Hallo Ihr Lieben,
Meine Frage ist insbesondere an die Mehrfachmamis hier gerichtet. Ich weiß gar nicht so recht, wie ich das beginnen soll...
Ich bin seit 5 Jahren glücklich verheiratet u wir haben einen süßen vierjährigen Sohn. Mein Mann möchte so gerne ein 2. Kind. Ich ja im Grunde auch....ABER ich habe eine große Angst. Wenn ich mir vorstelle ein Baby in den Armen zu halten, dann empfinde ich es nicht als süßen, kleinen Fratz, sondern als "Störer", der sich zwischen meinen Sohn und mich stellt und ihm die Zeit mit mir stiehlt. Man müsste sich ja dann aufteilen und kann keinem Kind richtig gerecht werden, ODER?
Das klingt jetzt sicher vollkommen verrückt, aber das beschäftigt mich so sehr. Man möchte doch nicht erst so einem kleinen Wesen das Leben schenken, wenn man es dann nicht so lieben kann, wie es das verdient hat.... Wie schrecklich...
Ich habe das schon einmal in meinem Bekanntenkreis angesprochen, aber die haben das mehrheitlich als Unfug abgetan. Sagt man also einfach " Augen zu und durch...wird schon" ?
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich hier jemand findet, der mir EHRLICH ein Feedback gibt, wie es WIRKLICH ist, wenn man noch ein 2. oder 3. Kind dazu bekommt und sich quasi aufteilen muss.
1000 Dank für die Geduld bis hierhin.
Winterkind