Suchen Menü

Biologietest ...Menstruationszyklus und Verhütung

Menstruationszyklus und Verhütung

Auszüge aus einem Biologietest "Menstruationszyklus und Verhütung" vom 18.März 2002 einer Hauptschule in NRW, 8.Klasse (also etwa 14 Jahre ... und somit durchaus im fortpflanzungsfähigen Alter!!!)
Thomas: Der Eisprung ist zwischen dem 14 und 18 Tag der Periode und man kann dann nicht schwanger werden. Wenn man schon Jahre nicht mehr miteinander geschlafen hat. Dann kann man während des Eisprungs schwanger werden! Genau im Eisprung dann ist die Zeit in der man mit Sicherheit unfruchtbar ist. Bevor man miteinander schläft muss man die Pille schlucken. so dass der Körper denkt man ist schon schwanger dann nimmt der Körper ja auch keine neuen Samen auf (das hat seine Mutter seinerzeit wohl auch gedacht)
Natalia: Wenn man jung ist und will sich destillieren lassen und dann später doch noch ein Kind haben will dann ist es zu spät.
(auch die naseweise Natalia sollte umgehend destilliert werden)
Roman: Im Kopf ist das Glückshormon das den Menstruationszyklus steuert. Das heißt wenn eine Frau für längere Zeit überglücklich ist, ist auch immer ein Ei in der Gebärmutterschleimhaut vorhanden. Warum: (siehe Seite I Aufgabe 9) Wiederhole mich nicht gerne!!!
(Haben unglückliche Frauen keine Tage?? Geil!)
Janine: Der Eisprung ist der erste Tag der Periode.Das Ei wandert von links nach rechts. Das Diaphragma ist nur für den Mann. Kolutus Inspiritus ist auf keinen Fall sicher.
(Wer hier wohl ein Ei am wandern hat!)
Andreas: Die Spirale ist nur geeignet. wenn die Frau schon ihren Familiensinn abgeschlossen hat.
(so wie Andreas Mutter: er ist Einzelkind)
Samantha: Ein Diaphragma ist nicht sicher. weil es Physiken hat. Und es ist nur für Männer.
(Runter mit den Hosen, Männer!)
Emrah: Die Pille ist für die weiblichen Wesen geeignet. Die Pille ist auch ein einfaches und unfühlsames Verhüttungsmittel. Die Spirale ist sehr sicher. aber es ist nicht sehr erotisch. Die Spirale schiebt man in die Scheide hinein. Es ist auch sehr unangenehm.
(Die Kleine scheint Ahnung zu haben. Aber woher? Ist das nicht ein türkischer Name?)
Michael: Warum ist der Menstruationszyklus hormongesteuert? Weil die Natur es so vorgesehen hat und die Frau es sowieso nicht steuern kann, übernehmen die Hormone das.
(Da könnte was dran sein)
Maurice: Man schluckt die Pille täglich. Damit die Eierstöcke die Samen nicht aufnehmen.
(oder so ähnlich)
Sofia: Sperma abtötende Cremes und Destinisation sind unsicher und schützen vor gar nichts. Da kriegt man nur Krankheiten
(genau - man muss die dinge beim namen nennen!!)
Alex: Wie funktioniert die Anti-Baby-Pille? Eigentlich genau wie die Pille nur ist die Pille etwas sicherer.
(äh... ja...oder wars andersrum?)
Robert: Beim Eisprung geht das Ei von einem in den anderen Eierstock.
(nicht "gehen" - es springt; wie der name schon sagt. manche können riesige distanzen überwinden, wenn es ihnen auf dem einen eierstock nicht mehr gefällt und sie mal die aussicht vom anderen sehen wollen)
Nadine: Die Anti-Baby-Pille wird vor dem Geschlechtsverkehr geschluckt. Man sollte etwas warten - etwa 10 Minuten - bis man Geschlechtsverkehr hat. Eine Sterallisierung ist nicht gut für junge Leute. Kontius Impacktus ist sehr unsicher.
(Gott sei dank; Nadine verzichtet auf Kontius Impacktus (klingt ja fast wie "Karius und Backtus")! Aber mit ihrer Pillen- Methode ist sie ja absolut geschützt.)
Patrick: Die Pille täuscht eine Schwangerschaft vor und wenn man sie absetzt denkt der Körper oh scheiße ich wurde verarscht. Die vorher rauszieh Methode ist sehr unsicher weil vorher der Lusttropfen losgeht und der kann auch schwängern. Was auch nicht gut ist ist das kastrieren.
(und dann entstehen eben solche Kinder!)

Bisherige Antworten

Biologietest ...Menstruationszyklus und Verhütung

Hallo,
das ist wirklich lustig zu lesen aber das ist ganz schön ernst. Die Aufklärung in Schulen und im Elternhaus sind wirklich besorgniserregend.
Ich hatte mal eine Praktikantin deren Freundin Angst hatte ss zu sein. Sie bat mich mal mit ihr zu sprechen und sie (14) kam mit ihrem Freund (18). Er erklärte groß und breit das es nicht sein kann denn es war in der Mitte des Zyklus und da könnte man nicht schwanger werden. Nur am Anfang und am Ende. Ich war echt schockiert und hab die beiden erstmal richtig informiert. Sie hatte panische Angst denn ihr Vater würde sie hinaus werfen. Ich habe ihr gesagt das er sie lieber mal hätte aufklären sollen. Ich hatte noch tests da und zum Glück war sie nicht schwanger.
Mein Großer ist jetzt 10 und wir reden offen darüber. Er fragt gerade auf bezug meiner Schwangerschaft und ich antworte ihm so verständlich wie möglich.
Ich bin in meinem Elternhaus auch nicht aufgeklärt worden und ich hatte auch schon mit 14 einen festen Freund. Wenn ich dran denke wie unwissend ich damals war stellen sich mir die Haare. Ich möchte nicht das es meinen Kindern mal so geht
GGGGLG
Chick

jaja die lieben "kleinen" *kringelmich* lg michaela

Biologietest ...Menstruationszyklus und Verhütung

oh gott *prust*...ich blau anlauf *prust*...kurz vorm abnippeln *keuch*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen