Suchen Menü

Auf ein Neues... aber wann ist der richtige Zeitpunkt?

Hallo ihr lieben, 

Ich bin neu hier und muss mich erstmal etwas eingewöhnen!

Unser letzter Versuch ein Baby zu bekommen endete in einer FG.:,(

Genau genommen ist es gerade mal zwei Tage her.. Es war noch ziemlich frisch daher wusste ich nicht das ich schwanger war! Das kam also sehr überraschend und unvorhersehbar, was es dennoch nicht leichter macht. 

Trotzdem das noch so aktuell ist wollen wir mit dem nächsten Zyklus das hibbeln wieder beginnen..

Aber ich habe da so meine Bedenken! :SORRY:

Ist es zum Beispiel möglich,  das es wieder zu einer FG kommt?

Müssen wir jetzt besonders auf bestimmte Dinge achten? 

Wie lange sollten wir uns Zeit lassen für einen neuen Versuch? 

 

Ich bin euch für jede noch so kleine Hilfe dankbar!  :-)

Grüße, 

_Eulalie_

Bisherige Antworten

Re: Auf ein Neues... aber wann ist der richtige Zeitpunkt?

Meine FA hat uns bei beiden FGs empfohlen 2 Zyklen zu warten. Bei der ersten FG haben wir das dann auch gemacht und ich bin direkt nochmal schwanger geworden unsere Sprotte ist jetzt 5, nach der 2 FG (dieses Jahr April) haben wir es nicht wirklich nochmal versucht...aber was noch nicht ist kann ja noch werden (wir "verhüten" mit Persona, damit kam auch die SS diesen Jahres als Überraschung zustande).

 

Ich persönlich bin der Meinung, dass man schwanger wird, wenn der Körper dazu bereit ist! Also wenn du es dir psychisch vorstellen kannst, würde ich gleich mit dem basteln anfangen, wenn dein Körper bereit ist, wird es klappen!

 

Alles Gute!

 

 

 

 

Re: Auf ein Neues... aber wann ist der richtige Zeitpunkt?

Danke! 

Ja, klar ist der Verlust schmerzlich und wir haben da auch ordentlich dran zu knabbern denn die SS war zwar noch unentdeckt,  aber dennoch sehnlichst erwünscht!  Seit Anfang August üben wir nun schon, für meinen Mann wäre es das erste eigene Kind gewesen, für mich Stöpsel nr. 2 :-)

Ich fühle mich psychisch schon in der Lage das Thema neu anzugehen, weiß aber nicht wie ich auf eine weitere FG, die eventuell aus der vorangegangenen und dem fehlen einer Erholungsphase resultiert,  reagiere. :-X

Dem würde ich gerne vorbeugen! 

Nochmal ertrage ich das nicht

 

 

 

Re: Auf ein Neues... aber wann ist der richtige Zeitpunkt?

Hallo,

ich hatte nicht direkt eine Fehlgeburt........habe meinen geliebten Sohn im achten Monat direkt nach der Geburt verloren. Wir waren natürlich total am Ende, aber trotzdem war der Kinderwunsch noch größer als vorher und wir hätten am liebsten gleich wieder los gelegt. Mein FA riet uns ein halbes Jahr zu warten. Da sich mein Zyklus schnell wieder einspielte, haben wir nach vier Monaten wieder angefangen.

Das mit der Angst kenne ich auch, hatten am Anfang auch Angst, dass wieder etwas schief geht, deshalb haben wir ja auch erst mal auf den Arzt gehört.Im nachhinein denken mein Mann und ich, es wäre besser gewesen von vornherein nicht zu verhüten, denn körperlich war ja alles ok. Und ich schließe mich da an und sage, dass der Körper schon weiß, was er tut. Der wird erst wieder eine Schwangerschaft zu lassen, wenn er wieder bereit dazu ist.

Ich wünsche Dir, dass beim nächsten Mal alles gut geht und ihr bald ein Baby im Arm halten könnt.

Re: Auf ein Neues... aber wann ist der richtige Zeitpunkt?

Liebe Mimi, 

von eurem Verlust zu lesen schmerzt mich sehr! Ich kann mir nur wage vorstellen wie grausam es sein muss, sein geliebtes Kind zu Grabe tragen zu müssen! :,( 

Mein herzliches Beileid! 

Ich glaube wir werden es nochmal im nächsten Zyklus versuchen!  Wenn mein Körper sich in der Lage fühlt meinem Mann sein erstes Kind zu schenken,  dann wird er das auch tun!  :-)

Ich wünsche dir und deinem Mann ein gesundes Kind, welches eure Wunden heilen kann und euch das Glück beschert,  welches ihr verdient!O:-)

Ich danke dir! :-)

Liebe grüße Lisa

Re: Auf ein Neues... aber wann ist der richtige Zeitpunkt?

Liebe Lisa,

vielen Dank für Deine lieben Worte.

Ich drücke Euch auch ganz dolle die Daumen, dass sich Euer Wunsch bald erfüllt und ihr ein kleines Würmchen im Arm halten könnt.

Liebe Grüße

Mimi

 

Re: Auf ein Neues... aber wann ist der richtige Zeitpunkt?

Hallo Eulalie,

das tut mir leid, daß Du Dein Baby verloren hast:-( Ich verstehe absolut, daß Du gerne so schnell wie möglich wieder ss würdest (ich habe selbst 3 Kinder verloren), aber ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nicht ganz anschließen mit der Theorie, daß ein Körper erst dann wieder ss wird, wenn er dazu bereit ist. Es ist durchaus nicht selten, daß sehr schnelle Folgeschwangerschaften auch gerne wieder in einer FG enden (obwohl einem das theoretisch natürlich immer passieren kann). Und  daran spätestens hat man dann richtig zu knabbern, weil Dir dann nämlich nur noch die Angst im Nacken sitzt bei weiteren SS. 

Ich würde Dir schon empfehlen, mind. einen Zyklus abzuwarten. Wenn der ganz normal verläuft (mit ES und normaler Periode), dann ist normalerweise auch alle in Ordnung. Wenn nicht, dann gebt noch einen drauf.

Ich wünsche Dir ein klein bißchen Geduld und anschließend ganz viel Glück:THUMBS UP:

Re: Auf ein Neues... aber wann ist der richtige Zeitpunkt?

Ich bin total verunsichert..

Es ist so das ca 12 Stunden nach der AS meine Mens eingesetzt jat und sich auch konstant hält.. 

Das kann doch eigentlich garnicht sein, oder?  =-O

Re: Auf ein Neues... aber wann ist der richtige Zeitpunkt?

Mach dir keine Sorgen das ist NOrmal, nach einer Ausschabung blutet man wie bei einer Periode und das ganze hält ein paar Tage und wird immer weniger, nur wenn es nach 6 Tagen nicht aufhört oder nicht weniger wird, musst du nochmal hin. Ich musste nach meiner zweiten FG im April (in der 8. Woche) zweimal ausgeschabt werden, weil sie beim ersten Mal nicht das ganze Gewebe (=Plazenta) erwischt haben. War echt doof, aber dafür hat meine FA dann einen Chromosomentest gemacht "wenn sie schon zweimal da durch müssen, dann sollen sie auch was davon haben". Daher könnten wir uns ganz entspannt an Nr. 3 machen, da keine Chromosomenschäden bei unserem Jungen vorlagen.

 

Also bis jetzt alles normal, ist nächsten Freitag noch ne Blutung da würde ich versuchen vor Weihnachten nochmal zum FA zu gehen!

 

Re: Auf ein Neues... aber wann ist der richtige Zeitpunkt?

Hallo Eulalie,

das mit der FG tut mir sehr Leid für euch. Ich weiß wie du dich fühlst. Bei mir war es im September so und mir haben verschiedene FÄ ganz verschiedene Meinungen zum Thema warten gesagt. Von gleich wieder probieren bis 3 Monate warten war alles dabei.

Wir haben 1 Zyklus gewartet und dann wieder angefangen mit dem Üben. Leider ist bis jetzt noch nix passiert, aber wir hoffen jeden Monat.

Ich drück dir ganz sehr die Daumen das es schnell wieder klappt und ihr schnell über den Verlust hinweg kommt.

Lg Doreen

Re: Auf ein Neues... aber wann ist der richtige Zeitpunkt?

Ich danke dir und hoffe das auch ihr bald wieder positiv testen könnt :-):IN LOVE:

Re: Auf ein Neues... aber wann ist der richtige Zeitpunkt?

hallo!

ich kann dir auch was dazu sagen. Ich denke auch, dass dein Körper weis wann er wieder bereit ist!

ich war 2 mal schwanger und hab beide ganz am anfang so wie du, wieder verloren. und ja, ich war auch sehr traurig nach dem 1. mal...aber der wunsch nach einem kind ist eben größer...haben gleich weiter-geübt. nach 2 monaten war ich wieder schwanger....aber leider....du weist schon.

und wenn man nichts riskiert, kommt man auch zu nichts. sowas kann immer wieder passieren! leider!

ich drücke uns die daumen dass beim nächsten mal alles gut wird!

lg sandra

 

Re: Auf ein Neues... aber wann ist der richtige Zeitpunkt?

Das Risiko besteht immer, das stimmt wohl..

 

Ich drück dir auch ganz doll die die Daumen das du bald positiv testen kannst und endlich in den Genuss der Mutterschaft kommst:IN LOVE::KISSING::-)

Einschleich...

Ich hatte einen Frühabgang in der 5. ssw. Gleich im nächsten Zyklus schwanger geworden. Baby ist jetzt 5 Monate alt. Warte nicht, nutz die Zeit! Toi toi toi

Re: Auf ein Neues... aber wann ist der richtige Zeitpunkt?

Liebe Eulalie,

das tut mir sehr Leid mir der FG, ist es ja auch noch ein so frisches Erlebnis - sei gedrückt und getröstet. Ich selber hatte im Sommer eine FG in der 10.Woche und habe meinen Doc gefragt, wie lange man "pausieren" müsse. Die Antwort war "eigentlich gar nicht", die Empfehlung mindestes 3 Monate zu warten sei eine auch von Ärzten zu Ärzten weitergegebene Empfehlung, für die es aber keinen haltbaren wissenschaftlichen Beleg gäbe. Sobald der Zyklus wieder in Gang und es zum Eisprung kommt, kann man theoretisch wieder schwanger werden.

Eine FG ist übrigens gar nicht so selten, halt ein totales Tabuthema. Es redet/schreibt halt keiner gerne darüber. Erst als ichs selber erlebt habe, und es guten Freunden erzählt habe, habe ich von ganz vielen Fällen gehört. Das Positive, das ich mitnehme ist, dass es ja zu einer Schwangerschaft gekommen ist und es wunderbare 10 Wochen waren. Und vor allem hat es geklappt! Das ist bei mir nicht selbstverständlich, bin ich doch in KiWu-Behandlung.

Alles Gute

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen