Suchen Menü

Aufgeben??? Der Gedanke schleicht sich immer mehr ein...

Gute Morgen Mädels...

Ich bin echt fertig mit den Nerven so langsam und keiner versteht mich... Ich bekomme immer nur zu hören im Freundeskreis: Du hast 2 Kinder, lass es doch einfach... Was willst du mit nem 3.ten Kind? Auch meine Mutter geht mir damit auf den Zeiger...

Ich bin einfach nur noch total wütend und traurig zugleich... Am liebsten würde ich mich den ganzen Tag im Bett verkrümmeln und niemanden sehen oder hören...  Mein Frauenarzt hält mich auch nur hin: Warten sie ab und wenn Schmerzen dazu kommen, melden sie sich... Man ich habe seelische Schmerzen und will einfach nur, dass das aufhört... Ich will einen ganz normalen Zyklus mit normaler Mens und ES haben... Stattdessen bekomme ich keinen ES und bin heute bei Menstag 16... Gestern morgen war die Mens weg, mein Mann und ich haben ge:IN LOVE:elt und keine 5 MInuten später hab ich ne super starke Blutung bekommen, die sich auch heute ganz nett hinzieht... Schmerzen habe ich keine... Habe grad beim Frauenarzt angerufen und die Sprechstundenhilfe hat echt die nerven mich zu fragen ob ich schwanger bin... Hallo???? Ich habe keinen ES!!! Und die Blutung wäre eher dann einem Abgang zuzuordnen und keiner Schwangerschaft... Bin echt am überlegen, die Pille wieder zu nehmen, aber mein Mann ( und ich auch noch immer) möchten unser Trio voll haben. Soll ich mich wirklich von meinem Körper so runterziehen lassen und den Hut ziehen? Und die Gedanken an die FG im Oktober ziehen mich immer mehr runter... Mein Mann versteht mich einfach nict was das angeht und meine Freundin lenkt auch nur auf sich wenn ich das Thema anspreche... Kommt mir mit ihrern Problemen und ich stehe doof da... Man ich will nicht mehr, ich heule nur noch, bin total gereizt, kann nachts nicht schlafen... Jeder Tag ist eine Qual, aufstehen gleicht einem Kampf mit einem Löwen: Du musst es machen, auch wenn es kein Happy End gibt... Meine KInder merken auch, das es mir nicht gut geht, sie kümmern sich rührend um mich, sagen mir immer das sie mich lieben, das ich die Beste bin... Wenn ich das nicht hätte, würde ich wahrscheinlich wirklich zu Grunde gehen... Es ist ja gar nicht das Problem, das es noch nicht klappt mit dem schwanger werden, sondern, das mir die Chance dazu von meinem Körper absolut nicht gegeben wird...

Es tut mir leid das ich so rumheule, aber ich weiss nicht an wen ich mich wenden kann, mich versteht einfach keiner in meinem Kreis... :,(:,(:,(

Bisherige Antworten

Re: Aufgeben??? Der Gedanke schleicht sich immer mehr ein...

Hey Puxxy!!

Dazu hast du doch uns!!! Ich rede im "echten Leben" auch mit niemandem darüber... Ab und zu, wenn es sich wirklich mal ergibt, bin ich ehrlich, fange aber nirgends von mir aus mit dem Thema an... Dazu geh ich dann lieber hier rein und schreib mir alles von der Seele!!!

Und vielleicht geht es dir auch besser, wenn du dich dadurch "zwingst" dich auch mal mit etwas anderem zu beschäftigen?? Denn so gehst du ja zugrunde und du musst nicht nur an dich, sondern auch an deine Kinder denken. Sie sind nicht dazu da, dich zu trösten, dazu sind sie zu jung. Überseh nicht was du hast, sie brauchen dich als Mama - klar darfst du mal traurig sein, was sie auch mal merken dürfen, aber das darf kein Dauerzustand sein. Tut mir leid, wenn das hart klingt, aber es ist so. Trotzdem würde ich den Kiwu nicht aufgeben. Du willst ein Trio, du bekommst ein Trio!!! Denn wenn du den Wunsch beiseite legst, wirds ja auch nicht besser!!

Was ich tun würd ist einmal den FA wechseln... Es kann ja sein, dass du erstmal warten musst, bis sich alles ausgeblutet hat - ich hab ja keine Ahnung, was bei dir los ist... Aber das muss er dir ja dann logisch darlegen und begründen!!!! So dass du nicht in der Luft hängst!!! Hast du mal einen Hormonstatus gemacht bekommen??? Oder sonst irgendwas??? Oder hat  der einfach keine Lust für seine Patientinnen da zu sein????

Männer... ja die sehen das immer alle lockerer... Aber ich glaube das ist deren Art mit der Sache umzugehen.... Was man dagegen tun kann, weiß ich auch nicht - wahrscheinlich nichts, außer es zu akzeptieren!!!

Also - kotz dich bei uns aus, wir hören zu und hier bist du nicht alleine und was den Rest angeht!! Such mit uns täglich drei positive Dinge - damit das auch nicht aus den Augen gerät und geh Schritt für Schritt auf Nummer 3 zu!!! Zumindest einen Zyklus muss man ja mal hinbekommen!! Und wenn du erst einmal die Pille nimmst (wird ja oft ein, zwei Zyklen gemacht, damit man wieder in die Regelmäßigkeit reinkommt...) - aber der FA (am besten ein neuer!!!) muss doch ein paar Optionen vorschlagen können!!!

Kopf hoch - so kommst du noch schlechter ans Ziel!!! :KISSING::ROSE:

lg, Naddy

Re: Aufgeben??? Der Gedanke schleicht sich immer mehr ein...

Ich hab das glaub ich bissl falsch formuliert... Meine KIds müssen ncht den ganzen Tag für mich da sein, wir unternehmen viel und alles, ich versuche die Tage immer ganz normal zu gestalten wie immer, was mir auch irgendwie gelingt aber ich brauche im moment so meine halbe Stunde rein für mich... Die Kids merken es zwar das was nicht stimmt, aber sie müssen nicht zurück stecken. 

 

Was meinen FA angeht, er ist der Beste hier in der Stadt, Hormonspiegel wurde gemacht und er ist Perfekt. Ich habe halt das Zysten-Problem. Die Sprechstundenhilfe ist einfach ein Block, an dem ich nicht vorbei komme. Sie lässt mich mit dem Doc nicht telefonieren und extra einen Termin machen dauert wieder ewig, da er immer so voll ist.

Re: Aufgeben??? Der Gedanke schleicht sich immer mehr ein...

Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen von mir - war nicht mein Anliegen... :ROSE:

Aber du fühlst dich ja offensichtlich alleingelassen mit deinen Problemen... Da würds ja fast Sinn machen regalmäßig einen Termin zu vereinbaren und wenn dann grad nichts ansteht, diesen abzusagen... :-X

lg, Naddy

Re: Aufgeben??? Der Gedanke schleicht sich immer mehr ein...

Nein, keine Sorge fühle mich nicht angegriffen :ROSE:

Fühle mich alleingelassen, das stimmt, aber was bringen mir die Termine, wenn eh nichts bei rum kommt?

Nächsten Zyklus soll ich eh nen Termin machen  um die Zyste zu kontrollieren, da schaue ich dann mal das er besser auf mich eingeht. Bisher war er immer sehr fürsorglich und hat sich immer ZEit genommen...

Re: Aufgeben??? Der Gedanke schleicht sich immer mehr ein...

Hi,

ich kann dich Supergut verstehen, mir geht's grad ähnlich mit dem Unterschied dass Mein Mann Nr drei nicht will und wir daher zwar Herzen aber nicht unbedingt zur richtigen Zeit. 

Ich bin ganz bei Naddy, das ist eine sehr spezielle Sache die nicht jeder so nachvollziehen kann. Sei nicht enttäuscht wenn die Freunde od Familie das nicht verstehen, im Grunde ist das ja rational nicht nachvollziehbar. Aber wir hier kennen das nur zu gut....

ich würde mir die handynummer von deinem arzt geben lassen beim nächsten Mal. Offenbar ist der ja gut, dann passt ja nur das mit der  Erreichbarkeit. Und wichtig glaube ich ist dass du tust was geht - und was (derzeit) nicht geht kann in Kürze schon anders sein. 

Ansonsten glaub ich dass es das beste ist zu versuchen, wie auch sonst im Leben, die schönen Dinge zu sehen die du hast ( Mann der mitzieht, zwei süße kids,...), das Heisst natürlich nicht dass du aufgibst. Aber ich glaub wenn man sich die guten Sachen oft vor Augen hält, dann kriegt man wieder die richtige Perspektive.

FÜHL DICH GEDRÜCKT,

Angie:ROSE:

Re: Aufgeben??? Der Gedanke schleicht sich immer mehr ein...

Huhu,

Ja, die positiven Sachen stehen immer im Vordergrund. Grad jetzt zu Ostern, wenn die Kids die Geschenke und Eier suchen, bin froh das ich die beiden Rabauken habe, auch wenn mein kleines Osterwunder eben nicht mag :-[

Ich habe ja noch Zeit, bis Ende dieses Jahr ist ja noch Zeit, bis ich wirklich aufgeben werde,solange natürlich jetzt nichts drastisches dazwischen kommt.

Re: Aufgeben??? Der Gedanke schleicht sich immer mehr ein...

Aaaalso, dein Hormonstatus ist ok, aber du bekommst keinen ES? Heißt für mich,  daß dein Hormonstatus ja doch  nicht so okay sein kann... Oder?

Mein Status ist auch "okay" und ich bekomme keinen ES. FG hab ich auch hinter mir, weshalb eine Spiegelung als unnötig erachtet wird. Jetzt bin ich im 1. Clomifen-Zyklus und hatte noch nie eine annähernd so perfekte Kurve! Keine Nebenwirkungen,  ruhige Tieflage, ES an ZT13 ausgelöst bei 1,5 schönen Follikeln, deutlicher Anstieg und ruhige Hochlage. So, wie ich es mir seit August 2013 gewünscht habe. 

Was ich damit sagen will: Auch wenn Clomifen den Ruf hat viel zu oft unnötig verschrieben zu werden und ich mir nicht mal sicher bin, ob ich nicht auch dazu gehöre, ich sehe es als Riesenchance! Und die könntest du ja vielleicht auch nutzen?!

Und was Freunde und Familie, sogar deinen Mann angeht, die können das nicht verstehen. Die sind hormonell auf ne ganz anderen Weg als du. Als bei mir der Kind losging, hat sich in meinem Kopf ein Schalter umgetan. Das Denken, das Empfinden, das ist einfach nicht mehr wie vorher. Bei dir wird das ähnlich sein, vermute ich.

Das kann man wohl nur so hinnehmen. Oder aber den Leuten sagen sie sollen sich in ihren Äußerungen komplett zurück halten. Dann verletzen sie dich zumindest nicht weiter.

Re: Aufgeben??? Der Gedanke schleicht sich immer mehr ein...

Den ES bekomme ich nicht durch die Zyste. Ich soll ja ein MIttelchen (vermutlich Clomi) bekommen, aber solange die Zyste da ist, dürfen sie es nicht verschreiben.

Re: Aufgeben??? Der Gedanke schleicht sich immer mehr ein...

Ich kann dich sehr gut verstehen!! Wir versuchen es ja mit dem zweiten Kind und haben nun letzte Woche erfahren das wir auf natürliche Art kein Kind mehr bekommen kann (bei mir sind die Eisprünge ausgeblieben mein FA hat aber zum Glück schnell reagiert).  Jetzt hab ich es nur meiner Familie erzählt und was sagen die? Na immerhin hast ja schon ein Kind, stell dir mal vor es wäre euer erstes Kind das nicht klappen will..  Naja toll.  Als würde mich das irgendwie beruhigen...  Ich bin momentan auch zu nichts zu gebrauchen, heule  so oft wie noch nie und darf tollerweise jeden Tag mit einer schwangeren  Arbeitskollegin verbringen (ich hab nur eine Kollegin sonst alles Männer -  ausgerechnet sie ist jetzt schwanger, klar wer sonst...) 

Ich fand es auch weniger schlimm das ich noch nicht schwanger geworden bin.  Ich fand das wir es dieses mal viiel ruhiger angingen als letztes mal und das hat mich echt gefreut! Aber ist ein Eisprung denn zu viel verlangt? Anscheinend ja..  Und jetzt..  Ich bin gespannt auf unseren Termin im Mai in der Kinderwunsch Praxis.  Das wir zumindest mal wissen woran das ganze jetzt liegt und was man machen könnte... Ob wir dazu bereit sind wissen wir noch nicht. .

So jetzt hab ich deinen Beitrag zugespamt.. Tut mir leid... Wollte eigentlich nur sagen das du dich nicht alleine fühlen sollst! Wir hören dir gerne zu!

Und aufgeben..  Jetzt noch nicht. .   Einfach den anderen nichts mehr darüber erzählen..  So mach ich das. ...

Lg  

Re: Aufgeben??? Der Gedanke schleicht sich immer mehr ein...

Danke Waiting, das hab ich gebraucht :-*

Du kannst dich sehr gut in mich rein versetzen. Dieser Spruch: Du hast doch schon ein Kind, stell dir vor es sei das erste, den kenn ich auch schon auswendig...

Weiss man denn bei dir, wieso du keine ES bekommst?

Dich scheint es ja eine Nummer härter getroffen zu haben :SORRY:

Ich freue mich hier über das ganze Feedback, bin froh, in einer Community wie dieser zu sein, wo man echt immer liebe Wort bekommt von Menschen, die einen verstehen :KISSING:

 Waiting, ich drücke dir natürlich auch ganz fest de Daumen, das ihr nicht zu lange warten müsst.

Ich weiss noch nicht ob ich abschließen soll oder nicht, durch mein Rheuma will ich nicht so viel Zei vergehen lassen, da es von Jahr zu Jahr schlimmer wird.

Werde wohl nachher mit meinem Mann rücksprache halten, was er so denkt und was er von dem "Pillen-Plan" hält... :SORRY:

Re: Aufgeben??? Der Gedanke schleicht sich immer mehr ein...

Uaah ich hab ja immer noch nicht zurück geschrieben :ROSE:sorry 

Meine FA sagte nur das es an den Eierstöcken liegt, mehr weiß ich noch nicht. .. 

Hast du mittlerweile nochmal mit deinem Mann gesprochen? Das mit dem Rheuma ist wirklich doof und tut mir wirklich leid.. 

Manchmal hoffe ich einfach das ich urplötzlich schwanger bin..  Einfach so.. Hokus pokus mäßig quasi :-P das wäre doch was für uns beide oder? 

Ich wünsch dir viel Glück! 

LG Sarah 

Re: Aufgeben??? Der Gedanke schleicht sich immer mehr ein...

Kein Problem :-)

Ich habe mit ihm nicht gesprochen, ich werde erstmal noch den Termin beim FA machen und mit dem sprechen. Muss dafür aber noch einen Zyklus abwarten %)

Ja, so ganz plötzlich, nichtsahnend schwanger wäre echt super :OK:

Tschaka, wir schaffen das :GIRL 101:

Lieben Gruss Yvonne

Re: Aufgeben??? Der Gedanke schleicht sich immer mehr ein...

"Tschaka, wir schaffen das".. ich hab zu meiner ersten Schwangerschaft eine Karte bekomme (ähnlich wie eine Telefonkarte früher..) auf der steht "tschaka, du schaffst das!" .. die hab ich immer bei mir

Vielleicht schaffen wir es ja wirklich.. *hoff*

Ich könnte das gar nicht, erst einen Termin bei der FAin ausmachen und danach erst mit meinem Mann darüber reden.. ich habe so das Gefühl ich könnte (und will) ihm  nie etwas verheimlichen..  geht das bei dir besser?

LG

Re: Aufgeben??? Der Gedanke schleicht sich immer mehr ein...

Ich weiss, das ich ihm damit weh tue, wenn ich ihm sage das ich mit dem Gedanken spiele, den Wunsch nach dem Kind nicht mehr nahe zu kommen, da er sich unbedingt das Trio wünscht. Deswegen fällt es mir nicht arg zu schwer, erstmal wirklich zu warten und ihm, wenns echt nicht anders geht, vor vollendete Tatsachen zu stellen, wie ihm jetzt das Gefühl zu vermitteln das ich dàs vielleicht nicht möchte, verstehst du?

Ich möchte mich nicht noch mit dem Gedanken befassen, das es meinem Mann nicht gut geht oder er Angst hat das ich aufgebe.

Habe dafür echt schon genug um die Ohren (mein verkürzter doofer Zyklus, die Kinder, meine Krankheiten etc)

Ich weiss, das es schoon besser wäre, offen mit ihm zu reden was das angeht, aber ich möchte ihn nicht in eine Sache rein ziehen, wo ich mir nicht zu 100% sicher bin. Das kann ich ja immernoch machen, wenn ich zu 100% sage, das wir den KiWu erstmal wieder hinten anstellen.

Re: Aufgeben??? Der Gedanke schleicht sich immer mehr ein...

okay, jetzt kann ich das ganze verstehen. Ich hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt.. es war einfach nur mein Empfinden.. für mich quasi.. bei dir ist es aber einfachc ganz anders..

Das ist wirklich schwierig..

oh man, ich hoffe das du keine Entscheidung treffen musst, sondern das es wie gesagt "einfach passiert".. dann muss man nciht noch lange überlegen oder sonstwas..

ach Mensch.. lass dich drücken!

 

Re: Aufgeben??? Der Gedanke schleicht sich immer mehr ein...

Huhu

Sorry das ich so lange nichts habe von mir hören lassen, aber lag mit Gehirnerschütterung flach %)

Du hast mich nicht angegriffen, wollte nur meine Sicht ein bisschen "verständlicher" machen :-)

Mein Zyklus scheint sich so langsam auch zu beruhigen^^ Ich hatte zwar diese lange Blutung, aber bin jetzt von 19/20 Tage auf 26/28 Tage hoch, also wieder im normalen Rahmen^^ Hoffe, die Blutung wird "normal", PMS hab ich auch wie sonst. Nach der Regel wieder zum FA und Zyste kontrollieren lassen. Hoffentlich ist sie weg und wir können mit den Medikamenten beginnen :BRAVO:

Meine Kids stehen mir auch schon im Nacken: Mama, wann möchte dein Körper wieder ein Baby im Bauch haben?

Ist ja total süß, wie sehr sie sich noch ein Geschwisterchen wünschen. Hoffentlich bekommen sie bald positive Nachrichten^^

Bis dahin genießen wir die Zeit zu Viert einfach noch ganz arg ;-)

Wie man bestimmt merkt, gehts mir schon viel besser. Das mein Zyklus endlich wieder auf normal geht und natürlich die ganzen lieben und aufbauenden Worte hier, das lässt einen echt wieder hoffen :THUMBS UP:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen