Suchen Menü

An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

Hallo liebe Langzeithibblerinnen,

ich brauch mal ein paar Tipps von euch, wie ihr nicht völlig die Hoffnung und Nerven verliert und einfach aufgebt.

Ich bin jetzt im 13 ÜZ und schön langsam schaffe ich es nicht mehr positiv zu denken. Ich verliere den Glauben, dass es jemals klappt und manchmal denke ich ernsthaft darüber nach den Kinderwunsch zu begraben. Mittlerweile macht mich das ganze Thema echt unglücklich und beeinflusst mein Leben in einem negativen Sinn.

Außerdem könnt ich schön langsam jeden anspringen der fragt, wann wir endlich Kinder kriegen und heiraten. Als ob der gesamte Ort nichts anders zu besprechen hätte.

Jetzt haben wir auch noch die nächsten zwei Wochenenden Geburtstagsfeiern von seinen Verwandten. Da ist ein Enkelkind jetzt bald ein Jahr alt und eines kommt glaub ich Ende dieses Jahres zur Welt. Nur meine Schwiegereltern sind noch keine Großeltern. Wisst ihr worauf ich hinaus will??? Mein Freund hat nur eine Schwester und die hat nicht mal einen Freund …. !

Ich brauch dringend irgendetwas beruhigendes, sonst setz ich mich heulend in eine Ecke und quengle wie ein kleines Kind.

Also, wie schafft ihr es halbwegs über die Runden zu kommen?

Bisherige Antworten

Re: An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

Hallo Puppi85 (85 geboren? Dann hätten wir das gemeinsam:-))

Ich versteh deine Ungeduld und bin auch immer wieder von der Wann? Fragerei genervt... Wenigstens können wir mittlerweile einen Hochzeitstermin vorweisen *lach*... Ich geb dir jetzt den Tipp, den auch ich anfangs hier bekommen habe, sag alles zu seiner Zeit, oder ihr macht das in eurem Tempo und dann Ohren auf Durchzug... 

JA SCHWIERIG, ich weiß... Aber umso mehr Druck du dir machst mit dem schwanger werden, desto langsamer wird es wahrscheinlich funktionieren...

Ich lese ihr seid im 13.ÜZ?! Misst du Tempi? Oder herzelt ihr wild drauf los? Mich entspannt es Tempi zu messen... Ich weiß dann es gab einen ES, und kann schauen ob ich alles mögliche zur Befruchtung getan habe:GIRL 061::-D

Druck dir die Daumen, das es bald klappt:THUMBS UP:

Re: An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

Hi Jenny,

ja, ich bin 85 geboren. Ich hab eh meine Standardantwortsprüche, aber momentan bin ich einfach völlig genervt. In letzter Zeit kommt es mir vor, als ob ich die Frage beantworte sobald ich mal wo hin gehe. Regt mich warscheinlich jetzt mehr auf, da wir ja schon lange warten.

Also ich messe Tempi, zumindest meistens. Hab mal ein paar Monate während des Umzuges ausgesetzt, da ich den Kopf dafür nicht hatte. Hab auch meinen Hormonstatus überprüfen lassen. Der war Anfang des Jahres nicht so toll, aber da hatte ich auch noch einen unregelmäßigen Zyklus. Jetzt ist der Zyklus regelmäßig und das schürrt dann die Hoffnung.

Hab auch schon mit meinem Freund gesprochen wegen einem SG. Momentan bin ich einfach echt frustriert, weil mir schön langsam die Kraft und Geduld ausgeht.

Danke auf jeden Fall für die Daumen und dir drück ich die auf jeden Fall auch.

Re: An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

Hallihallo

Ich gehöre auch zu den 13ern & 1985 geboren ;-)
Aber ich werde von Zyklus zu Zyklus ruhiger. Zum Glück.

Ich denke immer so - jeder vergangene Zyklus, rückt mich meinem Glückszyklus wieder ein Stück näher.

Jenny wann ist euer Hochzeitstermin? :GIRL 013:

glG & niemals aufgeben!

Re: An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

Och liebe Puppi, das tut mir leid und weh zu lesen, weil auch so erkennbar!
Irgendwie kann ich dir jetzt leider keine Tipps geben, weil ich selbst nicht weiss, wie man's am besten macht. 

ich hab gestern noch zu meinem Freund gesagt: Vielleicht müssen wir uns jetzt nach 2,5 Jahren damit abfinden, dass es einfach nicht klappt, dass wir vielleicht nie Kinder haben werden.

Also, diesen Gedanken, alles in ne Ecke zu knallen und dort liegen zu lassen, kenn ich nur zu gut. 
Bei mir ist es jetzt auch eine Mischung aus Frustration und langsam aufkommender Gleichgültigkeit. Manchmal frage ich mich soagr schon, ob ich mir diesen Wunsch einfach nur einbilde, weil's halt so sein muss, als Frau/ Paar in unserem Alter.

Ich glaube einfach manchmal nicht mehr dran und aller Positivismus wird jeden Monat schwerer. 
Ich werde selten gefragt, wie es denn jetzt mit Kindern aussieht. Ich glaube, Leute merken schon, dass man das eine 36-jährige ohne Kinder nicht so schnell fragen solle, denn 1.) klappts nicht oder 2.) man ist eine knallharte Verfechterin der Kinderlosigkeit (passt ja so gut zu meinem Künstler-Beruf!) und das Gespräch sollte man eben lieber mal nicht beginnen

Also, leider kann ich dir keinerlei Aufmunterung geben, denn ich weiss nicht, ob's die gibt. Diese Sätze wie: "Aber umso mehr Druck, desto weniger finktionierts ...blabla" helfen halt leider auch nicht mehr, sondern machen ja nur noch frustrierter.

Ich will dir halt mal sagen, dass du nicht alleine bist (ja, ich weiss, auch das hilft nicht...) und dass ich einfach nur zu gut weiss, wie du dich fühlst.

Ich merke auch schon wieder wie meine Mens im Anmarsch ist. Morgen bestimmt SBen.
Ach ja, what's new...?

ich drück dich ungemein und sende dir gaaaanz viele :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:.............


Re: An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

Hi Lisa,

schön von dir zu hören und es hilft schon, wenn man nicht alleine mit der Situation ist.

Oh, die Gedanken mit dem eventuell Kinderlosen Leben hab ich in letzter Zeit auch öfter und sogar den mit dem "vielleicht-will-ich-es nur-weil-es-erwartet-wird" auch. Ich glaub das kommt eventuell auch, weil man sich irgendwie abschotten muss. Sonst dreht man durch.

Dabei warte ich noch nicht annähernd so lange wie du. Jetzt hab ich mehr schlechtes Gewissen wie Frust. Und ja, das ist positiv.

Übrigens glaub ich das mit dem Druck nicht. Ich hab während des Umzuges ein paar Mal gedacht: "Gott sei Dank bist du jetzt nicht schwanger, sonst könntest du das alles gar nicht tun." Also null Druck und hat auch  nicht gefunkt :-P

Ich wünsche dir das die blöde Mens nicht kommt und wenn nicht diesen Monat, dann zumindest bald.

Danke, dass du mich ein wenig aufgemuntert hast.:KISSING:

Re: An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

Hallo Puppi!

Das mit dem Druck weiss ich auch irgendwie nicht wirklich. Es wird halt immer und immer gesagt. Du hast ja jetzt andere Erfahrungen gemacht.
Ich habe jetzt diesen Monat das erste Mal nicht gemessen und muss sagen, das macht es auch nicht besser. Also ich bin deshalb nicht ruhiger oder gestresster. Ich glaub allerdings schon, dass die Psyche irgendwie mitspielt.

Naja, weisst du mit den 2,5 Jahren ist das relativ. Ich hab neulich eine Kollegin gesprochen, die mir erzählt hatte, dass es bei ihnen 4 Jahre gedauert hat. Boa, dachte ich damals, das ist erstmal lang! 

Irgendwie kann ich mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es das war, also dann mal kinderlos. Irgendwie weiss ich oder fühl ich, dass da doch ein Baby in der Wartereihe steht und wartet, bis wir soweit sind :-)
Ich bin sicher, dass das bei dir auch so ist!

wir sind ja auch in Behandlung (wenn nur leider in keiner guten Kiwu-Klinik), aber trotzdem würd ich die so was auch empfehlen, wenn du gerade etwas wahnsinnig wirst!
Irgendwie gibt es einem vielleicht das Gefühl, dass dann jetzt was unternommen wird. Es könnte ja doch was nicht stimmen.
Ich habe z.B. einen geschlossenen Eileiter und neulich habe ich auf eigene Faust übr den Hausarzt meine Schilddrüse checken lassen. Kommt raus, dass der Wert zu hoch ist!
So! Jetzt kann man da wenigsten wieder ein bisschen rumschrauben :)
Erkundige dich halt mal, obs eine Kiwu-Klinik gibt bei dir in der Gegend.

Ich schick dir viel Geduld und Zuversicht! Alles wird gut, da bin ich mir sicher! 
Liebe Grüsse, 

Lisa

Re: An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

Guten Morgen Lisa,

also heute ist es etwas besser, das auskotzen hier hat glaub ich was gebracht ;-)

Also ich hab meinem Freund gesagt, er soll jetzt mal ein SG machen. Bringt ja nichts wenn nur ich mich durchchecken lasse, wenn dann vielleicht bei ihm was nicht passt. Danach werden wir weiterentscheiden. Mal schauen wie lange es dauert bis er einen Termin macht :-X

Wie bist du darauf gekommen die Schilddrüse untersuchen zu lassen? Einfach mal so oder wegen Anzeichen? Falls du das mal geschrieben hast, sorry. Mein Gehirn ist manchmal wie ein Nudelsieb. Wie geht's dir jetzt mit der Schilddrüse? Verträgst du die Tabletten zur Regulierung gut?

Ich hoffe für uns beide, dass du Recht hast und wir bald an der Reihe sind.

Am schönsten wäre, wenn die alten Hasen alle miteinander umziehen könnten.

Drück dich!

Re: An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

Hi Puppi!

Gut, dass es dir schon wieder etwas besser geht. Manche tage sind halt echt zum Reihern...;-)
Bei mir ist der Tränentag auch meistens nach einem Tag vorbei. Danach geht's halt wieder irgendwie weiter...

Ich hoffe, dass dein freund ohne Probleme zum SG machen geht. Meiner war da ganz super easy. Der sagte, klar, das ist unser Ding, WIR wollen ein Kind, ich geh. das war ganz fantastisch und ich weiss, wie sich hier manche Männer anstellen, als ob sie unter die Guillotine müssen :-)

Auf meine Schilddrüse bin ich gekommen, weil mein homöopathischer Arzt mir geraten hat, mich mal glutenfrei zu ernähren. Über ein FB-Forum habe ich aber gesagt bekommen, dass man das nicht so einfach mal machen soll. Irgendeine der Frauen dort hat mir dann mal geraten, meine Schilddrüse checken zu lassen. 
ich hatte ein paar Symptome, die sie erkannt hatte (Müdigkeit, Magen-Darmprobleme, schlechte Haut, etc). Beim HA wurden die Werte dann abgenommen und mir wurde am Telefon nur mitgeteilt, dass alles ok war. Ich bin trotzdem hin und hab sie abgeholt. Und für einen gesunden Menschen sind sie in Ordnung, aber für jemanden mit Kinderwunsch mit TSH 2.72 zu hoch (haben sie mir hier im Forum gelernt ;-)).

Aber es muss ja nicht immer gleich was nicht stimmen. Rein theoretisch bist du ja noch im "grünen Breich" mit unter einem Jahr.
Hast du denn eigentlich das Gefühl, dass was nicht stimmt bei dir?

Liebe Grüsse, Lisa

Re: An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

Ja, es geht wirklich wieder berauf. Auskotzen ist doch die beste Therapie ;-)

Also er meinte zwar er machts, aber er will sich den Termin selbst machen. So einen Termin muss ein Mann selbst machen (seine Aussage). Hoffe er wartet nicht zu lange. Also er hat sicher Angst vor einem eventuell schlechtem Ergebnis, wie ich natürlich auch. Er meinte, wenn die zu ihm sagen, dass seine Schwimmer nicht funktionstüchtig sind, dann kann ich ihn im nächsten Gasthaus suchen.

Oh, also hast du eigentlich nur durch Zufall das mit der Schilddrüse endeckt, auch schräg. Hat dir dein HA dann etwas verschrieben oder musstest du da wieder extra zu einem anderen Arzt?

Also ich weiß ja, dass mein Progesteronwert nicht gut ist und heute hab ich hier in einem Beitrag gelesen, dass extremer Haarausfall auch mit der Schilddrüse zusammen hängen kann. Jetzt hab ich das bei dir gelesen und weiter oben auch und hab mir mal die Symptome durchgelesen und jetzt werd ich die wohl auch checken lassen. Ich hab zwar nicht wirklich zugenommen (ca. 3-4 Kilo im letzten Jahr), aber ich darf auch weit nicht mehr so viel essen wie früher. Außerdem hab ich so viel Haarausfall, dass ich Unmengen an glatzköpfigen Männern mit Perücken versorgen könnte :GIRL 101:

Ich dachte immer, das sind einfach meine blöden Haare. Dann passt auch noch extrem trockene Haut, Kälteempfindlichkeit, teilweise Verstopfung ... ! Die Symptombeschreibugn könnte aus meinem Tagebuch sein. :-P

Naja, jetzt hab ich auf jeden Fall wieder was zu tun.

Re: An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

Hallihallo!
Mir geht's genau gleich. Ich kenn das Gefühl so gut wenn man jedes Monat hofft und dann 30., 31. Tag und schwupp bekomm ich meine Periode. Ich versuche in letzter Zeit einen Plan B zu entwickeln, d.h. das Leben zu planen falls es nicht klappen wird.
Ist nicht leicht, aber beruhigt ein wenig.
Für mich ist es auch tröstlich dass es anderen ähnlich geht wie mir. Die Hoffnung geb ich auch nicht auf.

Alles Gute
Laura

Re: An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

Hallo Laura,

das Leben zu planen, falls es nicht klappt ist sicher keine schlechte Idee. Daran hab ich auch schon gedacht. Allerdings würde mein Plan B bedeuten, dass ich davon ausgehe nie schwanger zu werden und soweit kann ich im Moment noch nicht planen.

Hoffe dein Plan B ist ein wenig positiver und das du weiterhin deine Hoffnung behälst.

Re: An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

Hallöchen,

 

ich war auch mal eine Langzeithibblerin...und zwar 5Jahre, aus diversen Gründen...

Bis meine Große kam, hatten alle meine Schwagerund Schwägerinnen mindestens zwei Kinder...unsere drei sind die Jüngsten auf der Seite meines Mannes...

Und das Gefrage ging mir auch mächtig auf den Keks! Und neidisch war ich definitiv auch...

 

Eigentlich gibt es nicht wirklich ein Patent gegen die Sehnsucht. Vielleicht wirklich einfach noch so richtig die kinderlose Zeit genießen und auskosten! Wenn dir einer doof kommt, vielleicht genau dieses Argument vorbringen. 

 

Ich bin beispielsweise ein sehr direkter Typ. Wenn mich einer angesprochen hat, und ich war nicht gut drauf, dann hab ich tatsächlich auch sowas wie, das ist eine Sache zwischen meinem Partner und mir gesagt... Oder, es kommt wenn es kommt!

Und heiraten... Muss man heute dich gar nicht mehr...

Ein Jahr ist der durchschnittliche Zeitraum für eine Frau, um schwanger zu werden... Aber vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, euch vielleicht durchchecken zu lassen. Ich weiß ja nicht, was ihr bisher schon alles unternommen habt.

 

Letztendlich hilft wahrscheinlich nir Augen zu und durch....

Re: An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

Hi Sveminis-mom,

danke für deine Worte. Fünf Jahre ist eine echt lange Zeit, da bin ich ja erst noch in der Probezeit.

Ich hab Anfang des Jahres meinen Hormonstatus checken lassen und ich hab zu meinem Freund gesagt er soll jetzt zum SG gehen. Mein Hormonstatus war damals nicht so berauschend, aber da war der Zyklus auch nocht nicht so regelmäßig.

Re: An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

Ok, mal abgesehen vom Spermiogramm deines Freundes kannst du ja versuchen schon einmal deinem Zyklus zu optimieren...

Wäre Homöopathie etwas für dich?

Du misst ja schon deine Temperatur, weißt also, wann dein Eisprung ist...und anscheinend liegt ja auch irgendetwas im Argen bei dir, wenn dein Monitoring nicht so super war....

Ich habe eine ausgeprägte Eizellreifestörung und daraus resultierend eine Gelbkörperschwäche....Also mir hat unter anderem die Kombi Ovaria Comp vor Eisprung, und Bryophyllum nach Eisprung sehr geholfen! Optimiert die Eizellreifung, verbessert den Zervixschleim, und unterstützt die Progesteronproduktion(Gelbkörperhormon) in der lutealen Phase. Hat mir zu meinen zwei Söhnem verholfen und nehme ich aktuell auch wieder!

 

Re: An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

Mhmm, also grundsätzlich bin ich Homäopathie nicht abgeneigt. Werd deinen Vorschlag nächsten Zyklus vielleicht wirklich mal versuchen. Das chemische Zeug vertrag ich nicht wirklich gut.

Danke für die Info und die Hilfe.

Re: An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

Hallo Svemins-Mom

Wie nimmst du Ovaria Comp und Bryophyllum?
Wie oft und wie viele?

lG
Moni

Re: An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

Hallöchen,

ich nehme bis zum ES täglich 3x5Globuli Ovaria Comp, und nach den ES täglich 3x5Globuli Bryophyllum

Re: An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

Vielen lieben Dank für die Info.

lG

Re: An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

Puh.... Gute Frage! Nächste Frage bitte!!! ;)
Ich bin eigentlich auch in ÜZ 13. heyyy - wir haben was gemeinsam!!! Juhu!! :( (schwarzer Humor hilft manchmal, also weiter:). "Gott sei Dank" hatte ich ne FG, weshalb ich von vorne anfangen durfte- mit zählen... haha... - nein, ich bin nicht betrunken....;)
Ach Puppi... Was soll ich sagen?? Du bist nicht allein!!!!!
Liebe Grüße und ein fester Drücker
Naddy

Re: An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

:-D Naddy, ich liebe deinen schwarzen Humor. Der hat mich gerade zum Lächeln gebracht.

Das mit dem Betrinken hab ich heute auch schon überlegt, aber da hab ich dann morgen wieder Kopfweh :-[! Hab mich dann dagegen entschieden.

Ich hoffe du bist ein wenig positiver gestimmt als ich und dir geht's gut.

Drück dich zurück und werd versuchen mich wieder aus meinem Loch zu ziehen :KISSING:

Re: An die LANGZEITHIBBLERINNEN ....

 

Naja, was heißt 'schaffen'. Ich sag mir immer ich schaff es nicht mehr, aber bleibt mir was anderes übrig? Eigetlich nicht, sofern ich Kinder möchte. Und die möchte ich. In dem Fall bleibt mir nichts anderes übrig als es 'zu schaffen'.

Sorry, was Positives ist mir heute leider nicht zu entlocken.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen