Suchen Menü

Abschied

Hallo zusammen.

Ich werde mich heute von euch verabschieden. Das hat nichts mit euch persönlich zu tun.

Ich ertrage es nur einfach nicht mehr. Ich kann nicht mehr mit anschauen, wie immer wieder und jeden Tag die frohe Botschaft der positiven Tests verkündet wird.
Mittlerweile fühle ich mich wie das dicke Kind, dass beim Sportunterricht immer als aller letztes in eine Mannschaft gewählt wird, weil es keiner leiden kann.

Von ÜZ zu ÜZ steigt die Hoffnung, die Enttäuschung und auch die Verzweiflung. Immer wieder lese ich hier von „Nach FG ganz schnell wieder Schwanger“ und von Wunderschangerschaften mit denen man nicht gerechnet hat weil man ja eigentlich gar keinen KiWu mehr hatte. Oder Schwangerschaften die entstanden geraaaade eben, als man den Termin im KiWU Zentrum ausgemacht hat. Sowas scheint immer nur anderen Frauen zu passieren….

Ich kann euch versichern, ich gönne es jeder Frau die sich ein Kind von Herzen wünscht und um Gottes Willen bin ich auch niemandem "böse", weil sie sich über ihre SS freut. Ihr MÜSST euch darüber freuen und diese Freude auch mit anderen teilen!! Ich kann nur einfach nicht mehr dabei zusehen.

Von der Zeit, als ich mich hier angemeldet habe, bin ich (glaube ich zumindest) die Einzige, die noch übrig geblieben ist. Ich habe sogar schon Frauen gesehen, die mit mir anfingen und schon wieder wegen dem zweiten Kind hier waren und auch schon wieder ins SS-Forum umgezogen sind.
Auch von denen, die mir hier Halt gaben und mich quasi irgendwie über Wasser gehalten haben, ist niemand mehr geblieben.

Ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll oder kann. Mein Leben ist nur noch geprägt von dem verzweifelten Wunsch noch ein Kind zu bekommen und es gibt nichts was das „wieder gut“ machen kann, außer einer haltenden Schwangerschaft. Und genau das bleibt verwehrt.

Ich wünsche jeder einzelnen von euch, dass keiner von euch das erleiden muss, was ich erlitten habe und, dass ihr alle schnell eure gesunden Kinder in den Armen halten könnt!

Traurige Grüße
Chranie :,(

Bisherige Antworten

Re: Abschied

Hallo Chranie,

ich habe dein Posting gerade durch zufall entdeckt und möchte dir gerne schreiben. Ich kann dich so gut verstehen und hoffe, auch ein wenig trösten zu können.

Ich habe seit 2007 Kinderwunsch, der unerfüllt blieb und wohl auch bleiben wird. ich kenne das gefühl, dass man irgendwann im Forum "übrig" ist. meines Erachtens ist es ein langer Prozess, den man leider durchleben muss, um an den Punkt zu gelangen, zu akzeptieren, dass man es nicht in der hand hat und deshalb auch die ständigen Gedanken loslassen muss. Sie rauben dir nur Energie und im doofsten fall Lebensfreude. Du hast dein leben, deinen Partner und dein Kind - genieße es. Ich weiß, dass das in deiner Situation platt klingt und ich selber habe lange darüber nur müde gelächelt. Fakt ist aber, so ist es tatsächlich. Du kannst dein Leben genießen und akzeptieren, was ist oder du kannst dich an dem unerfüllten Wunsch aufreiben und zugrunde gehen. Das wäre sehr schade!

Ich kenne auch das Gefühl, dass all der Schmerz durch Verlust nur durch eine SS wiedergut zu machen ist. genau dieses Gefühl hatte ich auch lange. Aber damit verbunden sind auch Schuldgefühle und Misstrauen in den eigenen Körper. Das gilt es zu überwinden, denn du hast nichts gut zu machen und trägst keine Schuld! ich finde das wichtig zu wissen.

Es gibt auch spezielle Ansprechpartner bei unerfülltem Kinderwunsch, das sind Ärzte mit psychologischer Ausbildung. Dort kann man kostenlos einen Termin für ein Gespräch vereinbaren. Ich kann es nur empfehlen. Man findet die Liste im Netz, ich war bei Pro Familia.

Tschuldige, das ist jetzt sehr lang geworden. Aber es war mir ein Bedürfnis, dir zu antworten, denn es tut mir sehr leid. Aber du bist nicht alleine! Fühl dich virtuell gedrückt. Wenn du magst, kannst du mir auch gerne PN schicken.

LG :-)

Marleen

Re: Abschied

Ich habe nasse Augen bei Deinen Zeilen. 

Ich kann den Schmerz lesen und es tut mir sehr leid. Deine Geschichte habe ich verfolgt und sie hat mich sehr berührt. 

An diesem Punkt war ich im Sommer. Ich konnte es nicht mehr ertragen die positiven Meldungen zu lesen. Nicht, dass ich es nicht gegönnt hätte. Im Gegenteil.

Aber ich wollte auch mitmachen. Die alten Hasen wurden auch schwanger und ich dachte ich bleibe am Ende übrig. Immer das Alter im Nacken.

Ich würde Dir eine Schwangerschaft schenken wenn ich das könnte. Ich würde Dir den Storch nach Hause bringen.

Aber ich kann es nicht. Auch wenn wir hier gemeinsam schreiben, so ist jede mit ihrem Schicksal alleine. So viele Fehlgeburten hier, so viele traurige Geschichten.

Ich bin jetzt genau zwei Jahre in diesem Forum. Im Dezember 2013 habe ich die Spirale ziehen lassen. Jeden Monat hatte ich einen Eisprung und ein :IN LOVE:.

Jeden Monat habe ich gehofft. Bis zum Sommer nach den Inseminationen. Dann habe auch ich mich verabschiedet.

Ich bin noch mal wieder gekommen und das wünsche ich Dir auch. Ich habe eine letzte Chance bekommen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du zurück kommst. 

Ich drücke Dich virtuell und wünsche Dir das Beste.

Jetzt muss ich tatsächlich weinen...weil ich nur schreiben kann und nichts tun.

 

Von Herzen Lavi

Re: Abschied

Hey wir kennen uns zwar nicht aber ich wollte dir trotzdem alles gute wünschen und ich hoffe dass du in zukunft glücklicher sein kannst. Ich dachte auch immer diese unerwarteten schwangerschaften passieren immer anderen und genauso ist es auch ;) ich hab das inzwischen akzeptiert und finde mein glück auf andere art und weise.. Sowas kann man aber nicht erzwingen, loslassen von wünschen passiert nicht aktiv. Sei einfach glücklich weil die sonne scheint, du einen kaffee trinken kannst oder eine freundin dich umarmt - das hilft :)

Vlg

Re: Abschied

Hi Chranie,

jetzt muss ich mich auch melden. Ich bin auch noch immer hier, aber nicht mehr viel und nicht mehr aktiv.

Ich kann dich total verstehen, der KIWU kann einen aufreiben und einem die Freude an dem nehmen, das man hat. Eine Forumspause oder eventuell ein Abschied für immer wird dir sicher gut tun. Es tut mir leid, dass du nun schon so lange eine so furchtbare Zeit durchmachen musst.

Ich schicke dir einen festen Drücker und hoffentlich ein wenig positive Energie. :ROSE:

Re: Abschied

Hallöchen Chranie

Ich kann mich Puppi nur anschliessen, ich bin auch schon ewig hier :-(
Neheme mir auch gerade immer wieder Auszieten von hier und lese nur gelegentlich, weil mich dies auch so sehr belastet :-(

Zur Zeit stecke ich all meine Kraft und Gedanken in die Hochzeitsvorbereitungen und so konnte ich den Kinderwunsch zum Glück etwas zur Seite rücken.
Ich galube wenn man sich zu sehr darauf versteift klappt es sowieso nicht...

Also du siehst, du bist nicht allein. Wir fühlen mit dir... :ROSE:

glG
Moni

 

 

Re: Abschied

NEIN, ich bin auch immer noch da...mittlerweile seit 15 Monaten...

und ich versteh dich nur zu gut. Ich lese schon gar nichts mehr und die negativen Kurven, werde ich auch nicht mehr online stellen.

Ich gönne es mittlerweile fast niemandem mehr, weil es einfach total unfair ist.

Fühl dich ganz :IN LOVE:-lich umarmt von jemandem, der ganz genau weiß, wie es dir geht.

lg Steffi

Re: Abschied

:,( Komm bald zurück, hörst du? :IN LOVE:

Re: Abschied

Liebe Christiane!

Siehst du, ich bin auch noch da! Es gibt noch ein paar alte Hasen, versteckt, aber wir sind noch da.
Ich hab mich jetzt bei 15.üz auch versteckt, schau nicht mehr oft hier rein, nur gerade jetzt, und lese deinen Post, der mir sehr weh und leid tut. Als ob es so sein musste!
Ich denke, es ist gut, mal eine Weile nicht hier zu sein, wirst du sehen, mir hat es ganz schön mehr Seelenruhe gegeben. All die Frohbotschaften irgendwann muss man drauf verzichten, ob man es jemandem gönnt oder nicht, es tut letztendlich weh.
Ich drück dich, gib bitte bitte die Hoffnung nicht auf!
Alles Liebe, Lisa

Re: Abschied

Ich bin auch noch übrig......Ich kann es verstehen und denke momentan genauso.
24 ÜZ und noch immer nicht am Ziel-frustrierend!
Alles Gute für Dich!!!

Re: Abschied

Oh Chranie :(
Es tut mir soooo leid!!!
Aber vielleicht wird es dir wirklich auch gut tun!!!! Wie Lavigna schreibt: man kann einfach nur schreiben und nichts tun!!! :(
Ich wünsche dir alles Gute!!!
Lg, Naddy

Re: Abschied

Hallo Chranie,

dein Abschied tut mir leid obwohl ich eher nur noch die stille Mitleserin bin und mich nur noch selten oder fast gar nicht mehr zu Wort melde. Auch ich bin schon ein alter Hase hier und sozusagen in der 24 ÜZ seit FG 11/2013. Deine Worte sprechen mir aus dem Herzen auch ich werde manchmal noch grün vor Neid, wenn es bei manchen einfach so klappt oder der Zufall mithilft. Nicht falsch verstehen ich vergönne jeder eine glückliche Schwangerschaft und freue mich auch für Sie - aber es tut manchmal verdammt weh. Vielleicht ist es wirklich klüger mal eine Pause zu machen und vielleicht andere Gedanken oder Lebensziele zu verwirklichen. Ich weis das sind  leere Worte und irgendwie will man sie auch gar nicht hören. Aber ich kann sehr gut verstehen wie Du dich fühlst, denn mir geht es genauso. Laß dich nicht ganz entmutigen und vielleicht lesen wir dann bald wieder was von Dir genauso wie von Lavigna.

Fühle dich dick gedrückt wenn Du magst

Alles Liebe Josmag

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen