Suchen Menü

Bin wieder hier...und tausend Fragen

Hallo,

ich war ja bis zu meiner Fehlgeburt im August hier auch (etwas) aktiv. Vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere.

Nachdem ich jetzt also etwa ein halbes Jahr vermieden hab, mich mit dem Thema schwanger werden zu stark zu beschäftigen, bin ich nun also wieder hier.

Leider hat es seit der FG nicht wieder geklappt und so bin ich nun im 6. Übungszyklus. Aber für das erste mal brauchten wir auch "schon" 5 oder 6 Zyklen (ich weiß es nicht mehr genau).

Naja, in letzter Zeit bin ich verstärkt am hibbeln. Bei der letzten Mens hab ich sogar das erste mal deswegen geweint. So langsam verlässt mich einfach der Mut. Wir basteln jetzt schon seit fast einem Jahr am Wunschkind:SORRY:

Letzten Mittwoch hatte ich meinen ES und ich versuche schon jetzt irgendwelche Anzeichen zu erkennen. Dabei ist es viel zu früh dafür *ichdoofie*

Nächsten Do. also bei ES+8 hab ich einen Termin beim FA (normale Vorsorge) und bin nun am grübeln, ob der da schon was erkennen könnte. Ich will auch endlich mal meine Blutwerte checken lassen. Das wurde zuletzt glaube vor 5 Jahren gemacht. Meint Ihr da würde man dann schon HCG nachweisen können, oder ist das zu früh?

Kann es auch sein, dass es nicht klappt, weil ich zu dünn bin? Mein BMI ist 20 und ich bin fast 31. Aber ich esse normal.

Mir gehen einfach tausend Gedanken durch den Kopf. Und deshalb brauch ich Eurer offenes Ohr und Euren Rat/Meinung.

Danke

LG

Schirmi%)

Bisherige Antworten

herzlich willkommen zurück hier bei uns im forum

hallo,
wenn du am donnerstag (ich hab da übrigens auch fa-vorsorge) bei es+8 beim fa bist, könnte dein fa echt passend das progesteron checken (wird so ca. bei es+7 gemacht), um auszuschließen, daß du eine gks hast. wenn ihr schon ne weile übt, könnte das ja auch eine möglichkeit sein, daß es nicht klappt bei euch.
sehen wird deine fa bei es+8 echt noch n ix, es kann ja z.b. auch sein, daß sich dein potentielles befruchtetes eilein erst bei es+9 einnistet und erst dann hcg bildet. die fa wird die höhe der gsh beurteilen können (ist sie zu dünn, kann sich u.u. das eileion gar nicht festkrallen).
wegen dem bmi: also 20 finde ich echt noch nicht zu dünn (ich liege zw. 20,4 und 21,2). und solange du deine mens hast und normale zyklen, dürfte jedenfalls von dieser seite dem ss-werden nix entgegenstehen.
alles liebe für dich.
lg. . . . . . . .

herzlich willkommen zurück hier bei uns im forum

Hach, danke für die lieben Antworten. Jetzt geht's mir schon besser. Ich suche halt irgendwie nach einem Grund, warum es nicht so richtig klappt. Dabei ist der 6. ÜZ ja noch nicht sonderlich lange. Aber insgesamt ist es eben doch schon fast ein Jahr. Und da ich mir von meiner Familie und freunden immer so Sprüche anhören muß wegen meines Gewichts hab ich halt schon selbst an mir gezweifelt.

Leider baut es mich auch nicht auf, dass ich ja schon mal schwanger war. Das versucht mein Mann mir immer klarzumachen. Aber was nützt uns das, wenn die Schwangerschaft doch nicht lange gehalten hat...:-(

Ich dachte der FA kann anhande der Gebärmutterschleimhaut vielleicht schon was erkennen...aber ich werde mich halt gedulden müssen wie alle anderen hier auch:-[

Schirmi

Bin wieder hier...und tausend Fragen

Hallo Schirmi,
ich bin ziemlich neu hier und wollte Dir sagen, dass es mir sehr leid tut, was Du durchgemacht hast. So richtig wirklich kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten, habe dafür einfach zu wenig Ahnung, denn wir sind noch ganz am Anfang mit KiWu-Praxis, Persona, ES; Spermiogramm und weiß der Kuckuck!!!
Aber ich kann Dich verstehen, dass Dir 7 Millonen Gedanken durch den Kopf sausen. Mir geht es genauso, und ich bin echt froh, dass ich hier ein bisschen lesen kann und merke, ICH BIN NICHT ALLEIN!!!
Und mal ganz ehrlich, mit Männern kann man nur eine bestimmte Zeit lang über das Thema reden, irgendwann streiken sie, meiner jedenfalls. Ich glaube, er ist auch ganz froh, dass ich Euch gefunden habe. Grins!!
So, ich drück Dir die Daumen,
liebe Grüße,
VeAn

Mit Männern reden...

Hallo VeAn,

ja, dass mit den Männern ist wirklich so eine Sache. Wenn man mit denen zuviel darüber redet, dann fühlen sich unter Druck gesetzt. Sie können da halt eben auch keine Lösung bieten. Und dass ist das, was meinem Mann bei diesen Gesprächen vermutlich am meisten zu schaffen macht. Dabei sollen sie eigentlich zuhören und ja und "ich verstehe Dich" sagen;-)

Ich drück Dir auch die Daumen (wie allen Mädels hier), dass es bald schnaggelt.

Schirmi

Bin wieder hier...und tausend Fragen

Willkommen zurück!

Ich bin erst seit ca. ner Woche im Forum, wir kennen uns also noch nicht. Ich bin im 1.ÜZ, kann Dir also leider nicht so viele Tipps geben, da ich eher selbst auf welche angewiesen.

Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Erfolg und viel Geduld!

Nur soviel: Ich war bei ES+12 beim FA zur Vorsorge und hab dort auch gefragt, ob man schon was sehen könnte, falls es geklappt hätte... Aber sie meinte: Nein. Trotzdem hab ich schon mal gelesen, dass man im Blut schon bestimmte Werte erkenne könnte. Also wenn Du eh mal Dein Blutbild checken lassen willst?!

Halt die Ohren steif und vor allem mach Dir nicht zuuuu viele Gedanken (ich weiß leichter gesagt als getan). Ich denke nicht, dass Du mit einem BMI von 20 zu dünn bist. Hauptsache Du ernährst Dich gesund und ißt ausreichend!

LG, jojo.

Herzlich Willkommen und Viel Glück wünschen Wurmel mit Fabian

Bin - leider - Experte für Deine Fragen...

hi Schirmi,
welcome back im Forum!
Ich treibe mich hier rum, weil ich nach unserem Sohn (* 05/2005) 4 FGs hatte...
Ich will versuchen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen....
Zunächst halte ich es für normal, wenn es "nur" alle 5 oder 6 Monate klappt. Die Wahrscheinlichkeit, ss zu werden, liegt nunmal nicht bei 100%, auch wenn man den ES genau trifft. Insofern ist da ein wenig Geduld angesagt :-)
Zu dünn bist Du sicher nicht. Wenn Du einen normalen Zyklus mit ES hast, kann es auch mit der SS klappen. Ich selbst habe einen BMI von 18/19 und einen Zyklus wie ein Uhrwerk.... Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung, aber das weisst Du ja sicher.
Was Frust und Weinen angeht - das ist normal. Es sollte aber nur nicht Dein ganzes Leben bestimmen. So lange Du dann auch wieder auf die Füße kommst, wenn Du Dich mal ausgeheult hast, halte ich das für sehr gesund, so was auch zu verarbeiten!!!
Blutwerte checken lassen - was soll gemacht werden? Hormonwerte etc? ßhcg ist vielleicht im Blut schon nachweisbar, aber ich würde das nicht machen lassen, das stresst Dich nicht so sehr, falls eben doch noch kein Wert da ist.
Ansonsten ist eine FG leider etwas, das mal vorkommen kann und sollte Dich nicht zu sehr verunsichern. Falls Du aber irgendwann leider doch eine zweite in Folge haben solltest, lass unbedingt verschiedene Dinge abchecken. Was das im einzelnen ist, sage ich Dir gern bei Bedarf. Ich erwähne das nur jetzt schon, weil bei mir diese Sachen erst nach der 4.FG untersucht worden sind und ich mir sicher viel Kummer hätte ersparen können, wenn ich diese Ergebnisse viel früher gehabt hätte.
eine schöne Hibbelzeit wünscht
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen