Suchen Menü

Bin total deprimiert...

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich zuerst mal bei Euch vorstellen... Ich und mein Mann sind beide 33 Jahre alt und haben im September 2005 geheiratet. Seitdem versuchen wir auch, ein Baby zu bekommen. Ich wurde dann auch nach 6 Monaten gleich schwanger, leider hatte ich dann letztes Jahr im Mai in der 10. SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Nach der Ausschabung hat es ca. 4 Monate gedauert, bis mein Zyklus wieder regelmäßig war. Das ist jetzt aber auch schon wieder 8 Monate her und bis jetzt hat es nicht wieder geklappt.
Ich habe lt. LH-Tests und Temperaturkurve wirklich regelmäßig (alle 26 - 28 Tage) meinen Eisprung und das Spermiogramm meines Mannes ist auch super. Ich verstehe einfach nicht, warum es nicht wieder klappt. Wir sind zwar seit ungefähr 1 Jahr am bauen und sind deshalb neben dem Job auch noch ziemlich im Stress, aber kann Stress sich wirklich so sehr auf die Fruchtbarkeit auswirken? Mein FA sagt mir immer nur, das klappt schon wieder und dann hält die Schwangerschaft auch... Aber ich kann das echt nicht mehr hören. Wenn doch alles in Ordnung ist, wieso hat es dann nicht längst wieder geklappt? :-(
Ich könnte platzen... Zumal auch noch zwei Bekannte von mir schwanger sind und meine Schwägerin letztes Jahr (kurz vor meinem eigentlichen Entbindungstermin) ihr 2. Kind bekommen hat. Bitte versteht mich nicht falsch, es tut nur so unheimlich weh... :-( Ich könnte nur heulen, wenn ich mal wieder von jemandem höre, der ohne Probleme schwanger geworden ist und die Schwangerschaft auch gehalten hat.
Wie geht Ihr damit um bzw. wie lange versucht Ihr es schon?
Sorry fürs Zulabern, aber das musste einfach mal raus...
Liebe Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

@Äffchen :-)

Hallo Nicole,
ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin 32, und habe auch letztes Jahr die Pille abgesetzt..
Auch ich hatte dann (allerdings bin ich schon im zweiten ÜZ ss geworden) in der 10 Woche eine FG mit AS..
Es hat sechs Monate gedauert, bis ich (letzten Monat) endlich meine Tage wieder bekommen habe und das auch nur durch verschiedene Medikamente.
Ich weiß nicht ob mein Zyklus geregelt ist. Laut Tempimessung habe ich wohl leider doch, entgegen meiner Hoffnung, keinen ES gehabt..
Ich hoffe nun, dass wenigstens die Mens wieder regelmäßig kommt.
Ich kann also total verstehen, wie traurig und sicher auch unruhig dich das macht. Die Zeit vergeht und man wird immer älter..
Meine FA hat damals zu mir gesagt, wenn es einmal klappt, dann klappt es auch ein zweites Mal.. Gib die Hoffnung nicht auf!!
Vielleicht bist du auch zu sehr mit dem Kopf dabei.
Warum bleibst du nicht hier bei uns im Forum?
Hier wirst du sehen, dass du längst nicht die Einzige bist, der es so geht. Und dass immer wieder Mädels ss werden, die genauso traurig und hoffnungslos waren wie du..
Bleib hier, fühl dich wohl und vor allem versuch einfach noch mal alles locker anzugehen..
Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass es schnell klappt..
Ganz liebe Grüße von
Foxie

Bin total deprimiert...

liebe nicole,
estmal herzlich willkommen hier bei uns. du wirst merken, du bist nicht alleine, das schicksal von dir wird hier mehrfach geteilt, leider.
ich selbst hab auch einen langen weg zu meinem sohn hinter mir - kannst ja im alten profil nachlesen - und bin auch schon wieder länger dran an nr. 2......
kopf hoch, du wirst sehen, hier bekommst du super tips und halt!
lg steffi

Bin total deprimiert...

Liebe Nicole,
ich weiß genau was Du meinst und ich verstehe Deine Gefühle nur zu gut. Wir haben auch 14 Monate versucht und ich wurde und wurde einfach nicht schwanger. Dann klappte es endlich nach 3 Zyklen mit Clomifen. Ich habe das Baby in der 13. Woche verloren (kein Herzschlag mehr) und musste auch ausgescharbt werden. Meine beste Freundin war zum gleichen Zeitpunkt auch schwanger und da ging alles gut. Ich war in der Zeit auch sehr dempemiert und hab mich immer gefragt, warum ich! Dann 3 Monate später wurde ich wieder schwanger, das Ergebniss ist jetzt 15 Monate alt und heißt Marc-Oliver. Jetzt versuchen wir ein 2.Kind zu bekommen.
Lass den Kopf nicht hängen, ich weiß dass es nicht leicht ist, aber glaube mir, auch Du wirst bald ein gesundes Baby im Arm halten.
Fühl Dich ganz dolle umarmt und gedrückt, ich verstehe Dich voll und ganz.
Schieb Dir noch eine Trostschoki rüber.
Liebe Grüße
Nina (die nur zugut weiß, wie Du Dich fühlst)

Bin total deprimiert...

Vielen Dank für Eure lieben und aufmunternden Worte. Es tut so gut, sich mal richtig auszuheulen, ohne dass man immer denkt, dass das Gegenüber einen doch nicht versteht. Ich meine, ich habe wirklich gute Freundinnen, eine superliebe Schwester und ganz tolle Eltern. Ganz zu schweigen von meinem Traummann... Aber mit diesem "Problem" fühle ich mich immer so alleine... Mein Mann steht mir zwar zur Seite und ist auch sehr traurig, dass es noch nicht wieder geklappt hat und er war auch sehr fertig, als wir letztes Jahr unseren kleinen Stöpsel verloren haben, aber irgendwie kann er sich besser mit der Arbeit an unserem Bau ablenken als ich. Und ich will ihm ja auch nicht immer den Kopf voll jammern, versteht Ihr das? Wir führen wirklich eine supergute und glückliche Ehe und ein Baby wäre wirklich unser größter Wunsch. Gerade jetzt, wo wir fast mit dem Bau fertig sind und das Kleine ein superschönes Kinderzimmer hätte.
Na ja, ich denke ja eigentlich auch, dass wir alle irgendwann auch unser Kleines im Arm halten werden...
Viele liebe Grüße
Nicole

Bin total deprimiert...

Hallo Nicole,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich glaube, wir hier können dich alle gut verstehen, schließlich wollen wir alle nur das eine: ss werden.
Was deine Fehlgeburt angeht kann ich deinen Kummer sicherlich verstehen, auch wenn mir diese Situation bisher erspart blieb.
Wir haben für unsere Hanna auch fünf Jahre lang mehr oder weniger intensiv geübt (zwischendurch haben wir auch ein Haus gebaut, da wurde dann halt weniger geübt). Jetzt haben wir aus diesem Grund beschlossen nach ihrer Geburt nicht zu verhüten. Seit Hanna zehn Monate ist habe ich meine Mens wieder. Wir sind mittlerweile im 7. ÜZ, und es tut sich leider noch nichts.
Meine Freundin hingegen hat beim ersten und jetzt auch bei der zweiten SS nur jeweils einen ÜZ benötigt. Da werde ich auch oft ganz schön neidisch. Aber wenn ich dann hier lese wie es den Mädels so ergeht, geht es mir immer gleich besser. Ist halt wirklich so: geteiltes Leid ist halbes Leid.
Also, nur den Kopf nicht hängen lassen. Ich wünsche dir viel viel Glück und bald einen positiven Test und das die SS dann hält.
LG Tigerbaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen