Suchen Menü

Brauch mal euren Rat, bin etwas verzweifelt

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab folgendes Problem, bin im 4. ÜZ nach meiner FG im Oktober und ziemlich verzweifelt.

Der Grund ist, dass in mir ein unglaublicher Druck ist, schnell ss zu werden, beschäftige mich nur noch mit Temperaturmessen, Fruchtbarkeitsrechnern.... Ich kann hier allen anderen im Forum immer tolle Ratschläge geben, von wegen nicht unter Druck setzen usw, komm aber selber nicht mehr klar. Es ist morgens mein erster Gedanke und abends der letzte. Was kann ich bloß tun?

Es wirkt sich ja nicht nur negativ auf mich aus, sondern mittlerweile auch auf meine Beziehung. Mein Freund und ich streiten jetzt fast jeden Tag, er meint auch bring Ruhe rein, im Mai wollen wir nach Thailand, er freut sich ganz sehr drauf und ich denke nur schwanger, schwanger, schwanger obwohl mir der Urlaub auch gut tun würde, zumal ich ein riesiger Asien-Fan bin.

Bin für jede Antwort sehr dankbar.

Ansonsten alles Gute für die "Neuschwangeren" und Daumendrück für alle, die wie ich noch üben.

Liebe Grüße

Caro

Bisherige Antworten

Brauch mal euren Rat, bin etwas verzweifelt

Hallo
Ich kann dir leider keinen richtigen Ratschlag geben, denn ich verstehe deine Gefühle.
Bei mir war es auch so ich war so versteift darauf und wollte unbedingt schwanger werden.
mein Mann und ich haben uns auch deswegen oft gestritten bis er aufeinmal während dessen (du weißt schon) gesagt hat er kann nicht so mit Druck.
Das hat mich unheimlich schockiert.
Aber hatte natührlich Recht, dass wußte ich ich war ja so vertieft darauf dass ich ihn sogar früher von der Arbeit bat, nur damit ich auch den Es nicht verpasse.
Und das hat er natührlich gemerkt.
Weil ich so geschockt war habeich mich zurück gezogen.
Er kam ganz von alleine wieder an und es hat dann auch gleich geklappt.
Heute schäme ich mich fast für meine bessenheit des Schwanger werdens.
Aber was soll man machen wenn der Wunsch so groß ist?????
Was ich dir sagen kann, breite dich auf euren Urlaub vor.
Vielleicht hilft dir das ein bisschen dich ab zu lenken.
Ist ja auch was schöes so ein Urlaub wo man sich drauf freuen kann.
Und wenn du vielleicht so im Gedanken bist vom Urlaub klappt es bestimmt.
Und wenn dein Freund merkt dass du ruhiger bist hat er auch wieder mehr Spass.
So war es jedensfalls bei uns
LG nadja
:THUMBS UP:

Brauch mal euren Rat, bin etwas verzweifelt

Hallo Nadja,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde das jetzt wirklich mal versuchen und es ruhig angehen lassen, vielleicht höre ich auch auf mit dem Temperatur messen, denn es ist ja so wie du sagst, es zählt nicht mehr das was den Sex ausmacht, sondern nur der ES.

Und auf dem Urlaub versuche ich mich auch zu freuen.

Alles Liebe

Caro

Brauch mal euren Rat, bin etwas verzweifelt

Guten Morgen Caro,

das kenne ich selbst sehr gut. Bei mir ist es mal mehr mal weniger stark... Letzten Zyklus hatte ich das auch ganz schlimm was Du beschreibst. Es grenzt beinahe schon an eine Panik... Diesen Monat bin ich zum Beispiel ziemlich entspannt, ich muss dazu sagen, dass ich diesen Monat aber auch ganz schön doll im Job zu tun habe, da habe ich garnicht soviel Zeit zum grübeln. Bist Du auch berufstätig? das Dich das vielleicht ablenken könnte?

Klar denke ich auch sehr sehr oft dran. Bin ich bin ich nicht? Hat es geklappt oder nicht? Fange an zu träumen wie alles wäre usw.

Diesen Monat sage ich mir aber immer wieder es wird klappen! Egal wann! ES WIRD KLAPPEN! In irgendeinem Monat werde ich einen positiven Test haben! Punkt! *lach* das klappt gut wenn ich so denke...

Das Thema streiten kenne ich auch zu genüge. Bei mir ist es jetzt so, dass garnicht mehr über das Thema Baby gesprochen wird. Ich tausche mich wirklich nur noch hier mit Euch aus. Zu Hause ist es ein Tabuthema für mich geworden, weil es nichts bringt, alles wird nur immer schlimmer und hinterher klappt nichts mehr. Männer lassen sich halt auch nicht gerne unter Druck setzten...

Versuche wirklich mal garnicht mehr über das Thema zu reden... und Du wirst sehen, dann entspannt sich auch wieder Euer Verhältnis. Shreibe hier mit uns, rede Dir allen Frust von der Seele. Hier verstehen wir uns, hier teilen wir das gleiche los... (das hört sich jetzt sehr kitschig an...)

Freue Dich jetzt erstmal auf den Urlaub und genieße diesen, wenn Du erstmal schwanger bist, wird so eine Reise nicht mehr so schnell stattfinden und die Zweisamkeit wirst Du auch so wie jetzt nie wieder erleben....

Lieben Gruß von Vitho

Brauch mal euren Rat, bin etwas verzweifelt

Hallo Vitho,

ja ich arbeite und hab auch immer gut zu tun. Nun ist es ein generelles Problem bei mir, ich denke immer sehr viel, es gibt keinen Moment in dem ich nicht denke...

Mit dem Druck und den Männern, da hast du recht. Ich muss einfach versuchen, es für die Zukunft ruhiger angehen zu lassen, dass wird zwar schwer, aber vielleicht kann ich das schaffen.

Danke für deine Antwort.

Caro

Brauch mal euren Rat, bin etwas verzweifelt

liebe caro,
ich könnte das problem sozusagen erfunden haben... !!!
ich hatte 4 FGs und um mich rum sind ALLE, die mit mir das erste kind bekommen haben, schon wieder mama geworden...
ich bin mittlerweile aber schon einen schritt weiter - ich bin nämlich echt sauer auf mich! ich weiss noch nicht, ob es hilft, aber ich denke, dass ich wirklich keinen grund habe, so undankbar und schlecht drauf zu sein.
ich versuche, ganz bewusst die schönen sachen zu betonen, genieße die stunden mit unserem sohn, in denen ich nicht in hetze bin, habe grade urlaub geplant, gehe arbeiten etc. und ich habe beschlossen, ein wenig von dem vielen guten, das ich im leben habe, zurückzugeben. ich werde über die kirche hausaufgabenbetreuung für migranten-kinder machen.
ich denke, irgendwas sollen uns die wartezeiten und die FGs sagen und ich möchte das unbedingt in etwas produktives, positives verwandeln!!!
ich spreche auch nur mit wenigen über diese gedanken, meinen mann verschone ich weitestgehend.
es war jetzt sicher kein patent-rezept, aber du siehst, dass du nicht allein mit diesen gedanken bist und dass es ein stück weit normal ist. du hast es in der hand, den wunsch nicht sooo übermächtig werden zu lassen, dass dein ganzes leben darunter leidet, denn das wäre schlecht für alle.
und wenn es mal wieder ganz schlimm ist - hier im forum ganz du dich immer ausjammern! ich bin heute bei ZT 27 und auch wieder ein wenig angeschrägt....(siehe auch mein posting von gestern weiter unten...)
glg
alex

Brauch mal euren Rat, bin etwas verzweifelt

Hallo Alex,

das mit deinen 4 FG´s tut mir sehr leid.

Danke für deine liebe Antwort. Du hast recht, ich müsste auch sauer auf mich sein. Mir gehts nämlich richtig gut sonst, ich habe Arbeit und verdiene genug um mir paar Träume erfüllen zu können, ich habe liebe Freunde, nette Eltern und tolle Kollegen, bin gesund und mein Freund liebt mich. Und es gibt wirklich Leute, denen es viel schlechter geht.

Das mit der Hausaufgabenbetreuung für die Migranten-Kinder finde ich toll, ich arbeite ehrenamtlich in einem Tierheim, dass hilft auch.

Ich werd halt einfach versuchen, denn Druck zu mindern, ganz weggehen wird er sicher nicht.

Brauch mal euren Rat, bin etwas verzweifelt

Hallo Caro,

versuch das Thema nicht dauernd zu verbalisieren, das hilft schon enorm weiter. Vor allem die Beziehung wird dann nicht so belastet. Ich rede mit meinem Mann fast gar nicht über das Kinderwunsch Thema. Erstens nicht um ihn nicht unter Druck zu setzen und zweitens nicht um Streit oder Enttäuschung zu vermeiden. Denn es ist glaub ich ganz normal, dass Männer nicht so gern über dieses Thema reden und es ist auch ganz normal, dass sie nicht so viel Verständnis haben, und das sagt bestimmt nichts über die Qualität der Beziehung aus! So kannst Du vermeiden dass Ihr Euch ständig streitet und dass Du Dich enttäuscht zurückziehst...

Heul Dich einfach hier im Forum aus, da findest Du mehr Verständnis. Versteh mich nicht falsch, nichts gegen Deinen Mann, aber wie sollen sie das auch verstehen, tägl Temp messen, Fruchtbarkeitsrechner, Sex nach Plan...das ganze Prozedere kommt mir ja selbst manchmal albern vor. :ROSE:

Natürlich schwelgt man manchmal gern in Zukunftsplänen, aber ich denke man hat dann immer noch neun Monate Zeit um gemeinsam zu träumen...

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen?!

Kopf hoch und freu Dich auf Euren Urlaub!

LG, Johanna. :KISSING:

Brauch mal euren Rat, bin etwas verzweifelt

Hallo Johanna (ist übrigens ein sehr schöner Name),

danke für dein liebe Antwort.

Du hast mir sehr weitergeholfen. Das Problem ist ja gerade, dass man vor lauter Temperaturmessen, Fruchtbarkeitsrechnern usw sowas von egoistisch wird und vielleicht auch gar nicht mehr an die Interessen das Partners denkt. Und Reisen liebt er über alles und er meint, es würde auch ihm gut tun.

Ja, ich werde das mal versuchen, bisl in den Hintergrund zu stellen und lieber euch die Ohren vollheulen. Ich glaub auch, dass der Körper und allen drum her herum für Männer ein Mysterium bleiben wird.

Und bei euch, wie ist da die Lage.

LG

Caro

Brauch mal euren Rat, bin etwas verzweifelt

Hallo Caro,

danke für das Kompliment bzgl meines Namen :KISSING: , finde auch dass sich meine Eltern da einen schönen Namen ausgesucht heben, mal davon abgesehen, dass ich eigentlich Johannes werden sollte :-D

Ein Thailandurlaub find ich klasse, vor allem weil man das ja mit Nachwuchs nicht so einfach machen kann, also genießt Eure Freiheit nochmal!!!

Mein Mann ist ziemlich gestresst von dem Xeln unter Druck, deswegen haben wir letzten Zyklus mal das Prinzip einfach jeden zweiten Tag ein X angewandt. Danach haben wir festgestellt, dass ich diesen Zyklus gar keinen ES hatte. Also ist das auch nicht der richtige Weg, abgesehen davon ist das auch ziemlich stressig ;-)

Aber es wird irgendwann klappen!!!

LG, JOhanna.

Brauch mal euren Rat, bin etwas verzweifelt

Liebe Caro,
da kann ich dir nur einen Tipp geben: pack alles weg, meide eine zeitlang das Forum und alles ,was damit zu tun hat und GENIESSE den urlaub!Hab Sex aus Spass und rechne nicht,lass dich fallen und geniesse dein Leben!
Ein Kinderwunsch ist etwas wunderbares, aber manchmal auch ein Fluch...nämlich dann, wenn es anfängt, einen total einzuschränken!
ich hatte selbst eine FG Anfang februar und auch ich kenne diese Momente, aber ich hab mir ganz fest vorgenommen, erstmal gar nicht rumzurechnen, zu messen oder sonst irgendetwas...damit dr Druck gar nicht erst so stark aufkommt. Und diesen Monat verhüten wir dogar noch...
Gib dir Zeit und dein Partner wird sich auch bedanken.
Alles Gute für euch!!!!
emi

Brauch mal euren Rat, bin etwas verzweifelt

Hallo emi,

danke für deine Antwort. Das mit deiner FG tut mir leid, die Welt ist manchmal so ungerecht, oder? Die einen lassen ihre Kinder verhungern oder sonst was und wir, bei denen es das Kleine gut gehabt hätte, verlieren unsere Kinder.

Du hast recht, ich werde versuchen mich zu entspannen und mein Leben wieder mehr zu genießen.

Alles Liebe für dich.

Caro

Brauch mal euren Rat, bin etwas verzweifelt

Liebe Caro,

ich habe dein Posting gelesen und es könnte von mir sein. So geht es bei uns auch und seit ich zusammen mit meinem Freund letzte Woche die Entscheidung getroffen habe, dass wir wieder mit Kondomen verhüten, fühle ich mich echt viel besser. Ich denke schon noch dran und vor allen Dingen auch so Sachen wie "naja, vielleicht wirds ja trotzdem was", aber der Druck ist weg.

Ich persönlich glaube ja, dass es unter so einem Druck eh nicht geht und brauche da Abstand. Ich merke es tut mir nicht gut und ich glaube, so geht es dir auch gerade. Versuche etwas Abstand zu nehmen und vielleicht sogar noch mal einen Monat keine Tempi zu messen oder ähnliches, denn dann fängt der Morgen ja schon mit den Gedanken an, weißt du, wie ich meine?

Genießt die Zeit zusammen. Hier im Forum ist es schön, dass es Menschen gibt, die einem das nachfühlen können und einen verstehen, aber das Leben "draußen" darf sich nicht auf den Gedanken beschränken.

Ich wünsch Dir alles Gute und RELAX!!!

Marleen

Brauch mal euren Rat, bin etwas verzweifelt

Hallo Marleen,

vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Monat verhüten, ist wirklich eine gute Idee um den Druck aus dem Leben zu bekommen. Vielleicht versuch ich das auch mal einen Monat lang. Werde auf jeden Fall aufhören, die Tempi zu messen und dann mal sehen ob ich ruhiger werde.

Bei meiner letzten ss war es ja auch so, dass ich schwanger geworden bin, nachdem wir beschlossen hatten, uns untersuchen zu lassen und ich dachte, ach das wird eh nix.

Alles Liebe auch für dich.

Caro

Brauch mal euren Rat, bin etwas verzweifelt

liebe Caro,

ich bin hier eigentlich nur stille Mitleserin, aber ich kann Dich so gut verstehen, da muss ich mal antworten.

Mir geht es ziemlich ähnlich wie Dir. Bin jetzt im 6.ÜZ und möchte endlich ss werden. Habe schon eine Tochter, die 2 ist und damals hat es gleich im 2.ÜZ geklappt. Deshalb bin ich wahnsinnig ungeduldig und sehe um mich rum nur noch Schwangere und Leute mit mindestens 2 Kindern usw.

Am 1.Zyklustag ist es besonders schlimm, dann fliessen auch mal Tränen.

Ich hab keine ultimativen Tipps für Dich. Was ich versuche: mir Sachen vorzustellen, was ich alles (besser) machen kann, so lange ich nicht ss bin. Ein schönes Glas Wein trinken, einen Städtekurztrip mit Mann und Kind machen usw. Klappt leider längst nicht immer. Dann versuche ich mich eben so über Wasser zu halten. Vielleicht lenkst Du Dich noch mehr ab, mit (möglichst kinderlosen!) Freunden treffen etc. ist für mich auch immer gut.

sonst fällt mir auch nicht viel ein. Aber der Austausch mit anderen Frauen hilft mir auch immer ganz gut.

viele Grüße, Franzi

Brauch mal euren Rat, bin etwas verzweifelt

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche mich schon viel abzulenken, Sport, lesen, Arbeit im Tierheim, Freunde treffen ...

Und trotzdem gibt es diese Momente, wo die Gedanken einfach da sind und man nix mehr genießen kann.

Ich muss es halt jetzt wirklich mal ernsthaft versuchen, denn mit Druck geht gar nix.

Alles Liebe auch für dich.

Caro

Brauch mal euren Rat, bin etwas verzweifelt

Phuuu..... Du bist gar nicht einsam damit.... Ich glaube, das war auch nicht die Frage.
Leider gehöre ich auch zu denen, die das Leben mit dem KiWu kompliziert machen. Bei uns läuft momentan nichts mehr zu Hause wie es sein muß, geschweige den X setzen.....
Ich habe die ganze Zeit auch die Antworten von den Mädels verfolgt. Die sind wirklich richtig! Mit 25 habe ich gerade auf solche Weise endlich mal mein ersehntes 3.Kind bekommen. Einfach abschalten, das Leben genießen und denken, es wird schon irgendwann.....
Bei mir selber hilft leider dieses Rezept nicht viel.... Ich habe nicht mehr all die Zeit der Welt..... Zwar bemühe ich mich irgendwie den Abstand von KiWu zu bekommen, aber die Falle ist zu groß. Meine Hormonanalysen sind nicht mehr die besten, jünger werde ich auch nicht mehr (und auch mein Mann).... Da fällt schon richtig schwer zu denken - alles wird noch. Vor allem wäre dies Gedanke auch irgendwie blöd in der Situation.
Also, versuche ich irgendwie mich mit dem Gedanken anzuvertrauen, den KiWu mal aufgeben zu müssen (da das ja eigentlich meine Alternativen sind)......
Freu Dich, Mensch, Du hast ja nun wirklich noch Zeit! Sollst Dich und Deinen Partner nicht hetzen. Genieße das Leben und die Reisen (ach, das wäre auch für mich was!) und gerate in Panik, wenn es verdächtig lange nicht klappt und die Zeit ausläuft!
lg ani :ROSE:

Brauch mal euren Rat, bin etwas verzweifelt

Hallo Ani,

danke für deine Antwort. Du hast recht, ich habe wirklich noch jede Menge Zeit. Hab beschlossen erstmal aufzuhören die Temperatur zum messen und mich auf Thailand zu freuen.

Tut mir leid, dass bei dir momentan auch alles so schwer ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Alles Liebe für dich.

Caro

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen