Abschied vom Kinderwunsch?
Nächste Jahr werde ich 35 und meine Lebe besteht derzeit eigentlich nur aus warten! Warten auf ES, warten auf NMT, warten auf Arzttermine!
Ich hab keine Vorstellung wie ein Leben ohne Kinder aussehen soll, aber so kann ich auch nicht weiter machen.
Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Kinder vorstellen?
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Habt ihr Euch in der Kinderwunschklinik mal durchchecken lassen? Was kam da raus? Wäre Adoption eine Option?
Es tut mir wirklich sehr leid für Euch! Das muss ein schlimmes emotionales auf und ab sein!
PS: ich weiß auch nicht ob aufhören eine gute Option ist. Wenn man Kinderwunsch hat ist es schwierig das zu verabschieden.
Alles Gute
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Hallo liebe Mamiani!
Ich kann dich gut verstehen - bei mir tut sich im Moment eine ähnliche Situation auf. Mein Mann und ich versuchen zwar erst seit einem Jahr schwanger zu werden, aber aufgrund sehr widriger Umstände ist es uns bisher auch nicht gelungen meinen unerfüllten Wunsch nach einem zweiten Kind zu erfüllen. Vor 2 Monaten bekamen wir die Diagnose das mein Mann KRebs auf der LEber hat - jetzt kämpft er um sein Leben und der Wunsch nach einem zweiten Kind ist absolut ins fernste Licht gerückt.
Ich bin darüber auch seeehr traurig und weiß auch nicht wie ich damit klar kommen soll. Wir haben viel probiert. Mein Mann hatte sich schon vor Jahren sterilisieren lassen, damals kannten wir uns noch nicht. Wir haben es letztes Jahr zuerst mit einer künstlichen Befruchtung versucht. ABer ich vertrug die Hormone nicht. Dann ließ sich mein Mann operieren um wieder einen Spermienfluss herzustellen. Die OP war erfolgreich, aber alle Spermien waren tot, weil er Batkerien im Sperma hatte. Auch das haben wir behandeln lassen. Und als das ales OK war bekamen wir die Diagnose mit dem Krebs - jetzt hat mein Mann Chemo, ist fast gar nicht mehr präsent im Leben und ich denke, dass ich mit ihm wohl kein zweites Kind bekommen werde...obwohl mein Kinderwunsch immer noch sehr stark ist und ich nicth weiß wie ich damit abschließen soll ...
Also ja, ich denke es ist superschwer das einfach abzuschalten. Aber es gibt auch sehr viele Möglichkeiten und wenn ihr noch nicht in einer KIWU Klinik wart dann solltet ihr das vlt. auch mal in Erwägung ziehen. Oder eine Adoption. Das geht bei uns leider auch nicht mehr ,da mein Mann zu alt ist mit über 50.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen das sich dein KIWU erfüllt oder du eine Option findest damit klar zu kommen.
Ich habe ja ein Kind aus einer früheren Beziehung, welches mir momentan Kraft gibt und werde auch versuchen mit der Situation wie sie gerade ist klar zu kommen - oder eben auch nicht und die Konsequenzen daraus zu ziehen.
Alles Liebe dir, deine
whitemoon
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Da verbindet uns ein ähnliches Schicksal. Ich wollte mein erstes Kind vor 2 Jahren....mit 25. Da bekamen wir die Diagnose Prostatakrebs bei meinem Freund. Und klar, dann steht im Vordergrund das gesund werden des Partners. Aber zumindest meine Gedanken hingen auch immer wieder in dem Kinder Thema.
Aber ich kann dir Hoffnung machen, bei uns ist alles gut gegangen und der Arzt sagt nach 3 Monaten haben sich die Spermien von der Chemo erholt, so dass wir es jetzt endlich versuchen können.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche dir viel kraft in dieser Zeit...
Ganz liebe grüße
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Hallo Eulchen!
Danke für deine Worte - ja vermutlich wird es irgendwann besser sein, aber im Moment ist alles schwer und bei mir kommt erschwerend hinzu dass mein Mann nächstes Jahr schon 60 wird. Dh. die Chance auf ein gesundes Kind unter diesen Umständen ist recht gering.
Ich denke dass es bei uns darauf hinauslaufen wird, dass wir uns entweder trennen oder ich mich damit abfinde mit ihm kein Kind zu haben.
LG
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Ich war bisher in 2 Kiwu-Kliniken, der Ablauf war irgendwie der selbe, beide wollten nach den ersten Tests gleich eine IVF machen. Und keiner konnte mir sagen was es bringen sollte zumal ich 3 FG hatte. Das Abortrisiko ist bei künstliche Befruchtung noch höher!
Hatte beide mal das Gefühl es geht Ihnen nur ums Geld!
Dann wurde eine Uterus- Fehlbildung operativ korrigiert und wir sollten es dann auf natürliche Weise versuche.
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
ich kann Dich gut verstehen. Wir versuchen es seit 1 1/2 Jahren auf natürliche Weise und es tut sich einfach nichts.
Allerdings haben wir uns damit abgefunden, daß es vielleicht nie klappt, zumal für uns Adoption und künstliche Befruchtung keine Option sind.
Allerdings scheint es bei euch mit der Befruchtung ja zu klappen. Also sollte hier erstmal geforscht werden, wieso die Schwangerschaften nicht hielten.
Aber man sollte nicht sein ganzes Leben danach ausrichten, auch wenn es schwerfällt. Da leidet die Psyche einfach zu sehr. Und die hat ja nun auch einem großen Einfluß auf die Hormone.
Egal wie Du Dich entscheidest. Ich wünsche Dir dabei viel Glück.
Lg
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Ich verstehe dich auch voll und ganz, wir versuchen es seid über 3 Jahren und vor zwei Jahren hatte ich eine Fehlgeburt
Seid dem will es einfach nicht mehr klappen....
Ich habe Monate wo ich sehr deprimiert bin und dann gehts mal wieder....
Mal sag ich mir, vielleicht soll ich einfach nicht Mama werden und dann sag ich mir wieder, warum nicht, ich wäre eine gute Mama....
Ich gehe jetzt seid ein paar Wochen zur Meditation und muss sagen das es mir dadurch besser geht, ich mache mir selber dadurch nicht mehr so Vorwürfe das ich daran Schuld bin...und fühle mich auch körperlich besser.
vielleicht bringt es dir ja auch was, aber gebe nicht auf! lG
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Hallo Mamiani,
nein, ich kann mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen.
Aber ich führe ein Leben ohne Kinder. So ist die Realität. Ob ich will oder nicht. Die letzten zwei ES konnte ich nicht nutzen. Ich weiß nicht, wann ich überhaupt wieder mal einen ES nutzen kann. Ich werde nächstes Jahr schon 37.
Mittlerweile habe ich so garkeine Hoffnung mehr, dass es jemals irgendwann einmal klappen wird/kann
Nachdem ich am Sonntag im Fernsehen erfahren habe, dass diese Pocher-Ex schon wieder mit Zwillingen schwanger ist (und die hat doch schon drei) und was weiß ich nicht wer noch alles. Sahra Connor, habe ich erfahren, dass die neue Nachbarin über mir auch in anderen Umständen ist. Seit dem geht es mir noch schlechter als vorher.
Nein, wenn das Leben nur noch aus Warten besteht, verliert man jegliche Lebensfreude und -Qualität. Aber wie soll man den Kiwu abstellen?? Das funktioniert leider nicht. Also wartet man doch irgendwie weiter..
Ich kann Dir leider keinen brauchbaren Rat geben
Herzliche Grüße
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Im Augenblick ist mir nur eines klar, und zwar dass ich etwas ändern muss.
Ich habe das Gefühl nicht mehr zu wissen was richtig od. falsch ist.
Im Bezug auf Familie, Partnerschaft und Kinder hatte ich immer eine klare Vorstellung wie es ablaufen soll. Ich dachte bisher das mein Weg der Richtige ist - jetzt weiss ich gar nichts mehr.
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Alles im Leben ist planbar bzw kann man beeinflussen von der Schule bis zur Ausbildung usw aber bei Kinderwunsch, Krankheiten usw hat man leider keine Macht :-(
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Bei vielen Frauen funktioniert dieses "Planen" sehr gut, auch beim Thema SS. Der Plan geht auf-zack-einfach so. Habe ich hier schon verfolgt und auch in meinem Umfeld.
Teilweise wussten die Damen 1-3 Jahre vorher, wann sie die Pille absetzen werden und wann das Kind kommen soll-ein Fingerschnipp- und es klappt. So einfach ist das. Zeitplan perfekt aufgegangen.
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Ganz ehrlich, ich glaube, der Kinderwunsch lässt sich nicht abstellen. Es gibt keinen Schalter zum ein-und ausschalten. Ablenkung, in welcher Form auch immer, kann uns auf andere Gedanken bringen und trotz unerfülltem Kinderwunsch zufrieden und glücklich machen. Das funktioniert aber nur zeitweise, mal für einen längeren, mal für einen kürzeren Zeitraum. Phasen der Verzweiflung und des Haderns mit dem eigenen 'Schicksal', in denen die Gedanken kreisen, wird es trotzdem immer wieder geben.
Loslassen, vertrauen und akzeptieren. Das könnte der Schlüssel sein.
Spätestens, wenn die biologische Uhr abgelaufen ist, müssten wir es endgültig akzeptieren. Doch solange es nicht so weit ist, besteht Hoffnung. Und solange noch ein Fünkchen Hoffnung besteht, werden wir den Wunsch nicht restlos abstellen können..
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Und auch das es Mädels gibt die es planen und es dann auch gleich klappt....
Aber bei uns ist es leider anders :-(
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, wir werden irgendwann alle unser Baby in den Armen halten, da glaube ich gaaaaanz fest dran.
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Jaaa...leider nicht bei uns . Ich hatte nie so einen großen Plaaan. Wo dann noch planmäßig x Monate vor dem geplanten Absetzen der Pille 10 verschiedene Ärzte aufgesucht werden, richtig geplant was alles wichtig ist vor einer SS zu überprüfen (Zahnarzt, Hausarzt, FA usw usf..). Habe ich nie gemacht. Und dann wird ganz auch genau bis zum geplanten Zyklus bis zum Schluß die Pille genommen. Da wird nicht ein Monat eher abgesetzt als geplant, obwohl bei allen Fachärzten alles untersucht u überprüft wurde u von allen Seiten grünes Licht leuchtet. Nein frau hält sich penibel an den seit laaangem feststehenden Plan. Obwohl sie es kaum noch aushält und eigentlich schon gern sofort starten würde mit üben. Und dann ist es so weit und zack im 1.-3.ÜŹ schwanger. Und dann kommt das Kind natürlich auch voll nach Zeitplan auf die Welt.Damals hat mich das nie gestört aber mittlerweile könnte ich wenn ich daran denke. Denn eine von dieser Sorte meinte total arrogant und überheblich: "wenn man sich gesund ernährt und gesund lebt klappt das schon. Und da die Menschen immer älter werden sind sie natürlich auch länger fruchtbar als früher. Du hast doch noch 10-15 Jahre Zeit"
Komischerweise hat diese Person zu mir, als sie 32(!!!!!) Jahre alt war , gesagt, dass sie "so langsam mal anfangen muss wenn sie zwei Kinder wollen" das hat sie damals wortwörtlich zu mir gesagt!!!! Und jetzt erzählt sie einer 36jährigen es gibt keine biologische Uhr . Und als ich sagte ich wünsche mir drei Kinder sagt die "erstmal mit einem anfangen"
Diese Person kenne ich seitdem nicht mehr.
Ich bin etwas abgeschweift. Sorry. Es wurmt mich seit Monaten und jetzt ist es endlich mal raus.
Wie lange übt Ihr schon flockel?
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Ja das kenne ich, bei denen es immer besonders schnell klappt die geben einen die besten Tipps, weil sie sich ja auch so besonders gut in dieser Situation aus kennen....
Da könnte ich auch immer aus der Haut fahren....
Steiger dich nicht so rein und fahrt mal in den Urlaub, da wird das schon.....da müsste ich ja schon 10 Kinder haben.....rrrrrrr
Wir versuchen es schon seid über 3 Jahren, schnief....
Und ihr?
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
oh schon über 3 Jahre? Jeden Zyklus? Das ist eine verdammt lange Zeit . So viel habe ich noch nicht auf dem Kerbholz. ..
Wisst Ihr, woran es bisher scheiterte?
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Einmal hats geklappt vor 2 Jahren aber habs leider in der 9. Woche verloren und ab da nix mehr.....heul
Waren in der Klinik und es ist alles supi sowohl bei mir als auch bei meinem Freund.
Wir wissen nicht woran es liegt.....habe auch schon alles erdenkliche ausprobiert was Frau halt so machen kann....bin mittlerweile ratlos aber neues Jahr, neues Glück sag ich mir halt.....
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Es ist sooo ungerecht. Und es sind nicht wenige, die mit unter sehr lange üben müssen, bis es klappt. Hätte ich nie gedacht früher. Erst seit ich hier bin, bekomme ich das mit , dass es doch recht viele Paare gibt die seeehr lange üben müssen. Ich dachte immer, schwanger werden sei ganz einfach-man braucht nur nicht zu verhüten... Zumindest kam das im Bio-Unterricht damals so rüber . Naja. Da habe ich falsch gedacht
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Aber nun gut,dann soll es wohl so sein,leider.
Wir brauchen halt nur starke Nerven und viiiiiiel Geduld......
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Diese 'viiiiieel ' Geduld ist das grooße Problem
Und dann kommen noch die Gedanken und die Angst, dass es vielleicht nie klappen wird, dazu. Letztes Jahr war das bei mir noch viel schlimmer. Ich habe die Angst immer noch, aber sie ist nicht mehr so lähmend.
Wenn bei Euch beiden alles in Ordnung ist heißt das, die Klinik macht nichts und hat Euch wieder weggeschickt?
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
das hat es damals bald und soweit will ich es nicht nochmal kommen lassen :-(
Ja dann war das erstmal erledigt mit der kiwu klinik....wollen noch das ich clomifen aus probiere aber das will ich nicht, da es für mich keinen Sinn ergibt....
Ich will mich nächstes Jahr nochmal mit meiner Ärztin zusammen setzen.....
Kam bei dir sonst schon mal irgendwas genaueres raus?
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Und ich kann Dich in Deiner Entscheidung gegen Clomifen verstehen. Bei Dir ist hormonell alles in Ordnung, also wozu Clomifen? Das ist bestimmt auch nicht ohne bez. Nebenwirkungen?
Bei mir wurde in verschiedenen ZP Blut abgenommen und es ist alles i. O. Hatte auch einen ES. "Sie können schwanger werden" sagte die FÄ zu mir :-). Sie möchte bei Gelegenheit meine Gebärmutterschleimhaut anschauen ob die sich hoch genug aufbaut zum ES hin. Aber das muss erstmal klappen.
Eine Schilddrüsenunterfunktion habe ich noch. Bin aber gut eingestellt.
Mehr habe ich noch nicht untersuchen lassen.
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Ach haben bei mir Bauch und Gebärmutter Spiegelung gemacht, alles supi. Finden absolut nix, hmmmm. Ratlos
Meine Ärztin hat auch gesagt, sie können problemlos ss werden....soviel dazu....
Habe auch erst gedacht ich habs mit der Schilddrüse aber auch alles supi....
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Ja etwas komlpiziert bei mir. und nicht einfach mit einer Zahl zu beantworten
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Hy Kathinka!
Deine Worte über "Hoffnung" haben eine so grausame Wahrheit in sich - ich weiß, eigentlich sollte Hoffnung etwas positives sein - aber doch auch nur wenn eine Chance besteht sie eines Tages erfüllt zu sehen. Unerfüllte Hoffnung hingegen, kann ganz schön grausam sein und mittlerweile bin ich schon soweit mich von solchen Gefühlen wie Hoffnung fern zu halten, da sie mir mehr schaden als helfen.
Ich denke der Schlüssel liegt auch darin ein Kind als Geschenk zu sehen und nicht als Teil eines Plans. Auch wenn wir Menschen allzuoft versucht sind alles zu planen was nur geht - ich bin da ein absolutes Paradebeispiel dafür. Ich dachte auch immer das ich mein Leben voll im Griff habe ... aber in diesem einen Punkt absolut nicht.
Witziger Weise kam mein erstes Kind auch absolut ungeplant und zu einem total miesen Zeitpunkt. Klar ich war irgendwie damals dann schon froh schwanger zu sein, aber eine "schöne" Schwangerschaft war es nicht und jetzt würde ich mir halt wünschen schwangerz u sein auch mal in Ruhe und bewusst zu erleben. Aber anscheinend hat das Leben mit mir einen anderen Plan - wenn es denn so etwas überhaupt gibt.
Dir jedenfalls alles Liebe und viel Kraft,
ich denke das können wir hier alle gut gebrauchen,
LG
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Hallo whitemoon,
dankeschön! das selbe wünsche ich Dir auch !!!
Ich verstehe genau, was Du mit 'unerfüllter Hoffnung' meinst, (denke ich). Ich empfinde es zumindest auch so, als unerfüllte Hoffnung. Ich versuche derzeit auch, mich davon fern zu halten, weil es eben 'unerfüllt' bleibt und eigentlich nur schmerzlich ist. Und der Gedanke, dass irgendwann die Uhr abgelaufen ist, und ich immer noch keine Kinder habe, ist noch viiieeel grausamer und schrecklicher
Das "ein Kind ein Geschenk ist" hast Du sehr schön formuliert. Leider möchte mir der liebe Gott dieses Geschenk nicht machen. Vielleicht hat er auch einen anderen Plan mit mir ...???
Liebe Grüße
Kathinka
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Ich hoffe,du liest diese Antwort noch.
Kurz zu mir:
Kinderwunsch begann mit 32J.---Schwanger mit 37J.! Schilddrüsenunterfunktion.
Spermienqualität 3% mobil,dennoch langsam.
KiWu Klinik(3 ICSI's,viele Kryo's mit und ohne Scratching,Hatching und Glue)Alle erfolglos.
Nach 3 Mon KiWu Pause mit Ovu von CB gestartet.
Heiminsemination(aber nicht so,wie auf YouTube gezeigt wird).ES+10 begannen Symptome und der SST war pos.
Falls du Fragen zur HI hast,antworte ich dir gerne per direkter Nachricht!
Gib nicht auf.Mach nur eine Pause.Viele dumme Sprüche werden kommen"entspannen"&Co.So ein Quatsch!Ich hab meinen sterbenskranken Vater gepflegt.Da war nix mit Entspannung.Und konzentriert haben wir uns auch auf's Schwanger werden.
Drück dich
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Danke, das Du mir mit Deinem Bericht Mut machst!
Du hast auch einen steinigen Weg hinter Dir.
Ich hab für mich beschlossen nach Ende dieses Zyklus eine Pause zu machen.
Keine Ahnung wie es danach weitergeht.
Im Augenblick hab ich einfach alles dem Kiwu untergeordnet, und so kann ich nicht weiter machen.
Es ist mir kaum möglich spontan zu sein. Bei allem überlege ich ob mein handeln eine mögliche SS gefährten könnte.
Ausserdem ist uns jegliche Romantik und auch Erotik verloren gegangen.
Ich hoffe einfach auf einen entspannten Start ins neue Jahr.
Bezüglich HI hab ich schon einiges gelesen. Da mein Mann ein überdurchschnittlich gutes Spermiogramm abgeliefert hat hab ich den Gedanken es zu versuche jedoch verworfen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es diesmal einfacher klappt!
Alles Gute!
MAMIANI
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Ich bin 36 und habe auch 6 Jahre Kinderwunsch hinter mir. Für mich war klar, dass ich alles medizinische ausprobieren werde um unseren Kinderwunsch zu erfüllen.... Erst dann hätte ich mich mit dem Thema Adoption oder Pflege auseinander gesetzt. Aber in irgendeiner Art wollte ich auf jeden Fall Kinder in meinem Leben haben.
Da ich wie du, Mitte 30 bin, hat die Zeit natürlich langsam gedrängt. Daher habe ich für mich beschlossen beruflich kürzer zu treten, medizinisch alles abklären zu lassen (Hormone m/w, Spermiogramm, Bauchspiegelung) und das das Spermiogramm von meinem Menne nicht so toll war, haben wir uns für eine künstliche Befruchtung entschieden. Der erster Versuch war nun auch erfolgreich!
Nach 6 Jahren hatte ich nun meinen ersten positiven Test in der Hand.
Ich bin froh, dass wir diesen Weg gegangen sind. Wir haben zwar alles selber zahlen müssen, aber das ist es mir wert gewesen. Ansonsten hätte ich mir das glaub ein Leben lang vorgeworfen, wenn wir es nicht probiert hätten....
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Zuversicht. Unerfüllter Kinderwunsch über so viele Jahre nagt sehr an der Psyche....
Mir hat es geholfen, zu handeln und Entscheidungen zu treffen und voran zu treiben.... Wir sind ja keine 20 mehr!
Das Ergebnis wächst und gedeiht nun hoffentlich!
Fühl dich gedrückt.... Und Kopf hoch!
Lg
Julia
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Oh man... Viele bleiben in Ihrer Verzweiflung über den eigenen, unerfüllten Kiwu dem Forum fern. Weil es sie nur noch mehr runterzieht...
Mir geben dagegen Frauen wie Du, die seeehr lange und hart um ihr Glück und ihr Baby kämpfen mussten und nie aufgegeben haben wieder Hoffnung. Gerade jetzt, wo mich seit ca.1-2 Wochen so eine grausame Hoffnungslosigkeit erfasst hat.
Ich werde wohl in Zukunft im Juli/Aug2017-Forum ein bisschen Mäuschen spielen und heimlich mitlesen, wie es Euch geht und wie Eure Bauchbewohner wachsen und gedeihen es ist sooo schön wie dieses Wunder entsteht und wächst Tag für Tag, oder !!? Ina Glückskeks ist ja auch da...
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Ich selber hatte auch mal ein paar Wochen, an denen ich pausieren musste... Einfach um meine Einstellung dem KiWu gegenüber mal zu überdenken...... Dieses ständige Warten und in-sich-hinein-horchen und dann doch wieder die Enttäuschung jeden Monat... Irgendwann hab ich angefangen zu handeln und mich nicht immer vertrösten zu lassen....
Wie lang seid ihr jetzt dabei? Zwei Jahre?
Warum hast du gerade so einen Tiefpunkt?
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Der Tiefpunkt kam, als mir klar wurde, wie viele Eisprünge ich nicht nutzen kann . Auch weil sie zu ungünstigen Zeitpunkten stattfinden (bin beruflich viel unterwegs)
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Ja, das ist frustrierend... ich war damals auch sehr viel unterwegs und hab dann beruflich aber zurück gesteckt.
Mich hat das alles zu sehr gestresst.. mittlerweile wird so viel von einem verlangt und irgendwie ist man Dauergestresst - Job, Haushalt, Hobbys, Freunde...
Und ich bin schon 36... jetzt hab ich mich ganz auf das Thema Familie konzentriert und setzt einfach mal ne zeitlang aus
Bist du im Aussendienst oder warum bist du viel am reisen?
Re: Abschied vom Kinderwunsch?
Hallo Mamiani,
ich kann dich so gut verstehen.
Bei mir hat es 8 Jahre gedauert. Und ich hatte bevor es passiert ist da haben wir ein bissen abgeschalten von Kinderwunsch und haben uns ein Spaß Auto gekauft (wir lieben Autos) dann habe ich auch noch geschafft endlich auf zu hören zu rauchen und mein Mann hatte eine Op und schwups war der Test 1 Woche nach dem ich eine neue Arbeit bekonnen habe Positiv und das nach 8 Jahren.
Mein Mann hat OAT nach 22 Stunden sind seine schwimmerchen tot.
Ich habe Endometeriose und ein kurzen Zyklus.
Bei uns war auch eine ICSI erfolglos.
Wir basteln gerade an nummer zwei und das auch schon wieder seit 1,5 Jahre (habe nach der Geburt nicht weiter verhütet)
Ich hoffe ich konnte dir etwas aufbauen und ja versuche einfach etwas abstand vom Kinderwunsch zu bekommen.
LG SkyMouse
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen