Suchen Menü

Bauchspiegelung

Hallo Mädels...

Mein Mann und ich versuchen nun seid 2 1/2 Jahren schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Ich bin 30 Jahre und mein Mann 36 Jahre, also eigentlich im besten Alter. :-)

Spermiogramm war super und meine Hormone sind auch prima, nun war gestern endlich die Bauchspiegelung, die Eileiter sind auch durchgängig. Also woran liegt es? :-X Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? :-X

Freu mich über Antworten... :GIRL 252:

LG Andrinchen

Bisherige Antworten

Re: Bauchspiegelung

Hallo Andrinchen,

tut mir erstmal ehrlich leid, dass es bei euch noch nicht geklappt hat. Bist du denn schon in ner Kinderwunschklinik oder habt ihr euch bisher bei deiner Frauenärztin bzw. nem Urologen behandeln lassen? Ich denke, in der KiWU-Klinik könnte man dir sicherlich nochmal gezielter weiterhelfen und weiterschauen, ob es nicht doch ne Ursache gibt, die es erstmal zu beheben gilt.

Falls nix gefunden wird, sind die Aussichten auf ne Spontanschwangerschaft wohl am besten, so meine Frauenärztin und- auch wenn es lange dauert- wohl einfach eine Frage der Zeit ist, bis es klappt.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und drück dir beide Daumen, dass du bald Mama wirst! 

Liebe Grüße,

Lenni

Re: Bauchspiegelung

Hallo Lenni,

danke für deine liebe Antwort. Wir waren bei meiner Frauenärztin und beim Urologen zu den Untersuchungen.Wollte erstmal die Bauchspiegelung abwarten und dann überlegen wegen der KiWu Klinik.

LG Andra

Re: Bauchspiegelung

Hallo Andrinchen,

das fragen sich sehr viele Frauen, vor allem hier in den Foren. Leider gibt es da pauschal keine Antwort.

Ich rate dann immer noch zu einem Heilpraktiker, evtl. mit Frauenheilkunde, vor allem zum Ausleiten von evtl. vorhandenen Schwermetallbelastungen (Amalgam, Impfungen, Aluminium-Deo´s....) und vor allem, das Handy und Co. fern von den "wichtigen" Organen zu halten.

Ansonsten kommt es so, wie es kommen soll. Wer weiß schon, wann es für wen richtig ist.

Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute und eine baldige Erfüllung eures KiWu.

Re: Bauchspiegelung

Danke Jojo! Dann drück ich uns Beiden die Daumen das wir bald auch :GIRL 154:schieben...:-)

Re: Bauchspiegelung

Hallo,

das tut mir leid und wahrscheinlich wissen selbst die Ärzte nicht weiter.

wenn irgendwas nicht stimmt, weiß man wenigstens den Grund.

Ich habe keine Ahnung. Drücke Euch aber fest die Daumen, daß es bald klappt.

LG Miriam

Re: Bauchspiegelung

Hallo Miriam,

danke für deine liebe Antwort. Ja so sehe ich das auch, deswegen haben wir auch alles untersuchen lassen. Wenn was nicht in Ordnung wäre könnte man was tun oder gegebenfalls abschließen damit.

Aber so bleibt die Frage warum klappt es nicht? :,(

Naja dann üben wir weiter :IN LOVE: und hoffen...:GIRL 154:

LG Andra

Re: Bauchspiegelung

Hallo Andrinchen,

bei uns siehts genauso aus, gesund, keine Befunde, 31 und 32 Jahre alt und nicht schwanger werdend, im 20.ÜZ. BS war bei mir im März, auch ohne Befund.

Wir haben jetzt erstmal entschieden, einige Monate nichts mehr zu unternehmen - und uns dann vll mal ne KiWu anzuschauen und mal zu fragen, ob wir noch etwas "machen" können. Und zu einer Heilpraktikerin wollte ich dann auch mal, zur Beratung. Die Ärzte haben jedenfalls keine wirkliche Idee, woran es liegen könnte, "eigentlich sollte es klappen".

Ich wünsch Dir und uns allen alles Glück und dass Ihr weiterhin positiv nach vorn schauen könnt! :)

LG Thalina

 

Re: Bauchspiegelung

Hallo Thalina,

klingt so als sitzen wir im selben Boot...:-X

Naja zumindest wissen wir es ist körperlich alles in Ordnung.

Wir wollen auch erstmal warten bevor wir eine KiWu Klinik aufsuchen. Bisschen abschalten und :IN LOVE::GIRL 061: es auf uns zu kommen lassen.

Ich drück uns allen die Daumen das wir bald auch einen :GIRL 154:schieben...

LG Andra

*einschleich*

Hallo,

Was du da schilderst, war bei uns genauso. Wir haben bereits Kinder und wollten noch ein 3.

Kiwu-praxis war alles super. Man hat keine Lapaskopie bei mir gemacht. Wollte ich nicht. Gestartet wäre dann das Programm mit künstlicher Befruchtung. Wir haben uns dagegen entschieden. Haben Zeit, Geld und Mühen gescheut. Beschlossen,  dass wir alles sein lassen. Einfach weiter nicht verhüten und vllt klappts ja irgendwann mal. 

Das machte alles plötzlich wieder Spass. Wir hatten nun andere Pläne. Unser Liebesleben-das auch nie schlecht war aber unter Druck war- blühte wieder auf. 

Ein halbes Jahr später schloss ich mein Fernstudium ab. Hatte also auch keine Zeit über irgendwas nach zu denken. Wir hatten einen schönen Urlaub geplant etc. Tja und was soll ich sagen? Zack....die Mens kam nicht...hab eigentlich nur so aus Jux und Dallerei nen Test gemacht, weil ich noch einen da hatte. Und? Jupp. Positiv. 

In der 7.SSW hab ich erfahren, dass wir sogar doppeltes Glück haben. Es werden Zwillinge. Aktuell bin ich in der 35.SSW und meine eineiigen Jungs kommen in 2 Wochen per KS zur Welt. 

Ich möchte dir damit Mut machen. Und dir aufzeigen, welch entscheidende Rolle der Kopf dabei spielt. Schaltet ab. Ihr habt noch soviel Zeit. Es wird klappen. Hab Vertrauen in deinen Körper. Er wird dir eine Freude machen, wenn du es am Wenigsten erwartest.

Alles Gute für euch und LG Kristin

 

Re: *einschleich*

Also, ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

Es tut mir leid, vielleicht sieht Andrinchen das anders als ich - aber da ich in einer sehr ähnlichen Lage bin, möchte ich trotzdem schreiben. Mich machen solche Aussagen nämlich ziemlich wütend und es verletzt mich mittlerweile sogar arg.

Grundsätzlich: kein Paar sollte lange auf ein Wunschkind warten müssen, egal ob es das 3. oder 4. Kind ist.

Aber in meinen Augen ist es ein großer Unterschied, ob man aufs erste Kind wartet oder auf das dritte - bei letzterem ist die Alternative nämlich ein Leben mit 2 Kindern....und nicht ein Leben ohne (leibliche) Kinder.

Und ja, es GIBT sie, die Frauen, die einfach nie schwanger werden, auch wenn vielleicht kein Grund zu finden ist. Es GIBT auch jene Paare, die adoptieren und abschließen und trotzdem nicht schwanger werden.

Und ich wehre mich einfach gegen diese Aussagen, dass der Kopf frei werden muss und man sich anderweitig beschäftigen soll, und dann klappt es schon. Es ist schön, dass es bei vielen Frauen irgendwann klappt und ich habe natürlich auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben. Aber es könnte auch sein, dass ich meine Lebenspläne noch gewaltig umstellen muss. Und das macht Angst. Und es schmerzt sehr.

Ich habe ein schönes Leben, habe viel zu tun und das was ich tue, mache ich gern und mit Freude. Im ersten Jahr der Babyplanung war ich sowieso absolut tiefenentspannt, aber auch jetzt noch würde ich von mir behaupten, dass mein Kopf nicht ständig mit meinem Unterleib beschäftigt ist -oder mit dem Kinderwunsch.

Du hast es sicher gut gemeint und Mut machen und Mitgefühl zeigen, ist ja auch nie verkehrt, aber immer wenn ich sowas höre wie "Schaltet ab" etc, klingt das für mich, als wäre ich vielleicht selbst schuld sein daran, dass ich nicht schwanger werde. Bin ich aber nicht.

Sicher bin ich nicht die einzige, die sich daran stört, ich möchte das auch eher zum Drübernachdenken hier einstellen. Sicher, in unserem Alter bleiben noch so einige Jahre, in denen es klappen kann. Aber so völlig zu negieren, dass es auch anders laufen kann, finde ich eben auch nicht richtig (ist vielleicht die Therapeutin in mir).

Ich wünsch Dir eine schöne Geburt und alles Gute weiterhin! :)

Re: *einschleich*

Ein Forum ist zum Austauschen und Erfahrungen teilen da...und nicht, um Postings zu be- oder verurteilen. 

Ich hab die Sache lediglich aus meiner Sicht geschildert (und nichts beurteilt), da nicht nur ich sondern auch andere Bekannte von mir diese Erfahrung machen durften. Es war lediglich ein Tipp bzw. eine Empfehlung und kein dringender Ratschlag. 

Kinderwunsch ist -aus meiner Sicht übrigens- gleich Kinderwunsch; unabhängig davon, ob es das 1. oder das 3. Kind sein soll. Selbst ich musste auf mein 1.Kind sehr lange warten. Ich durfte in meinem bisherigen Leben allerdings lernen, dass ein Leben mit Kindern nicht planbar ist...und das fängt beim Kinderwunsch an. 

Ich hoffe, dass jede Frau mit Kinderwunsch nicht mehr lange auf einen positiven Test warten muss und wünsche alles Gute!

Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen