Suchen Menü

Bescheidener Tag...

Hallo,
heute morgen klingelt mein Telefon und halb neun, meine Freundin dran die mir unter Tränen sagt, dass ihr Sohn nach einem Selbstmordversuch im KH ist. Das war der Schock am Samstag morgen... Mittlerweile ist er vom Kreislauf stabil, aber sie nur am Weinen, weil viel viel Stress in der letzten Monaten.....
Der Knabe ist 15 und will einfach alles wegwerfen wegen seines beknackten vaters.....
Hilflose Grüsse
Krissi
Bisherige Antworten

ach du großes elend :-(

hallo krissi,
oh man, dass ist echt nix gutes, was du berichtest. ich bin aber froh, dass es dem jungen jetzt einigermaßen wieder gut geht. hat er denn probleme mit seinem dad oder redet sein dad im ihrendwas ein???
ich hoffe, dass der sohn deiner freundin schnell wieder auf die füße kommt und vielleicht wäre es ratsam psychologische hilfe in anspruch zu nehmen.
lg michaela

ach Du lieber Gott....

Oh meine Güte, dass ist ja furchtbar!!! :,( Wie verzweifelt muss dieser junge Mann sein???? Und wie hilflos ist die Mutter???
*
Ich wünsche Mutter und Sohn ganz viel Kraft und ganz viel Liebe, dass sie zusammenfinden und neue Perspektiven für die ZUkunft finden!!!!
*
LG Kaja... die mächtig traurig ist über so eine Situation!!!
:,( :,(

ach Du lieber Gott....

Es ist alles eine längere geschichte... also...
letztes jahr im august hat der vater seine sachen gepackt und ist abgehauen mit abschiedbrief etc hat noch schnell das firmenkonto leergemacht und hat dann abschiedbriefe verschickt, woraufhin die polizei eingeschaltet wurde mit vermisstenanzeige und allem was dazu gehört... die beiden söhne sind 9 und 15 jahre alt und es ist für alle ein riesenschock gewesen... riesenwut bei den dreien und verzweiflung vor allem bei den kindern weil eben niemand weiss wo der vater ist... fahndung läuft in ganz europa!!
der vater hat gerade den grossen schon in frühester kindheit ziemlich mies behandelt, was allerdings erst jetzt wo der alte weg ist so langsam aber sicher ans tageslicht kommt. jahrelang dachte der 15jährige morgen falle ich tot um weil vater ihm das so eingeredet hat: bist nichts wert stirbst eh bald! als kind glaubt man seinem vater sowas...
eigentlich wollte er ja auch schon freiwillig in die klinik um sich helfen zu lassen, doch wie die ämter (ärzte, kranlenkassen etc ) so sind brauchen die bis das genehmigt wird und dann ca. 6 monate wartezeit auf nen therapieplatz...
das hat zu lange gedauert. nun ist er in einer kinderklinik und soll von da aus wegen akuter suizidgefahr am montag direkt in die kinder-und-jugendpsychatrie.
alle drei wollten sich ein neues leben aufbauen und neu anfangen, doch der alte scheint immer noch zu present zu sein, als dass sie damit abschliessen können...
ich selber fühle mich so hilflos, auch wenn ich ihr meine hilfe angeboten habe....
war heute bei ihr hab sie einfach in den arm genommen und sie weinen lassen, mehr konnte ich nicht tun und ich hoffe es hat ihr geholfen.
gruss
krissi

ach Du lieber Gott....

Oh Mann Krissi, dass ist ja wirklich das allerletzte von dieesem Typen!! ich drücke Deiner Freundin und den Kinder ganz doll die Daumen, dass sie wieder auf die Füße kommen und den Alptraum hinter sich lassen können!!!
LG Kaja

Bescheidener Tag...

Hallo Krissi,

das ist absolut furchtbar.

Wenn sich deine Freundin bei dir ausweinen konnte, dann war das bestimmt schon mal gut.

Eine Freundin von mir hat vor vielen Jahren versucht sich umzubringen. Ich erinnere mich daran wie total hilflos man selbst ist. Vor ein paar Jahren hat sie mir gesagt, dass es ihr geholfen hatte, von mir folgendes zu hören:
Ich bin Buddhistin und ich glaube, dass du die gleichen Probleme immer wieder bekommst, bist du sie endlich gelöst hast. Zu meiner Freundin habe ich gesagt, dass es doch furchtbar wäre, jetzt alles hinzuschmeißen, um dann im nächsten Leben noch einmal von vorne anfangen zu müssen und noch einmal die gleiche oder eine ähnliche Situation zu erleben.

Vielleicht war das wichtigste, dass ich da war und daran geglaubt habe, dass sie in der Lage sein ist, ihre Probleme selbst zu lösen.

Ich drücke dir, deiner Freundin und ihrem Sohn die Daumen, dass sie bald wieder eine Perspektive sehen und wahrnehmen, die ihnen Hoffnung gibt.

GLG Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen