Suchen Menü

BIn traurig...

Hallo Mädels,
ich hatte, als ich letztes jahr schwanger war, von Freundinne Umstandskleidung bekommen. hatte dann eine FG im 4.Monat.
im März war ich dann wieder ss und war froh, daß ich die sachen hatte, da ich innerhalb von paar Tagen wie hoch schwanger aussah, aber auch da FG in der 6.Woche.
Kurz darauf war ich wieder ss und das Kind ist in der 12.Woche an Herzversagen gestorben. (bei uns ist aber alles okay - tests wurden gemacht ).
Auch da hatte ich die Sachen getragen.
NUn hat mein Arzt wieder das okay gegeben.
Nun rief meine Freundin an, weil sie die Sachen gern wieder hätte, da von ihr eine andere Freundin ss ist.
Irgendwie will ich sie nicht hergeben, aber irgendwie ist es doch okay. Schließlich bin ich noch nicht schwanger und es soll ja auch keiner wissen, daß wir wieder üben.
Aber das macht mich so traurig....
Wollte es nur mal loswerden.
Lg
Ivonne
Bisherige Antworten

BIn traurig...

Hallo Ivonne, das tut mir so leid zu lesen...ich kann gut verstehen wie du dich fühlst!! Es scheint ja nicht nur eine Bekannte sondern auch eine Freundin zu sein....sprich doch ganz offen mit ihr und frag ob du nicht 2-3 der Klamotten - an denen du besonders hängst - behalten kannst??? Würde doch nichts dagegen sprechen und für dich ist es vielleicht sowas wie ein Symbol der Hoffnung auf eine neue SS und eine Erinnerung an deine drei Sternenkinder??? Frag sie einfach und erklär es ihr wäre jetzt mein Rat!! Ganz liebe Grüße von hier, Steffi

BIn traurig...

Hallo Ivonne,
das ist ja eine traurige Vorgeschichte. Was wurde denn untersucht?
Ich hatte im Juli meine erste und hoffentlich letzte Fehlgeburt. Normalerweise wird da ja nicht viel unternommen. Da aber die Schwangerschaft mit meiner Tochter sehr kompliziert war habe eine Gerinnungsanalyse machen lassen und weiß nun, dass ich eine Thrombophilie (Faktor-V-Mutation Leiden) habe, von der immerhin 6-8 % der europäischen Bevölkerung betroffen sind.
Aber ich hoffe, das wurde bei dir auch untersucht. Leider kommen viele Ärzte von selbst nicht darauf.
Das du dich von der Kleidung noch nicht trennen magst kann ich nachvollziehen, sprich mit deiner Freundin darüber.
Du könntest es aber auch anders sehen, denn diese Sachen erinnern dich ja ständig daran, dass du drei mal deine Kinder wieder hergeben mußtest. Vielleicht leihst du dir die Sachen dann wieder aus, wenn du sie wirklich brauchen kanns.
LG
Sabine
So, jetzt noch mal etwas zu Thrombophilie in der Schwangerschaft:
"Thromboseneigung (Thrombophilie) als Ursache für Schwangerschaftskomplikationen
Alle Thrombophilien stehen im Verdacht, für Schwangerschaftskomplikationen verantwortlich zu sein, für die meisten ist dies mittlerweile auch in der medizinischen Literatur belegt (3).
Es treten vermehrt auf:
- Fehlgeburtlichkeit
- Wachstumsretardierungen durch schlechte Plazentadurchblutung
- Frühgeburten
- Präeklampsie und Eklampsie
- HELLP-Syndrom
- Primäre Sterilität, vergebliche künstliche Befruchtungen (Inseminationen, IVF, ICSI)
Daher wird bei dieser Fragestellung mittlerweile regelmäßig eine Blutuntersuchung auf Thrombophilie durchgeführt. Niedermolekulare Heparine sind in der Lage, die Schwangerschaftskomplikationsrate bei diesen Frauen dramatisch zu senken. Ein früher Prophylaxe-Beginn mit niedermolekularem Heparin in einer hohen Prophylaxedosis (5000 Einheiten 1 x tgl. s.c.), meist ab Feststellung der Schwangerschaft in der ca. 6. SSW, hat sich bewährt bei Frauen mit Thrombophilie + Schwangerschaftskomplikationen und bei Frauen mit Thrombosen/Embolien in der Vorgeschichte, die nicht dauerhaft auf Marcumar angewiesen sind.
Bei geplanter künstlicher Befruchtung (Hormonstimulation, Insemination, IVF, ICSI) sollte die Heparingabe wg. des Thromboserisikos ab Beginn einer Hormonstimulation begonnen werden." Quelle: Dr. Hannelore Rott, die-thromboseneigungen mit dem üblichen www. und .de

BIn traurig...

Hallo Sabine,
bei uns ist alles okay.
Das schlimme ist es sind nicht drei sondern 5 Würmer. Letztes jahr im Dezember haba eich mehrlinge verloren und vor über 4 jahren hatte ich auch schon eine FG.
Es waren immer andere Gründe. Im August hatte ich eine Entzündung bekommen, wodurch beim Wurm das Herz aufgehört hat zu schlagen.
Ich habe eben kurzen Prozeß gemacht. Eben war von der Freundin der mann da, da habe ich ihm einfach die Kiste mitgegeben und jetzt ist sie weg.
Je schneller, desto besser.
Aber mal schauen, wie es weiter geht...
LG
Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen