Suchen Menü

Bericht vom Termin beim neuen FA

Hi Mädels!


Hatte heute nen Termin bei meinem neuen FA. Eigentlich wollte ich wieder zu einer Ärztin aber bei der kriegt man so schwer Termine, dass ich mich auch mit dem Arzt zufrieden gegeben habe.

Habe ihm von meinem Kinderwunsch berichtet, dass ich von meiner alten FÄ Utrogest bekommen habe weil ich ja immer vor der Mens Schmierblutungen bekommen habe usw. usw.

Er hat mir gleich gesagt, dass er nix von Utrogest hält, da bei "Fehlern" in der 2. Zyklushälfte (also Schmierblutungen durch ne evtl. Gelbkörperschwäche) - im Körper schon in der 1. Zyklushälfte was falsch gelaufen ist. Somit bringt Utrogest nix außer, dass man einen Fehler wegkaschiert. Er meinte, wir sollten daher lieber was für die 1. Zyklushälfte tun.


Nun darf ich erst mal am Freitag zum Blutnehmen. Ist ja bei mir bei meiner alten FÄ noch nie gemacht worden. Soll ab sofort das Utrogest weglassen um dann bis Freitag jegliche Reste aus dem Körper zu haben, so dass das Blutergebnis durch nix beeinträchtigt wird.

Wenn die Werte dann soweit in Ordnung sind, dann hat er mir ab nächsten Zyklus Clomifem vorgeschlagen. Hab sogar schon das Rezept mitbekommen.

Er meinte, damit sollte ich in den nächsten 3 Monaten schwanger werden.

Mensch wär das schön...ich hoffe es. :BRAVO:

Bin aber echt begeistert von dem Arzt. Der macht wenigstens mal was. Vor allem untersucht der echt mal die Blutwerte, was ja wie ich meine doch ziemlich wichtig ist.


Eins weiß ich, die alte FÄ sieht mich nie wieder...obwohl ich eigentlich immer sehr zufrieden war mit ihr, nur schwanger sollte man bei ihr wohl nicht werden wollen :-)

Bisherige Antworten

Bericht vom Termin beim neuen FA

Na manchmal sind Männer doch nicht so übel, wah? :-D
Hallöchen erstmal und ich freu mich für dich, dass du einen so lieben Dok gefunden hast, der dich bei deinem KIWU so unterstützt.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald bei klappt.
Gib Bescheid, was deine Blutwerte ergeben haben.
LG Babydoll

Kurze Zwischenfrage

Hallo,

erstmal drück ich dir natürlich ganz feste die Daumen, dass es nun bald klappt.
Aber könntest du mir mal verraten, was Clomifen bewirkt? Wir versuchen es nun auch schon seid knapp einem Jahr und ich habe jetzt hier im Forum schon öfter davon gelesen...

Danke und viele Grüsse

Julia :ROSE:

@Hippeldi

Also mein FA hat mir erklärt, dass Clomifen die Reifung der Eibläschen unterstützt und die Eierstöcke stimuliert. Muss dann allerdings auch alles super genau beobachtet werden. Ich muss dann um den 12 Zyklustag zum Kontrollultraschall. Außerdem kann es wohl auch sein, dass das Eilein dann nicht spring und man nachhelfen muss. Aber so ganz genau, weiß ich auch noch nicht bescheid. Hab ja noch nicht damit angefangen. Nur eben alles erklärt bekommen. Und alles merken kann ich mir auch nicht :-)


Das wichtigste aber was ich mitgenommen habe...Fehler in der 2.Zyklushälfte entstehen durch Fehler in der 1.Zyklushälfte. Also ist ne Gelbkörperschwäche schon auf nen Mangel in der 1.Zyklushälfte zurückzuführen.

@Hippeldi

OK, super... vielen Dank für die Erklärung.
Bei mir ist zwar laut meiner FÄ alles in Ordnung, aber grad geht hormonell alles bei mir den Bach runter (s. "längere Geschicht" im Forum :-[ ) und vielleicht ist ja doch alles nicht so tipp topp wie sie sagt.

Bericht vom Termin beim neuen FA

Mensch das is doch mal super schön ich freu michs ehr dann gehts ja mal vorran :THUMBS UP: :DRINK:
lg Jenny

Bericht vom Termin beim neuen FA

Danke, bin auch echt froh. Da macht doch das Leben gleich wieder viel mehr Spaß ;-)
Sobald meine Blutwerte da sind, werd ich natürlich sofort berichten. Dauert wohl bis Mitte nächster Woche.

Bericht vom Termin beim neuen FA

Hallo Anna-Lucia,
mir geht's mit meinem FA ähnlich wie Dir mit Deiner alten FÄ. Allerdings will ich den echt nicht wechseln, weil da einfach die Vertrauensbasis und die Chemie stimmt. Bin halt zusätzlich ins Kiwu gegangen. Soll nächsten Zyklus Monitoring machen. Bin ja mal gespannt.
Drücke Dir ganz fest die Daumen. Eine Freundin von mir hat mit Clomifen einmal im 1. und einmal im 2. Zyklus gleich Erfolg gehabt. Soviel ich weiß, steigt nur das "Zwillingsrisiko", weil u. U. in beiden Eierstöcken ein Folikel reift und springt. Heißt aber auch ... DOPPELTE CHANCE!!!
LG
Nicky

Bericht vom Termin beim neuen FA

Das mit dem Zwillingsrisiko ist mir bekannt! Ist mir aber auch recht wenns gleich 2 werden:-) Hab das mit dem Zwillingsrisiko auch schon meinem Schatz erklärt! Dem is es auch recht wenns gleich 2 werden, wenns nur bloß keine zwei Büchsen werden, hat er gesagt:-) Männer sind so süß, er will halt unbedingt nen Stammhalter!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen