Suchen Menü

Angst zu testen

Der Monat ist für mich sehr verwirrend. Zum ersten Mal hatte ich kaum PMS. Es hat mich gefreut, da ich dachte, mein Körper hat sich endlich eingependelt.

Jetzt bin ich aber schon ZT 38. Und nichts passiert. Ausser ab und an Ziehen im UL und leicht spannende Brüste habe ich nichts. Das ist doch etwas zu wenig für eine SS.

Ich habe solche Angst einen Test zu machen und dann wieder enttäuscht zu sein und jetzt, nach einem so langen Zyklus dann doch zu ahnen, dass bei mir etwas nicht stimmt.

Müsste es mir bei einer SS nicht ganz anders gehen?
Bisherige Antworten

Re: Angst zu testen

Guten morgen,

Was ist daran zu wenig für eine Schwangerschaft??? Es ist doch alles gut. Die wenigsten Frauen haben eindeutige Zeichen. Ich hatte garnichts ausser ein bisschen ziehen in den Brüsten. Auch heute ist mir zwar etwas flau, aber ich bin auch ziemlich erkältet...

Also wenn Du mit dem Ergebnis leben kannst, dann teste ruhig ;) :)
Weisst Du wann Dein Eisprung war??

LG Mandy

Re: Angst zu testen

Guten Morgen.

Wie weit bist du denn?

Also mein ES war am 25.9. Da bin ich mir fast sicher.

Man liest nur immer, dass einem schlecht ist, man müde ist oder die brust fast explodiert. Ich meine müde bin ich auch, aber ist auch verständlich wenn die kalte Jahreszeit los geht.

Ich hab einfach angst dass der test negativ ist und ich dann noch ewig auf die Mens warten muss

Re: Angst zu testen

Guten Morgen...ja, aber jetzt geht es dir ja auch nicht gut. Wenn du einen Test machst, hast du wenigstens Gewissheit und kannst dann ggf. zum Arzt gehen oder halt auf die Mens warten. Aber so hängst du ja jetzt auch in der Luft.

Mußt du aber wissen, ob du weiter ausharren willst. :-X

Re: Angst zu testen

Jede Schwangerschaft ist anders - meine Mutter hat bei mir erst im 4.Monat erfahren, dass sie schwanger ist (da hab ich anscheinend begonnen mich zu bewegen). Misst du die Temperatur? Wenn die über 18 Tage in Hochlage ist, dann bist du wohl schwanger. Ansonsten mach einen Test. Wenn du nicht schwanger bist, wirst du ohnehin irgendwann mal enttäuscht - wenn schon, ist es sicher besser, du machst dich nicht fertig!

Re: Angst zu testen

Ihr habt wahrscheinlich recht. Es ist nur so, dass ich mir das Ergebnis schon fast vorstellen kann und deshalb jeden tag hoffe die Mens trudelt ein und die Natur nimmt mir das testen ab.

Um einen Arztbesuch werde ich wohl so oder so nicht drum Rum kommen. Da kann ja dann irgendetwas nicht stimmen, wenn mein Zyklus plötzlich so lang ist

Re: Angst zu testen

Guten Morgen liebe Bellali,

mir erging es letzten Monat genau wie dir. Andere Anzeichen, längerer Zyklus als bisher (eigentlich bekomm ich meine Mens bei ES+10, letzten Monat bei ES+13). Da war schon eine kleine Hoffnung in mir aufgekeimt. ;-)

Hätte es noch einen Tag länger auf sich warten lassen, hätte ich einen Test gewagt. Auch mit der Aussicht, dass er negativ ist und die Mens dann doch einsetzt.

Ich glaube die Enttäuschung ist so oder so groß. Egal ob mit Test oder ob nur die Mens kommt. Ich würde an deiner Stelle einen wagen. Dann hast du Gewissheit. Wie weit nach ES bist du jetzt?

Liebe Grüße

Re: Angst zu testen

Also meiner Rechnung nach bin ich jetzt ES+15. Sieht ja erstmal gut aus. Aber vielleicht war da auch keiner. Mache ja nichts ausser Schleim und meine Lust beobachten. Das sollte ich vielleicht ab nächsten Monat ändern.

Ach das ist doch alles Mist...

Re: Angst zu testen

Wenn du deinem Empfinden nach ES+15 bist, dann würde ich testen. Da sollte ein SS-Test was anzeigen können.
Falls es nicht geklappt haben sollte, solltest du nächsten Monat vielleicht basaltemperatur messen. Dann kannst besser sehen, wann dein ES war.
Halt uns bitte auf dem laufenden :)

Re: Angst zu testen

Ja ich muss unbedingt anfangen meinen ES besser zu bestimmen. Wollte ich diesen Monat eigentlich schon, aber mein Freund musste ich Krankenhaus. Da dachte ich, den Monat wird es sowie so nichts. Aber dann kam die Austrocknung eben erst so spät. Und das ziepen was ich immer habe. Bis jetzt hat das auch immer hingehauen.

Ich warte jetzt noch bis zum Wochenende. Hatte seit Absetzen der Pille einmal einen 41 Tage langen Zyklus. Vielleicht ist das wieder der Fall.

Re: Angst zu testen

Hallo Bellali :)
Was für ne blöde Situation. Kann dich gut verstehen. ..
Ich musste heute morgen einen Test machen weil ich Progesteron nehme. Da stellt sich dann die Frage gar nicht.
Test war negativ :(
Werde in zwei Tagen nochmal einen machen weil ich nicht sicher bin wann der ES wirklich war.
Hänge also auch in den Seilen....
Drück dir ganz fest die Daumen!
Und sag erzähl mal wies weitergeht :)
GlG!

Re: Angst zu testen

Das tut mir leid, dass der test negativ war. Ich hoffe es war einfach noch zu früh und du bekommst noch ein positives Ergebnis. Welchen ZT bist du jetzt?

Re: Angst zu testen

Bin heute ZT 27 und eben ES +12 oder 14 ...
Hast du dich schon entschieden wann du testest?

Re: Angst zu testen

+14 wäre ja viel versprechend. Ich drücke dir die Daumen.

Kcb denke Samstag teste ich. Das wäre dann ZT 43 und dann sollte das Ergebnis zumindest stimmen. Und vielleicht regelt mein Körper das von alleine bis dahin. Sonst muss ich wohl zum Arzt. Da war ich zwar erst im Juni und es hieß, sieht alles super aus. Aber wer weiss...

Re: Angst zu testen

...bei mir sieht auch alles super aus. Hormone nicht super toll aber ok.
Und trotzdem werde ich nicht schwanger. ...
Wenns wenigstens für den Anfang mal ein positiver Test wäre. ...

Ich drück dir weiter die Daumen !!!

Re: Angst zu testen

Wie lange übt ihr schon? Hat dein Partner sich schon untersuchen lassen?

Re: Angst zu testen

Sind jetzt im dritten Übungsjahr.
SG war gut. ...

Re: Angst zu testen

Oh man du arme. Das ja echt schon eine Weile.

Re: Angst zu testen

Also, erstmal ist es quatsch, dass jeder Frau schlecht ist, wenn sie schwanger ist. Das kam bei mir immer erst nach ein paar Wochen, aber dann auch nicht so, dass ich mich übergeben müsste. Die Brüste können spannen - oder auch nicht. In der ersten haben sie es bei mir auf jeden Fall, war nicht zu ignorieren, ohne BH ging gar nicht. Bei der zweiten SS hab ich gar nichts gemerkt, da hatte ich aber auch noch nachts gestillt. Jetzt ziept es wieder nicht, zwischendurch mal ein ganz klein wenig, aber das ist schon wieder vorbei.
Und in der ersten SS fühlte es sich für mich wochenlang so an, als würde ich gleich meine Mens bekommen. Hatte zwei Wochen lang einen Tampon in der Hosentasche für den Fall der Fälle. Also auch darauf muss man nichts geben.
Ich habe übrigens nur ein einziges Mal aus der Überzeugung heraus, ich sei schwanger, einen Test gemacht. Ich war schon überfällig, und trotzdem war der Test negativ - und hatte sogar Recht! Frechheit! Die anderen Male habe ich immer nur einen Test gemacht, weil ich dachte, was hab ich zu verlieren? Wird halt negativ sein, dann geht's bald in den neuen Zyklus. Und meistens war er dann positiv, womit ich nicht gerechnet habe. Ich fand's immer blöde, in der Luft zu hängen. Ich find die Enttäuschung durch einen negativen Test nicht schlimmer als voll zu hoffen und dann direkt auf der Toilette enttäuscht zu werden. Aber letztlich muss das jeder für sich entscheiden.

Re: Angst zu testen

Naja, es ist ja so : Die Hoffnung stirbt mit dem negativen Test........und Hoffnung ist ja schön.....

Trotzdem, ich würde auch testen. Allerdings wollte ich Dir noch schreiben, dass ich 6 mal ss war (davon 2 Geburten) und wirkliche Anzeichen (erst Einnistungsblutung und dann zum NMT Brüste, die fast explodieren) hatte ich nur einmal und das bei meinem Sohn.

Bei meiner Tochter habe ich am ZT 32 einfach getestet, hatte 17 Tage Hochlage bei Tempi und konnte es kaum glauben.

Und bei den 4 anderen SS war es immer so, dass ich es irgendwie wusste. Immer um den NMT oder kurz danach wusste ich das, ich hätte keinen Test gebraucht. Ich hatte weder Brustprobleme noch Ziepen noch sonst was, es schoss mir plötzlich in den Kopf und der sagte: Teste, du bist ss...........

Übelkeit, Ziepen und so bekam ich immer erst später, so ab 7. Woche. Naja , ausser bei meinem Sohn halt. Da sass ich im Büro, es war genau NMT und auf einmal konnte ich vor Brustschmerzen die Arme nicht mehr heben, die Brüste taten plötzlich höllisch weh und ich dachte sie platzen jeden Moment. Ohne Test rief ich mein Männi an und sagte ganz trocken am Telefon: Schatz, ich bin schwanger :-D....na und der Strich am Abend war sowas von fett und dick.....

Aber bei allen anderen SS war ich quasi symptomlos........

Re: Angst zu testen

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Vielleicht lässt man sich wirklich irre machen durch die ganzen Berichte, dass viele gleich alle Symptome hatten.

Ich ja, ich will mir die Hoffnung nicht zerstören. Zumindest bis zum Wochenende nicht. Falls er dann negativ ist, muss ich zum Arzt mich durchchecken lassen.

Re: Angst zu testen

Die Hoffnung wurde dann heute durch die Realität zerstört. Leider. Bin schon sehr traurig. Aber wenigstens habe ich keine starke PMS mehr. Auf in die nächste Runde!

Re: Angst zu testen

Schade ;(
Aber schön dass du nach vorne schaust :)
Im neuen Zyklus klappts bestimmt!
LG!

Re: Angst zu testen

Ich hoffe es sehr, dass es klappt. Sonst gehen wir uns mal untersuchen lassen und das will ich nicht. Ich will einen Behandlungsmarathon vermeiden. Aber langsam siehts schlecht aus, dass wir da drum rum kommen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen