Suchen Menü

Bericht vom US und vom Krankenlager

Hallo,
in der Kiwu war alles kurz und knapp wie erwartet.
OK, heute ist ZT3, dann machen sie mal frei und wir schauen nach. Hm, der Es war links . . . da ist noch eine Zyste . . . hmmmmm, wie waren die Werte von der BT am Montag . . . hmmmmm, dann müssen wir noch einmal Blut abnehmen.
Also, wenn die Zyste hormonell noch aktiv ist, müssen wir diesen Zyklus mit der Stimu aussetzen, was aber nicht heist, das wir nicht den Follikelwachstum überwachen, und gegebenefalls auch den ES dann auslösen.
Tja, ich dann zum Blut lassen, und ab 15:00 das Ergebnis erfragen.
Medis erstmal bei einer Clomi täglich lassen, für 5 Tage. Folli TV, leider schon früher, da ZT13 an einem Sonntag ist." ich hasse es Kassenpatient zu sein"
Also erste Folliwatch schon an ZT11.
Kurz und gut, ich konnte heute mit der Stimu gebinnen, die Werte waren gut.
Rahel hat sich heute tagsüber ganz gut gehalten. Klar die Schmerzen in den Hüften sind nicht ohne, aber die hat sie ja mehr oder weniger immer, nur mal mehr oder weniger schlimm, und zur Zeit sind sie sehr schlimm.
Rahel hat einen immer noch nicht bestätigten Morbus Perthes in beiden Hüften. Das Kernspin, wird den Ärzten aber keinen Ausflucht mehr geben, sich mit der Diagnose festzulegen. Der gesamte Krankheitsverlauf stimmt einfach bis ins kleinste Detail überein. Die Erkältung ist nicht Behandlungsbedürftig, außer Nasentropfen für die Nacht, denn das Fieber käme von der akuten und sehr hochgradigen Entzündung der Hüften.
Sie bekommt weiterhin diesen Ibuprophensaft, weil das zeug als einziges Schmerzen nimmt, die Entzündung bekämpft, und gleichzeitig das Fieber senkt. Nachteil ist, die Schmerzen sind s stark, daß sie vorübergehend eine höhere Dosis bekommt, als empfohlen, und sie so ständig überwacht werden muss. Naja, Nachts ist sie ja eh immer noch am Monitro, wegen der Erkrankung vom Frühjahr, aber meine Nächte sind die Hölle, zumal ich ja nachts immer allein bin.
Ich kann mich auch jetzt nur kurz fassen, denn ich muss jetzt gleich auch endlich ins Bett. Nehmt es mir also nicht übel, wenn ich nicht zu euren Postings antworten kann, dazu fehlt mir leider die Zeit, aber ich will euch auch nicht im ungewissen lassen, was hier bei uns so passiert.
Liebe Grüße, aus der nie enden wollenden Stressecke
Tanja die so müde ist
Bisherige Antworten

Bericht vom US und vom Krankenlager

Hallo Tanja,
hast wohl irgendwie im Moment zu viel "hier" geschrien? tut mir leid, daß Du so eine stressige Phase durchmachst. Mit dem Morbus Perthes ist ja leider wirklich nicht zu spaßen....aber von Deiner Erzählung her hört sich das ja eigentlich mehr nach einer Coxitis fugax (Hüftschnupfen) an!? Oder ist ein Zerfall der Hüftköpfe auf dem Rö.Bild oder MRT nachgewiesen worden?
Auf jeden Fall hat Deine kleine sicher heftigste Schmerzen und ich wünsche Ihr Gute Besserung.
Und Dir wünsche ich eine ruhigere Zeit...
GGGLG
Conny

Bericht vom US und vom Krankenlager

Hallo Conny,
also der Hüfschnupfen, den sie zur Zeit akut hat, wird durch die fehlerhaften Hüftköpfe immer wieder ausgelöst.
Rahel hat permanente Entzündungszustände in beiden Hüften.
Röntgen und uS sind nicht so gut, und MRT läuft endlich am kommenden Dienstag. In der darauf folgenden Woche muss ich auch wieder nach Münster, mit den neuen Bildern, und dort werden wir dann von Dr. Semmelmann beurteilt.
Alles in allem nicht schön.
LG und danke für deine Wünsche
Tanja

Liebe Tanja

Da glaub' ich dir, daß du müde bist. Bei der körperlichen und nervlichen Belastung, die du die ganze Zeit schon aushalten musst!
Für Rahel hoffe ich, daß es nicht M. Perthes ist, denn der ist ja wirklich sehr schmerzhaft und vorallem langwierig. Die arme Maus! Wann hat sie denn die Kernspin- T.? Nur Schmerzmittel geben ist doch auch keine Lösung. Da sollen sich mal die Ärzte etwas einfallen lassen!!! Ne Orthese zur Entlastung oder so.
Ich wünsch dir, daß du bald mal etwas zur Ruhe kommen kannst und deiner Kleinen Großen wünsch ich eine gute Besserung!
GGGLG, Kerstin.

Liebe Tanja

Hallo kerstin,
das MRt findet am kommenden Dienstag statt, ud wird wohl einen besseren Aufschluss geben, als die Röntgenbilder und der US.
Orthesen gehen nicht, da beide Hüften befallen sind, und Kinder in rahels Alter noch nicht damit Laufen können. Ich hoffe, und bleibt die Ruhigstellung mit Gips erspart, das würde nämlich erstmal Rollstuhl bedeuten.
LG tanja die hoffentlich bald mehrweiß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen