5 Monate und immer noch nichts :(
Re: 5 Monate und immer noch nichts :(
Hallo Belize,
5 Monate ist noch keine Zeit, im Schnitt übt man bis zu einem Jahr. Also lass dich nicht beunruhigen!
Ich glaube hier hat auch keiner das Recht deinen Zeitpunkt in Frage zu stellen. Manche wissen schnell das es passt, andere nicht. Das einzigste was ich dir mit auf den Weg geben möchte, ist dass ein Kind alles verändert. Ja dieser blöde alte Satz ist tatsächlich wahr. Die Geburt eines Kindes und gerade die Zeit danach ist eine echt intensive und anstrengende Zeit. Selbst Paare die davor schon Jahre zusammen sind haben da oft zu kämpfen. Das können hier bestimmt einige "schon Mamas" bestätigen. Das soll nicht deine Entscheidung in Frage stellen aber nutzt einfach jeden Monat wo es noch nicht geklappt hab um eure Beziehung zu festigen, schafft tolle gemeinsame Erlebnisse die mit Kind erstmal nicht mehr zu machen sind...wie spontane Kinobesuche o.Ä. !
So fällt das Warten nicht so schwer und ihr habt Paartechnisch noch was davon ;-)
Alles Liebe euch!
Re: 5 Monate und immer noch nichts :(
Selbst ich nach fast 11 Jahren Beziehung und bald 2 Jahreb überfüllten Kinderwunsch muss mich täglich daran erinnern, die Zeit jetzt trotzdem zu genießen, denn sie wird nie wieder kommen.
Re: 5 Monate und immer noch nichts :(
Hallo Anucina,
wir haben für unseren Sohn auch 2,5 Jahre "geübt" und dann ist es einfach so passiert. Auch wenn wir jeden Monat traurig darüber waren, wenn es nicht geklappt hat haben wir doch unser Leben normal weitergelebt. Wir haben noch tolle Reisen gemacht unter anderem meine Trauminsel bereist, was jetzt mit Kind echt erstmal unvorstellbar wäre. Irgendwie bin ich dem Schicksal dankbar, dass es alles so gelaufen ist. Ich drücke euch die Daumen dass ihr nicht mehr lang warten müsse!
Alles Liebe!
Re: 5 Monate und immer noch nichts :(
Hallo Belize,
ich kann dich voll und ganz verstehen. Bin auch 28. Ich bin mit meinem Schatz jetzt etwas länger als ein Jahr zusammen und habe auch von anfang an gesagt, dass die Pille nicht mehr für mich in frage kommt und auch kein anderes Hormonelles verhütungsmittel. Da ich lange Single war, hab ich es aus Kostengründen abgesetzt und habe mehr als ein Jahr gebraucht, ehe ich das Gefühl hatte, dass alles wieder einem richtigen Rhytmus folgt.
Mein Schatz hat das Akzeptiert und wir sind ziemlich schnell von den Kondomen auf Cohitus interruput (oder wie das geschrieben wird) umgestiegen. Immer im Hinterkopf, dass etwas passieren könnte worüber wir uns sehr gefreut hätten aber er wollte gerne ein Kind planen ich nicht, also war das der Mittelweg. Seid ich einmal reinen sehr merkwürdigen, langen Zyklus hatte ist das Kindthema bei uns sehr aktuell und wir wissen jetzt beide dass wir das devinitiv zusammen wollen. Zwei Zyklen später war es nochmal komisch und danach habe ich angefangen Basaltemp zu messen und alles genau zu beobachten. Langsam merkt mann, dass mein schatz jetzt wirklich bereit ist und er praktiziert kaum noch CI , so rechn e ich jetzt mit ÜZ3, also seid ich messe.
Mit fünf Monaten liegst du hier wirklich noch gut im schnitt. Mist du schon oder machst irgendwelche anderen Beobachtungen?
So nach langer rede, wollte icgh eigentlich schreiben, dass die meisten beziehungen ja nach 4 Jahren einen kritischen Punkt haben, da gibt verschiedene Evolutiontheorien dazu. Deswegen glaube ich, dass junge beziehungen, die noch recht flexibel sind zwar ganz anders mit dem Kinderthema umgehen, aber nicht unbedingt benachteiligt sind.
Und genießen tut man die Zeit mit dem partner doch eh immer! Viellecht denkt man sich später, ach wär ich doch nur mehr weg gegangen.... aber letzendlich vermiss ich jetzt nicht, dass wir nicht am Wochenede ausgehen, weil er einbfach auch nicht dwer Typ dazu ist und ich auch nicht zu sehr. Reisen istz bei uns auch grad kein thema, da wir grade mitten im umzug sind und danach erst mal in einer ganz neues stadt fuß fassen müssen.... so lange zu warte, bis wir überall waren macht es für uns nicht besser. Man soll sich die wünsche erfüllen wie sie kommen(wenn es denn geht), denn dann ist es genau richtig.
Aber neben den Fehlschlägen das Positive daran weiter zu sehen ist wichtig , da haben die anderen auch recht! Und es ist eine kleine Kunst, aber die kannst du hier gut lernen und findest bestimmt viele Frauen und Hibblerinnen, die dich dabei gern unterstützen.
oh, so viel wollt ich nicht schreiben
Re: 5 Monate und immer noch nichts :(
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen