Angst
Erstmal zu mir, ich bin 29Jahre, habe lange Zeit verschiedene Pillen genommen und jetzt seit einem Jahr keine mehr. Wir verhüteten mit Kondomen. Eigentlich wollten wir noch abwarten, bis mein Freund sein Studium beendet hat, das wären aber noch drei Jahre. Leider hab ich von mehrern Ärzten gesagt bekommen, daß ich vielleicht nicht schwanger werden kann, da ich einige Probleme im Unterleib habe, wie Endometriose und Myome. Mein Arzt sagte, ich soll es einfach mal versuchen, und wenn es nicht klappt, müssen wir uns nochmal unterhalten und etwas überlegen. Er würde eine Op vorschlagen, aber das möchte ich eigentlich nicht.
Geht euch das auch so mit der Angst?
Liebe Grüsse
Angst
Hallo Ronya,
ich kenne das Gefühl - ich habe das auch von Anfang an gehabt - diese Angst, dass es ausgerechnet bei uns nicht klappen wird. Ich habe schon eine ziemlich schwierige Lebensgeschichte hinter mir und habe immer gedacht, dass kann mir ja jetzt nicht auch noch angetan werden... Wir werden sehen was kommt. Ich bin im 3. ÜZ, habe morgen meinen NMT und bin total aufgeregt, aber leider nicht im positiven Sinne. Ich sitze hier bei der Arbeit und zittere richtig, habe echt erhöhtes Adrenalin ;-), höre immer in mich hinein, ob die Menskrämpfe schon los gehen - das Gefühl hatte ich gestern Abend, ist aber heute nicht mehr so. Aber irgendwie habe ich ein ultraschlechtes Gefühl...
Ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen!!!
Geht mir genauso...
da machen wir ja das gleiche durch. Ich hab noch die Spirale, nehme aber bereits Folsäure. Damit ich schon genug "intus" habe wenn das Ding da raus kommt. Hab auch irgendwie nicht sooo die Ahnung wie das alles dann weitergeht!
%)
Aber wir können ja beide gemeinsam fragend aus der Wäsche schauen? :DRINK:
GLG Nina
Angst
als ich deinen Beitrag gelesen habe mußte ich an mich selbst denken. Bin auch erst vor ein paar Tagen eher zufällig auf diese Seite gestoßen und wurschtel mich seitdem so durch. Und wenn ich dann lesen, daß einige bereits im 1 oder 2 ÜZ schwanger wurden, viele dann im 5 oder 6, dann deprimiert mich des unheimlich. Ich hab mir am Anfang überhaupt keine Gedanken gemacht, daß es eventuell nicht klappen könnte, schließlich hat in meiner Umgebung echt jeder der wollte oder auch nicht wollte Kinder. Mittlerweile üben wir seit über einem Jahr. Ende letzten Jahres hat man bei mir dann auch Zysten und Endometriose festgestellt. Ich war voll fertig und ab da hab ich dann wirklich angefangen Angst zu haben des es vielleicht nie klappt. Hatte im Januar dann meine OP und danach sind wir mit neuer Hoffnung ran ans basteln. Mittlerweile ist August und es ist noch immer nichts passiert und ich werd immer panischer - was natürlich auch nicht grad hilfreich ist. Auf alle Fälle würde ich die OP an deiner Stelle durchführen lassen. Ich hatte damals immer mehr Schmerzen während meiner Mens und auch ständig geschwollene schmerzende Brüste. War nach der OP dann glücklicherweise alles weg. Bei der OP wurde dann auch gleich die Durchgängigkeit der Eileiter geprüft und somit hab ich gleich so ziemlich alles mit einem Schlag abklären lassen. Meine Frauenärztin hat mir da direkt zu geraten, weil früher oder später in der Babywunschphase wäre es eh dazu gekommen, da Endometriose eine Schwangerschaft verhindern kann. Ich drück dir/euch jedenfalls die Daumen, daß alles so klappt wie du/ihr euch das wünscht. Auf alle Fälle bist du mit deiner Angst nicht allein.
lG
Angst
Dann haben wir angefangen zu üben, das war Aug 06. Monat für Monat kam die Mens nach 31 - 32 Tagen. Damals wusste ich noch nicht viel davon, wie man den ES erkennen kann. Weihnachten waren's dann mal 36 Tage, ich hab mir schon Hoffnungen gemacht. März dann am 31. Tag eine Mini-Blutung ohne Schmerzen, am 34. dafür die volle Packung. FA meinte, könnte ein Abgang gewesen sein. Wenn ja, dann klappt's jetzt bald.
Nächster Zyklus 45 Tage - nix. Dann ES gem. Zervix am 58 ZT!!! und bumm. Das Ergebnis quakt gerade im Babyphone und will keinen Mittagsschlaf machen.
Jetzt sind wir wieder in ÜZ 6 nach frühem Abgang im 2. Hab total Schiss, unsere Tochter könnte ein Zufallstreffer gewesen sein.
Wünsche Dir auf jeden Fall das Beste!
LG
Nicky
Angst
Hi Ronya,
ich glaube die Angst steckt in jeder Frau. Ging mir auch so, dann war ich im 4. ÜZ ss und hatte einen Frühabgang. Das war superschlimm, aber seitdem habe ich eigentlich keine Panik mehr, dass ich "nie" Kinder haben werde, mich quält er die Frage nach dem wann und wie.
Bei mir wurde nun eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt... daran könnte es liegen, allerdings bin ich auch verunsichert, ob da nicht noch etwas anderes ist.
Ehrlich gesagt, wenn du schon vor Beginn weißt, dass es Probleme geben könnte, dann würde ich versuchen, diese vor dem Üben aus dem Weg zu schaffen. Denn es zehrt schon sehr an den Nerven, wenn es nicht klappt, und erst ein Jahr probieren, dann die OP und dann nochmal von vorne beginnen... ?
Ich wünsche dir alles Gute,
Sybi
Angst
Die Probleme aus der Welt schaffen ist leider nicht so einfach. Mein Arzt sagt, durch die Lage eines Myoms (es ist eigentlich kein Myom, sondern ein unbekanntes Ding, das aber nicht wächst, aber an einer unglaublich dummen Stelle wohnt) kann durch die Op die Hauptarterie der Gebärmutter verletzt werden. Und das Risiko ist ihm zu hoch. Er wird mich auch nicht operieren. Er sagt, ich soll erst probieren, ob es nicht so geht, dann kann man immer noch schauen.
Ich hoffe so, es klappt :-|
Angst
Also sorry aber ich find das von deinen Arzt bisschen naja ich will nicht sagen fahrlässig aber komisch.
Was ist wenn das "Ding" doch nicht einfach nur ein "Ding" ist.
Kann er denn wenigstens ausschließen das das "Ding" wenn es zu einer Schwangerschaft kommt den Kind nicht schadet?
Wir stehen noch ganz am anfang der Kinderplanung hab letzte Woche die Pille abgesetzt. Aber die Angst ist auch in mir v.a. weil meine Mama zwei Abgänge hatte davor hab ich am meisten Angst.
Ich versuch momentan nicht den ganzen Tag daran zu denken (was anfangs so am Montag die hölle war ich wollte am liebsten gestern schwanger geworden sein als heute) Ich hab ja schon lange nen Kinderwunsch und ich hab selbst als Jugendlicher schon immer gesagt ich will ne junge Mami sein, jetzt ist es endlich so weit das mein Freund auch sagt er möchte es mal versuchen und wünscht sich ein Kind. Drum bin ich auch so aufgeregt und kann es kaum erwarten :-)
Ich wünsche dir aufjedenfall ganz viel Kraft und ganz viel Glück das doch bald ein kleines Herzchen in deinen Bauch schlägt.
Alles Alles Gute Vanessa :ROSE:
Angst
Angst
ich mein es ist bei jedem unterschiedlich es gibt frauen die werden sofort ss und dann wieder frauen wie ich die im 24 ÜZ sind...aber wie gesagt mach dich nicht verrückt :ROSE:
lg Jenny
Angst
Sag mal, was bedeuten die ganzen Abkürzungen, ich steig irgendwie nicht durch ^^
Ja, das Thema verrückt machen ist leider bei mir in allen Lebenslagen sehr ausgeprägt. Daran muss ich arbeiten. :-(
Abkürzungen....
Abkürzungen....
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen