Suchen Menü

Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

Hallo liebe Hibbelschwestern..

 

Ich komme gerade vom FA und weiß nicht, wie ich mich fühlen soll. Wir haben die jährliche Krebsvorsorge gemacht und wollen die Blutergebnisse besprechen wegen dem Haarausfall und der schlechten Haut. So.

Mein Eisenwert ist zu niedrig, da soll ich halt was nehmen. Hätte auch mit den Haaren zu tun. Sonst sind alle Werte unauffällig... Aha.:-X

Dann hab ich ihm mal meine letzte Temperaturkurve hingelegt und meine aktuelle...  Da fing er sofort an von Clofimen zu sprechen. (Das fand ich schon komisch... Medikamente nach dem 3 ÜZ??)

Naja gut... also... ich auf den Stuhl und die Vorsorge gemacht. Vaginaler Ultraschall - alles unauffällig. Der MuMu ist zu (Pfropf)... ob schon ein Ei gesprungen ist weiß er nicht... "vielleicht":...

Wie vielleicht ???? Ich bin ZT 20 und er kann mir nix sagen außer vielleicht??

Dann hat er gefragt ob mein Mann schon beim Urologen war. Nö...

Er ganz entsetzt: Ja dann sofort nachholen, bevor wie Sie mit Hormonen vollpumpen...

Dann isses kurz verschwunden... ich total verwirrt... die Sprechstundenhilfe meinte dann, sie wisse jetzt auch nicht ob sie mir ein Rezept ausstellen soll oder nicht. Sie fragt nochmal... Aha... Ich hab dann so vor mich hingemurmelt, dass wir ja erst im 3 ÜZ sind...

Ihre Antwort: Achsoooo erst der 3... Ja da bin ich auch, aber das darf der Doc nicht wissen... Blablalba... Dann hat sie noch was von Spermiogrammen erzählt und von künstlicher Befruchtung und sonstwas =-O

Doc kam wieder... Kurze Absprache... ja dann muss der Mann erst zum Urologen.

Termin fertig.

 

=-O Was bitte war das denn. Ich steh irgendwie grad völlig neben mir... Clofimen... Spermiogram... KiWuKilinik???? :SORRY:

 

Auswertung

a) Ich weiß nicht ob ich mich dort aufgehoben fühle. Der Mann hat einen extrem guten Ruf. Aber irgendwie fühl ich mich nicht ernst genommen.

b) Was passiert doch gleich wegen meinem Haarausfall? Ich könnt mich grad echt heulend in der Ecke verstecken Hab so wahnsinnig viel Haar verloren

c) Kein Ei? 3 Wochen umsonst? Jetzt wieder 3-4 Wochen warten? :,( Das ist doch :,(sch***

Ich würde so gerne normal mithibbeln. Mit Ei und warten obs geklappt hat.

 

Ich fühl mich schrecklich

Bisherige Antworten

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

Boah was wir denn das?! Da hat wohl jmd sein Schema F durchgezogen?! Das geht gar nicht, entweder er hatte einen schlechten Tag oder er ist....* Kopfauftischplatteklopf

Erstmal drück ich dich ganz lieb!!!

Lass dich nicht verrückt machen und eventuell such dir doch nochmal jmd anderen? Eher jmd a la" wir warten mal ab und gucken jetzt erstmal nach vit d, Zink, Magnesium, Selen und gucken was wir mit dem Eisenproblem machen! "

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

Ohje... =-O

Dein Bericht klingt ja wirklich grausig... Kompetenz ist bei einem Arzt leider auch nicht alles... Einfühlungsvermögen scheint bei Ihm ein Fremdwort zu sein. Wenn ich mir vorstelle meine FÄ hätte so etwas gebracht, da wäre ich dann wahrscheinlich das letzte Mal gewesen...

Versuch heute Abend vielleicht einfach so gut es geht dich abzulenken. (Wobei ich das wahrscheinlich auch nicht schaffen würde, wüsste zumindest nicht wie...) 

Und wer weiß was die nächsten Tage bringen. Wenn man sich so deine Kurve anschaut mit dem ZS... vielleicht geht die Tempi auch morgen noch mehr hoch und es ist doch was gesprungen... :-) und wenn nicht kann doch immernoch ein Eichen hüpfen (auch wenn dass dann natürlich ein ganz blöder langer Zyklus wird) und dann kannst du ganz doll mithibbeln!

 

Fühl dich gedrückt liebes finchen und Kopf hoch!

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

Boah Finchen das ist ja gruselig. Mal abgesehen davon, dass er dich ja irgendwie durch den Termin gehetzt hat, hat er dir offensichtlich auch gar nicht zugehört. Ganz ehrlich, wenn du dich nach dem Besuch dort jetzt so fühlst, dann ist das nicht der richtige Arzt für dich. Schon gar nicht für ein Thema, was dich so beschäftigt. Das Mindeste ist doch, sich etwas Zeit zu nehmen (oder dir wenigstens das Gefühl zu geben, er nimmt sich Zeit).
Ich knuddel dich mal feste

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

:-Xmh ich verstehe das du traurig bist aber ich finde eigentlich ist das doch genau richtig von dem arzt, erst darauf zu bestehen, dass dein mann seine schwimmerchen testen lässt bevor er eine hormonbehandlung plant oder!? also ich würde definitiv wollen, dass mein fa mich da bremst und mir nicht einfach die medis reinhaut ...

wahrscheinlich hat er dich so verstanden, dass du das gerne machen möchtest, also ne hormontherapie, könnte das nicht sein.. naja keine ahnung ich war ja nicht dabei, aber an deiner stelle würde ich noch mal um ein gespräch bitten und dann in ruhe alle fragen stellen, ist ja echt doof gelaufen und so was hinterlässt ein doofes gefühl. bestimmt klärt sich dann alles auf :THUMBS UP:

glg lisa

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

Ach du meine Güte! Tut mir leid dass du so eine Erfahrung hast machen müssen :-(.

Ich würd mich an deiner Stelle nach einem neuen FA umsehen. Meine beste Freundin hat auch sogar mitten in der SS zu meinem FA gewechselt, weil sie sich bei ihrer nicht gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt hat. Und das war sogar eine Privatärztin mit tollem Ruf - meiner ist ganz normaler Kassenarzt und da gehen mittlerweile alle Freundinnen von mir hin, plus ein Haufen Bekannte. ;-) 

Das mit dem Haarverlust kann übrigens auch leider einfach mit dem Alter kommen .. hatte immer total schönes, dickes und dichtes Haar und seit 2 Jahren nur mehr ganz dünnes. Hormone, Blutbild, etc. wurde alles untersucht und man hat nichts gefunden. Mein Hausarzt meint, dass das einfach irgendwann mal kommen kann und teilweise vererblich ist. Mein Papa hatte früh Haarverlust und das kann sich anscheinend auch auf Frauen vererben =-O. Hab mich mittlerweile leider damit abfinden müssen..

Zum Eisprung nochmal: das hätte dein FA auf jeden Fall sehen müssen. Meiner hat mir ohne Aufforderung bei der Routinekontrolle erzählt wie schön meine Eierstöcke sind :-[, dass die Follikel wachsen und sogar beim US gezeigt in welchem Eierstock die sind. Ist also anscheinend alles "messbar". UND mein FA meint, das alles bis zu einem Jahr üben sowieso total normal ist und ich mir keinen Kopf machen soll, wenns nicht gleich klappt.. 

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

Danke für die Knuddler... die brauch ich ganz dringend :,(

 

Ich hab eigentlich nur gesagt dass ich aufgrund der letzten beiden Temperaturmessungen das Gefühl habe, dass ich kurze Zyklen mit spätem Eisprung habe. Sonst nix  :SORRY:

 

Vielleicht wollte er mich aufbauen indem er mir mit dem Zeug schnell hilft?? Aber das ist doch keine Art oder?

Ich kann mir graf wirklich nicht vorstellen, dass ich da nochmal hingehe %)

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

dann ist es wirklich mehr als komisch, dass er so schnell damit um die ecke kam.. =-O nimm es dir nicht so zu herzen, ich habe mich auch schon wahnsinnig über diverse ärzte geärgert, dafür habe ich immerhin eine ganz liebe frauenärtzin :-) drücke dir die daumen, dass du auch eine fa findest, die dich besser berät und zu der du ein vertrauensverhältnis aufbauen kannst :-)

 

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

Hallo finchen,

Drück dich erstmal du arme. War schon komisch dein Fa, ich kenn das hab auch mehrere Anläufe gebraucht bis ich die richtige Praxis gefunden hatte.
Hat er dir was verschrieben wegen dem eisenmangel? Geh deswegen am besten zu einen internisten die sind da die richtigen Ansprechpartner die prüfen das besser mit ferratin wert ect..
Clomifen wird ja bei fehlenden eisprung verschrieben und dafür nach 2 Temperaturkurven ist das zu schnell, müsstest da länger mal die Tempi messen manchmal sind die ollen folikel einfach träge und streiken ;)
Vielleicht hat der Arzt nur nen schlechten Tag oder ist der immer so?
Kopf hoch vielleicht wird das noch mit diesen Zyklus :)

LG
Twidy

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

Oh je...

was war denn das für ein FA?? Da ist aber mehr als nur ein bisschen aus dem Ruder gelaufen.

Also meiner konnte beim Ultraschall immer nur vermuten, ob ein Ei gesprungen ist und hat dann aber Blut abgenommen und anhand der Werte hat er es dann gesehen, ob gesprungen oder nicht.

Nen bisschen hört es sich so an, als hätte er dir gar nicht weiterhelfen wollen, oder dich verwechselt hat (was absolut gar nicht passieren darf), oder aufm Montag kein Bock hatte...

Bist du denn schon länger da, oder erst jetzt?

Denn nach einem solchen Termin, würde ich mir auf jeden Fall nen anderen suchen, sein Verhalten geht gar nicht!

LG Jusch

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

Danke ihr 2

Er war jetzt noch nie sehr einfühlsam. Aber außer zur Vorsorge hab ich ihn bis jetzt auch noch nicht gebraucht :-X

 

Ich war so hin und hergerissen.. ob ich mich freuen soll dass er das so schnell voran treiben will... oder entsetzt sein soll weil er ohne jedes wissen über meinen Körper irgendein Zeuch verschreibt :,( voll doof

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

Ich glaube wirklich einfühlsam ist meiner eigentlich auch nicht.

Aber so ein Verhalten, neee.... das hat er noch nicht gebracht. Es gibt schon mal Infos vom ihm, bei denen ich mir erst hinterher, wenn ich auf dem Heimweg bin Gedanken mache und feststelle, häää? Wie war das denn jetzt gemeint?? Aber das Gefühl, wie du es beschreibst hatte ich noch nie.

Hast du denn schon eine Idee, was du jetzt machen willst?

Was sagt denn dein Menne dazu?

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

Er sagt dass es klingt, als ob er schnelles Geld verdienen will

 

Hab eine Bekannte ausfindig gemacht, die auch bei ihm in Behandlung ist... und die bestätigt das grade... wollte z.b unbedingt einen Kaiserschnitt machen obwohl sie ne normale Geburt wollte.. gruselig :HEADSHOT:

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

Ich wünsche dir, dass du für dich die richtigen Konsequenzen daraus ziehst, was du gestern erlebt hast.

Alpträume - Belohnung

Guten Morgen zusammen,

 

was ne Nacht... hab von Fehlgeburten und Selbstmorden geträumt =-O Auweia...

Dafür wurde ich heute mit dem lang ersehnten Temperaturanstieg belohnt :GIRL 252: Als ob mein Körper sagen will: Scheiß drauf, was der sagt, wir kriegen das schon hin :THUMBS UP:

 

Mein Mann war auch sehr goldig gestern... hat sofort nach nem Urologen geguckt und macht sich n Kopp ob er gleich eine Untersuchung anleiern soll... glaub, das werde ich ihm heute ausreden. Wir sollten es noch ein bisschen ohne versuchen... und ich suche mir definitiv einen anden Frauenarzt... so ein Blödmann :DEVIL:

Re: Alpträume - Belohnung

Wenn dein Mann das selbst vorschlägt, warum nicht? Über kurz oder lang kommt das so oder so und wenn er es jetzt machen lässt, habt ihr von dieser Seite aus Gewissheit. Ich finde es toll von ihm, sich da einen Kopf drum zu machen.
Und die Alpträume: Furchtbar was die Nacht da manchmal mit uns veranstaltet.

Re: Alpträume - Belohnung

Guten Morgen!

Ich habe vorhin auch schon neugierig einen Blick auf deine Kurve geworfen, sieht doch echt vielversprechend aus und die Herzchen sitzen auch supi 

also... hibbeln!  :GIRL 012::GIRL 012:

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

das hört sich ja nach nem Horrorerlebnis an...der gute Mann hat da wohl völlig an dir vorbei gehandelt.

Auch ich bin im 3. ÜZ und versuch s gerade mit Clomi, und auch mein Partner macht bald nen Spermiogram, aber dem gingen ausführliche Gespräche voraus und ein gemeinsames Abwägen mit meiner FÄ.

Auf ein solches Gespräch würde ich bestehen...und auch beim nächsten mal Rückmeldung geben, wie es dir ging. Ist er nicht nur fachlich sondern auch menschlich gut, dann wird er sich auf dich einstellen...wenn nicht, wechseln.Fachliche Kompetenz hin oder her...so etwas kann niemand gebrauchen!!!

Du Liebe, ich drück dir die Daumen...

Vielleicht probierts du parallel einfach schon ml nen anderen Arzt aus, das hilft manchmal, dann hat man nicht mehr das Gefühl so hilflos auf die Dingen die da kommen warten zu müssen.;-)

 

Grüße, Avah

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

Danke Avah,

 

ja du hast absolut Recht.... aber mein Vertrauen hat er nach dem gestrigen Tag wirklich verspielt. Ich schau mich mal nach einem neuen Doc um.
Wenn ich mir vorstelle, dass es dann irgendwann mal um das Wohl meines Kindes geht.... Nee.... dem glaub ich kein Wort mehr :-|

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

Das ist doch ein guter Plan. Ich wünsche dir bei der Suche ganz viel Erfolg!!

Sag mal, warum hast du Probleme mit Haarausfall? Ich habe das nicht verfolgt, falls du dies im Vorfeld schon erläutert hast...

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

Hey, das ist ja echt heftig nach 3 Monaten schon einen so unter Druck zu setzen mit Clomifen und Spermogramm. Meine Ärztin hat ja da eher die Ruhe weg. Wieder zu viel Ruhe aber egal hihi. Hatte er wohl schon einen Harmonstatus gemacht mit den Blut ziehen?? Wahrscheinlich, gleich im ersten ÜZ hehe ;)
Damit gehts ja eigentlich los. Nur nochmal kurz zum Haarausfall. Meine Mutti hat das schon viele Jahre schlimm und sie ist deswegen beim Hautarzt in guten Händen. Er verschreibt da sehr gutes Mittel zum drauf schmieren, hilft sehr gut. Bei ihr kommt das vom Streß. Haarausfall kann viele Ursachen haben, es muß nicht unbedingt mit der Ernährung zusammen haengen. Wenn das Eisen jetzt nichts bringen sollte, steuer ruhig mal den Hautarzt an :-)
lg Lagondra

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

Wie sehen deine Tempikurven aus??? =-O Muss ja ziemlich prägend sein.... Vielleicht hat er das mit den drei Monaten irgendwie überhört?? Ist selbst nicht bei der Sache gewesen??? Ich meine - ja, das darf nicht passieren, aber er ist auch nur ein Mensch. Evtl. verläuft es beim nächsten Mal ganz anders!!!

Aber deine Kurven würde ich gerne mal sehen... :-)

lg, Naddy

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

also... sorry, wenn ich entgegen der ganzen Beiträge hier erstmal versuche zu relativieren (hab nur mal quergelesen)... Aber wenn der Arzt prinzipiell eigentlich ein guter ist / sein soll, dann würde ich einfach noch einen Termin abwarten. Wenn deine Kurven nicht allzu eindeutig auf ein "Problem" hinweisen, könntest du auch einfach noch drei-sechs Zyklen weiterüben und dann nochmal Klartext mit ihm reden... Bis dahin siehst du ja auch, ob dein Haarausfall etc besser wird...

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

Das ist echt heftig mit deinem FA. Ich würde mir auch einen anderen Arzt suchen. Bei diesem Thema ist Frau doch sehr sensibel und da muss die Chemie zwischen Patient und Arzt einfach passen.

Ich habe auch gewechselt und fühl mich jetzt echt super aufgehoben. Meine Ärztin ist eher für den natürlichen Weg. Da wir ja bereits ein Kind haben und eigentlich bei mir alles in Ordnung ist, versuchen wir es mit homöopatischen Mitteln.

Mach dir keinen Stress (ich weiß das sagt sich immer so leicht), aber 3 ÜZ sind wirklich ja noch nicht viel.

Andererseits könnte dein Mann sich vielleicht wirklich untersuchen lassen. Bei uns bekommst du nämlich nicht so schnell einen Termin für ein Spermiogramm. Von daher spart ihr euch vielleicht etwas Zeit. Und warum müssen wir Frauen uns immer bis ins kleinste Detail untersuchen lassen?!

Drück dich ganz doll!

LG Krissi

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

Danke ihr Lieben, ich fühle mich von Euch wirklich sehr Ernst genommen. Danke dafür. :ROSE:

Meine Kurve hab ich in dem anderen Forum mal gepostet. Ich hoffe, dass die Temperatur jetzt auch ein bisschen oben bleibt und ich in den Hibbelmodus übergehen kann :GIRL 012:

 

 

Der Haarausfall hat ca. 1 Monat nach dem Absetzen der Pille angefangen... ca. im Mai. Hab von Merz Spezial und so Zeug vieles probiert - keine Besserung. Das sind nur noch Flusen, die ich auf dem Kopf habe :SORRY: Schlimm...

 

Das mit dem Hautarzt werde ich in Angriff nehmen - hab mir vor Wochen schon einen Termin im November geben lassen - da brauch man ja auch immer Monate Vorlauf :-X

 

Vielleicht können wir beim Uro mal anfragen, wie schnell man da Termine bekommt... Wenn man da auch wieder 4 Monate warten muss... und bis dahin nix passiert is.... :GIRL 154: is das ne Idee

Re: Besuch beim Frauenartzt - verwirrt, traurig, sauer?

Hey, also deine Nacht hört echt nach HOrror an! Zu, glück war das alles beim Aufstehen vorbei!

Wenn dein Menne den Urologen selber vorschlägt, würde ich auch sagen, bietet sich ne Anfrage schon mal an. Schaden kann es nicht! Und ich finde es gut, dass du dir einen neuen FA suchen möchtest. Das kann ich verstehen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen