Suchen Menü

6. ÜZ war wohl auch wieder nichts

Muss es grad los werden, bin so frustriert. :DEVIL:

Zyklustag 26 seit 2 Tagen bereits Schmierblutungen (sehr dunkel) - letzten Zyklus war meine Hoffnung noch das es vlt doch eine Einnistungsblutung ist, da ich erst bei ES+7 oder 8 bin - naja wohl eher nicht! :,(

Am WE wurde ich Taufpatin und es war so schön mit der Kleinen! :GIRL 154:

Mein Partner hatte vor einigen Jahren ein sehr schlechtes SG, jedoch meinte der Arzt das es schon noch klappen könnte! Meine Hoffnung sinkt und im Januar wird er sich wohl austesten lassen! So vergeht MOnat um Monat und mich kotzt es einfach an. Leider kann ich es nicht ganz loslassen, denn mein Körper zeigt mir wenn ich einen ES hab, dann die SB und diese Launen. Wünsch mir fast meine Pillenzeit zurück, wo alles so geregelt war! Ach..... :,(

Wenn es wer gelesen hat - Danke fürs Zuhören!:DRINK:

Bisherige Antworten

Re: 6. ÜZ war wohl auch wieder nichts

Das tut mir so leid und es ist auch zum kotzen, bleib dran, irgendwann wird es klappen.

Ich fühle mit Dir :ROSE:

LG Miriam

Re: 6. ÜZ war wohl auch wieder nichts

Danke Miriam, sehr lieb von dir! O:-)

Re: 6. ÜZ war wohl auch wieder nichts

Oh man du arme. Ich glaube hier können alle die unbedingt schwanger werden wollen mit dir fühlen. Das monatliche Warten und Hoffen um doch dann wieder Enttäuscht zu werden....

Kopf hoch und nicht aufgeben. Positiv denken hilft dem Körper eher zum Schwanger werden :ROSE:

Es soll ja doch alles Spaß machen und nicht zur Qual werden.

Re: 6. ÜZ war wohl auch wieder nichts

Genau so ging es mir letzten zyklus auch! Da war ich schon 2 tage über den nmt, hatte ziehen im unterleib und musste ständig auf toilette und dachte wirklich, dass ich schwanger bin und dann kam die olle pest doch noch plötzlich an zt 32! Und dazu stellte sich heraus dass ich auch noch ne blasenentzündung hatte :-|

Da war ich echt bedient und besonders kommt einen der neue zyklus dann wieder so ewig lang vor! Schrecklich!

ich drücke dich mal ganz fest und wünsche dir total dass es bald bei euch klappt!!!

Lg kathi :KISSING:

Re: 6. ÜZ war wohl auch wieder nichts

Hallo!

Hast du das bei deinem FA schon mal checken lassen?

Vielleicht hast du eine Gelbkörperschwäche!?

Viel Glück im nächsten Zyklus!

LG,

Lisl

Re: 6. ÜZ war wohl auch wieder nichts

Hi,

 

ich finde auch, dass die Zyklusunregelmäßigkeiten mit den SB für eine mögliche Gelbkörperschwäche sprechen.

Ich würde mal mit dem Arzt reden und mich untersuchen lassen.

Nach 6-9 ÜZ ist es meiner Meinung ohnehin mal sinnvoll hinschauen zu lassen. Auch wenn es ja manchmal von NAtur aus auch dauert, aber mal schauen schadet ja zuerst einmal nichts. 

Und es psart einfach auch Frust, wenn man vielleicht eine behebbare Ursache findet. 

Auf dass es bald klappt...:ROSE:

Liebe Grüße!

Re: 6. ÜZ war wohl auch wieder nichts

Hallo! 

Das mit der Gelbkörperschwäche hab ich mir zwar auch schon gedacht, aber ich hatte letzten Zyklus eine Blutuntersuchung, weil meine FÄ schauen wollte ob ein ES stattfindet. Wisst ihr wann am Besten der Termin ist für die Bestimmung der Gelbkörper, denn am 24. Zyklustag waren meine Gelbkörper in Ordnung! Und letzten Zyklus fing das an mit den SB direkt nach der Blutabnahme!?

Will nicht schon wieder zur FÄ rennen, ist ja doch "erst" der 6. ÜZ. Mein Partner wollte aber heute bereits einen Termin beim Urologen zwecks SG ausmachen, aber der ist leider diese Woche auf Urlaub...

Sonst hab ich mir gedacht, ich probiers nächsten Zyklus mit Zyklustee, was meint ihr da dazu?

Danke für euer Interesse!

LG

Re: 6. ÜZ war wohl auch wieder nichts

:-)

Hi!

Für die Gelbkörperbestimmung ist es am besten, wenn die zwischen ZT. 20-22 Blutabnehmen lässt!

Das ZT. 24 falsch ist, sollte auch deine Ärztin wissen! 

Falls du die erste Zyklushälfte auch mal checken möchtest, gehst du am besten zwischen ZT 3-5 hin!

Habe diese Zyklustees auch mal benutzt, fand sie nicht so toll!

Ich habe mal Mönchspfeffer benutzt, das ist ganz gut! Bekommst du ohne Rezept in der Apotheke!

Wenn du dir nochmal Blut abnehmen lässt! Lass auch den TSH bestimmen! Das ist der Schilddrüsenwert, das kannst du jederzeit machen lassen!

Trau dich und geh nochmal hin, wenn es sich nicht bessert mit den Blutungen! Es ist dein Körper und du hast das Recht zu erfahren, wenn etwas nicht stimmt!

Ich wünsche dir viel Glück!:THUMBS UP:

LG,

Lisl

Re: 6. ÜZ war wohl auch wieder nichts

Danke Lisl! ;-)

Sie wollte bei der Blutabnahme checken ob ein es stattgefunden hat! Da hatte ich noch keine sb! Da nein es eher erst zt 19 ist, wurde die blutabnahne erst spät gemacht! Ich wart jetzt mal ab bissige mens einsetzt dann werde ich das Thema nochmals angehen! :HELP:

Re: 6. ÜZ war wohl auch wieder nichts

Zur Bestimmung eines ES ist der Zeitpunkt für die Progesteronbestimmung nicht so wichtig. 

Für die Bestimmung einer Gelbkörperschwäche reicht dann ein Wert auch meist nicht aus. Da müsste man theoretisch zu mehreren Zeitpunkten schauen. Hormone unterliegen kräftigen Schwankungen. 

5 Tage nach ES ist die Blutuntersuchung schon mal sehr aussagekräftig. Da sollte ein unauffälliger Wert gemessen worden sein. 

 

Ich habe auch SB 3-4 Tage vor meiner Periode, seit Absetzen der Pille. Ich bin zweimal damit schwanger geworden. Leider ist das erste Kind verloren gegangen, weshlab ich in der zweiten Schwangerschaft sofort Utrogest bekommen habe. 

Jetzt versuchen wir es wieder und mal sehen. Die SB sind bisher nicht weg. Mein Progesteron war grenzwertig. 

 

Wie gesagt: Ich bin dafür rechtzeitig schauen zu lassen. 

Aber 6 ÜZ sind jetzt auch nicht gerade besonders tragisch viele. Da kann man es noch ein paar Mal drauf ankommen lassen.

Ich drücke Dir die Daumen!

 

Re: 6. ÜZ war wohl auch wieder nichts

Hallo Arta,

danke für dein ausführliche Antwort! Blutuntersuchung war total unauffällig der Progesteronwert war nicht der höchste aber im Normalbereich.

Tut mir sehr leid für dich, wegen deiner Fehlgeburt, aber dh du hast jetzt ein gesundes Kind!?

Mach mir nur ein wenig stress, da es ja bei meinem Partner nicht so toll aussieht, bzw einmal ausgesehen hat und da möchte ich dann wenigstens das es nicht auch noch an mir liegt.... deshalb der Stress. Mein Partner probierte es schon mal mit seiner früheren Frau über 2 Jahre lang- Das Spermiogramm war damals schon nicht das Beste! Jetzt wird er sich nochmals untersuchen lassen.

Im wievielten ÜZ bist du jetzt?

LG

Re: 6. ÜZ war wohl auch wieder nichts

....kann Dich voll und ganz verstehen - war im Oktober 14 Tage drüber und wollte am Montag zum Arzt und Samstag am Morgen war dann leider alles vorbei....der Test hatte auch immer nur eine feine Linie angezeigt..... nun hoffe ich auf diesen Monat - trinke sogar schon Kindlein -  Komm- Tee der wirklich nicht sooooo lecker ist..... drück Dir die Daumen

Re: 6. ÜZ war wohl auch wieder nichts

hi!

tut mir leid, dass es diesen monat wieder nicht geklappt hat.

kann dich vollkommen verstehen. wir sind im üz5 (nmt 05.12.) und ich hab nicht das gefühl, dass es diesen monat geklappt hat. aber die hoffnung stirbt bekanntlich erst wenn die mens kommt....

ich hab aber so langsam auch die schnauze voll. man tut und macht und es will einfach nicht klappen.. diesen monat ist es bei mir echt extrem..:HEADSHOT:

überall seh ich nur babys und im freundeskreis werden alle ohne große mühe schwanger, teilweise sogar ungeplant =-O und wir kommen einfach nicht weiter...

überlege momentan echt einfach ne hibbelpause zu machen... immer diese enttäuschung wenn es wieder nicht geklappt hat. vll komme ich ein bisschen zur ruhe wenn ich mich nicht mehr auf nmt etc konzentriere und nicht mehr hoffungsvoll vor mich hin warte...

was hälst du von einer hibbelpause und ein zwei monate wieder mit verhütung zu herzeln um den druck raus zu nehmen?

Re: 6. ÜZ war wohl auch wieder nichts

ach du arme, ich versteh dich so gut!

aber wie du sagst die hoffnung stirbt zu letzt! drück dir auf jeden fall die daumen!

bei mir ist heute die letzte hoffnung gestorben, denn die mens setzte mit fast nicht aushaltbaren schmerzen ein! hab mich gerade wieder erholt nach 3 schmerztabletten - hatte mir grad überlegt ob ich wieder mit der pille anfang so hat mich das ganze frustriert. Es klappt nicht und dann noch diese schmerzen!

da ich bis zu meinem jetzigen partner immer nur männer traf die keine kinder wollten, genieße ich das jetzt und will es auch durchziehen. Wir lieben uns so sehr und werden das schon irgendwie gemeinsam schaffen! Außerdem bin ich 29 und ich denke es wird zeit. HIbbelpause könnte ich glaub ich gar nicht aushalten!

so was schönes und so schwierig. und soviele bei denen es einfach so klappt!

 

Re: 6. ÜZ war wohl auch wieder nichts

Hi,

 

das mit dem Druck kann ich wohl verstehen. Man fixiert sich sehr auf  das Thema. Je öfter es nicht klappt, umso größer wird auch die Angst, der Frsut und die Enttäuschung.

Wieder Verhüten? Das käme für mich nicht in Frage. 

Weißt Du, man wird nicht schneller schwanger, wenn man nicht dran denkt. Nach 2 Zyklen fängst du ja genau wieder von vorne an und hibbelst und hibbelst. 

Ich glaube, dass man irgendwie damit zurecht kommen muss, dass es Wartezeit bedeutet. Mir hat das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von B. Zart ganz gut getan. Es ist vielleicht etwas esoterisch, aber es bringt einen mal aus der krassen Fixierung: Mens - fruchtbare Tage-NMT raus. 

Ich hoffe, dass ich auch nicht so lange warten muss, aber das weiß man ja nie...Garantien gibt es halt nicht.

 

Wir drücken die Däumchen, dass der Storch bald ein kleines Bündel bringt...

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen