Suchen Menü

Bauchschmerzen Himbeerblättertee

Hallo,
Ich nehme schon seit längerem Ovaria comp. und trinke seit 2 Wochen konsequent täglich 1-2 große Tassen Himbeerblättertee und seit ca. einer Woche habe ich seltsame Bsuchschmerzen, aber auch regelartige Unterleibsschmerzen, insbesondere auf der linken Seite.
Da ich (seit meine Schwester vor 2 Jahren an Brustkrebs erkrankt ist) bei längeranhaltenden Beschwerden recht schnell besorgt bin, habe ich mir heute einen Termin für ein Abdomenultraschall ausgemacht, Termin ist aber erst Anfang März:-(
Ich will jetzt irgendwie ungern aufhören den Tee zu trinken, weil er gerade so das einzige ist an was ich mich halte ( neben Ovaria comp.), aber diese Bauchschmerzen sind auch nicht ohne. Kennt das jemand von Euch?
Ich dachte dass durch den Tee und die Globulis vielleicht einfach was ins Rollen geraten ist und die Unterleibsschmerzen vielleicht sogar in Richtung Mittelschmerz gehen, aber ... ist ja alles rätselraten und nicht sehr befriedigend!
Daher die Frage ob jemand von Euch diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Liebe Grüße
Iri*
Bisherige Antworten

Re: Bauchschmerzen Himbeerblättertee

Guten Morgen liebe Iri,

also von ähnlichen Erfahrungen kann ich eigentlich nicht berichten. Bei jeder von uns läuft es anders ab. Ich trinke aber auch bis zur Zyklusmitte den Himbeerblättertee und steige dann um auf Frauenmantelkraut. Letzteres ist für die Gebärmutter sogar entspannend. Mein Rat wäre, auf den Frauenmantel ab der zyklusmitte (quasi ab Eisprung) umzusteigen und dann ein zwei Tage beobachten, ob der Schmerz noch da ist. Dann kannst du auch den Mittelschmerz ausschließen. Wenn du immer noch sehr starke Schmerzen haben solltest, dann geh ohne Termin zum FA. im besten Fall hast du 1-2 Stunden gewartet und alles ist gut. Im schlimmsten Fall, müsstest du nicht noch zwei bis drei Wochen warten und hast direkt Gewissheit.

Wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung!!

Lieben Gruß, Kaya

Re: Bauchschmerzen Himbeerblättertee

Ich habe bei beiden schwangerschaften die letzten Wochen diesen Tee getrunken. Täglich eine tasse. Kann auch über keine solche beschriebenen nebenWirkungen berichten.

Vielleicht hast du einfach nur Stress oder einen kleinen infekt.

Re: Bauchschmerzen Himbeerblättertee

huhu ihr beiden,

also, ich trinke jetzt seit 3 tagen keinen himbeerblättertee mehr und....ta-da..die krämpfe und schmerzen sind weg. das KANN kein zufall sein. ich habe weiter das ovaria comp. und das bryophyllum genommen und hoffe dass das an input ausreicht irgendwas positiv zu beeinflussen!

ab übermorgen (müsste morgen ES haben) trinke ich dann mal den frauenmanteltee und hoffe dass was getroffen wurde.:-[

Re: Bauchschmerzen Himbeerblättertee

Schön dass es dir besser geht. Ja manchmal verträgt man was einfach nicht.
Ich habe letzten Monat MönchsPfeffer genommen und auch nicht vertagen. Mir war die ganze Zeit übel u schwindelig und alles hat gezogen. Als ich es abgesetzt hatte war alles wieder normal. Beim ersten Kind hab ich es auch genommen u fa warenkeine nebenWirkungen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen