Ach, am liebsten würd ich es drauf ankommen lassen...
nachdem ich mein Krümelchen Anfang Februar gehen lassen musste, ist die Sehnsucht nach einem weiteren Kind gigantisch groß.ich wäre jetzt 15. Woche....:,( ich bin oft so niedergeschlagen deswegen. Und dann passt es mir gar nicht, dass ich jetzt verhüten soll!Wo mein Mann doch Urlaub hat,obwohl ich schätz mal, das ist zu spät, dann bin ich ja schon Zt 17,18...
Manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, es einfach darauf ankommen zu lassen.
Aber momentan ist der Verstand noch stärker.Meine FÄ meinte, es wär auf jeden Fall besser,das sich die GMS einmal noch richtig auf und abbauen kann!
Menno, ich bin so ungeduldig.....
das musste jetzt mal raus!
LG, emi %)
ach emi...
aber ganz ehrlich - ich sehe nichts, was wirklich dagegen spricht, es drauf ankommen zu lassen....
lg
alex
Ach, am liebsten würd ich es drauf ankommen lassen...
Liebe Emi ...ich fuehle auch diese Leere ...denk auch taeglich dran ...wie weit ich jetzt waere und vermisse meinen Bauchzwerg ganz arg :,(
Weisst du ...ich hatte ja schon einige FG's und viele verschiedene Meinung zum wieder schwanger werden ..das ging von 1Zyklus bis ein ganzes Jahr des Wartens ...mein jetziger FA den ich auch schon bei meiner EU und zwei anderen FG's hatte sagt ..ist der Koerper der Frau bereit fuer eine erneute Schwangerschaft ..dann wird man auch wieder schwanger ...also verhueten wir nicht und werden sehen ...wann sich mein Koerper wieder bereit fuehlt ...das Einzige und bitte halt mich nicht fuer verrueckt ...was mir so ein bissel Sorgen macht ...ist ...das ich mich trotzdem irgendwie schlecht fuehle ..weil ich so schnell wie moeglich wieder schwanger werden will ...ich kann nicht mal wirklich sagen warum ...aber ich ertappe mich ...da irgendwie ein schlechtes Gewissen zu haben ...halt ein ungutes Gefuehl...auch dem Wuermchen gegenueber was nicht bleiben konnte...puuuuuuh schwer zu beschreiben ...aber vielleicht weisst du ja was ich meine :-X
Ich kann dir nur raten ...mach es so wie du dich gut fuehlst dabei :THUMBS UP:
sei ganz lieb gegruesst, Hanka :-*
Ach, am liebsten würd ich es drauf ankommen lassen...
Hallo Hanka,
weißt du, ich bin Buddhistin und vielleicht kann ich dir einen Gedanken mit auf den Weg geben.
Buddhistisch gesehen, suchen sich die Kinder ihre Eltern aus.
Es gibt viele Möglichkeiten eine FG zu betrachten und eine ist, dass dein Bauchkrümel dich ausgesucht hat und sein und dein Karma aus der Vergangenheit abbauen wollte. Dafür war vielleicht nur eine sehr kurze und gute Zeit bei dir nötig und durch die ungewollte FG konntet ihr beide altes Karma abarbeiten.
Ein schlechtes Gewissen ist nicht nötig, weil du ja einem Lebewesen die Möglichkeit gegeben hast, schlechtes Karma abzubauen und dadurch eine bessere Wiedergeburt und außerdem gibst du durch deinen KiWu und einer erneuten SS einem neuen Bewusstsein die Möglichkeit, dich als Mutter auszusuchen.
Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausdrücken konnte (mündlich kann ich das glaube ich besser erklären) und ob dir das weithilft.
GLG Bettina
Ach, am liebsten würd ich es drauf ankommen lassen...
Du bist Buddhistin hab ich gelesen, bist du das einfach so geworden oder wie läuft denn das ab?
Deine Erklärung zur FG finde ich schön, es macht irgendwie Mut und hilft gegen die Verzweiflung.
Ich habe leider wenig Ahnung von der buddhistischen Lehre, war aber voriges Jahr in Myanmar und da haben wir viele solcher Stätten besucht. Allein schon die Ruhe, die sich da auf den Körper und Geist legt ist toll.
Caro
Ach, am liebsten würd ich es drauf ankommen lassen...
Hallo Caro,
ich bin früher sehr aktive Christin (evangelisch) gewesen, habe Konfirmationsunterricht gegeben, die Kirchenzeitung gestaltet, christliche Jugendfahrten organisiert und begleitet.
Tja und dann habe ich festgestellt, dass ich immer weniger an das wirklich Christliche glauben konnte und habe mich mit dem Buddhismus beschäftigt. Viele Jahre war ich dann weder das eine noch das andere, das heißt, ich habe mich von meiner Kirche verabschiedet, traute mich aber nicht den Schritt zum Praktizieren zu gehen.
Jetzt ist es so, dass ich viel zu wenig meditiere, leider. Aber ich merke, dass die buddhistitschen Grundgedanken mich immer begleiten und ich versuche auch mein Handeln danach zu richten.
Und gerade dieses unglaublich Friedvolle und die große Güte erlebe ich als sehr wohltuend im Buddhismus. Und, was ich auch ganz wichtig finde, wir missionieren nicht. Wir sprechen zwar über den Buddhismus, aber jedeR, der/die mitmachen will, entscheidet das selbst für sich - ganz freiwillig.
LG Bettina, die es sehr freut, wenn sie dir was mit auf den Weg geben konnte
Ach, am liebsten würd ich es drauf ankommen lassen...
ich kenne das gefühl, was du beschreibst, mir geht es genauso.
ich möchte auch gerne ss werden, aber ich trauer auch noch um mein krümmelchen. es ist komisch und wie du geschriebne hast nicht zu beschreiben!!
wünsche uns allen, dass wir bald wieder eine intaktess genießen dürfen!!
lg steffi
Ach, am liebsten würd ich es drauf ankommen lassen...
es gibt sooo viele verschiedene meinungen, wie lange man pause machen sollte. ich denke wenn dein körper für eine ss wieder bereit ist wirst du auch schnell wieder ss werden.
ich an deiner stelle würde es drauf ankommen lassen. ich möchte auch so schnell wie möglich wieder ss werden. oft denke ich auch, du könntest so langsam schon babybewegungen merken, aber leider wir es noch lange dauern, bis unsere bäuche wachsen und bis wir die ersten tritte merken!!
lg steffi
Och...
Hallo emi,
ich verstehe sehr gut wie es dir geht. Musste mein kleines Maikäferchen im Oktober gehen lassen, ich denke auch oft dran, dass ich jetzt einen dicken Bauch hätte und nicht mehr lange arbeiten müssen, Geburtstermin wäre der 20. Mai gewesen.
Aber du musst tapfer bleiben, du bist ja nicht alleine.
Draufankommen lassen würde ich es nicht, der Körper braucht seine Zeit und sich von einer FG zu erholen ebenso die Schleimhaut. Und stell dir mal vor, es kommt zu einer Befruchtung und da kleine Eilein kann sich nicht einnisten...
Ich setz mich auch immer unter Druck und will alles gleich und sofort, aber das ist eine Sache, der wir so entgegentreten müssen ohne Druck und Hetze.
Alles Liebe für dich.
Caro
Ach, am liebsten würd ich es drauf ankommen lassen...
wenn der körper bereit für eine neue ss ist, dann isser bereit! ich würde sicher nicht warten. es garantiert dir ja auch keiner, dass es nach der wartezeit sofort klappt, also männe schnappen und ab geht die post ;-)
lg michaela
Ach, am liebsten würd ich es drauf ankommen lassen...
Hallo Emi,
ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es im Oktober auch nicht anders. An den einen Tagen ging es mir gut und an den anderen wieder schlecht. Zum einen wollte ich alles vergessen und auf der anderen Seite hatte ich ein schlechtes gewissen meinen kleine Krümel gegenüber. Aber ich denke es hat leider alles seine Gründe, wir wissen oft bloß nicht warum. Meine größte Angst war auch immer das es vielleicht nicht wieder gleich klappt oder vielleicht garnicht mehr klappt. Mein Arzt hat auch die Meinung, das wenn der Körper ss werden will, dann wird er das auch. Ich habe gewartet bis ich wieder das erste mal meine Mens hatte und dann haben wir es auch gleich wieder probiert und siehe da, es hat gleich im zweiten ÜZ wieder geklappt. Ich drücke dir Daumen!
LG Sabrina
PS.: Was allerdings nicht unbedingt besser wird ist dieses ständige Angsgefühl das Kind nochmal zu verlieren, das ist jetzt viel schlimmer als vorher. Manchmal denke ich mir, das mein Kopf vielleicht noch garnicht bereit war wieder schwanger zu werden, aber das muss jeder für sich selber wissen.
Ach, am liebsten würd ich es drauf ankommen lassen...
Wenn ich erlich bin würde ich auch nicht warten weil wenn der Körper bereit ist für eine ss dann wirst du ss und wenn nicht dauert es eh noch ne ecke!
Drück dir die Daumen!
LG Diana
Ach, am liebsten würd ich es drauf ankommen lassen...
vielleicht macht es dir mut:
ich bin jetzt in der 27. ssw nach einer fehlgeburt (7. woche, keine ausschabung danach). wir haben (unbeabsichtigt aber nicht ungewollt) den ersten eisprung nach der fehlgeburtsblutung erwischt. 5 wochen nach beginn der fehlgeburtsblutung hatte ich den positiven test in der hand.
bis jetzt verläuft die schwangerschaft vollkommen unkompliziert.
meine schwägerin hat exakt ebendiese erfahrung gemacht. ihr direkt im zyklus nach fehlgeburt entstandenes mädchen wird 7 monate alt :)
ich drücke dir die daumen und verstehe deine sehnsucht.
lg,
maria (eingeschlichen)
Ach, am liebsten würd ich es drauf ankommen lassen...
Ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, wirklich noch diesen Zyklus zu verhüten. Ich mag mir gar nicht ausmalen, welche Vorwürfe ich mir machen würde, falls es jetzt sofort klappt und dann doch was passiert...
Irgendwie habe ich mich jetzt innerlich auf April oder Mai eingestellt. Außerdem wäre jetzt der ET um die Weihnachtszeit, wollte ich eigentlich nicht;)))
Naja, jetzt am ZT 2 rede ich noch so tapfer, dass ich noch nen Monat warte, mal sehen, was meine Gefühle zur Zeit des ES sagen :-[
.
Emi, falls Du der Meinung bist, dass es die richtige Zeit ist, dann ist es so. Sag uns aber Bescheid, damit wir mit Dir hibbeln können*g*
.
alles Liebe, Jule
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen