten oder Ü40 vor...

Hi Tjorvie,

bei mir trifft gleich beides zu - Ü40 und Erfahrung mit Clomi ;)

Ich hatte 2 Monate (Arpril und Mai) mit Clomi stimuliert und gar keine Probleme bzw. Nebenwirkungen damit gehabt. Wir starten nächsten Monat mit einer IUI und da ich waaaaaaahnsinnige Angst vor Spritzen hab, versuchen wir es erst mal als Kombi mit Clomi. Hoffe natürlich, das dass dann auch so funktioniert. Angst hab ich wie gesagt keine vor irgendwelchen Nebenwirkungen, allerdings glaube ich auch, das dass von Frau zu Frau völlig unterschiedlich sein kann.

Ach ja, verschrieben hatte ich es bekommen wg meinem Alter, um die Chancen eventuell zu erhöhen. Allerdings hat sich nun herausgestellt, das dass bei uns allein nicht reicht, da bei meinem Partner festgestellt wurde, das die kleinen Schwimmer nicht genügend voran kommen bis zum Ziel. Darum jetzt auch die IUI.

Ich drück dir die Daumen, das es bald klappt bei dir:THUMBS UP:

Re: Clomi Experten oder Ü40 vor...

Huhu Sandra,

 

danke für Deine Antwort - ja ich bin gespannt--

 

aber ich drücke Dir erst mal fest die Daumen für nächsten Monat, dass alles gut wird.

 

LG

Tjorvie;-)

Re: Clomi Experten oder Ü40 vor...

Hallo Tjorvie,

ich habe vor meiner ersten SS 2009 Clomifen genommen, um die Eireifung auszulösen, da war ich 32. Mein Hormonstatus war auch normal, aber der Zyklus sehr unregelmäßig, teilweise 60 Tage lang, und die Eierstöcke hatten nach 15 Jahren Pille die Arbeit nicht von allein richtig wieder aufgenommen. Ich habe einen Zyklus lang Clomifen genommen, zwei Eizellen sind gereift, ich bin sofort schwanger geworden und habe einen gesunden Sohn bekommen. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Letztes Jahr wollten wir ein zweites Kind (mit 35) und ich habe drei Monate Mönchspfeffer genommen, dann hat es ganz von allein geklappt und meine Tochter ist nun drei Monate alt.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Gute, die Voraussetzungen scheinen doch gut zu sein! :-)

Mindy

Re: Clomi Experten oder Ü40 vor...

Hallo Mindy,

danke für Deine Antwort - dass macht mir etwas Mut - Mönchspfeffer habe ich auch 3 Monate genommen, hat bei mir leider nichts gebracht, außer dass ich noch mehr Zwischenblutungen bekommen habe - warum auch immer.

 

Wie schön zu lesen, dass es bei Dir so gut geklappt hat. Ich habe ein bißchen Sorge, dass die ss dann evt. so künstlich zustande kommt und mein Körper an sich vielleicht gar nicht mehr in der Lage ist, eine ss aufzunehmen und zu halten- trotzdem werden wir es probieren.

 

LG

Tjorvie;-)

Re: Clomi Experten oder Ü40 vor...

Hallo Tjorvie,

ich würde mir keine Gedanken darüber machen, dass das eine "künstliche Schwangerschaft" wäre! Das Einzige, was unterstützt wird, ist die Eireifung durch Clomifen und evtl die Auslösung des Eisprungs- die eigentliche Zeugung und Einnistung passiert dann ganz natürlich. Wenn die wirklich funktioniert, ist dein Körper auch fähig dazu!

Ich habe mir diese Gedanken bei meinem Sohn auch gemacht, habe aber bei meiner zweiten Schwangerschaft festgestellt, dass das genau so war...nur die fünf Tabletten brauchte ich nicht. :-)

Alles Gute für euch!!

Mindy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen