Eben ruft mich doch tatsächlich ne Freundin an, die vor zwei, drei Wochen beschlossen hat das zweite Kind zu wollen. Jetzt wollte sie mir freudig vom positiven Test berichten!
Eben ruft mich doch tatsächlich ne Freundin an, die vor zwei, drei Wochen beschlossen hat das zweite Kind zu wollen. Jetzt wollte sie mir freudig vom positiven Test berichten!
Aaaaaaaaaaaah, was machen die anders als wir.
Meine arbeitskollegin wurde auch sofort schwanger.
Menno, wir wollen doch auch. Kann doch nichtbso schwer sein.
Ja absolut und total unverständlich!!! Und sowas trifft mich ja immer besonders!!!!!! Wenn jemand ewig probiert und endlich klappt's, dann kann ich mich auch freuen, aber so!?!?!?!
Aber das ist nicht Fair sich nur bei Frauen zu freuen bei denen es erst nach langem üben klappt :/
so wie ihr nichts dafür könntest es dauert können doch die bei denen es gleich klappt auch nichts dafür :(((
ich weiss iss das er hart ist wenn das baby auf sich warten lässt , und es weh tut zu sehen wo endete schwanger werden. jeder der sich ein Kind wünsch egal wie lange er üben muss hat es verdient ... Jeder der sein Kind liebt/lieben wird!
Ich drück euch allen die Daumen ... Alle die ich hab ... Aber ihr wisst doch das verbittert und enttauscht sein das ganze nicht leichter macht ;)
lg verena
Was habe ich hier für eine Diskussion losgetreten...
Also - nochmal, damit wirklich jetzt niemand einen falschen Eindruck von mir bekommt. Es ist nicht so, dass ich mich nicht für alle freue, die schwanger werden. Es ist nur im ersten Moment schwer - nicht weil ich mich nicht freuen will oder diejenigen es nicht verdient hätten - sondern, weil ich dann wieder vor Augen geführt bekomme, dass es bei mir ja noch nicht geklappt hat und das zieht dann ähnlich runter wie die Mens.
Und nein, umgeben von Schwangeren fühle ich mich zur Zeit einfach nicht wohl, das Gespräch dreht sich immer wieder um das eine und es setzt mich unter Druck. Von denen, die wissen, dass wir auch das zweite Kind wollen kommt: "Das klappt schon noch." (Manche von denen hatten bis vor wenigen Monaten noch die selben Gedanken...) von den anderen kommt: "wollt ihr denn nicht auch noch eins?".
Mir ist auch bewusst, dass ich sehr früh anfange diese Gefühle zu haben (bin erst im 5. ÜZ), aber das zu verstehen brauchts meine Vorgeschichte... Ist ja auch egal.
Fakt ist, ich bin gesund, mein Zyklus läuft wunderbar regelmäßig und vor zwei Jahren wurde ich problemlos Mutter. Mir ist bewusst, dass erst einmal alles gut ist und andere es viel schwerer haben - im Vergleich. Aber ich rede mir diese Gefühle ja nicht ein. Das mache ich ja nicht bewusst. Die kommen einfach. Gerne wüsste ich, wo der Knopf zum abstellen ist!!!!
Wenn jemand schwanger wird, der es schon länger probiert fällt bei mir diese Frustration weg und ich kann mich "schneller mitfreuen", denn erstens weiß ich ja dann wie diejenige sich monatelang gefühlt hat, wenn die Mens kam oder ich weiß, was sie schon alles über sich ergehen hat lassen müssen (Kiwu-Klinik) und zweitens ist das dann auch so ein bisschen Beruhigung: Manchmal dauert es eben etwas aber sieh her: es klappt ja doch.
So - ich freue mich für die Freundin, die ihren Mann nur angucken muss um schwanger zu werden mittlerweile auch. Ich habs verdaut und alles ist gut. Dafür kam gestern Abend die nächste an, die mir ein Foto vom positiven Test geschickt hat.... Wie gesagt es geht nicht darum, dass ich mich nicht für sie freue, es ist einfach der, auf mich selbst gerichtete, bittere Nachgeschmack und ich denke viele, die es eben schon ne zeitlang versuchen, können das verstehen.
lg, Naddy
Das von deinen Freundinnen ist aber auch fies. Sie wissen, dass ihr noch ein weiteres Kind haben wollt und schicken euch dann Nachweise über die eigene Schwangerschaft, so nach dem Motto: Ätschibätsch, bei uns klappt es ja viel früher als bei euch.
Also deine Gefühle kann ich voll und ganz verstehen. Ich ertappe mich manchmal selber dabei. Dabei bin ich erst im 3. ÜZ.
Fühl ich mal ganz lieb geknuddelt.
Ich versteh Dich voll und ganz- bin in einer ähnlichen Situation und es zieht mir erst mal jedes Mal den Boden weg, wenn ich von den anderen vermeintlich so einfach u schnell entstandenen SS in meinem BekanntenkreIs höre. Aber eben darum, weil mir dann meine eig Situation mit voller Wucht nochmal bewusst wird und das tut eben weh. Das hat aber nix damit zu tun, dass man es den anderen nicht gönnt o sich für sie freut!
Danke habe mich schon schlecht gefühlt, weil ich das geschrieben habe
Schließe mich eurem Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh an.
Warum klappt das bei manchen so schnell oder ungewollt und bei uns anderen ...
Ich hatte mir ja fest vorgenommen mir weniger 'nen Kopf zu machen. Gleich recht bei meiner schon wieder sehr eigenartig aussehenden Kurve. Aber jetzt deutel ich schon wieder an jedem Zwicken, jedem Schwindel, jedem Unwohl sein und an der möglichen Entwicklung der Tempikurve rum. Habe heute schon gefühlte 100x auf die Kurve geschaut.
Wer von euch sowohl den Knopf "Kopf ausschalten" als auch den Knopf "bling und schwanger" findet, sollte dies zu unser aller geistigen Gesundheit schnellst möglich im Forum vermerken. Bitte!
Ich auch
ahhhhhhhhhhhhhhhhhh...........
das darf doch wohl nicht wahr sein!?
Oh man da darf man echt den Mut nicht verlieren
Ja - wie nur?? Wie??
Die Knöpfe find ich gut!!!
Will auch wissen wo die sind - besonders der zweite!! Würd mich echt interessieren!!!!
Mich könnte sie ja mal fragen!
...und vor allem frag ich mal warum das net wenigstens 2-3 Monate hätte dauern können!!! Vor allem für MEIN Seelenheil!!!!
lg, Naddy
Neeeeeee, oder????
Dieses Phänomen finde ich faszinierend! WAS machen wir falsch?
Hallo
Wie lange übt ihr denn schon ?
auweia, wie lange probiert ihr es schon? ich hoffe, du kannst dich dennoch mitfreuen. ist sicher auch doof für die freundin, wenn sie um euren kinderwunsch weiss... habe auch eine freundin, die dieses jahr 2 fehlgeburten (12. und 11. ssw) hatte. 2 wochen nach ihrer ersten fehlgeburt hatte es bei uns mit dem 3. wunschkind geklappt und ich habe es ihr erst nicht sagen wollen, weil ich sie nicht noch trauriger machen wollte. aber sie hat es dann natürlich selber erraten.
ich wünsch dir, dass du bald nachziehst und ihr beide schön zusammen kugeln könnt...!
Es ist nicht so, dass ich mich nicht freuen kann. Viele im Bekanntenkreis sind gerade schwanger. nur muss ich mich wirklich erst an solche SS gewöhnen, die so passieren: "huch!!! Wir wollten ja eigentlich erst in nem halben Jahr!! Ups! Jetzt isses passiert!" und "ja, ich will das nächste Kind und schwupp - tada: Test positiv". Am besten sind dann noch die Kommentare, die direkt im Abschluss kommen: ach - bei euch klappt's schon auch noch!!
wir probieren es noch nicht ewig u sind noch einiges davon entfernt überhaupt zum doc zu gehen um nachzusehen ob was nicht stimmt... Trotzdem muss ich bei solchen Nachrichten schlucken. Die erfahre ich eigentlich gerne von anderen, dass ich auch sicher meine Gesichtszüge unter Kontrolle hab, wenn ich's dann offiziell erfahre...
es ist komisch, einige sind ja schwanger geworden, als ich noch nicht soweit war noch eins zu wollen... Bzw haben es da schon probiert. Das hat mir nie was aus gemacht! Erst seit ich auch will und das nicht wie erwartet (ja, naiv, ich wei) rel gleich funktioniert hat...
es geht schon wieder. Aber heute Nachmittag war's eben ein Aaaaaasaahhhhhhh-Erlebnis...
Aaaaaaaaaaaaaaahhhhh!!!!!!
Naddy, ich fühle mit Dir! Ich muss bei solchen Verkündungen immer aufpassen, dass meine Gedanken nicht unfair werden. Aber dann frage ich mich, warum bei uns in beschissenen 17 Monaten nichts passiert und warum wir, als es endlich passiert, das was wir uns so sehr wünschen nicht behalten durften.
Und wenn dann eine Bekannte, in der 5SSW erzählt, dass sie ein Bettchen gekauft und aufgestellt hat würde ich am liebsten mal daraufhinweisen wie es wäre wenn man es in der 6. Woche wieder abbauen müsste.
Ich weiß, nicht besonders fair, aber manchmal drehen die Gedanken trotz aller Tapferkeit und Hoffnung durch ...
Haltet die Ohren steif!
Ich schleich mich mal ein
Ich kann dein Gefühl nur zu gut verstehen. Wir hatten 3 Jahre versucht schwanger zu werden. Eigentlich sollten wir schon in eine Kinderwunschklinik gehen. Aber dazu war ich vom Kopf her noch nicht bereit. Naja ich hatte erstmal schon aufgegeben nach den 3 Jahren und dann war ich doch im April dieses Jahr schwanger, aber wir mussten es in der 7.woche gehen lassen (Ausschabung). Im Juli bin ich wieder schwanger geworden. Und ich hatte bis dahin auch einige Leute aus unserem Freundeskreis die vor mir schwanger geworden sind und oft sehr schnell nach dem Sie sagten ach wir probieren es einfach. Teilweise viel es mir schwer mich zu freuen.
Ichmöchte nur sagen Kopf hoch Mädels ich denke an euch und drücke euch ganz fest die Daumen das auch ihr euch bald über einen positiven test freuen könnt.
Mal kurz vorneweg ihr denkt warschl. .."Die hat leicht reden" .. Aber
ich habe 2 Jahre geübt und hatte bis ich schwanger wurde 4 ÜZ mit
Medikament !! Ich sag mal so ..WUNSCHKINDER.. brauchen halt
länger!!! Manche Frauen werden gleich sofort schwanger andere
brauchen ein halbes Jahr ..manche eben 1 Jahr aber so ist das nun
mal !! So verschieden!! Wir sind ja auch alle verschieden! Deshalb
bekommt eine Frau Übelkeit und eine andere schwangere nicht!!
Das ist halt alles unterschiedlich ..ich musste und habe auch mit Geduld
angefangen und meinen Körper nicht mehr ständig vorwürfe gemacht
warum das so lange dauert!
Wartet und habt Geduld !! Ich habe es jetzt auch geschafft nach
langem warten ;-) ... Nicht aufgeben!
Lieben Gruß
Boah das erlebe ich hier zu Hauf in meinem Freundeskreis!
Ich geh am Stock...eine nach der anderen scheint hier problemlos schwanger zu werden und ich schaue einfach nur zu und muss mich zusammenreißen nicht gleich in Tränen auszubrechen.
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen