Suchen Menü

Besuch beim Hausarzt: Ferro Sanol, L-Thyroxin...

Guten Morgen zusammen,

 

gestern war ich mit meinen letzten Blutwerten noch mal beim Hausarzt.. Wer meinen letzten Post vom FA gelesen hat, weiß warum...

Er war sehr erschrocken... er meinte, ich habe sogar einen sehr starken Eisenmangel, der sofort behandelt werden muss. Er hat mir Ferro Sanol verschrieben.

Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. Trotzdem soll ich L-Thyroxin 25 nehmen.Das sei gut gegen den Haarausfall und soll sich zufällig auch gut für den KiWu auswirken. In 4 Wochen soll ich zur Kontrolle kommen und dann gucken wir mal, was mein Körper dazu sagt. Er meint die Dosierung ist so gering, dass ich keine Angst haben brauche, dass die Schilddrüse plötzlich "überfunktioniert"

Ich bin ein bisschen erleichtert. Ich fühle mich bei dem Mann sehr aufgehoben und hoffe, dass sich das mit meinem Haarausfall dann bald legt.

Nur eine Angst habe ich: Die eine bekannte böse Nebenwirkund von den Eisenkloppern... ist leider Verstopfung :-[ Und da ich damit sowieso schon zu kämpfen habe, ahne ich böses%):SORRY:

Ich will nicht wieder "wie schwanger" durch die Gegend rennen, weil die Klogeschichte nicht funktioniert. Zum :GIRL 155:

 

Hat jemand das Zeug schon mal genommen und Erfahrungen? Mein Bauch ist von vielem total unbeeindruckt... Trockenpflaumen, Saft, Sauerkrautsaft... alles wurscht... passiert nix... Flosamenschalen krieg ich irgendwie nicht runter :-! Bäh... Morgens Kaffee, warmes Wasser... alles schon durch...

 

Doof ist auch, dass ich jetzt jeden Tag auf so vieles achten muss.

Morgens die Schilddrüsendinger, mittags Eisen, und dann auch noch Femibion... Hilfe %)

 

Bisherige Antworten

Re: Besuch beim Hausarzt: Ferro Sanol, L-Thyroxin...

Das klingt wirklich nach "Stress". Dennoch würde ich den Arztbesuch als positiv vermerken. Er hat dich ernst genommen und will dir helfen und wer weiß ob es sich damit dann nicht schon erledigt hat.

Re: Besuch beim Hausarzt: Ferro Sanol, L-Thyroxin...

*einschleich*

Hallo,

hast Du schon einmal Magnesium gegen die Verstopfung probiert?

Mich wundert ehrlich gesagt, dass Dein Arzt Dir so einfach L-Thyroxin verschreibt. Wenn Deine Schilddrüse einwandfrei funktioniert, könnten die Tabletten Dich in eine Überfunktion katapultieren - zwar kann man damit leichter schwanger werden als mit einer Unterfunktion, aber das Risiko einer frühen Fehlgeburt wird ebenfalls gesteigert.

Hol Dir hier besser noch eine 2. Meinung - am besten gehst Du mit Deinen Werten zu einem guten Spezialisten.

Alles Gute.

Re: Besuch beim Hausarzt: Ferro Sanol, L-Thyroxin...

Hey Finchen, also der Arztbesuch der hört sich tatsächlich positiv an!

Und ja, diese ganze Pillen schluckerei... ich kenne das. Morgens L-Thyrox, abends Folio und ein Vitaminpräparat, weil ich an Fructoseintoleranz leide. Und dann noch den Klapperstorchtee ;-)

Das artet echt in Stress aus.

Was dein Verstopfungsproblem angeht. Bei mir hilft morgens auf nüchternen Magen wirklich Kaffe, zur Not etwas stärker. Versuch du es doch mal mit Zwiebeln :-) Da "läufts" bei mir auch ziemlich gut :-[

 

Re: Besuch beim Hausarzt: Ferro Sanol, L-Thyroxin...

Hallo Finchen,

Meine SD-Werte waren im Normbereich, nach 2 FG habe ich auch L-Thyroxin 25 "auf Verdacht" bekommen und war genau 2 Monate später wieder Schwanger. Und jetzt in der 20. Woche *Jubel*
Einzige Nebenwirkung die ich hatte war in den ersten 2 Wochen ca 1 mal am Tag für ein paar Sekunden das Gefühl einer Tachycardie - war aber sofort wieder weg. Und nervig ist, das ich jetzt alle 6 Wochen zur Blutkontrolle muß.

Wegen der Verstopfung, versuch mal Brot oder Müsli mit Chiasamen. Die Quellen wie Leinsamen, haben weniger Eigengeschmack und wertvolle Omega 3 Fettsäuren, die in unserer Ernährung eh zuwenig vorhanden sind.

Wünsche dir, das es auch bei dir ganz schnell klappt! LG Lucy!

Re: Besuch beim Hausarzt: Ferro Sanol, L-Thyroxin...

Danke für Eure Meinungen!

Ich werds versuchen. Bis ich woanders einen Termin hab sind die 4 Wochen zur Kontrolle eh rum... und dann guck ich weiter denk ich

Re: Besuch beim Hausarzt: Ferro Sanol, L-Thyroxin...

Das Problem mit der Verstopfung kenneich nur allzu gut.  Es ist echt furchtbar. Mein Apotheker hat mir da Laktulose empfohlen. Bei mir hat es tatsächlich was gebracht.  

Vielleicht magst du es auch mal ausprobieren. 

Liebe Grüße und viel Glück

Lailana;-)

 

Re: Besuch beim Hausarzt: Ferro Sanol, L-Thyroxin...

Guten Morgen Finchen,

ich nehme mittlerweile 75 mg Thyroxin, um meine Schilddrüse zu unterstützen. es gibt zwei verschiedene Angaben über den Schilddrüsenwert und Einsatz von Thyroxin. Für einen Internisten ist ein Wert bis 4(sonstwas) in Ordnung, für den Gynekologen muss derselbe Wert bei 1 sein, um das Schwanger werden zu erleichtern und Fehlgeburten zu vermeiden. Ich nehme zurzeit auch so viele Medikamente... thyroxin morgens im Bettchen, Selen und verschiedene Vitaminpräparate zum Frühstück.

ich trinke morgens übrigens Kaffee gegen die Verstopfung und frühstücke mit heissem Wasser angerührtes Porridge mit Trockenfrüchten (Rewe, Biobereich).  Die Vitaminpräparate enthalten dann noch eine Kapsel mit Probiotika. Vitalis Joghurt mit Früchten, oder Vollkorn hilft mir auch, tagsüber viel trinken und regelmässig, zur gleichen Uhrzeit aufs Klo gehen. Wenn ich dann mal nicht zu der Zeit kann, dann ist für mich der ganze Tag gelaufen und ich quäle mich bis zum nächsten Morgen.... 

ich drücke Dir die Däumchen!! LG

Re: Besuch beim Hausarzt: Ferro Sanol, L-Thyroxin...

Danke für die Tipps :-)

Habs gestern nochmal mit Trockenpflaumen versucht 

Aber außer einem MÖRDERblähbauch die ganze Nacht hat sich nix getan :-|

Kaffee trinke ich schon jeden Morgen... na das wird noch spannend werden :SORRY:

 

Ich nehme ja nur 25 MIKROGRAMM... das ist ja wirklich viel weniger. Das nächste Blutbild wirds zeigen 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen