Suchen Menü

Alkohol in der Hibbelphase

Hallo Zusammen,

 

wie haltet ihr es mit dem Alkoholgenuss. Anfangs habe ich öfters mal Abends 1-2 Gläser Wein, Sekt oder auch ein Bierchen getrunken. Allerdings nur in der ersten Zyklushälfte, die letzten beiden Zyklus habe ich gar nichts mehr getrunken.

Wie haltet ihr es? Trinkt ihr hin under wieder mal ein Glas? Eßt ihr trotzdem Rohmilchkäse?

:-X   Die Warterei schafft mich......

 

Bisherige Antworten

Re: Alkohol in der Hibbelphase

Hallo, 

Also ich verhalte mich genauso wie sonst auch. Was bringt es jetzt schon auf gewisse dinge zu verzichten? Wenn der Test dann positiv ist, dann ist das natürlich was anderes.  Bis dahin- das Leben genießen.  9 Monate auf gewisse Dinge zu verzichten ist schon lang genug.

So seh (bzw. sah) ich das auch! ;-)

Der ES zu meiner aktuellen SS war einen Tag, bevor wir für eine Woche nach Mallorca gefolgen sind.

Dort ist wirklich reichlich Bier (und auch der eine oder andere Sangria) geflossen. :DRINK: Hatte deshalb für den Zyklus überhaupt keine Hoffnungen - aber andererseits auch nicht eingesehen, auf der "Partyinsel" extra abstinent zu leben, weil die Monate zuvor doch auch keine SS eingetreten war...

Wahrscheinlich war es genau DAS, was mich endlich mal abschalten und loslassen ließ. :THUMBS UP:

In entspannter, gelöster Urlaubsstimmung hatte der Zwerg genug Gelegenheit, um sich in aller Ruhe einzunisten - ganz ohne den Erwartungsdruck seiner Mama. :-P

Waren schon beim Organscreening, und bis jetzt sieht alles danach aus, als ob unser Baby kerngesund wär. [:-}

LG

Sandra

 

Re: Alkohol in der Hibbelphase

Also, ich wusste bei meiner ersten Schwangerschaft nicht das ich schwanger bin, bzw. haben wir auch nicht darauf hingearbeitet. Ich hatte grosse Angst, denn ich war noch ordentlich feiern und mein Geburtstag viel auch in den Zeitraum. Zudem habe ich auch abends gerne mal ein Gläschen Wein getrunken. Als ich dann aber wusste das ich schwanger bin (ausbleiben der Mens) habe ich keinen Tropfen angerührt. Das Risiko war mir zu groß und der Genuss es mir nicht Wert, auch nur das minimalste Risiko einzugehen. Nach der Geburt habe ich dann mal am Sekt genippt und es schmeckte mir ganz fürchterlich, obwohl es meine Lieblingssorte war. War auch gut so, so habe ich es auch in der Stillphase nicht vermisst. Mein Partner wollte mir nur eine Freude zur Geburt machen.

Jetzt halte ich es so, das ich keinen Alkohol trinke. Sollte ich in der  nächsten  Woche meine Mens bekommen, dann werde ich bis zum nächsten Eisprung mit Sicherheit das eine oder andere Glas Wein mal trinken, aber spätestens wenn wieder was passiert sein könnte, werde ich nichts anrühren. Meine Angst ist zu groß das etwas passieren könnte und das ist es definitiv nicht Wert. Mir zumindest nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden.

LG

Nadine

 

Re: Alkohol in der Hibbelphase

Anfangs dachte ich mir auch, ich trinke lieber nichts mehr! Aber jetzt im 6. ÜZ denke ich mir oft, sollte es nicht klappen genieße ich mein leben und trinke jetzt schon mal eine Flasche Wein mit meinem Schatz zu einem guten Essen. Bin jetzt grade in der 2. ZH und ich merke das ich wieder vorsichtiger werden, vor allem mit meinem Kaffeegenuss. Aber trotzdem denke ich mir auch, wenn das Krümmelchen will dann kommt es, auch wenn es einmal ein Gläschen oder Kaffee zuviel waren! Ab den NMT würd ich nichts mehr trinken!

Alles nicht so einfach, da man es ja richtig machen und nichts herausfordern will! Aber das Leben genießen, sonst ist man noch frustrierter wenn es nicht klappt - so geht es mir zumindest!

LG:-)

Re: Alkohol in der Hibbelphase

Hallo,

also ich habe am Anfang ab dem Eisprung auf alles verzichtet. Mittlerweile versuche ich aber ganz normal zu leben. Natürlich betrinke ich mich nicht, aber ein oder zwei Gläser Wein oder Bier dürfen es ab und zu ruhig sein. Entspannt ja auch, denn man soll sich ja nicht so verrückt machen. Wenn man schon auf alles verzichtet, dann macht man sich nur noch mehr verrückt. Auch Rohmilchkäse und ein medium Rumpsteak esse ich weiter. Nur ab dem NMT höre ich dann sicherheitshalber mit allem auf.

Liebe Grüße

 

Re: Alkohol in der Hibbelphase

Denke, man ist noch viel enttäuschter, wenn es dann nicht geklappt hat, vor allem wenn schon einige Monate vergangen sind. Damit macht man sich noch mehr Druck.

Andererseits.. der Gedanke, dass es geklappt haben könnte, dann aber abgeht, weil man ein Glas Wein zu viel getrunken hat, furchtbar - oder meint ihr, das ist Schwachsinn?

Mein FA meint, dass man das nicht konkret sagen kann, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt und doch nicht klappt, wegen 3, 4 Gläsern Wein, wäre gering. Hm.

Wir wollen erst so richtig mitte nächstes Jahres loslegen. Weil wir uns jetzt aber auch schon freuen würden und ich letztens vergessen hatte, eine neue Pillenpackung zu holen, hab ich diesmal 11 anstatt von 7 Tagen Pause gemacht. Jetzt hab ich so ein Ziehen im Unterleib. Wahrscheinlich alles Einbildung oder weil zu lange Pause gemacht... aber hoffen tut man natürlich trotzdem ;-):-)

Re: Alkohol in der Hibbelphase

Ich verzichte, trinke aber auch sonst keinen Alkohol. Kaffee ist koffeinfrei.Ansonsten ganz normal. Ganz am Anfang gilt das Alles oder Nichts Prinzip und ich glaube daß Alkohol da nicht förderlich ist.

Meine Freundin hat Anfang November ihr Baby bekommen gesund und munter. Entstanden ist es an Karneval und eingenistet hat es sich beim Skiurlaub. Da wurden einige Kurze getrunken. Sie hat sich allerdings lange Sorgen deshalb gemacht. Auf Alkohol kann ich sehr gut verzichten und würde es auch jedem der plant raten.

LG Miriam

Re: Alkohol in der Hibbelphase

Guten Morgen,

habe es zu Beginn des Kiwu genauso gemacht, immer darauf geachtet. Als es dann nach Jahren immernochnicht  geklappt hat habe ich einfach mein Leben genossen und egal wann im Zyklus auch mal was getrunken ohne darauf zu achtet.

Und siehe da.....bisher hab ich trotzdem 3 wunderbare Kinder!:-*:-*:-*

Alles Gute! Lai:GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen