Suchen Menü

3 Jahre nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben!

mein 1. kaiserschnitt ist nun ungefähr 3 jahre her. Wir möchten nun gerne anfangen an unserem 2. krümel zu arbeiten :IN LOVE:

nun stellt sich mir die frage, ob meine alte narbei eine 2. schwangerschaft mitmacht. sie ist an sich relativ gut verheilt, allerdings ist sie noch sehr gut sichtbar und total empfindlich.  bei vielen Frauen hört man ja dass nach relativ kurzer zeit nur noch ein dünner strich zu sehen ist - das ist bei mir nicht so. Sie ist etwas dunkler als die Umgebung und wie gesagt sehr empfindlich.

Ich habe Angst, dass die Narbe bei einer erneuten ss aufreißen könnte =-O. ich versuche mir selber einzureden, dass sich der bauch ja eigentlich über der narbe dehnt und die narbe selbst ja gar nicht viel davon abbekommt, aber irgendwie funktioniert es nicht...

meine Frauenärztin hat beim letzten mal nur ganz oberflächlich draufgeschaut und meinte sieht ganz gut aus, aber sie hat keinen ultraschall gemacht...

habt ihr aufmunternde worte oder erfahrungsberichte für mich?

bin noch nichtmal schwanger und mach mir schon solche sorgen...:-|

habt lieben Dank! :-*

Bisherige Antworten

Re: 3 Jahre nach Kaiserschnitt

hallo,

hatte letzten august einen notkaiserschnitt.knapp 1woche später ist meine narbe mit ner dicken infektion wieder aufgegangen.und mir hatte man damals schon gesagt,das 1jahr pause reicht bis zur nächsten ss.war ja mittlerweile auch zur nachsorge und zum regulären termin und auch da hat der doc gesagt einer weiteren ss nach 1jahr steht nix im wege.meine narbe und auch das umliegende gewebe ist noch empfindlich und auch eher eine dicke narbe,so wie du sie beschreibst,aber anscheinend ist es ok so.

und bei dir sind es ja schon 3jahre her.wenn du unsicher bist,rede nochmals mit deinem doc,schilder ihm deine bedenken und lass dich nochmal beraten.ich werde vorher auch nochmal hingehen und ihm sagen das wir jetzt starten wollen und ob es wirklich in ordnung ist.

lg me

Re: 3 Jahre nach Kaiserschnitt

Hallo,

ich hatte auch vor fast 3 Jahren einen Kaiserschnitt und stelle mir auch ab und zu die Frage, da wir auch an Nummer 2 basteln. Soweit ich weiß, sollte man auf alle Fälle 1 Jahr warten und das Jahr haben wir ja voll;-). Ich denke, wichtiger zu kontrollieren ist die Narbe der Gebärmutter. Vielleicht läßt du noch einmal einen Ultraschall machen lassen...

Ich habe Glück, dass meine Narbe nur noch ein dünner Strich ist und auch die Narbe an der Gebärmutter kaum zu sehen ist. Trotzdem mache ich mir Gedanken, ob die Narbe hält.

Mach dir nicht zu viel Sorgen. Solange dir die Ärzte nicht abraten, sollten wir uns keine Sorgen machen.

LG

 

 

*einschleich*

Hallöchen,

ich kann dir natürlich nicht auf den Bauch schauen, aber ich hatte selbst einen Kaiserschnitt und war dann 2 Jahre später erneut schwanger ohne Probleme. Tochter Nr. 2 ist dann sogar spontan geboren worden. :-)

Ich würde dir raten, die Narbe nochmals kontrollieren zu lassen, damit du ein besseres Gefühl mit ihr hast, aber ich denke nicht, dass es Probleme geben wird...

LG Jay

Re: *einschleich*

Danke für eure Antworten - Ihr seid echt lieb!! :IN LOVE:

Es tut wirklich gut zu hören/lesen, dass man sich nicht alleine solche Gedanken macht.... Ich werde denke ich wirklich noch mal einen Termin bei meiner FA holen, einfach um auf Nummer sicher sicher zu gehen :-)

@jaymah: hattest du gar keine Probleme mit der Narbe während deiner Schwangerschaft? Wird darauf bei den ganzen Untersuchungen auch verstärkt geachtet (dass die Narbe hält)?

In welchen ÜZ seid ihr denn? 

Viele liebe Grüße!

 

Re: *einschleich*

Im 5. ÜZ

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen