Brauche Entscheidungshilfe!!! :-(
ich brauch mal eure Hilfe...
Vor einiger Zeit ist bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden. Im November 07 hatte ich die Pille abgesetzt und seitdem gar keinen Zyklus mehr (bzw. Endloszyklus). Nun wird meine Unterfunktion eingestellt und meine Gyn hat gesagt, bis das richtig eingestellt ist, soll ich wieder weiter die Pille nehmen, damit sich ein regelmäßiger Zyklus ergibt.
Zuerst hab ich dazu zwar ja und amen gesagt, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr geht es mir gegen den Strich. Ich will die Pille nicht mehr nehmen und damit jeden Zyklus verschwenden.
Soll Metformin nicht auch zur Zyklusregulierung gut sein? Ich hab zwar Metformin schon mal genommen, das war aber während ich die Pille genommen hab.
Vielleicht bin ich ja auch nur ganz nervig ungeduldig und reagier jetzt darauf ganz unvernünftig. Aber für den Körper kann es ja auch nicht ganz das Wahre sein, wenn man ständig Pille absetzt und dann wieder damit anfängt, oder??
Wie ist denn eure Meinung dazu??
Ganz liebe Grüße, Nora
Brauche Entscheidungshilfe!!! :-(
also ich würde die Pille nicht wieder nehmen. Erstmal aus dem Grund wie du schon sagtest, absetzen nehmen, absetzen nehme,dass kannfür den Körper nicht gut sein. Desweiteren dann setzt du die Pille irgendwann wieder ab, wenn sich das mit deiner Schilddrüse reguliert hat und dann hast wenn du Pech hast wieder unregelmäßige Zyklen weilder Körper sich erstmal wieder daran gewöhnen muss.Ich würde auch die Zyklen nicht verstreichen lassen.
Also, ich sehe das genauso wie du!
Lg Lopesan
Brauche Entscheidungshilfe!!! :-(
Es gibt immer Mittel und Weg, es muss doch nicht gleich immer die Pille sein!
Und wenn man KiWu hat versteh ich das sowieso nicht!
LG
Mietz
Brauche Entscheidungshilfe!!! :-(
ich würde auch nicht mehr mit der Pille anfangen. Wozu auch?!
Ich habe auch eine starke Schilddrüsenunterfunktion(all meine kids übrigens auch). wir müssen regelmäßig zur Kontrolle und gerade bei den Kids ändert sich der Wert zwecks Wachstum ständig und dann bekommen sie eine höhere Dosis und ca. nach 3-4 Wochen ist die Schilddrüse dann richtig eingestellt!
Also viel Glück, das es bei Dir auch so schnell geht und sich dann alles regelt.
Nimmst Du jetzt schon SD-Medikamente? Wenn ja, welches Dosis?
GLG von Kathrin
Brauche Entscheidungshilfe!!! :-(
ja, hab vor einer Woche angefangen. Ich soll L-Thyroxin 50 nehmen. Bin allerdings selber Arzthelferin und finde, dass mein TSH-Wert eine etwas höhere Dosis vertragen könnte.
Vielleicht sollte ich einfach studieren und mir den ganzen Kram selber verschreiben... ;-)
Aber ist schon mal sehr beruhigend zu wissen, dass anscheinend nicht ich die Bekloppte bin. Schreit das vielleicht nach einem FA-Wechsel???
Kann Dir vielleicht mehr sagen...
Hallo,
also ich finde, dass Du die Pille nicht mehr nehmen sollst und kann das auch begründen:
Die Pille erhöht die Menge eines Proteins, die das Schilddrüsenhormon bindet und dadurch inaktiv macht.
Sprich, Du brauchst mehr Schilddrüsen- Hormone, wenn Du die Pille einnimmst, als ohne Pille...
Eine Einnahme der Pille ist also eher hinderlich als zum Vorteil. Ich habe auch eine Unterfunktion und bin von den Ärzten echt enttäuscht. Es gibt nur wenige, die sich auf dem Gebiet auskennen. Viele erzählen echt nur Müll...
Ich rate Dir, erst mal nicht mehr als die 50ger Dosis zu nehmen. Der Körper muss sich langsam umstellen, auch wenn Dein TSH sehr hoch ist. Nach 6 Wochen kannst Du einen Bluttest machen lassen und die Veränderung anschauen. Dann kann man langsam erhöhen, wenn der TSH Wert noch nicht im Normbereich ist...Aber zu viel nehmen macht Dich nicht glücklich, da drehst Du voll ab :o):DEVIL:
VG Knöpfchen
Kann Dir vielleicht mehr sagen...
also ich nehme mittlerweile schon L-Thyroxin 125. Ist schon recht hoch!
Ich würde auf jeden Fall ersteinmal nur die 50 nehmen und wie Knöpfchen schon sagte nach 6 Wochen einen erneuten Bluttest machen!
LG von Kathrin
Kann Dir vielleicht mehr sagen...
Auf jeden Fall danke ich euch sehr für eure Antworten. Das mit dem Protein wusste ich noch gar nicht! Ich werde auf jeden Fall morgen mal mit meiner FÄ telefonieren und fragen, was sie mir denn sonst noch so an Alternativen vorschlagen kann.
Erst mal gute Nacht!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen