Suchen Menü

37, kein Partner in Sicht, Wunsch nach Familie

Hallo,

vielleicht gibt es schon mehrere Themen hier drin zu obigem Inhalt.. Dennoch habe ich mir gedacht, ich teile Mal meine Gedanken/Empfindungen zu diesem Thema. Vielleicht verstehen wir Frauen uns untereinander da ja gut.

Ich bin 37. Leider hat es mit den Männern/Partnern nie so weit geklappt, dass eine Familiengründung sinnvoll gewesen wäre. Vor zwei Jahren hatte ich meinen letzten Partner, weil der Frust mit den Männern überhand genommen hat.

Nun tickt die biologische Uhr immer lauter und ich weiß nicht einmal, ob ich vielleicht ohnehin schon unfruchtbar bin in meinem Alter. Die Periode kommt sehr pünktlich, wobei ich jedoch das Gefühl habe, dass die Schmerzen jedes Monat ein bisschen intensiver sind, als es noch vor 10 Jahren der Fall war.

Nun habe ich gelesen, dass bei Frauen, deren Periode sehr spät eingesetzt hat - das war bei mir erst mit 19!!!, die Menopause dafür früher einsetzt. Frei nach dem Motto:Ich bin später gekommen, deshalb gehe ich auch früher. :KISSED:

Jetzt nimmt das Chaos seinen Lauf und mir scheint, dass kaum mehr Männer in meinem Alter herumgeistern, die erstens verfügbar und passend sind und sich zweitens nicht bereits einer Vasectomie unterzogen haben. Als ob die Partnerwahl nicht schon kompliziert genug wäre. Ist das eigentlich der neue Trend unter Männern?

Ich wollte Euch Mal fragen, ob die eine oder andere Erfahrungen im Bereich, Mitte 30, kein Partner in Sicht, hat, und wie ihr emotional damit umgeht. Mir tut der Gedanke immens weh, kein gesundes Kindchen mehr in die Welt setzen zu können. Das macht mich so traurig, dass ich sofort heulen könnte :,(.

Liebe Grüsse

SweetChili

 

Bisherige Antworten

Re: 37, kein Partner in Sicht, Wunsch nach Familie

Hallo Chilli!

Ich selbst bin 36, habe aber das grosse Glück, dass ich eine schöne Partnerschaft habe.
Allerdings musste ich beim lesen deines Threads gleich an eine Freundin von mir denken, die in exakt derselben Situation wie du ist.
Falls du hier keine Kontaktpersonen finden kannst (was ich jetzt nicht wirklich glaube), könnte ich dich eventuell mit ihr in Kontakt bringen. Allerdings lebe ich in Holland, dann müsstet ihr in Englisch miteinander kommunizieren.
Naja, es wäre eine Option. Ich denke, dass meine Freundin das selbst vielleicht auch schön fände, denn auch sie ist ein bisschen alleine mit ihrem Kinderwunsch und ohne Beziehung. Vielleicht könnt ihr euch gegenseitig ein wenig helfen?
Sie denkt jetzt inzwischen über Themen nach wie z.B. Eizellen einfrieren lassen oder Samenspenden, oder Daten.
(In Dänemark gibt es übrigends Websites für Menschen speziell mit Kinderwunsch: http://www.welt.de/vermischtes/article119922814/Die-eigene-Familie-liegt-nur-einen-Klick-entfernt.html
Weiss nicht, ob es so was auch in Deutschland gibt und ob du überhaupt noch offen bist für Beziehungen. Klingt eher nicht so...)

Wenn du mit meiner Freundin in Konatkt kommen möchtest, lass es mich wissen, dann frag ich sie.

Ansonsten weiss ich jetzt leider nichts über das verfrühte Einzetzen der Menopause. Ich hoffe, dass dir da jemand helfen kann!
Viele liebe Grüsse, 
Lisa

Re: 37, kein Partner in Sicht, Wunsch nach Familie

Hallo sweetie,

Bei dem thema muss ich mich einfach zu wort melden, ich hab versucht es nicht zu tun :)

Ich bin 36 und versuche mit meinem partner seit april 2014 ein kind zu bekommen. Dh ich bin nicht in der ganz selben situation, kenne deine gedanken aber trotzdem.

Ich krieg immer ein wenig die krise wenn frauen in unserem alter glauben nicht mehr fruchtbar zu sein. Kürzlich stand hier dogar was von wegen "aber ich fühle mich doch noch fit". Äh hallo? 36-38 ist nicht tot, du bist 37 und nicht 57!

Ich würde an deiner stelle mal die hormone checken lassen - inklusive anti müller hormon. Dieser wert sagt etwas über deine ei-reserven aus. Ist jetzt kein garantieschein für irgendwas, aber mich hat der satz "aussergewöhnlich gut für eine 36-jährige schon etwas beruhigt".

... Ich kenne übrigens keinen einzigen mann, der dine vasektomie durchführen hat lassen. Dass es mit 37 schwieriger ist den richtigen mann für KIWU zu finden stimmt sicher. Mit ziemlicher sicherheit ist er geschieden und hat kinder. Eine freundin von mir wollte nie kinder, war ewig single und ist jetzt mit 38 zweifache stiefmami. So kanns gehen.

Alles liebe,
nic
Ps: ein sehr lieber freund von uns (38) sucht schon lange die richtige frau zum heiraten und kinder kriegen. Es gibt diese männer :)

Re: 37, kein Partner in Sicht, Wunsch nach Familie

hallo, das klingt wirklich traurig. gib die hoffnung auf mr. right noch nicht auf... 

es gibt die möglichkeit bei deiner frauenärztin das anti-müller-hormon testen zu lassen. das kann dir einen ungefairen ausblick darauf geben, wieviel eizellreserven du noch hast.

von mir kann ich dir sagen, dass es immer problemlos und rasend schnell geklappt hat. hatte jeden monnat einen eisprung. erstes kind kam mit 35, zweites mit 37 und das dritte kurz bevor ich 40 wurde. also kopf hoch! mit 37 sollte es wirklich noch klappen. ein anderes thema ist der fehlende partner. da kann ich dir nur empfehlen, dass du ein möglichst aktives leben führst: sportvereine, fitnessstudio, trachten- / schützen- / karnevallsverein (was immer dir liegt), ehrenamtliche arbeit... das problem ist doch meist, dass man immer dieselben paar leute trifft und kaum mehr aus dem haus kommt. 

wünsch dir viel erfolg bei der suche nach dem richtigen!

claudia mit ihren jungs (4 bzw. 3) und ihrem mädel (knapp 6 monate)

Re: 37, kein Partner in Sicht, Wunsch nach Familie

Hey du!!
Hier gabs schon die ein oder andere Frau, die in genau deiner Situation war/ist.
Das mit dem Kinderwunsch verstehe ich gut und wenn kein Mann in Sicht ist, kann ich nur sagen: Selbst ist die Frau!!!
1. entscheide, ob du auch alleine ein Kind großziehen willst oder ob das für dich zwingend in Verbindung mit einer Partnerschaft steht!
2. je nach Antwort, lass dich durchchecken - auch dieses anti-Müller-Hormon, von dem ich jetzt noch nichts gehört hab, worauf aber meine Vorrednerinnen hingewiesen haben... Zu deiner Beruhigung!
3. informiere dich über private samenspende. Aktuell ist hier jemand schwanger, die diesen Weg ging!! (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es jetzt so oder doch mit "eigenem" Mann geklappt hat) Und eine weitere, die es so versucht. Vielleicht meldet sich ja noch eine der beiden auf deinen Beitrag....
4. lieber, netter und regelmäßiger Austausch mit uns hier, um die Zeit zu überbrücken ;)
Lg,
Naddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen