Suchen Menü

Agyrax

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 8. ssw. Ich habe schon 2 Kinder und auch in den Schwangerschaften hatte ich extreme Übelkeit mir Erbrechen so das ich ins kh musste. Das will ich jetzt vermeiden und vegetiere momentan zu Hause vor mir her und bekomm nichts hin. Meine armen Kinder.Meine Frauenärztin hat mir heute von agyrax erzählt. Hat jemand Erfahrungen damit?
Bisherige Antworten

Re: Agyrax

Hier der Wirkstoff und was Embryo tox sagt:

Meclozin

Produktnamen: Postadoxin N ®

Meclozin hemmt als Antihistaminikum die Wirkung von Histamin über eine kompetitive Blockade der H1-Rezeptoren. Es hat eine leicht sedierende und zusätzlich eine anticholinerge Wirkung. Der antiemetische Effekt soll durch einen direkten hemmenden Effekt auf das Brechzentrum erfolgen und etwa 24 Stunden anhalten. In Deutschland wurde die Produktion von Meclozin 2007 eingestellt, es ist aber weiterhin zum Beispiel in Belgien und Frankreich erhältlich und kann über Auslandsapotheken bestellt werden.

Indikation: Prophylaxe und symptomatische Therapie von Übelkeit und Erbrechen unterschiedlicher Genese, v.a. von Kinetosen.
Erfahrungen in der Schwangerschaft

Erfahrungsumfang: HOCH

1. Trimenon: Die lange Markterfahrung und mehrere große epidemiologische Studien mit vielen tausend untersuchten Schwangerschaften, u.a. des schwedischen Geburtsregisters mit über 18.000 Schwangerschaften, haben keine teratogene Wirkung gezeigt.

2.-3. Trimenon / Perinatal: Bei einigen älteren Antihistaminika (z.B. Diphenhydramin und Hydroxyzin) wurden nach langfristiger Therapie bis zur Geburt in Einzelfällen Anpassungsstörungen wie Zittrigkeit und Diarrhö beobachtet. Nach Einnahme von Meclozin bis zur Geburt wurden Anpassungsstörungen bisher nicht beschrieben.
Empfehlungen zur Schwangerschaft

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Meclozin kann in der gesamten Schwangerschaft eingenommen werden und ist das Mittel der Wahl zur Therapie von Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft.

Re: Agyrax

Nein das kenne ich nicht.
Aber ich hatte auch sehr starkes Erbrechen von der 5.ssw bis am Tag der Entbindung. War schrecklich und Sodbrennen hatte ich auch.
Ich habe dadurch 7 kg in der Schwangerschaft abgenommen.
Es war schrecklich.
Ich hoffe dass es beim nächsten nicht mehr so ist.
Dir wünsche ich gute Besserung. Mir half dann nur noch Cola. Obwohl es nicht gesund ist. Aber es ging nichts anderes mehr in meinem Magen rein. Und der Blutzuckerspiegel muss ja auch aufrecht erhalten werden.
Du könntest auch Anis Fenchel Kümmel Tee oder Schwarzen Tee mit Traubenzucker trinken.

Re: Agyrax

Bis zur Entbindung? Oh man das ist hart. In der 2.ssw wurde es ab der 15. Woche besser. Habe aber jedesmal 11 Kilo abgenommen und jedes Mal bekommt man abtreibungs Gedanken. Das einzige was mich davon abhält ist wirklich das es in ein paar Wochen besser wird. Aber meine beiden Kinder leiden schon sehr darunter....

Re: Agyrax

Ja das war hart. Oh je wie kann man nur an Abtreibung denken. Schrecklich. Das ist Mord an einem unschuldigen wehrlosen Baby/ Menschen.

Re: Agyrax

Ich würde niemals abtreiben.... aber wenn es einem so schlecht geht kommt der Gedanke auf. Und wenn man sich einfach nicht um die anderen Kinder kümmern kann wünscht man sich einfach das es einem wieder gut geht. Aber wie du das geschafft hast die ganze Schwangerschaft durch, Hut ab....

Re: Agyrax

Ja das ist echt schlimm gewesen. Aber man denkt an das Kind und weiß ja dass es wieder besser wird. Dem Kind zu liebe hält man es aus.

Re: Agyrax

Ohne Agyrax hätte ich meine SS nicht überlebt. Im Ernst, ich hatte 9 Monate durchgek.., und nur Agyrax hat geholfen.

Re: Agyrax

Ja ich bin gespannt ob es hilft.

Re: Agyrax

Oh Gott, schrecklich. Ich kann dich und deine Gedanken verstehen. Alles Gute Dir.
Lg Nicole

Re: Agyrax

Danke dir
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen