Suchen Menü

Bin schon wieder ZT3

Hallo Mädels, ich hatte in den letzten Tagen eine echte Krise, wie ich es schon lange nicht mehr hatte. Ich habe die letzten Zyklen immer ganz gut und mit wenig Traurigkeit weggesteckt. Dieses Mal war es anders. Ich habe Mittwoch und Donnerstag eigentlich nur geheult und an allem gezweifelt und große Angst gehabt meine Freundinnen zu verlieren, wenn ich kein Baby bekomme.
Dann bin ich auch noch zum Friseur gegagen und sie hat mir die Haare viel zu kurz geschnitten, was mich auch nicht glücklicher gemacht hat.
Als Freitag meine mens kam, bin ich nach Kiel zu zwei Freundinnen ohne Kinder gefahren und wir waren mal wieder "up´n swutsch" (in der Disko). Gestern habe ich meine beste Freundin (mit Baby) getroffen und wie hatten einen schönen Abend. Nun geht es mir besser und ich fühle mich wieder gestärkt die nächsten Zyklen durchzustehen. Mein Mann und ich haben sogar mal wieder geXelt, ohne dass wir es mussten....
Ich werde jetzt also wieder positiver in die Welt schauen. Morgen soll ich in der KIWU-Klinik anrufen, zwecks Besprechung wie es weiter geht. Bin gespannt, ich denke IUI ist jetzt bald dran.
Ich hoffe es geht euch gut und ihr seid alle ss!!!!!! GGGGGGGGGGLG gunild
Bisherige Antworten

Bin schon wieder ZT3

Liebe Gunild,
ach Mensch, habe dir so die Daumen gedrückt.
Aber, egal.
Ich bin jetzt in meinem 1. Übungszyklus für meine 1. IUI. Ich spritze mir seit 5 Tagen Perugon ( FSH), damit ich bald ein hübsches Folli habe. Am 11.ZT gehe ich zum 1. US, da soll nach dem oder den Follis geschaut werden. Das Spritzen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich schmerzfrei. Mir zittern nur jedesmal die Hände bei dem Gedanken, mir eine Nadel in den Bauch zu stechen *grusele* Aber, wirklich kein großes Ding.
Sobald sich ein oder zwei besonders niedliche Folli gebildet haben, was auch schon am 11.ZT sein kann, wird ausgelöst und mein Mann muss Opfer bringen.
Das bekomme ich dann aufbereitet als IUI überlassen und schaue mal, was ich damit machen kann.
Iich rede mir mehrfach täglich ein, dass dieser Zyklus nur ein Übungszyklus für den späteren Ernstfall-Zyklus ist. Vieleicht hilft solches Denken. Dann trinke ich jetzt täglich mindestens 2 Liter. habe gelesen, dass man bei KiWu zwischen 2-3Liter trinken muss, besser sogar 4-5Liter. Ist aber nicht machbar. Aber, ich kämpfe um jeden Becher Tee oder Saft und führe penibel eine Liste, was ich schon getrunken habe.
Dann werde ich diesen Monat auch Vollbäder verzichten, habe gelesen, dass warmes, längeres Baden den Mumu weich macht und dem Eilein schadet. Also, ich werde diesen Übungszyklus nutzen, mich mal völlig neu zu orientieren.
Alles Liebe und dickste Daumen von Jac

Du bist echt tapfer!!!!

Hallo Jac, vor dem Spritzen habe ich totale Angst. Ich werde ja schon ohnmächtig, wenn ich von jemand anderem eine Spritze bekomme. Ich muss mal sehen, wie ich das machen werde. Meine Schwester ist Ärztin und wohnt in meiner Nähe, vielleicht kann die mich dann spritzen....
Ich finde deine Taktik super und hoffe, dass es bald bei dir klappt! Ich habe auch gelesen, dass man viel trinken soll. Das ist für mich auch total schwer. Vielleicht sollte ich auch mal Buch führen. Denn ich trinke höchstens eunen Liter pro Tag. Hab auch schonmal gedacht, ob es deswegen nicht klappt...... Ich drücke dir die Daumen! Halte mich auf dem Laufenden. Ich werde sicher auch bald in deiner Situation sein! Lieben Dank für deine Antwort und einen schönen Restsonntag wünscht dir gunild

Bin schon wieder ZT3

Liebe Gunild!!!
Das tut mir ganz arg leid! Das ist nicht schön, wenn man solche Tiefs hat. Aber das hat dir gezeigt, dass du Freundinnen hast die zu dir stehen und auf die Du dich verlassen kannst!!!
Und wer weiß, was dieser Zyklus bringt...
Ich drück dir jedenfalls echt beide Daumen, dass es endlich klappt!!!! Ich kann richtig fühlen, wie sehr du ein Baby willst, das tut einem gleich selber weh.
Gib nicht auf, du wirst eine tolle mama, da bin ich sicher.
Bussi und LG
TANJA

Das ist richtig lieb von dir und

baut mich auf!!!! Ja, ich wünsche mir sehr ein Kind. Meine Freundinnen, die ich im Alltag um mich habe, haben alle ein Kind etwa im gleichen Alter. Sicher tut es ihnen gut, dass ich keines habe und sie mit anderen Themen ablenke die nichts mit Kindern zu tun haben. Aber ich hab Angst allein da zu stehen, wenn deren Kinder dann älter sind und meines noch ganz klein. Sicher werden wir uns dann voneinander entfernen! Aber ich muss es mal sehen und positiv denken. Erstmal muss ich ja auch ss werden... ;-) GGGGGGLG und ich drücke auch dir die Daumen! Gunild

Ach, liebe Guni

Es tut mir sehr leid für Dich ! Ich kann Deine Zusammenbruch sehr gut verstehen und auch Deine Ängste bezüglich der Freundschaften! Lass Dir gesagt sein, daß auch Du ein Baby haben wirst. Ich finde Du siehst aus wie eine typische "Mama" und solche Geschichten wie Wuscheline zeigen uns doch, daß es immer wieder Wunder gibt auf dieser Welt! Gell`????
Und ich kann Dir nur sagen, daß echte Freundschaft durch nichts zu zerstören ist. Schon gar nicht durch Kinder bzw. Kinderlosigkeit!
Ich habe meinen Sohn bekommen mit 26 da hat keine EInzige meiner Freundinnen auch nur einen festen Partner gehabt. Jetzt wir d der Süße bald 4 und immer noch kein Land in SIcht bei den Girls. Viele davon haben sich komplett von mir abgewand , was mich oft sehr traurig gemacht hat ! Aber letztlich habe ich nur gelernt, daß echte Freundschaft durch absolut gar nichts zu zerstören ist und man durch die Kinder wunderschöne neue Freundschaften findet mit "Mitmüttern" ! Weil man eben Gleichgesinnte braucht und auch immer wieder findet! Lass Dich also nicht entmutigen.
Also Gute weiterhin
Motzi

Das hast du ganz lieb geschrieben!

Ich danke dir sehr!!! Ja, du hast recht und ich weiß auch, dass ich wirklich gute Freunde habe, die ich nicht verlieren werde. Hab ich bis jetzt auch nicht verloren und sie beziehen mich ganz toll in alles mit ein. Aber es ist eben manchmal schwer es auch wirklich zu glauben....
Ja, die Geschichte mit Wuscheline hat mich auch wieder zuversichtlicher gemacht. Es wird auch klappen, doch ich bin so ungeduldig.... Ich drücke dich doll und danke dir so sehr!! Wir waren gerade Kaffee trinken mit einem Freund von meinem Mann: er (der Freund) wird nun auch Papa... naja auf solche Nachrichten kann ich inzwischen schon richtig professionell reagieren ;-) GGGGLG Gunild

Bin schon wieder ZT3

Hallo Gunild,

ich wollte dir nur sagen, dass ich weder Freundinnen verloren habe, weil sie ein Kind bekamen, als ich noch kinderlos war, noch umgekehrt!

Ansonsten schicke ich dir einen Tröster!

LG von emely

swchen bleibt mit dem käfer im forum und...

Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela

swchen bleibt mit dem käfer im forum und...

Huhu,

das gehörte wohl einen tiefer, oder?

Aber wenn wir das schaffen, dann müsst ihr einfach als Forums-Patinnen mitkommen!

Ich fänd's auf jeden Fall schön, zusammen mit den Mädels von hier umzuziehen (okay, alle zusammen ist unrealistisch, aber wer weiß?).

Warten wirs mal ab, ich hab schon ein November-Kind... ;-)

LG von emely

Ja, eigentlich glaube ich es auch nicht wirklich,

doch komischerweise habe ich Angst davor. Ich habe aber wirklich gute Freundinnen, die mir so sehr zur Seite stehen, dass ich gar nicht weiß, warum ich so ängstlich bin.... Ach, ich versuche einfach wieder nach vorn zu sehen und finde auch schion meine Fröhlichkeit wieder!!!! ich danke dir sehr und GGGGGLG gunild

Bin schon wieder ZT3

Ach Gunild,

was soll ich sagen, es ist einfach sch.... Ich ertrage es nicht, daß manche Menschen zum ss werden so geduldig sein müssen. Ich hätte auch nie gedacht, daß es so ein Kampf sein kann. Früher hatte ich immer Angst, daß was passiert und nun quält man sich so ab.

Im Moment lese ich wieder über Buddhismus. Ich suche, um das IST zu ankzeptieren. Dabei kann man noch ganz weise werden ;-)

Ich habe meine Freundin auch nicht mehr kontaktiert, nachdem sie ss wurde und die Kinder bekam. Aber es war immer schon etwas schwieriges in unserer Freundschaft und ich brauchte schon immer viel Kraft für diese Beziehung, die ich dann nicht mehr aufbringen konnte. Du sagst es, die richtigen Freundschaften kristalisieren sich raus und da gibt es manchmal auch schöne Überraschungen :0)

Gunild, einfach alles Liebe :0)))

Ach, bis jetzt ist es eigentlich

gar kein Problem mit meinen Freundinnen. Zu zweien ist der Kontakt eher enger geworden. Doch trotzdem werde ich die Angst nicht los und investiere sehr viel in diese Freundschaften. Ich hatte aber schon immer Angst Freunde zu verlieren. Vielleicht sollte ich mal eine Therapie machen.
Ja, früher hatte ich auch immer Angst ungewollt ss zu werden. Eigentlich amüsant und verrückt. Ich werde ganz sicher nie mehr verhüten. Wenn ich daran denke, was ich dafür schon alles an Pillenkosten ausgegeben habe.... Naja,...
Ich danke dir ganz doll für deine Antwort!!! Ich bin auch schon wieder auf dem "Wege der Besserung"! Ich drück dich ganz doll und auch meine Daumen für uns und GGGGGGGLG Gunild
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen