Suchen Menü

Anruf vom FA

Hey Mädels,

ich muss grad mit den Trännen kämpfen :,( Mein Frauenarzt hat mich grad angerufen. Die zweiten Werte aus dem Labor sind da.

Ich war am Freitag zur zweiten Blutabnahme. Das war ZT 16. An dem Tag haben wir auch die Werte von ZT 5 besprochen. Bis auf eine leichte Schilddrüsenunterfunktion ist alles ok. Die FA meinte, die Unterfunktion sei sogar so gering, dass man sie nicht unbedingt behandeln müsste, aber bei Patienten mit Kiwu alles zu 100% optimiert wird. Also nehme ich jetzt L-Thyrox. Sie sagte die Werte der ersten Untersuchung seien ja ganz gut und deshalb sollte ich mir auch nicht all zu viele Sorgen machen.

Heute nun die Hiobsbotschaft :-( Es scheint kein Eisprung statt zu finden :,( Laut meiner Temperaturkurve sollte er aber Freitag stattgefunden haben müßen. Die FA meint auf die Kurve legt sie nicht so viel wert. Mein Partner soll doch fix zum Uro, damit man da alles ausschließen kann und dann mit Clomi beginnen kann =-O :,( Sie vermutet aber dadurch, dass mein Partner ein 2 1/2 jähriges Kind hat, dass es wohl nicht an ihm liegt. Zum Uro soll er aber, damit man mit "gutem Gewissen" die Clomi-Therapie machen kann.

Was ist wenn, das Ei nun doch am Freitag gehüpft ist? Hätte sie dass am Blutbild gesehen, oder wäre das zu früh? Ich kann es nicht fassen *kopfschüttel* Bescheist mich meine eigene Kurve??? :HELP:

Liebe Grüße sendet ein ganz trauriges Finchen :HEADSHOT:

Bisherige Antworten

Anruf vom FA

Tja .... blöd.

Und wieso macht man den Bluttest am ZT16???? Warum wurde das verordnet?

Eigentlich muss ja der Bluttest der 2.ZH bei ES+7 gemacht werden. Und genau dann und nicht pauschal irgendwann.

Na jut. Über alles andere wäre ja nicht zu meckern.

Die Tatsache ist so: wenn dein Eilein am Nachmittag gesprungen ist, könnte sie den ES (noch) nicht merken. Wenn der Bluttest am Vormittag gemacht worden ist.

Allerdings anhand der anderen Hormone hätte man schon erkennen können, dass da ein ES bevorsteht.

Einen stattgefundenen ES kann man schon relativ gleich feststellen. Oder sagen wir mal so - vermuten.

Welche Hormone wurden dann getestet? Und wie waren die genauen Werte?

Das wäre jetzt wichtig, um mal annähernd zu sagen, was da am ZT16 los war.

Oder man hätte jetzt am nächsten Freitag oder übernächsten Montag einen erneuten Progesterontest machen sollen .....

Es ist zwar möglich, dass die Kurve "lügt" (aber nur weil der Körper versucht zu "betrügen"), dennoch ist es nicht so dermaßen gängig, dass man davon ausgehen sollte.

An dieser Stelle verstehe ich deine Ärztin nicht - warum spekulieren, wenn man es überprüfen kann (immer noch)

lg ani

Anruf vom FA

Hallo Finchen,
erst mal doof, dass die Werte nicht so recht passen, aber gut, dass der FA was unternehmen wird.
Ich kann dir mal von meinem Zyklus berichten, wo ich sogar ausgelöst habe: da dachte ich anhand der Kurve nämlich vor dem Auslösen erst, dass der ES stattgefunden hat, bin dann schnell zur Blutabnahme: Entwarnung: kein ES, obwohl die Temp zwei tage höher war, dann hab ich ausgelöst und dann ist erst mal drei tage nix passiert, also wieder hin, wieder Blutabnahme und da konnten die aber feststellen, dass der ES war; die Temp. ging dann erst später hoch. Fazit der ganzen Nummer: durch ne Blutuntersuchungen können die feststellen, ob ein ES war oder nicht und die Kurve sind auch nicht immer aussagekräftig.
Zu guter letzt noch zum SG: mein Mann und ich haben zusammen eine Tochter und er hat auch "proforma" das SG machen lassen, tja, das Ergebnis war ne echte Überraschung, das war nämlich alles andere als toll. Ich kann euch also nur raten, dass machen zu lassen!
Bei usn hat´s dann übrigens im ersten Clomizyklus geklappt!
LG und viel Glück

Anruf vom FA

Hallo Finchen,
wie Ani schon schreibt, ist der BT zum prüfen des ES erst am ES+7 sinnvoll. Frag doch nochmal Deine FÄ, ob sie nicht morgen nen erneuten BT machen kann!
LG!katrin

Anruf vom FA

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich muss sagen, als die FA am ZT 5 sagte, dass das fast etwas spät ist, aber man da noch aussagekräftige Ergebnisse erziehlen könnte, dachte ich: Ja, das würde ich auch denken. Das hab ich so auch erlesen. Mit dem Test am ZT 16 ging ich nicht konform, aber ich dachte die FA wisse, was sie da tue. Auf meine Frage hin, ob da nicht noch was stattgefunden hat, wurde ich "abgebügelt". Sie meinte ich hab ja einen regelmässigen Zyklus, und dann müßte der ES schon gewesen sein %) Interessant das man das so pauschalisieren kann...

Wie ist es denn mit der Einnahme von Clomi? Ich kenne mich da nicht aus, weil ichja dachte das geht schon alles seinen Weg und lüpt... Ist das in irgendeiner Form umstriten? Oder wie schauts aus mit Nebenwirkungen?

GlG, Fini

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen