Suchen Menü

Abbruchblutung Nr. 2

Die Freude des positiven SS-Test hat nur kurz gehalten denn gestern Abend kamen bereits Schmierblutungen und jetzt habe ich soeben richtige Blutungen bekommen. Ich bin total enttäuscht und weiß nicht was ich machen soll. Zum FA möchte ich nicht so gerne, denn die kann auch nichts machen und das hat sie auch schon im Januar gesagt. Ich bin aber am überlegen einen Termin bei einem Endokrinologen zu machen um mich mal genauer durchchecken zu lassen. Es wurde ja durch meine Fa eine Schilddrüsenunterfunktion erkannt, aber bis auf eine Blutuntersuchung und L-Thyroxin wurde nichts weiter gemacht. Ich weiß das das eigentlich auch normal ist bzw das sogar schon gut ist, dass das festgestellt wurde. Da ich aber immer im Bereich der Schilddrüse ein starkes Brennen verspüre wäre das ja vielleicht eine Idee.
Ich vermute ich werde gleich mal bei der Sprechstundenhilfe meiner FA anrufen und fragen was sie sagt.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Bisherige Antworten

Re: Abbruchblutung Nr. 2

Hallo meine Liebe!
Es tut mir so Leid, dass du dies bereits zum zweiten Mal durchmachen musst :-( ich hatte letztes Jahr im März auch eine FG und ich habe mich sofort durchchecken lassen. Finde die Aussage, dass man dies erst nach 3 Fg's macht, sehr makaber! Lass dich nicht abwimmeln und wenn es ist, sag einfach, dass du 3 Fg's hattest!!! Ich wûnsche dir viel Kraft für die kommenden Tage/Wochen! Aber auch du wirst bald wieder einen positiven Test in Händen halten dürfen und dann geht alles gut!!
Ich drücke dich aus der Ferne!
Andrea

Re: Abbruchblutung Nr. 2

Ach Mensch das tut mir leid..

Naja du wurdest ja auf die Schilddrüsen Unterfunktion behandelt.

Ich würde ehrlich gesagt nichts machen.
Ich habe selbst 2 FG hintereinander gehabt und gemacht haben wir nichts.

Ich würde nach diesem Schicksalsschlag nicht mehr viel NmT testen. :-(

Fühl dich gedrückt und ganz viel Kraft in der nächsten Zeit

Re: Abbruchblutung Nr. 2

Mir tut es auch leid das dir das wieder passiert ist ...kann mich da Karo1906 nur anschließen ...ich hatte 3 Fehlgeburten hintereinander...bei so frühen Abgängen hat meist in der Erbanlage was nicht gestimmt und da es so oft vorkommt macht man auch erst nach der 3 Fehlgeburt eine Ursachenforschung. Bei mir kam nix raus und es war wie mein Frauenarzt schon sagte einfach Pech ...Hoffnung nicht aufgeben und weiter probieren

Re: Abbruchblutung Nr. 2

Die meisten SS gehen ohne es zu wissen zur Mens wieder ab. Leider.

Daher wird da vermutlich auch nix gemacht.

Versuch erstmal wieder Kraft zu tanken und dann wird es bestimmt bald klappen und bleiben

Re: Abbruchblutung Nr. 2

Habe gerade angerufen. Die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und hat gesagt ich soll gerne nächsten Mittwoch kommen und mit der FA sprechen und zudem würde es ganz gut passen, nochmals meinen TSH Wert zu kontrollieren. Und das Frau Doktor bestimmt eine gute Idee hat was wir noch machen könnten.... Egal wie und warum ich fühle mich jetzt etwas besser.

Re: Abbruchblutung Nr. 2

Das tut mir sehr leid für dich, deine Frauenarztpraxis scheint ja zumindest sehr nett zu sein. Waren deine Schilddrüsenwerte bis dato gut eingestellt?

Ich wüsste auch nicht, was man sonst in einer solchen Situation machen sollte, gerade wenn es wie bei dir zeitlich recht nah bei einander passierte.
Vielleicht hat das Krümelchen auch einfach bloß den falschen Platz gewählt. Bei einer Kollegin war das so.

Re: Abbruchblutung Nr. 2

Hey das tut mir leid. Hast du ma deine Blutgruppe feststellen lassen ? Habe gehört bei Blutgruppe 0 negativ würde der Körper Antikörper gegen das Baby bilden und daher käme es bei dieser Blutgruppe häufig zu einer FG aber wenn man das vorher weiss kann man glaube ich was dagegen machen.. Weiterhin alles Gute,
Alina

Re: Abbruchblutung Nr. 2

Hat meine FA bei der letzten Abbruchblutung ermittelt: 0 Rh-positiv.... Und das war wohl ok

Re: Abbruchblutung Nr. 2

Bei wiederholten FG macht es auch Sinn die Blutgerinnung überprüfen zu lassen. Ich wünsche dir alles Gute!

Re: Abbruchblutung Nr. 2

Es tut mir sehr leid für euch?
Wer hat dich denn mit den schildrüsentabletten eingestellt?

Wurden die werten seit dem schonmal kontrolliert und wie hoch ist der Tsh gewesen?
Man sagt auch das es gut 3 Monate dauert bis die Tabletten der Schilddrüse wirken.

Re: Abbruchblutung Nr. 2

Ich entschuldige mich schon Mal wenn ich jetzt jemandem zu nahe trete und ich vielleicht nicht die richtigen Worte treffe.

Blutgerinnung kann man natürlich kontrollieren lassen und macht sich Sinn wenn man mehrere FG erleiden musste.
Nur wie soll ich das nun sagen?
Rein theoretisch wüsste man ja noch gar nicht das man SS ist da der NMT eigentlich erst Mittwoch gewesen wäre.
Das ist leider auch das Risiko wenn man vor ausbleiben testet.
Es soll nicht böse rüber kommen oder ein Angriff sein. Aber es gehen so viele SS unbemerkt ab. Das kann man gar nicht auflisten. Da man normal nicht hat ausbleiben testen sollte. Genau um das zu verhindern.
Es ist verletzend und macht einen traurig. Und man macht sich Gedanken über das warum wieso und weshalb. Es gibt leider nicht immer ein warum. Die Natur ist da rigeros. :-( der Körper sondiert gnadenlos aus.
Ich habe beide FG in der 9. Woche erlitten und selbst da wurde gar nichts untersucht. Das ist laut Arzt bis zu 3FG hintereinander wohl "normal"

Re: Abbruchblutung Nr. 2

Ich teste immer vorher eben weil ich es wissen wollen würde. Ich würde mich ja irgendwie schon "freuen", wenn es so wäre. Dann wüsste ich zumindest, dass die Schwimmer ankommen etc. Fände ich alles besser, als wenn einfach gar nichts passiert... Also ich bleibe bei Team früh testen ;-)  Besser nach 3 frühen FG abklären lassen als nach 3 späten und vielleicht noch 6 frühen von denen man nix wusste :-X

Re: Abbruchblutung Nr. 2

Ja früh testen kannst ja nach ausbleiben trotzdem ;-)

Man würde sich so viel Kummer ersparen wenn man bis NMT abwartet :-(

Re: Abbruchblutung Nr. 2

Eventuell schafft man sich damit auch zusätzlichen Kummer. Was, wenn man "andauernd" schwanger werden würde, es aber immer früh wieder abgeht, was man einfach mit einem Medikament verhindern könnte (Problem mit der Gerinnung z. B. oder Progesteronmangel). Aber da man nie vor NMT testet, erfährt man nie von den SS und denkt, es klappt einfach nie. Wäre doch blöd, oder? 

Re: Abbruchblutung Nr. 2

Ne Freundin von mir hat eine Gerinnungsstörung und hat es 3 Mal nie bis zur 12. Woche geschafft. Aber vor NMT getestet hat sie nie.
Bei ihr wurde danach geschaut und es war ein Gerinnungsstörung.
Klar wäre das unnötiger Kummer wenn man denkt es klappt nie. Aber diese Test's machen auch nur Kummer... und auch mit einer Störung kommt man über NMT.

Wie haben die Frauen früher das nur gemacht ohne die Technik? ;-) Fluch und Segen zu gleichen Teilen.

Re: Abbruchblutung Nr. 2

Ich verstehe glaube ich was du sagen möchtest, aber es war so eindeutig. Habe es gefühlt und hab alles stehen und liegen lassen, nur um einen Test zu kaufen. Und dieses Gefühl sowie die SS Tests waren ja positiv. Am Samstag bin ich aufgewacht und wusste das etwas nicht stimmt und das es schlagartig “vorbei“ ist. Und jetzt die Blutung. Ich hätte niemals bis zur MNT warten können. Und so wie Sandra schreibt, bin ich auch der Meinung, dass es besser ist davon zu wissen, als nicht davon zu wissen. Mal angenommen ich wäre im Januar nicht zu meiner FA gegangen, dann wäre meine Schilddrüsenunterfunktion noch nicht entdeckt bzw behandelt. Und das gesucht bzw geforscht wird, gibt mir einiges an Sicherheit, auch wenn vielleicht nichts gefunden werden würde. Zudem sehe ich auch das die Meinung meiner Ärztin sehr wichtig für mich ist und ein Vertrauensverhältnis schafft.

Re: Abbruchblutung Nr. 2

Karo, Ich finde Deine Worte wirklich sehr passend!

Ich habe schon mehrmals versucht auf diesen Beitrag zu antworten. Aber es ist schwer zu sagen was man denkt, ohne Jemanden zu nahe zu treten.

Man sollte wirklich nicht vor dem NMT testen!

Ich selbst habe mir das schon so oft verkneifen müssen. Und es ist wirklich schwer!

Man sieht ja, was dabei passiert. Man ist depremiert, macht sich evtl. Vorwürfe und ist einfach nur super traurig.

Liebe Bverena, es tut mir wirklich leid, was Du da durchmachst!

Re: Abbruchblutung Nr. 2

Ich habe auch 2-3 tage vor nmt getestet und dann ging es schon los.. Die angst, dass die mens an nmt doch noch kommt! Da habe ich mich auch verflucht wieso ich nicht ein paar tage später getestet habe und wenn die mens gekommen wäre wäre ich nicht traurig gewesen. Also wenn man es aushält fände ich es glaub ich schon besser erst ein paar tage nach nmt zu testen.. Dann hätten viele ihre fgs ihr gar nicht mitbekommen. Aber das ist nur die Theorie ich halte es selber nicht aus sondern habe immer ab es+9 mit testen begonnen. Für mich stand aber fest dass ich nicht am Boden zerstört gewesen wäre wenn die mens dann doch noch gekommen wäre. Ich finde wenn man da psychisch belastbar ist kann man rigof früh testen wenn nicht sondern tagelang am Boden zerstört ist sollte man besser ein paar tage nach nmt warten. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.. hoffe bin auch niemanden zu nahe getreten.
Lg,
Alina

Re: Abbruchblutung Nr. 2

Es tut mir so unendlich leid was du da durchmachen musst......
:(...

Re: Abbruchblutung Nr. 2

Hallo.
Es tut mir sehr leid das deine Befürchtungen nun doch zugetroffen sind. Ich wünsche dir alles erdenklich gute und hoffe das bald wieder bessere Zeiten kommen und dann alles gut wird. ....
Fühl dich ganz doll gedrückt..
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen