Hallo Ihr Lieben,
nach 4 erfolglosen ÜZ hab ich keine Lust mehr - jeden Monat erst nach der Uhr x-eln, dann optimistisch hibbeln, nur um bitter enttäuscht zu werden - das kostet mich zu viel meiner Energie.
Dazu kommt, dass ich eine Umschulung mache und deswegen keine richtige Babypause machen könnte - davor graute es mir die ganze Zeit ein wenig. In einem Jahr läuft mein Leben in geordneteren Bahnen, da könnte ich ein Babyjahr nehmen.
Und noch ein drittes Argument gegen das aktive Baby-Planen: Mit meinem Sohn bin ich erst schwanger geworden, nachdem wir den Babyplan um ein halbes Jahr verschoben hatten. Im Empfängnismonat durfte ich gar nicht schwanger werden (musste ein radioaktives Präparat nehmen wegen Schilddrüsenuntersuchung) - ich hab also noch nicht mal unbewusst gehibbelt und erst in der siebten Woche (!) festgestellt, dass meine Regel schon "ein bisschen" ;-) lang her ist.
Ich werd hier auf jeden Fall von Zeit zu Zeit reinschauen, das Mithibbeln mit Jule hat richtig Spaß gemacht und ich bin hochneugierig, wer von euch demnächst ins ET-Forum wechselt!LG von emy