Suchen Menü

Bin grad ein bisschen frustriert

Hallo allerseits,

die Geschichte ist ein bisschen länger.

Auf unseren ersten Sohn mussten wir sehr lange warten. Mit der Schwangerschaft klappte es erst, als mehr oder weniger zufällig ein Mikroprolaktinom diagnostiziert wurde. Nach der Diagnose habe ich Cabergolin verschrieben bekommen und dann klappte es direkt im ersten Zyklus :-)

Als wir vor ca 1,5 Jahren dann ein zweites Kind wollten, hieß es (anderer Frauenarzt), wir sollten erstmal ohne das Medikament versuche. Nach einem 3/4 Jahr ohne Erfolg haben wir uns dann für eine Übungspause entschieden. Nun sind wir wieder im 2. ÜZ und seit diesem ÜZ nehme ich auch wieder Cabergolin. Irgendwie bin ich so voller Hoffnung, da es beim ersten Kind mit dem Medikament ja dann auch sofort geklappt hat. Heute bin ich bei ES+ 10 . Weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, habe ich heut abend einen Frühtest gemacht. Der war negativ. Das zieht mich total runter. Wir haben beim ersten Kind schon so wahnisinnig lange gewartet. Eigentlich wollten wir sein Geschwisterchen schon bei uns haben, wenn er 2 wird. Jetzt ist er schon 3 Jahre und 2 Monate...:-(
Oder kann es sein, dass ich einfach zu früh getestet habe? Auf der Packung stetht ab fälliger Periode -4. Das wäre ja heute... allerdings steht auch drin, dass man morgens testen soll. Macht das so einen gravierenden Unterschied? Auf dem Test ist wirklich nichtmal ein Hauch von einem Hauch von einem 2. Strich zu sehen:-(

Wann würdet ihr nochmal testen? Morgen schon? Oder lieber noch warten? Bin so ungeduldig. Und heut irgendwie frustriert.

Außerdem habe ich das Gefühl, die Zeit zieht sich wie Kaugummie.....

Bisherige Antworten

Re: Bin grad ein bisschen frustriert

Ach liebe catfish, das ist so gemein, wenn man so lange warten muss und der Plan, den man im Kopf hatte, einfach nicht eingehalten wird.

Zum Test morgens oder abends: du kannst genausogut abends testen, wenn du dann nicht gerade alle paar Stunden vorher auf Toilette gegangen bist und viel getrunken hast. Dann wird das Pipi halt dünn. Nachts konzentriert es sich ein bisschen mehr. Wie es jetzt bei dir ist, kannst du selber besser einschätzen.

Zum Test an ES+10: Ich hab beim Großen morgens bei ES+11 getestet, weil ich der Meinung war, da müsse man spätestens etwas erkennen, wenn andere doch schon bei ES+8 oder 9 was sehen können. Mein Test war blütenweiß! Ganz sicher. Absolut negativ. An ES+14 bekam ich noch leichte Blutungen, da war ich mir ganz sicher, dass der frühe Test recht hatte. Am nächsten Tag war die Temp immer noch oben, also hab ich nochmal getestet. Da war's dann doch positiv. Das ist das blöde am frühen testen, eine Sicherheit gibt das irgendwie trotzdem nicht. Man hofft einfach, dass es zu früh war. Aber dummerweise kann es genauso gut sein, dass der Test eben doch schon recht hat. Es kommt halt auch immer drauf an, wann die Einnistung ist, wie sicher du den ES bestimmt hast und bestimmt gibt es noch ein paar Faktoren...

Beim zweiten hab ich übrigens bei ES+12 mittags schon positiv getestet.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Test einfach noch zu früh war, aber versteif dich nicht zu sehr drauf.

Und dass das Geschwisterchen später kommt, als ihr es geplant habt, wird hoffentlich vergessen sein, es dann da ist (oder bereits, wenn es unterwegs ist :-))

Danke für deinen aufmunternden Beitrag :-)

Genau deshalb hatte ich jetzt auch schon einen Frühtest gemacht, weil ich hier bei einigen gesehen habe, dass sie sogar bei Es+9 schon eine dicke rote zweite Linie hatten.

Bei unserem Sohn habe ich damals einen Tag vor der fälligen Periode getestet und es war ganz leicht rosa. Vllt sind meine Linien allgemein nicht so knallrot (wegen zu viel Trinken o.ä.)?

Habe mich gerade dazu entschlossen, den nächsten Test frühstens am Montag zu machen (ES+12), da der Tag morgen vermutlich vergleichsweise schnell rumgehen wird (wir haben einen Ausflug und anschließendes Grillen mit einer befreundeten Familie geplant :-)). Mal sehen vllt halte ich es ja auch bis Mittwoch durch :-) Mal sehen. Ich hatte heute irgendwie so ein gutes Gefühl und dann wollte ich unbedingt testen. :-(

Aber dass es bei dir bei Es+11 morgens auch noch blütenweiß war heißt ja, dass noch Hoffnung für uns ist.
Ich weiß auch dass es blöd ist, sich darauf so zu versteifen, aber die Hoffnung ist eben so groß, weil wir nun schon wieder so lange warten und es damals eben mit dem Medikament sofort geklappt hat:-)

Geduld ist irgendwie nicht so mein Ding ^^

Liebe Grüße!
catfish

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen