Suchen Menü

Bei uns nur noch 1% Wahrscheinlichkeit einer natürlichen SS

Tja nun war er da der Termin in der Kiwu-Praxis. Blutwerte, SG alle i.o. Einige Werte im Grenzbereich aber keine negaitve Auswirkungen. Doch bei der langen Zeit wie wir es jetzt bereits versuchen(6 Jahre) liegt die Wahrscheinlichkeit einer natürlichen SS nur noch bei 1%.

Buff-das war ein Schlag ins Gesicht. Bei ca. 10-20% ist die Ursache einer Unfruchtbarkeit nicht festzustellen. Tja da gehören wir wohl zu.

Nun haben wir eine ganze Menge Input bekommen und sind uns so ziemlich sicher das das unsere letzte Chance ist. Wo ich doch so eine Angst vor Spritzen habe, werden die in nächster Zeit zum Alltag gehören. Jetzt muss der Antrag bei den KK gestellt werden und dann heißt es Termine vereinbaren. Da bei mir im Beruf jetzt eine sehr stressige Zeit kommt werden wir den ersten Zyklus im Januar nutzen. Bis dahin werden wir uns die Ruhe antun und erst mal die Diagnose sacken lassen. Ich glaub entweder habe ich es noch nicht verdaut oder ich wußte dies im Unterbewußtsein schon. Jedenfalls bin ich ziemlich ruhig.Meinen Mann hat es da mehr getroffen. Mal sehen wie ich die nächsten Tage überstehe. Ich werde mich bis Januar in jeden Fall ein wenig mehr zurückziehen werde aber hin und wieder mal reinsehen und Hallo sagen. Voraussgesetzt Ihr wollt mich dann hier noch haben.

LG Schwichti

PS: Allen neu schwangeren herzlichen Glückwunsch und allen die bei Zyklustag 1 angekommen sind, schiebe ich eine Trost-Schoki hinüber

Bisherige Antworten

Bei uns nur noch 1% Wahrscheinlichkeit einer natürlichen SS

hi,
ich sag es mal direkt: so ein SCHEISS!
ABER meine Schulfreundin hatte auch eine 1% chance natürlich schwnager zu werden und die chance hat bald ersten Geburtstag;)
klar, dass ist kein trost aber es zeigt das es immer eine chance gibt :)))) ich wünsche dir ganz viel kraft und das du uns nicht ganz vergisst :) obwohl ich verstehen kann das du etwas abstand möchtest.
gggggggglg
miri

Bei uns nur noch 1% Wahrscheinlichkeit einer natürlichen SS

Ich geh Euch ja nicht verloren. Werde dann wahrscheinlich öfter auch mal im Repro-Forum sein. Da sind noch so viele Fragen offen. 3 Versuche werden zu 50% von den KK bezahlt. 1 Monat Pause immer zwischen den Zyklen. Also kann ich Anfang 2009 wenn ich dann trotz der IVF nicht ss geworden bin endgültig mit dem "Thema" abschließen oder ich muss im Lotto gewinnen um weitere Versuche bezahlen zu können.

LG Schwichti

Bei uns nur noch 1% Wahrscheinlichkeit einer natürlichen SS

Hallo Schwichti,
auch ich kann von einer solchen Geschichte berichten wie puscheln, denn meine Freundin hat eine Bauch spiegelung machen lasse Ende 2002, da kam raus Eileiter verwachsen, keine Chance auf natürliche Schwangerschaft.
Januar 2003 folgte ein künstl. Befruchtung. War dann leider nichts.
So, und dann im April hielt sie einen positiven Test in der Hand, da war sie 3 Wochen über der Zeit.
Der rosa Streifen heißt Lena und wird am 01.01.2008 4 Jahre alt.
Man sagte meiner Freundin damals, es könne nicht sein, dass sie auf natürlichem Weg ss geworden sei, das muss was anderes sein, es gäbe auch eine Krebsart, welche hCG ausschüttet.
Ist das nicht frech, wie gesagt, der Krebs hat 2 Arme und Beine und ist putzmunter.
Nicht unterkriegen lassen und alles Gute für Euch.
GLG Jeanny

Bei uns nur noch 1% Wahrscheinlichkeit einer natürlichen SS

Vielleicht haben wir ja auch so viel Glück. Allerdings werden wir auch nicht jünger.

Das mit Deiner Freundin finde ich klasse. Nur der Arzt hat ja einen kleinen Knall. Wie kann man nur sowas sagen.

LG Schwichti

Danke für die lieben Worte.

Bei uns nur noch 1% Wahrscheinlichkeit einer natürlichen SS

Hallo Schwichti,
ich kenne nun Eure Vorgeschichte nicht, aber.... lass es Dir von einem "alten Repro-Hasen" gesagt sein:
Eure Wahrscheinlichkeit liegt nicht bei 1% sondern die ist viiieeel größer!!!!!! Wenn bei Euch keine Gründe dagegen sprechen, dann kann es trotzdem jederzeit klappen!!!!
Ich finde es vermessen, von dem KiWuDoc Euch so was zu erzählen. Sorry, aber es ist so!
Ich habe bei diesen Ärzten die Erfahrung gemacht, dass sie hauptsächlich Geld verdienen wollen.
Mein Tipp: lasst Euch Zeit, macht Euch drüber Gedanken, REDET miteinander (ganz wichtig), frag mal im Reproforum nach (!) und lasst Euch nicht gleich zu einer IVF raten. Ich an Eurer Stelle würde es erstmal mit IUI's probieren. Das ist eine "sanftere" Art der Repromedizin, die billiger ist und ich denke, in Eurem Fall die beste Alternative - erstmal. IUI's zahlt die KK mehrere Versuche (ich glaube 8, bin mir aber nicht ganz sicher).
Als Aufmunterung und Mutmachenwill meine Geschichte - verkürzt (wenn Du mehr lesen magst, in meinem Profil ist mein KiWu-Tagebuch):
Pille 12/97 abgesetzt,
aktive KiWuPhase seit 2002,
erster Termin in KuWiKlinik 12/03
Testergebnisse: Spermiogramme meines Mannes unter aller Kanone, Anzahl 900.000 (normal: 25 Mio)
normal geformt 4% (normal: 10-20%)
Schnelligkeit 10% (normal: 20-25%)
Endometriose-OP bei mir 12/04 (hochgradige Endometriose), anschließend 3 Monate Hormontherapie
März 05: ICSI - Abbruch wegen extremer Überreaktion der Medikamente
Juni 05: Kryozyklus mit 2 Eisbären. Einer überlebt das Auftauen nicht...
Oktober 05: die Medis für unsere 2. ICSI liegen im Kühlschrank und warten auf ihren Einsatz... bis ich 10 Tage über Menstermin einen positiven Test in den Händen hielt.
Juni 2006: Einen Tag vorm Jahrestag meines Eisbäreneinsatzes halte ich meinen Wunderkrümel in den Händen!
Wenn ich früher davon las oder hörte, dachte ich immer "das passiert jedem zweiten, der um die Strassenecke biegt, aber mir nicht" und doch kommt es wirklich häufiger vor, als man denkt!!!
Ich bin spontan schwanger geworden, direkt vor der 2. ICSI. Mein Mann ist nur sehr eingeschränkt zeugungsfähig und ich habe höhergradige Endo. Kein KiWuDoc hätte uns jemals eine Erfolgschance einer spontanen Schwangerschaft vorausgesagt. Und trotzdem haben wir es allen gezeigt ;-))
Ich wünsche Euch alles, alles Gute und viel Kraft.
GGGGGGGLG sonja

Bei uns nur noch 1% Wahrscheinlichkeit einer natürlichen SS

Der Doc hat ja auch nicht behauptet das es nicht klappen könnte, sondern das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Wir versuchen es nun seit über 6 Jahren. Die Blutuntersuchungen und das SG waren i.o. wie gesagt bis auf ein paar Grenzwerte. Es kann ja durchaus sein das die Ursache einfach nicht feststellbar ist oder das wirklich nichts ist. Nur die Frage ist haben wir noch die Geduld und die Zeit um das rauszufinden. Wir wollen uns nich in ein paar Jahren fragen warum wir die Chance nicht wahr genommen haben. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie lieb mir eine natürliche SS wäre, aber wer weiß. Ich habe eine ziemliche Angst vor Nadeln und die werd ich ja in Zukunft öfter sehen. Jedenfalls werden wir erstmal meinen beruflichen Stress abwarten und dann Anfang 2008 die IVF in Angriff nehmen. Übringens haben mir auch andere Ärzte auf Grund der langen Zeit zu einer IVF geraten anstatt zur IUI, die mir wesentlich lieber gewesen wäre.

Deine Geschichte ist ja auch der Hammer. Schön das Ihr die Kraft gehabt habt um das durchzustehen. Ich freu mich für Euch und wünsche auch Dir und Deiner Familie alles Gute.

LG Schwichti

Bei uns nur noch 1% Wahrscheinlichkeit einer natürlichen SS

Hallo Schwichti,
vielen Dank für Deine Wünsche.
ja, die Angst vor Nadeln kenne ich nur zu gut.... und, soll ich Dir was sagen?!?! Irgendwann bekommt man Routine darin. Aber, wenn es dann schon wieder eine Zeitlang her ist, ist es wieder genauso schlimm. Du musst Dir immer vor Augen halten, dass Du es für Euren KiWu tut. Frauen sind stark!!!! Wir können das!!! Das schlimme bei mir war immer, dass ich so neben mir stand (vor Angst) dass ich nachher nicht mehr wusste, ob ich nun die richtige Dosis genommen hab oder nicht. Ich war jedesmal wie weggetreten.
Im Kryoversuch damals, war ja 3 Monate seit der ICSI her, musste ich mir als einzigste Spritze die Auslösespritze geben und hab wieder da gesessen, Blut und Wasser schwitzt und kam mir teilweises sogar wie ein Fixer vor ;-/
Ja, genau so haben wir auch gedacht. Wir wollen nicht mit 40 oder 45 uns selbst Vorwürfe machen, dass wir es nicht wenigstens versucht hatten.
Ich würde es trotzdem erstmal mit IUI's versuchen. Aber, das müsst Ihr selbst wissen.
Ja, es war eine schwere Zeit und ich möchte sie nicht nochmal durchmachen müssen... ich wünsche Euch viel Kraft. Deshalb, redet miteinander. Geh Deinem Mann nicht zu sehr auf den Keks ;-), lass Euch beiden Zeit und es wird sich alles ergeben.
Ich wünsche Euch alles, alles Gute!
GGGGGGGLG sonja

Bei uns nur noch 1% Wahrscheinlichkeit einer natürlichen SS

Liebe Schwichti,
dass ist ja mal ein richtiger SChlag ins Gesicht. Ich finde es gut, dass ihr jetzt erstmal langsam machen wollt und nicht gleich das volle Programm hochfahrt, gerade wenn es bei dir so stressig ist. Und künstliche Befruchtung ansich ist ja schon Stress. Trotzdem ist es gut, dass was unternommen wird, das macht euch doch sicher Hoffnung! GLG Anja, die dir gern etwas von ihrer Fruchtbarkeit abgibt. Puust

Bei uns nur noch 1% Wahrscheinlichkeit einer natürlichen SS

sauggggggggggggggggggggggg. :-)))

Danke für die lieben Worte.

LG Schwichti

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen