Suchen Menü

Blutergebnisse sind da.

Hallo ihr lieben

Letzte Woche war ich bei meinem fa um nach 9 üz mal überprüfen zu lassen woran es liegen könnte, dass sich bei uns noch kein kleines wunder eingestellt hat. Parallel hat mein schatz ein sg machen lassen. Das ist ok. Eine ganz leichte asthenozoospermie  ( liegt bei 30% statt 32%) also nicht das problem. Uruloge und fa meinten ist ok.

Nun hab ich heute meine werte erfahren. Alles im sehr guten bereich. Nur die doofe sd nicht. Liegt nämlich bei 3,2, was zwar an sich ok ist, nur nicht für den kiwu. Also muss ich morgen nochmal los und mir ein rezept besorgen. 

Hat jemand von euch erfahrungen damit? Ähnliche werte? Wie lange hat es bei euch so gedauert bis sich der wert stabilisiert hat? Also auf den annehmbaren wert um die 1?

Würde mich über eure antworten und erfahrungsberichte freuen. 

Lg karolin :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Blutergebnisse sind da.

Huhu Karolin,
mein Wert war damals bei 3,4 und es hat ca 3 Monate gedauert bis ich richtig eingestellt war das ist aber bei jedem anders kann also sein das es bei dir schneller geht :)

Glg Isa

Re: Blutergebnisse sind da.

Welche dosierung hast du damal bekommen? Und hat es mit der ssw dann noch lange auf sich warten lassen?

Lg

Re: Blutergebnisse sind da.

Hallo,

ich hatte einen Wert von 3,9 und schon nach 3 Wochen liegt er jetzt bei 0,87. Ich habe jeden Morgen eine halbe Thyrex 50 genommen. Seit der Wert gesunken ist, nehme ich die halbe Tablette nur noch jeden zweiten Tag. In 2 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle.

Kann also auch ganz schnell gehen :-)

SS bin ich leider noch nicht...

Liebe Grüße

Re: Blutergebnisse sind da.

Habe mit 75 mg begonnen nach 6 Wochen war Kontrolle da war mein Wert bei unter 0,4 sollte dann 50mg nehmen nach weiteren 6 Wochen war der wert bei 0,9 :)
Hatte Anfang Oktober 2014 mit L-Thyroxin begonnen und am 14. Februar 2015 positiv getestet.

Lg Isa

Re: Blutergebnisse sind da.

Vielen lieben dank für eure antworten  :-)

Vielleicht werde ich auch endlich in absehbarer zeit einen positiven ssw test in den händen halten. :GIRL 039:

Lg karolin 

Re: Blutergebnisse sind da.

Hallo Karolin,

bei mir hat es auch an der SD gelegen, dass ich 9 ÜZ gebraucht habe, um schwanger zu werden. Meine Werte waren anfangs auch bei ca. 3,5. Habe dann L-Thyroxin 50 mg genommen, aber nach 2 Monaten waren die Werte noch nicht viel weiter unten. Dann sollte ich die Dosis auf 75 mg erhöhen, was allerdings dazu führte, dass ich nach einem Monat bei 0,9 war und die Gefahr einer Schilddrüsenüberfunktion bestand. Die Dosis wurde daraufhin auf 25 mg gesenkt, was dazu führte, dass ich 2 Monate später wieder bei 3,5 war. %)

Habe dann wieder 50 mg genommen und einen Monat später war ich (mit einem Bilderbuchwert von 1,0) schwanger.

Du siehst, manchmal dauert es etwas länger, bis die richtige Dosis wirkt, aber die SD ist häufig das entscheidende Rädchen.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim schwanger-werden :ROSE:

Re: Blutergebnisse sind da.

Ging ganz fix. Nach 6 Wochen war der Wert schon bei 1,38 und ich hab sogar mit 4,2 gestartet :-) musste L-Thyroxin 50 nehmen. Hat leider trotzdem noch 1 Jahr gedauert bis zur Schwangerschaft. Hab 2 Jahre auf unser Wunder gewartet :-) Hat sich aber gelohnt <3

*einschleich*

Huhu, mein Wert war bei 3,26 und ich bin jetzt glücklich im September/Oktober Forum bei 8+4. Hab die erste Thyroxin ca. zwei Tage nach der Einnistung genommen (wobei ich das damals ja nicht wusste) und keine Ahnung, was meine aktuellen Werte so sind.

Bin in einem Zyklus schwanger geworden, in dem wir eigentlich Pause machen wollten und nur ein einziges Mal ungeschützt Sex hatten, u.a. weil wir dachten, dass es mit dem Wert ja eh nicht klappt. 

Nachdem es aber trotzdem ging, bin ich jetzt auf dem "entspannen, nicht nachfragen" Trip.

Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!

Re: *einschleich*

Liebe Frea!
Unbedingt nun alle 6 Wochen deinen SD Wert checken lassen. Und unbedingt die Tabletten weiternehmen!!! Die Dosis kann unter Umständen auch erhöht werden.
Ich musste auch während der gesamten Stillzeit noch die Tabletten nehmen. Ist sowohl für die Ungeborenen als auch für die Babies sehr wichtig!
Alles Liebe und eine wunderschöne Kugelzeit <3

Re: *einschleich*

Mach ich alles, keine Sorge! Schilddrüse wird bei jeder Untersuchung (also alle vier Wochen) mitkontrolliert und meine Tablettenpackung liegt jeden Morgen brav neben der Zahnbürste. Was ich aber meine mit "entspannen, nicht nachfragen" ist, dass sich meine Dialoge mit dem Arzt zum Thema Schilddrüse auf ein "passt noch, ja/nein" beschränken. Was nützt es mir den genauen Wert zu wissen, ob der jetzt 1,0 oder 2,8 oder 50 ist, ich kann da nichts ändern ausser mir den ganzen Tag Sorgen um das Bauchbärchen zu machen, wenn der Wert nicht "perfekt" ist. Mir reicht völlig, wenn es nur mein Arzt weiß. Der hat mir übrigens erzählt, dass eine Patientin mal tatsächlich mit einem Wert von 50 ein gesundes Kind bekommen hat, gibt's auch alles. Klar ist das die aaaabsolute Ausnahme, aber trotzdem, Hoffnung gibt es immer. Und wie viele Frauen gibt es mit perfekten Werten bei denen es trotzdem nicht klappt? Also, entspannen , denn wenn ich eins gelernt hab in meinen 17 ÜZ, dann dass der Körper am Ende eh macht was er will. ..:-)

Voll lieb übrigens, dass Du Dir Sorgen machst. Danke! :ROSE:

Re: Blutergebnisse sind da.

Hi.
Hatte Anfang des Jahres einen TSH von 3.1 mit einer Dosierung von 75. Habe dann am 20.01. erhöht auf 88 und habe nun einen Wert von 1.1. Aber denke, daß der Wert auch stark schwanken kann bei Streß, Krankheit etc.

VG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen