Suchen Menü

Auszug aus dem turbolenten Leben der Gunild B. (lang)

Hallo Mädels (wie schreibt man eigentlich turbolent?)!
Sorry, sorry ihr lieben Süßen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe ein echtes Tief durchwandert und will euch kurz berichten.
Nachdem die IUI fehlgeschlagen war, bin ich echt ein bißchen abgestürzt und hab tagelang gelitten und gehadert und meinen Mann wegen jeder Kleinigkeit angemotzt.
Zudem hatte ich tagelang Bauchschmerzen und es war mir Übel, bis dann am Wochenende endlich ein Magen-Darm-Infekt ausbrach. Nachdem ich am Samstag auf der Taufe des Kindes meiner Freundin nichts essen konnte, habe ich die Nacht auf der Toilette verbracht (ich erspare euch Einzelheiten ;-) ). Dort wurde ich sogar ohnmächtig. Am Sonntag hab ich dann, als wär nichts los, ein Saxophonkonzert gehabt.
Nachdem ich Sonntag abend beschlossen habe, dass ich nicht mehr kann, war ich heute zur Kontrolle in der KIWU-Klinik. Ich hatte es schon befürchtet, und es war auch so: Diesen Zyklus ist nur links eine Eizelle reif, die auch noch viel zu groß ist. Also, haben wir beschlossen diesen Zyklus nichts zu machen. Nachdem ich kurz geschockt war, bin ich inzwischen echt erleichtert. Keine Spritze in den Bauch, kein Hibbeln, keine Blutabnahme.... Mit sind inzwischen eine Menge Vorteile eingefallen. Also schöpfe ich diesen Zyklus einfach etwas Kraft und konzentriere mich auf die Schule oder das Saxophon oder sonstwas! Zudem habe ich von der Ärztin eine Adresse erbeten, von einer Psychologin, die mich die nächsten Versuche betreut. Ich wollte einfach Hilfe bekommen. Nun werde ich mich mal darum kümmern.
Ihr seht, ich habe einiges durchgemacht die letzten Tage und nun bin ich wieder oben auf und motiviert und will den Zyklus nutzen um mal etwas "aufzuräumen" damit ich gestärkt und positiv an den nächsten Versuch heran gehen kann.
Ich denke an euch alle und drücke Daumen und gratuliere allen Neu-SS und schicke Schoki an alle ZT1-Schnuckies!!!!!!!
Ich bin euch so dankbar und schicke motivierte Grüße an euch! GGGGGLG Gunild
Bisherige Antworten

Auszug aus dem turbolenten Leben der Gunild B. (lang)

Lieb Gunild,
leider kenn wir uns noch nicht, aber das hält mich nicht davon ab Dir auf Dein Posting zu Antworten.
Turbolent ist richtig, kommt von Turbo, wie Turbo-Diesel :o)
Ich wünsche Dir für Deine Behandlungen alles erdenklich Gute, das Du auch weiterhin die Kraft hast, das alles durch zu stehen. Die Idee mit dem Psychologen finde ich sehr gut. Ich denke, der kann Dich am besten unterstützen auf Deinem Weg.
glg zickeria

Mir war schon klar, dass turbo nicht richtig ist, hatte

aber keine Alternative ;-)
Hallo Zickeria, ja, wir kennen uns noch nicht, obwohl ich mich schon ewig hier im Forum aufhalte, herzlich willkommen bei uns. Schön, dass du mir geantwortet hast! Ich dank dir ganz doll!!! Ja, ich hoffe sehr auf Unterstützung-professionelle. Meine Freunde und meine Familie sind zwar auch toll, doch ich hoffe, dass der Psycho mit mir mehr handlungsorientiert arbeitet... Naja, mal sehen! Dir viel Glück und GLG gunild

Mir war schon klar, dass turbo nicht richtig ist, hatte

Liebe Gunild,
das war nicht "Ironisch" gemeint. Ich bin der Meinung, Du hast das richtig geschrieben.
Das :o) war wegen meinem Turbo-Diesel.
Wir kennen uns noch nicht, weil ich noch nicht solange hier bin. 1.ÜZ.
glg zickeria

Ich habe jetzt gelernt, dass es turbu heißt

Aber ich könnte es auch einfach mal nachschlagen.... Naja, jedenfalls wünsche ich dir, dass es gleich im ersten ÜZ bei dir klappt. Ich kenne genug, bei denen es so war!!!!! GLG gunild

Schön, daß du wieder da bist!

Ich hab mich schon gewundert wo du steckst.
Hoffentlich kannst du jetzt wirklich mal etwas abschalten und zur Ruhe kommen! Das hast du, nach dem was ich gelesen habe, auch bitter nötig.
Wie wärs mit einem Luftwechsel- langes WE in Rom, London, Paris, Prag ? Zum Bummeln und Verwöhnen lassen...
Ich wünsch dir jedenfalls auch weiterhin alles Gute und viel Kraft und daß du dir trotz allem deinen Humor bewahrst!!!
Ich wünsch dir wirklich von Herzen, daß es bald klappt bei euch!
LG und *knuddel*, Kerstin.

Das ist echt lieb, Rom wär nicht schlecht!!!

Aber leider muss ich in den Ferien (nächste Woche habe ich faule Socke schon wieder welche) Gutachten schreiben. Das ist leider viel Arbeit und so muss ich hier bleiben... Aber das heißt ja nicht, dass ich es mir nicht am Schreibtsich gemütlich machen kann!!!!! Mir geht es echt ganz gut zur Zeit und ich bin motiviert und voller Kraft. Ich hoffe das hält eine Weile an!!!! Ich danke dir ganz doll und drücke auch alle Daumen für dich und GGLG Gunild

Auszug aus dem turbolenten Leben der Gunild B. (lang)

Hallo Gunild,
es ist schön wieder mal was von dir zu hören.
Schön das es dir wieder einigermassen gut geht und du nun entspannt deiner nächsten IUI engegensiehst!ICh drücke dir alle meine Daumen und wünsche dir alles erdenklich Gute,das es auch bei euch bald klappt und ihr ein Würmchen in den Armen halten dürft!
Lg Jasmin
Hoffe man hört wieder öfter was von dir!?

Auszug aus dem turbolenten Leben der Gunild B. (lang)

Hallo Gunild,
ach du meine Güte. Das hört sich ja wirklich übel an...Ich nehm dich mal in den Arm und drück dich mal gaaaaaanz dolle!!! Ich weiß einfach nicht was ich außerdem noch schreiben soll. Weiß ja selbst wie ungerecht das alles ist und wir schwierig die Situation manchmal auszuhalten ist. Ich wünsche dir gaaaaaaanz gaaaaaanz viel Kraft für den nächsten Versuch und noch doller wünsch ich dir ein Baby in den Bauch :o)
Wir dürfen nicht aufgeben, hörst du? Wir werden schwanger werden und ein wundervolles Würmchen bekommen!!!!
GLG Jenny

Ja, ich werde auch nicht aufgeben, auch wenn ich

oft kurz davor bin. Doch es gibt leider keine Alternative, denn ohne Kinder leben möchte ich eigentlich wirklich nicht. Das ist echt lieb von dir und ich weiß, dass man dazu einfach nichts mehr sagen kann. Aber ich weiß, dass ihr mich versteht und das allein hilft mir schon total. Ich danke dir so doll und ich denke auch, dass wir bald alle supersüße Babys haben werden!!!!! GGGGGGLG Gunild

Ja, ich versuche mal wieder etwas öfter bei euch zu sein

Wie geht es dir denn? Was gibt es Neues? Lieb von dir, dass du mir die Daumen drückst! Das kann ich gut gebrauchen! Ich hoffe auch, dass ich dann in vier Wochen wieder positiv an den nächsten Versuch heran gehen kann!!! GLG und berichte mal von dir! Gunild

@gunild

Hallo Gunild,
bei mir gibt es nicht sooo viel zu erzählen.Habe pünktlich am 1.MAai meine Mens bekommen und das allerschlimmste kommt noch dazum, meinen Ehering verloren.Das war eine Katastrophe.Habe nur geheult an diesem Tag.
Naja und dieser Zyklus wird ein Z ohne Ü sein,denn mein Mann darf am We nicht nach Hause kommen und dann ist er sozusagen in meiner fruchtbaren Zeit/kurz vor ES nicht da!Also nix mit hibbeln und das macht mich traurig aber mehr sauer,weil ich den Grund dafür kenne,warum er nicht heim darf!
Lg Jasmin

Oh, das klingt wirklich nach einem schlimmen

ersten Mai!!!!! Du Arme, meinen Ehering möchte ich auch nicht verlieren. War es wenigstens ein romantischer Ort, wo er nun für immer liegt?
Tut mir echt leid, dass dein Mann nicht bei dir sein kann. Ich kenne das, wenn man weiß man könnte, aber es geht eben doch nicht. Man ist so machtlos, dass diese blöde fruchtbare Zeit immer nur so selten ist!!!!! Ich drücke dich ganz fest und bin mir sicher, dass es so für euch auch eine kleine Ruhepause ist und dann beim nächsten Mal klappt es sicher!!!!! Ales Liebe für dich GLG gunild

@Gunild

Danke fürs Mut machen,bin etwas traurig darüber,das dieser Zyklus verschwendet wird,aber ändern kann ich eh nichts dran.
*knuddel*
Lg Jasmin

Das stimmt, es ich echt blöd, aber

ich kenne das. Ich kann diesen Zyklus ja auch nichts machen. Aber dann klappt es bei uns eben das nächste Mal und wir ziehen zusammen ins ET-Forum!!!!!! *dichauchknuddel* GLG Gunild

turbUlent, von Turbulenz=Unruhe....

ja, turbulent ist das Leben der Gunild B. wohl tatsächlich! Erstmal freut es mir sehr, von Dir zu hören, gleich nachdem ich hier mal wieder losgepostet habe. Du und ich machen als gerade ähnliches durch, Spritzen in den Bauch, Blutabnahme, Utrogest (du auch?) usw., aber die Story von deinem Wochenende ist ja wirklich hart. Ich finde gut, dass Du diesen Zyklus nutzen kannst zum Atem-holen. Bestimmt wird Dir das guttun. Ich hoffe, dass auch die Psychologin hilft. Für mich ist die Vorstellung nicht prickelnd, ich habe schonmal eine Therapie gemacht, die war anstrengend, aber sehr hilfreich. Dennoch, das Thema KIWU mit jemandem zu besprechen, den nicht das selbe durchmacht finde ich im moment ganz doof und bestimmt würde ich bei der Psychologin rumschreien oder so. Aber ich hoffe für Dich, dass Du das Angebot gut nutzen kannst, im Endeffekt hilft es warscheinlich. Das ist zwar sehr intim, aber ich freue mich über Nachricht davon, ob´s hilft. Und musizieren hilft auch! ich könnte mich auch mal wieder ans Klavier setzen...

Gaaanz liebe Grüße!

Klar!!!! ich werde auch rumschreien!!!!

Ich hasse Psychologen eigentlich (sorry, wenn hier welche unter uns weilen...) ich hasse das professionelle Verständnis... Noch ich erhoffe mir, dass es mir trotzdem hilft. Iich liebe es über meine Probleme zu sprechen (klingt echt blöd, ist aber so) und hoffe, dass wir Alternativen zum traurig und verzweifelt sein finden können... Naja, ich werde es sehen und euch natürlich berichten!
Ja, ich habe gerade auch auf ein Posting von dir geantwortet, dass wir das Gleiche durchmachen und uns vielleicht sogar vom Naturell etwas ähnlich sind. Ja, Spritzen in den Bauch, Hormone... das alles mache ich auch durch und hab keine Lust mehr dazu. Aber vielleicht finde ich in diesem Zyklus mein Gleichgewicht wieder, das wäre toll!!!! Ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort und drücke alle Daumen für deine IUI und dich!!!! GGGLG gunild

Auszug aus dem turbolenten Leben der Gunild B. (lang)

Hallo Gunild,
erstmal: ich würde turbolent auch so schreiben :-))
Ich find es schön wieder was von dir zu hören und wünsche dir alles Gute und eine schnelle SS !!
GLG
Dani

Das ist wirklich lieb von dir!!!! Alles Gute auch für dich und GGGLG

Auszug aus dem turbolenten Leben der Gunild B. (lang)

Liebe Gunild,
ich schicke Dir ganz viel Kraft und Zuversicht, so daß Du im neuen Zyklus mehr Kraft hast *knuddeldichganzfest*
Wenn Du frische Viren haben willst sag Bescheid, dann schicke ich Dir persönlich eine frische Ladung
GLG
Elke 14+0

Immer her mit den Viren ich nehme sie gern, zur Not

friere ich sie ein, dann taue ich mir immer welche auf, wenn ich sie brauche!!! Wie geht es dir denn? Du bist ja schon wieder mächstig weit!!! Meine Daumen bleiben für dich gedrückt und ich denke an dich!!!!! Ich dank dir ganz ganz doll und GGGGLG Gunild

Immer her mit den Viren ich nehme sie gern, zur Not

Na denn her mit den Tupperdosen oder Toppits Beuteln ;-) lach tief Luft hole und
puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuste
Meine Daumen sind auch für Dich fest gedrückt
Mir geht es soweit ganz gut, allerdings bin ich in einem dauermüden Zustand *gähn*
Am 16.5. darf ich wieder zum Baby schauen
GGGGGLG
Elke

Suuuper!!! Der Tiefkühler ist voll!!!! Lieben Dank!!!! GLG

Auszug aus dem turbolenten Leben der Gunild B. (lang)

Hallo Gunild,
ich schreibe noch nicht so lange in diesem Forum, lese aber schon seit einiger Zeit mit und verfolge auch deine Geschichte.
Ich wollte dir nur mal sagen, das ich dich total tapfer finde und ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen.
Für den nächsten Versuch drücke ich dir ganz, ganz, ganz fest die Daumen!!
Viele Grüße von Blümekens

Cooler Nickname!!!!

Hallo Blümekens, dein Name gefällt mir gut, sollte mir auch mal einen zulegen!!!! Ich danke dir ganz doll und gebe zu, dass ich mich auch oft sehr tapfer finde ;oD. Manchmal bin ich es auch echt nicht. Doch immer nur heulen bringt auch nur dicke Augen. Also versuche ich positiv zu denken, was ich sehr schwer finde, weil ich ein totaler Pessimist bin!!!! Ich drücke dir auch die Daumen und schicke dir GLG Gunild

Auszug aus dem turbolenten Leben der Gunild B. (lang)

Ach menno..
manchmal scheint einem das Leben echt ungerecht..!
Ich kann mit dir fühlen.. *tröst*
Aber schön, dass du wieder "obenauf" bist..
Psychologische Beratung / Betreuung ist sicher ein guter und hilfreicher Gedanke..
Du packst das schon *Tschacka*
Lieben Gruß
Foxie

Jeahhhhhh, ich schaff das!!!! *Tschaka!!!!*

Das ist lieb von dir, lieben Dank. Ja mir geht es echt besser und ich bin voller Tatendrang etwas zu tun und meine Situation zu verbessern. Hoffe die Kraft hält eine Weile an!!!!!! GGGGLG Gunild

Auszug aus dem turbolenten Leben der Gunild B. (lang)

Hallo Gunild,
dann drücke ich dir mal ganz ganz feste die Daumen.
LG Tigerbaby, die deine Beiträge schon länger verfolgt hat, sich kürzlich aber erst wieder zum "aktiven" Mitglied gemacht hat.

Na, dann willkommen als aktives Mitglied!

Ich danke dir sehr für deine gedrückten Daumen und ich drücke sie auch bei der Gelegenheit gleich mal für dich! Ich wünsche dir einen sonnigen (?) Restabend!!! GLG Gunild

"turbulent", spricht die Frau Lehrerin ;o)

Hi,
ach ja, so von Lehrerin zu Lehrerin... *frechgrins*
Ach LIebe, ich verstehe was in dir vorgeht...
Ich wünsche dir viel Kraft und, dass du den Spaß am Leben immer vor Augen hast.
Gute Nacht
Nadine

Bin ja "nur" Sonderschullehrerin, da muss ich das nicht

wissen ;-) *auchfrechgrins*. Ich danke dir ganz doll und bin froh, weil es mir echt ganz gut geht!!!!! Hoffe du hast schön geschlafen, GLG Gunild

Bin ja "nur" Sonderschullehrerin, da muss ich das nicht

Deutsch ist nicht meine Mutterstrache und ich unterrichte die KLeinen (1e und 2e Klasse)
Wer bietet mehr? *grins*
Du weißt aber, dass ich das nur aus Spaß sage, gell...
Ich schaue oft was nach weil ich unsicher bin...
Gute Nacht
Nadine, die immer gut schläft... oder fast

Klar weiß ich, dass du es nur aus Spaß meinst!

Ich ja auch! Ich bin mir auch unsicher gewesen, bei turbulent ;-), hatte aber keine Lust nachzuschlagen. Obwohl auf meinen Schreibtisch alle Wörterbücher stehen....
Ich habe zur Zeit ganz große Schüler (6te und 7te). Aber nächstes Jahr bekomme ich auch Kleine. Welche ist deine Muttersprache? Ich bin immer neidisch, wenn jemand eine nicht-deutsche Muttersprache hat, weil derjenige einfach mehr Sprachen gut kann. Das ist echt toll. Vor allem wenn das Kind dann noch zweisprachig aufwächst! Allerdings können die Schüler meiner Schule dann einfach beide Sprachen nicht soooo gut...
GLG Gunild

Klar weiß ich, dass du es nur aus Spaß meinst!

Hi,
Meine Muttersprache ist luxemburgisch (weil ich eben in Luxemburg wohne).
Als erste Fremdsprache lernen wir Deutsch (Alphabetisierung in der 1. KLasse). Ab 2. Klasse, kommt Französisch dabei. Diese 2 Sprachen begleitet einen durch die ganze Schulzeit und auch nachher. Dokumente udn Formulare sind meist in diesen 2 Sprachen.
Dann kommt in fast allen Schul"zweigen", ab der 8. Klasse noch Englisch hinzu. Wenn man eine Sprchensektion auf dem Gymnasium wählt, kann man dann noch Italienisch oder Spanisch lernen. EInige machen dann auch noch Latein, aber das ist echt eine Minderheit.
Ich habe bis zum Abitur Deutsch, Französisch (kann ich immer noch gut) und Englisch (leider aus der Übung) gehabt, 2 Jahre Italienisch (konnte ich aber schon wegen meiner Großmutter).
Seit 3 Jahren spreche ich auch Mara-nesisch... ;o)
Das wär's...
KLar ist es so, dass wir bei Pisa nicht sonderlich gut abgeschnitten haben weil die Tests nicht in unserer Muttersprache waren und in der 9. Klasse, die meisten Schüler noch eher auf der grammatischen und orthographischen Schiene rollen udn demnach nicht so doll frei schreiben und argumentieren können... Bei Auslandstudien, stellt sich aber meist heraus, dass wir uns doch gut zurecht finden.
KLar können Schüler, die sich auf nur eine Sprache konzentrieren müssen, in der jeweiligen Sprache besser gefördert werden und eine breitere Palette an Sprachübungen angeboten bekommen.
Wenn du willst, kannst du mal auf unserer Schul-HP reinschauen... (rechts zu meinem Namen scrollen)
http://www.petange.myschool.lu
So, das war mein Beitrag zum Thema Sprachen... ;o)
Alles LIebe
Nadine

Wow, danke für den Einblick

in deine Sprachkenntnisse. Das sind echt viele Sprachen die du sprichst, bzw. die du mal gelernt hast! Ich kann leider nur Englisch und etwas (!) Französisch aus der Schule und dann habe ich nochmal einen Kurs in Dänisch gemacht. Hab aber das Meiste vergessen. Ich bin einfach zu faul zum Vokabeln lernen und dann brauche ich Fremdsprachen auch einfach zu selten...
Wie haben bei PISA auch schlecht abgeschnitten, aber an der Muttersprache kanns nicht gelegen haben .... ;-)
So, nun frühstücke ich mal und dann muss ich Gutachten schreiben, obwohl ich Ferien habe. Ich Arme... :o) GLG Gunild
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen