Suchen Menü

Clexane, veränderte Menstruation

Hallo ihr Lieben

ich habe lange hier nichts mehr von mir hören lassen.  Und nein ich bin immer noch nicht wieder schwanger. Ich hatte im März des letzten Jahres einen MA mit anschliessender AS. Danach wurde es mir sehr an mein Herz gelegt meine Blutgerinnung mal checken zu lasssen. Diesen Rat folgte ich, mit dem Ergebnis das meine Gerinnung in der Tat erhöht ist. Seither lasse ich mich nun von meinen Mann jeden Tag Clexane spritzen, welches Heparin beinhaltet. Zunächst nur nach dem ES. Seid etwa drei Monaten lasse ich es mir nun täglich spritzen. Die letzten Mens waren seither verändert. Das heißt, das das Blut sehr viel flüssiger ist und weniger klumpig und auch heller. Teilweise hatte ich vorher fast schwarzes Blut dabei. Entschuldigt die Details, aber wie sollte ich euch sonst die Veränderung erklären? Auch dauert die Mens nun nur noch vier bis fünf Tage. Vorher waren es fünf bis sieben Tage. Auch habe ich die Schmiererei mit braunen Blut vor Einsetzen der Mens und danach nicht mehr. Was ich damit sagen will, ich habe nun große Hoffnung das die nächste SS mit Clexane gut verläuft. Auch mein Gefühl ist ein sehr gutes, das nach nun mehr fünf FG in meinem Leben endlich ein Lichtstreif am Horizont erscheint. Ich habe ja schon eine fast 19 jährige gesunde Tochter. Ein Einzelkind war nie mein Plan. Ich hatte nur nicht den rechten Mann dafür. Nun bin ich seit fast drei Jahren neu verheiratet, und wir wünschen uns sehnlichst ein Baby zu unserem sonst perfektem Glück. Ich hoffe ihr könnt meine Hoffnung noch bestärken indem ihr mir gute Erfahrungen mit Clexane berichten könnt.

Liebe Grüße Luise

Bisherige Antworten

Re: Clexane, veränderte Menstruation

 

Guten Abend liebe Luise,

 

ich kann Dir zwar keinen Erfahrungsbericht geben, aber ich bewundere deine Stärke!!!

Ich wüßte nicht ob ich so stark wäre wie du nach 5FG.

Aber ich drücke Dir ganz doll die Daumen das Du bald schwanger wirst und das alles klappt.

 

Toi...toi...toi......:GIRL 252:

 

Liebe Grüße

Re: Clexane, veränderte Menstruation

Hallo,

ich habe keine Erfahrung, finde es aber ganz toll, daß Du weiter kämpft. Das hört sich alles sehr gut an. Ich drücke Dir die Daumen, daß sich alle Mühe bald auszahlt.

LG Miriam

Re: Clexane, veränderte Menstruation

Danke ihr Beiden für eure Antwort. Nun diese Stärke beziehe ich zum Einen aus der Liebe die mein Mann und ich fürwinander teilen, zum Anderen aus der neu gewonnen Hoffnung das mit diesem Medikament noch nicht alle Chancen ausgereizt sind. Ich finde wenn man einen Herenswunsch hat, dann sollte man für diesen Wunsch kämpfen, mit allen Mitteln die einem zur Verfügung stehen. 

Ich kann einfach nicht aufgeben ohne alles versucht zu haben. Trotz meines Alters von 43 Jahren denke ich das der Zug noch nicht abgefahren sein kann. Die Mens kommen immer noch regelmäßig und ich stelle immer noch jeden Monat den ES fest. Auch habe ich ja schon eine Tochter. Meine  erste FG erlebte ich mit 29 Jahren. Danach war mein Ex gegen ein zweites Kind. Zehn Jahre danach, also 2009 trennte sich mein Ex von mir. Zeitgleich lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und lieben. Er will im Gegensatz zu meinem Ex gerne Kinder. Seit 2010 versuchen wir es nun schon. Seither hatte ich noch mal vier FG. Ich habe einen wahren Marathonrun auf die Ärzte hinter mir. Dabei kam eine Störung der Schilddrüse heraus und eben eine zu hohe Blutgerinnung. 

Nun hoffe ich mit Hilfe der Medikamente endlich noch einmal Mutter zu werden. Das muß doch auch mal gut gehen! 

Liebe Grüße

Luise

 

Re: Clexane, veränderte Menstruation

Das muß es auch mal gut gehen und es wird bestimmt! Drücke dir die Daumen!!! 5 FGs hatte ich auch, aber zwischendurch wenigstens mal Glück...... Die letzten beiden FG waren letzten Mai und Oktober. Es ist echt zermürbend! Und die Angst erst, wenn du neu SS bist..... Aber wenn man es sich sooooo sehr wünscht, dann versucht man es zu überstehen, der Wunsch ist dann einfach größer als die Angst..... halte dich wacker, nun kannst du an dem Problem arbeiten und hast sicher eine gute Chance! Ich selbst habe nach der letzten FG auch darauf bestanden, nach der Blutgerinnung zu gucken. Habe eine Genmutation Faktor 5. Was es ganz genau bedeutet weiß ich nicht, nur, daß es eine Neigung zur Blutgerinngsstörung ist, aber keine direkte sein soll. Einige Ärzte glauben, daß es darum zu FG kommen kann. Einige Ärzte sagen, man soll vor einer SS, manche sagen, sofort ab einer SS Heparin spritzen. Ich habe meinen Arzttermin erst jetzt im Februar. Mal sehen, was er sagt.... Vielleicht waren es ja deshalb so viele FG bei mir.

Kopf hoch!

Re: Clexane, veränderte Menstruation

Hallo Puttchen

Ich war in der Uniklinik Köln. Dort wurde mir gesagt ich solle die Spritzen jeden Tag nehmen. Seit her nehme ich sie jeden Tag. Ich halte es für klug wenn vor einer SS alle Gegebenheiten so günstig wie möglich gehalten werden.

Da alle FG immer um die achte SSW herum passierten, habe ich im Netz mal nach geschaut was in dieser SSW passiert.  Dort las ich das sich genau zu diesem Zeitpunkt der Dottersack zurück bildet und die Plazenta beginnt die Aufgabe des Dottersacks zu übernehmen, nämlich die Versorgung des Krümels. Nun zählte ich eins und eins zusammen. Wenn die Gerinnung zu hoch ist besteht die Gefahr das sich Gerinsel bilden. Diese Gerinsel verstopfen die feinen Äderchen in der Plazenta, und das schon wenn die Plazenta sich bildet. Somit ist die Versorgung des Krümels mit Nährstoffen und Sauerstoff nicht länger gewährleistet und es stirbt. 

Also rate ich dir nehme die Spritzen, denn sie helfen das dIe Äderchen frei bleiben und dein Kleines und du können eine ganz normale SS erleben. 

Liebe Grüße Luise

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen