Hallo ihr Lieben!
(Hab den Thread aus Versehen auch im Basaltempi-Forum reingestellt! Sorry, war keine Absicht!) Hier also nochmal im richtigen Forum:
AHHHH, ich reg mich grad sooooo auf! Sorry, wenn der Text ein bisschen chaotisch ist...
Diejenigen, die meine Geschichte ein bisschen kennen, wissen, dass wir nicht so viel Glück hatte/ habe mit meiner Kiwu-Klinik. Irgendwie ging immer alles schief. Es begann damit, dass wir immer zu anderen Ärzten (in Ausbildung) kamen. Jedes mal wieder an einen neuen Arzt gewöhnen. Irgendwie ist es halt doch eine emotionelle Geschichte jedes Mal. Dann wurde eine Laparoskopie nicht richtig geplant und ich dachte, dass ich in einer Woche zur OP musste (ich heb einen geschlossenen Eileiter). Hatte alles geregelt auf der Arbeit, mich emotional drauf eingestellt, bekam aber keine Informationen zum Nüchtern-sein und der OP, etc und rief an. Misskommunikation! Fehler ihrerseits. Na toll.
Und und und...so gings weiter.
Die Leute sind total nett und das Krankenhaus toll und sauber, aber so viele ging schief irgendwie.
Wir haben es jetzt erstmal aufgegeben, die OP nicht mehr machen lassen und sind nicht mehr hin. Im Moment suchen wir irgendwie nach anderen Gründen (vielleicht eher auf der psychischen Schiene), warum es denn nicht klappen will. Wir versuchen jetzt schon um die 2,5 Jahre, wovon inzwischen 11 echte ÜZ's mit Ovu's,Tempi-Messen und Folio und all dem Zeugs. Irgendwie vergeht es mir richtig...
Dazu kommt jetzt schon 'ne Weile, dass ich abnehmen will. Anfang des Jahres habe ich mich unter Begleitung einer Ernährungsberaterin 3 Monate fast kohlenhydratfrei ernährt, aber gerade mal 1 Kilo abgenommen (also eigentlich nichts..)!
Jetzt habe ich ziemliche Darm- und Magenprobleme und jemand hat mich draufhingewiesen, zum Endokrinolgen zu gehen und mir meine Schildrüse nachsehen zu lassen.
Deshalb hab ich heute morgen die Kiwu-Klinik angerufen und sie gefragt, ob sie mir denn die SD-Werte (von vor 10 Monaten, Beginn der Kiwu-Behandlung) zuschicken wollen, denn die wolle ich gerne mit zum Endokrinologen nehmen.
Sagen die mir doch knallhart am telefon: "Nee, SD haben wir nicht gemacht!"
WAS???? Das ist doch Standard, oder? Bin ich blöd?
Aber meinen Eileiter wollen die mir schon gleich operieren? Da kann man zumindest dran verdienen oder was? Echt, ich könnt mich soooooo aufregen!
Macht euch jetzt mal keine Sorgen, ich lebe in Holland. Ich wünsche euch, dass eure Kliniken etwas behutsamer und bedachter mit euch umgehen.
Hier scheint es eher, als ob man erstmal selbst ein Medizinstudium ablegen muss als Patient, denn irgendwie muss ich dauernd selbst nachfragen und hinter den Dingen her sein.
Ahhhh, ich reg mich grad soooo auf!
Sorry :-(
Bin gespannt, ob ich mit der Schilddrüse weiterkomme.
Ich habe einige Anzeichen, die mich aufschrecken lassen: Müdigkeit, Lustlosigkeit, taube Finger, kaputte Nägel, angespannte Schultern und Nacken, Magen- und Darmprobleme und natürlich, dass es mit dem Babykriegen nicht klappt.
Wie habt ihr gemerkt, dass was mit der SD nicht stimmt?
Wie lange dauert es bis man die SD eingestellt hat?
Freu mich über eure Antworten!
Viele liebe Grüsse von Lisa,
die die Kiwu-Klinik grad zum Mond schiessen kann!!!!